Thomas Ulimwengu
Geburtsdatum 14.06.1993
Alter 30
Nat. Tansania  Tansania
Größe 1,78m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß
Akt. Verein Singida Big Stars FC
Interessierter Verein Hamburger SV

Leistungsdaten:

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 27.06.2011
Dieses Gerücht teilen

Thomas Ulimwengu zum Hamburger SV?

10.06.2011 - 00:11 Uhr
Thomas Ulimwengu zum Hamburger SV? |#11
10.06.2011 - 09:30 Uhr
Hat Ulimwengu schon mal bei Chelsea gespielt?
Wenn nicht, gleich wieder schließen das Gerücht. :D

Ne, Spass beiseite. Möglicherweise steckt ja wirklich ein großes Talent in ihm, aber eine Sache möchte ich dann doch anmahnen: Der Artikel stammt offenbar aus Tansania. Ich habe schon öfters erlebt, dass afrikanische Internetseiten irgendwelche zweitklassigen Talente als kommende Superstars angepriesen haben, fast so als müssten sie Werbung für sie machen. Geschafft haben es nur die wenigsten von ihnen. Wenn es aber stimmt dass die Hamburger Verantwortlichen von ihm beeindruckt waren, kann man mit so einem Transfer nicht viel falsch machen, auch finanziell ist das Risiko gleich Null.
Thomas Ulimwengu zum Hamburger SV? |#12
10.06.2011 - 09:56 Uhr
Zitat von DukeNukem:
Positiv zu bewerten ist sicher, dass er nicht direkt aus Afrika, sondern aus Schweden kommen würde.

Wie kommst du darauf? Er war laut Quelle zu diversen Probetrainings in Schweden. Ich finde es eher verwunderlich, dass er dort dann scheinbar nicht für gut genug gefunden wurde, denn sonst wäre er ja in Schweden unter Vertrag. Und für den HSV soll er dann gut genug sein? :(

•     •     •

Sympathisch und schlau - Fan vom HSV! :-)
================================
Hamburger SV
DSC Arminia Bielefeld
Glasgow Rangers FC
Detroit Tigers
Thomas Ulimwengu zum Hamburger SV? |#13
10.06.2011 - 10:12 Uhr
Zitat von oedipuss:
Zitat von Dreisamnappi:
Ob ein Wechsel zum HSV dem Spieler gut tun würde? Ich kenne ihn zwar nicht, kann mir aber nach dem potentiell enormen Sprung in die Bundesliga nicht vorstellen, dass er sich einen Stammplatz bei den Hanseaten erkämpfen könnte und auch von der Bank aus wenig Einsatzzeit bekommt. Der Entwicklung wäre es ganz und gar nicht zuträglich, da er für die zweite Mannschaft nicht spielberechtigt wäre. Wobei: Ein Jahr A-Jugend dürfte er noch...


Der HSV hat sowohl in der ersten Mannschaft, als auch in den Jugendbereichen kaum brauchbare Mittelstürmer.

Derzeit hat man Petric und Berg. Petrics Wechsel diesen Sommer ist nicht unwahrscheinlich und wenn Berg so weitermacht wie bisher, dann ist er keine große Hürde.
Aus dem Nachwuchs bietet sich derzeit Beister an, der aber in Düsseldorf noch ein Jahr bleiben wird. Ansonsten haben wir einen jungen Kocabas im Winter geholt, der in der RL richtig gut gespielt hat. Aber ob der wirklich als MS zu betrachten ist weiß ich nicht.

Wenn dieser Kerl also ein Knipser ist, dann wird er auch eine Perspektive beim HSV haben.

Zudem ist Beister auch richtiger Mittelstürmer, sondern ein Außenbahnspieler.
Um den Wechsel zu bewerten, weiß ich zu wenig über den Spieler. Bisher war mir nur sein Vorname, Thomas, bekannt. Ich glaube kaum, dass er eine Hilfe wäre...
Thomas Ulimwengu zum Hamburger SV? |#14
10.06.2011 - 10:23 Uhr
Zitat von Ollo:
Zitat von DukeNukem:
Positiv zu bewerten ist sicher, dass er nicht direkt aus Afrika, sondern aus Schweden kommen würde.

Wie kommst du darauf? Er war laut Quelle zu diversen Probetrainings in Schweden. Ich finde es eher verwunderlich, dass er dort dann scheinbar nicht für gut genug gefunden wurde, denn sonst wäre er ja in Schweden unter Vertrag. Und für den HSV soll er dann gut genug sein? :(

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dreisamnappi am 11.06.2011 um 11:42 Uhr bearbeitet
Thomas Ulimwengu zum Hamburger SV? |#15
10.06.2011 - 10:41 Uhr
Lt. wiki spielt er für Athletic FC. In Schweden.
Wie kommst Du drauf, dass er dort für nicht gut genug befunden wurde?

