Thomas Ulimwengu
Geburtsdatum 14.06.1993
Alter 30
Nat. Tansania  Tansania
Größe 1,78m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß
Akt. Verein Singida Big Stars FC
Interessierter Verein Hamburger SV

Leistungsdaten:

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 27.06.2011
Dieses Gerücht teilen

Thomas Ulimwengu zum Hamburger SV?

10.06.2011 - 00:11 Uhr
Thomas Ulimwengu zum Hamburger SV? |#31
10.06.2011 - 21:58 Uhr
Zitat von Volley78:


Das war jawohl Neves.Sorry für OT


Fußballerisch vielleicht ja, aber finanziell haben wir doch das Geld dank irgend welcher Araber wieder rein gekriegt, oder irre ich mich da?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Maberlinho am 10.06.2011 um 21:57 Uhr bearbeitet
Thomas Ulimwengu zum Hamburger SV? |#32
10.06.2011 - 23:24 Uhr
Also was ich jetzt von ihm gesehen habe und lese entzückt mich nicht aber entsetzt mich wiederum auch nicht. Ich denke der Junge ist stark aber dennoch tenisch begabt und schnell (so sah es zumindest aus). Viel falsch machen kann man nicht der wird ungefähr so viel kosten wie ein Kleinwagen. ;) Wann gab es auch schonmal einen tansanischen (?) Nationalspieler in der A-Jugend? Ich denke für das Geld kann man nichts falschmachen und vielleicht hat er auch was deutsches bei seinen Vorfahren :D

•     •     •

SPIEGEL 1992: "Sie reden oft von Leistung, fahren einen BMW, wohnen im Reihenhaus mit Schrankwand und Vorgarten. Ist Ihnen bewusst, dass Sie wie ein deutscher Musterbürger wirken?"

Anthony Yeboah: "Soll ich ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen? Ich fühle mich wohl so, ich verstelle mich nicht."
Thomas Ulimwengu zum Hamburger SV? |#33
11.06.2011 - 00:51 Uhr
Zitat von Henckman:
Zitat von Jiannis_HSV:

Lieber man holt sich 20 mal 17 Jaehrige fuer 2 Millionen zusammen, als EINEN Berg fuer 10 Millionen.

Ich werde Dich nochmal in der Winterpause dran erinnern, nachdem Berg regelmäßig getroffen hat in der Hinrunde. Berg wird seine Buden machen, verlass Dich drauf. Ihr schreibt ihn viel zu schnell ab. Wieso, weiß ich nicht. An alle Berg-Kritiker. Der wird was bei unserem HSV - ganz sicher! :p

PRO MARCUS BERG!!!

Mfg
ausm Norden! :cool

PS: Sorry für OT! Musste aber raus :D


*rechtgeb*

•     •     •

Fussball ist wie Schach, nur ohne Würfel!
Thomas Ulimwengu zum Hamburger SV? |#34
11.06.2011 - 01:01 Uhr
Ich find's gut. Ich stehe ja eh auf Exoten im Fussball. Und Tanzania ist sicherlich exotisch. Warum sollte der HSV, mit der neuen Scouting Abteilung, nicht auch mal einen Treffer landen? Holen, ein Jahr A-Jungend und dann mal weiterschauen. Heung-Min Son ist auch erst 18 und fester Bestandteil der Profimannschaft. Und im Notfall freut sich ein Zweitligist viellecht, wenn wir ihn ein Jahr verleihen. Viel falsch machen kann man da nicht. Irgendwie verliehen bekommt man den schon, wenn er noch nicht weit genug ist, für unseren Profikader. Skandinavier leihen ja auch gerne mal junge Spieler aus...

OT: Berg wird schon noch. Ist eben kein überragender Techniker - war Bernardo Romeo, oder Gerd Müller aber auch nicht. Buden haben sie beiden aber am Fiessband gemacht (Romeo hat bis heute die beste Trefferquote der HSV-Geschichte)

•     •     •

Fussball ist wie Schach, nur ohne Würfel!
Thomas Ulimwengu zum Hamburger SV? |#35
11.06.2011 - 02:14 Uhr
Nur komisch,dass man mit Christantus wieder um ein Jahr verlaengert hat.Der HSV sammelt foermlich junge Sturmtalente.Man sollte dringend mal lieber nach einem echten Spielmacher ausschau halten,sonst geht nach vorne wieder nichts.
Thomas Ulimwengu zum Hamburger SV? |#36
11.06.2011 - 06:46 Uhr
Zitat von oedipuss:
Zitat von Erichson81:
Sieht nicht unbedingt wie ein 17jähriger aus. Aber gut, wenn er nichts kostet, dann kann man sowas sicher probieren.


Was für ein Beitrag :rolleyes

Eher was für die Tonne.


Und wieso bitte? Wo ist eigentlich bei deinem Beitrag der Inhalt? Wenn mein Beitrag was für die Tonne sein sollte, dann müßte man deinen Beitrag noch 12353m tiefer suchen... PS: Toller Spruch mit dme Niveau - kommt gut, wenn man sowas schreibt. *hust*

Es ist ja wohl sehr oft so, dass nicht alle U-Nati-Spieler aus Schwarzafrika alterstechnisch richtig eingestuft sind. Und bei ihm mache ich einen enormen körperlichen bzw. athletischen Vorteil aus und sowas darf man bei der Herkunft sehr wohl mal hinterfragen!

Dazu darf er nur A-Jugend spielen und das ist für so ein Talent wahrscheinlich zu wenig. Selbst der größte Optimist weiß, dass es für so einen Spieler nie im Leben auf Anhieb für die erste Mannschaft reicht. Daher sollte man ihn in der 2 oder 3 Liga verleihen.
Thomas Ulimwengu zum Hamburger SV? |#37
11.06.2011 - 07:25 Uhr
Biography

Thomas grew up in the Tanzanian capital Dodoma. When he was 14 years old he was selected as a finalist during the nationwide search to fill the first class of the Tanzania Soccer Academy, located at the Tanzania Football Federation in Dar es Salaam. Thomas made it through subsequent selections and came through as one of the stars of the academy team.

This led to selection for the Tanzania U-17 National Team. With the U-17's Thomas was top scorer in the CECAFA U-17 Championship (East African Championship) held in Sudan, 2009.

In the 2009/10 Tanzania Premier League season Thomas played for Moro United (on loan from the Tanzania Soccer Academy). He was a regular starter and scored many crucial goals for the side, attracting attention from top clubs teams and national team coach Marcio Maximo. He was first called up to the senior national team in November 2009, and he has been a regular selection since.

As part of the U-20 National team for 2010, he was Tanzania's top scorer in the 2011 African Youth Championship Qualifiers. In summer 2010 he represented Tanzania in the Copa Coca Cola African Football Championship in South Africa, scoring 9 goals in 5 matches. Thomas completed secondary school (form 4) at JKT Jitegemee High School in Dar es Salaam.

In July 2010 Thomas joined Swedish development outfit AFC Academy, and with them finished in 3rd place in the 2010 Gothia Cup.

In November 2010, Thomas was again called up to the Tanzania National Team for the CECAFA Senior Challenge Cup. He played three matches (Kenya, Zambia and Burundi) and helped Tanzania to win the tournament, which is the oldest football competition in Africa.

In 2011 Thomas went on trial with African Champions (and Club World Cup runners-up) TP Mazembe. He hopes to secure a contract with them in the coming weeks. Meanwhile, Thomas has been playing with the Tanzania U-23 National Team in their 2012 Olympic qualifying matches. He scored in the first set of matches, both home and away, against Cameroon.