Sehe grad, dass er wieder zurückgewechselt ist.

Zitat
Striker Thomas Ulimwengu to TP Mazembe in Congo11.02.2011
Athletics young striker Tomas Ulimwengu, who by his combination of an excellent technique, quickness and strength has attracted several Swedish top clubs' attention, has now after an intensive period of development in Athletic taken the step out and moves to the first African club ever to ever take a spot - and even finals spot - in FIFA Club World Cup. The club, formed 1939, is currently - as an internationally competitive association - in a rapidly developing state, something that the semi finals victory against Brazilian Conmebol in above mentioned tournament exhibits.

We are very happy about Tomas success lately, and wish him to keep going on the same path. Tomas himself is evidently very satisfied with the decision and looks forward to be faced against the best teams in the world, and claims that he will do everything in his power to lift his new club further following the acquisition of experience in Athletic.

http://www.athleticfc.com/index.php?part=news&page=first_team#25

•     •     •

Ich komme aus Hamburg, dadurch bin ich automatisch cooler als Du!

23,7 cm

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DukeNukem am 10.06.2011 um 10:45 Uhr bearbeitet
Thomas Ulimwengu zum Hamburger SV? |#16
10.06.2011 - 10:42 Uhr
Spielt der überhaupt beim FC Chelsea? :D :ugly

Wird wohl erstmal was für die U23.

•     •     •

Ha Ho He
Thomas Ulimwengu zum Hamburger SV? |#17
10.06.2011 - 10:55 Uhr
Officials in Hamburg were very impressed with Ulimwengu after a two-week trial stint and are keen on hiring his services," Jamhuri Kihwelu, the national U-23 head coach said.

Kihwelu said the Bundesliga outfit would soon begin negotiations with the Tanzania Soccer Academy (TSA), to sign the up-and-coming striker.

Ulimwengu, who last month underwent trials with the Africa's champions, TP Mazembe, is jointly owned by the TSA, an entity run by the Tanzania Football Federation (TFF) and agent Damas Ndumbaro.
So, er gehört also dem Verband und hat gar keinen Klub?

•     •     •

Ich komme aus Hamburg, dadurch bin ich automatisch cooler als Du!

23,7 cm
Thomas Ulimwengu zum Hamburger SV? |#18
10.06.2011 - 11:06 Uhr
Sieht nicht unbedingt wie ein 17jähriger aus. Aber gut, wenn er nichts kostet, dann kann man sowas sicher probieren.
Thomas Ulimwengu zum Hamburger SV? |#19
10.06.2011 - 12:59 Uhr
Zitat von oedipuss:
Zitat von Dreisamnappi:
Ob ein Wechsel zum HSV dem Spieler gut tun würde? Ich kenne ihn zwar nicht, kann mir aber nach dem potentiell enormen Sprung in die Bundesliga nicht vorstellen, dass er sich einen Stammplatz bei den Hanseaten erkämpfen könnte und auch von der Bank aus wenig Einsatzzeit bekommt. Der Entwicklung wäre es ganz und gar nicht zuträglich, da er für die zweite Mannschaft nicht spielberechtigt wäre. Wobei: Ein Jahr A-Jugend dürfte er noch...


Der HSV hat sowohl in der ersten Mannschaft, als auch in den Jugendbereichen kaum brauchbare Mittelstürmer.

Derzeit hat man Petric und Berg. Petrics Wechsel diesen Sommer ist nicht unwahrscheinlich und wenn Berg so weitermacht wie bisher, dann ist er keine große Hürde.
Aus dem Nachwuchs bietet sich derzeit Beister an, der aber in Düsseldorf noch ein Jahr bleiben wird. Ansonsten haben wir einen jungen Kocabas im Winter geholt, der in der RL richtig gut gespielt hat. Aber ob der wirklich als MS zu betrachten ist weiß ich nicht.

Wenn dieser Kerl also ein Knipser ist, dann wird er auch eine Perspektive beim HSV haben.


Würde das also bedeuten, das der Hamburger SV auf einen bislang nicht überzeugenden Berg und einen anscheinend talentierten, aber völligen No-Name als einzige Optionen in der Sturmspitze setzen würde? Das kann ich mir, trotz des geplanten Umbruchs, nur schwer vorstellen, auch wenn ein Tansanier in der Bundesliga schon was hätte.

•     •     •

Auf Kohle geboren - das Herz an den SC vergeben.
Thomas Ulimwengu zum Hamburger SV? |#20
10.06.2011 - 15:24 Uhr
Meinen die mit "Hamburg FC" bzw "FC Hamburg" den FC Sankt Pauli?

Der Spieler wird wohl kaum für die erste kommen. Von daher wirds kein großer Sprung. Mit 17 in der Reserve zu spielen oder nochma verliehen zu werden ist ja völlig normal.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.