::::
Für mich sieht der Junge wie ein 17-18 Jähriger aus.

http://4988250627610221413-a-1802744773732722657-s-sites.googlegroups.com/site/thomasulimwengu/home/39122_136008976436522_100000822619774_159978_8020555_n.jpg?attachauth=ANoY7crnqJoAF-jIF5sJQpDhLxevxvfB-QxmgfvYF8z3xj_ZiYlID_oK8Egh6jUqm0sUR94vAFydphtshOYF8WISGkYw7OOVPjOCSHyecY3d2IEnyHUlSpZ8qrABWNqAsYQqWr6CrwjaAED_QEER5OmQEaHSeLkSjw-QX9rQ-xFaqP8sjoGcXtfiVesDdYJFV30OGChLRw1ZrPmJb-HGBVbXbzxF9ow3zcdALI71vezPFtwbjZRyAOs05XtBnOxjcNoq--VZfGhd_VbL74l79R2jPbkIKLnOWg%3D%3D&attredirects=0
Thomas Ulimwengu zum Hamburger SV? |#38
11.06.2011 - 09:32 Uhr
Zitat von Henckman:
Zitat von Reneboy:
Zitat von Henckman:
Zitat von Jiannis_HSV:

Lieber man holt sich 20 mal 17 Jaehrige fuer 2 Millionen zusammen, als EINEN Berg fuer 10 Millionen.

Ich werde Dich nochmal in der Winterpause dran erinnern, nachdem Berg regelmäßig getroffen hat in der Hinrunde. Berg wird seine Buden machen, verlass Dich drauf. Ihr schreibt ihn viel zu schnell ab. Wieso, weiß ich nicht. An alle Berg-Kritiker. Der wird was bei unserem HSV - ganz sicher! :p

PRO MARCUS BERG!!!

Mfg
ausm Norden! :cool

PS: Sorry für OT! Musste aber raus :D


Glaube iich nicht dran und das meine ich ernst !!!!!!!!
Das ist für mich DER Fehleinkauf des HSV bisher, für mich gehört er VERKAUFT!!!!!!!!!

Dann hast Du den HSV wohl erst seit 2 Jahren verfolgt, was? Da gibt es noch ganz andere Fehleinkäufe. Den wahren Fehkauf Thaigo Neves hast Du wohl vergessen, was? :p

Ich möchte nur mal daran erinnern, dass Berg einen enormen Anteil daran hatte, das wir das EL-Halbfinale erreicht hatten. Wenn Du das nicht glauben willst, dann guck Dir mal die Statistiken und die wichtigen Tore der EL-Saison an und lerne ;)

PRO MARCUS BERG!!!

Mfg
ausm Norden! :cool


Ja ein Neves war auch ein Fehleinkauf, ABER deren Geld haben wir wieder bekommen , Berg kostete uns 10 Millionen und glaubst du wir werden ihn jemals mit Gewinn verkaufen koennen , geschweige denn das ausgegebene Geld wieder zu bekommen ?

•     •     •

Jiannis aus Rhodos , Liros - Kamiros Skala . NUR DER HSV.

Thomas Ulimwengu zum Hamburger SV? |#39
11.06.2011 - 09:49 Uhr
Zitat von Henckman:
Und ihr alle werdet sehen, warum ich diese Meinung habe.

Weil du keine Ahnung hast? :D
Späßchen. ;)

Ich fand ihn für seine erste Saison, auch nicht so schlecht wie er gemacht wurde. Aber das soll nicht Gegenstand dieses Threads sein, Jungs. :cool
Thomas Ulimwengu zum Hamburger SV? |#40
11.06.2011 - 11:46 Uhr
Mit Thomas Ulimwengu, 17, steht das nächste Talent vor einem Wechsel zum HSV. Der Stürmer aus Tansania hatte ein Probetraining bei der U 23 absolviert, soll nun für die Profis verpflichtet werden.
-----

•     •     •

Auf Kohle geboren - das Herz an den SC vergeben.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.