Thomas Müller
Geburtsdatum 13.09.1989
Alter 34
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,85m
Vertrag bis 30.06.2025
Position Hängende Spitze
Fuß rechts
Akt. Verein FC Bayern München
Interessierter Verein Inter Mailand

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 41712
31511
911
11-
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 11.07.2012
Dieses Gerücht teilen

Thomas Müller zu Inter Mailand?

23.06.2010 - 13:19 Uhr
Thomas Müller zu Inter Mailand? |#141
06.06.2012 - 14:17 Uhr
Zitat von punisher:
Ich denke Müller wird seine Karriere bei den Bayern beenden. Nach seinen Tor im "Finale dahoam" ist er bereits mit 22 eine Legende beim FC Bayern und wird immer einen Platz in der Vereinsgeschichte haben.

Auf der anderen Seite kann man sich eigentlich nicht besser verabschieden als so wie es Müller im CL-Finale getan hat.


Doch...mit Finalsiegen.

Soll mir mal einer erklären, warum der wechseln soll mit 22? Der fühlt sich pudelwohl, identifiziert sich völlig und ist weit ab von dem Alter, wo er eine "neue Herausforderung" braucht. Und sehr weit nach oben gehts von Bayern aus nicht...

•     •     •

»In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde. « (Hans Meyer)
Thomas Müller zu Inter Mailand? |#142
06.06.2012 - 14:24 Uhr
Müller is noch verdammt jung und steht trotzdem schon stellvertretend für den FC Bayern München. Die Verantwortlichen können mit seiner Entwicklung und seinen Leistungen sehr zufrieden sein und er selber scheint sich auch pudelwohl zu fühlen.
Darüber hinaus is er dt. Nationalspieler und wird das sicher auch noch lange bleiben ... und Bayern hat doch immer den Anspruch möglichst viele/alle N11-Spieler zu stellen ... da gibt man doch keinen wie Müller ab!
Thomas Müller zu Inter Mailand? |#143
06.06.2012 - 14:24 Uhr
Zitat von bum-kun_cha:
Zitat von punisher:
Ich denke Müller wird seine Karriere bei den Bayern beenden. Nach seinen Tor im "Finale dahoam" ist er bereits mit 22 eine Legende beim FC Bayern und wird immer einen Platz in der Vereinsgeschichte haben.

Auf der anderen Seite kann man sich eigentlich nicht besser verabschieden als so wie es Müller im CL-Finale getan hat.


Doch...mit Finalsiegen.

Soll mir mal einer erklären, warum der wechseln soll mit 22?



Ganz einfach, weil er spielen und nicht die Bank wärmen will. Ein Spieler mit seinem Potenzial auf der Bank versauern zu lassen wäre fatal für seine weitere Karriere. Sein Marktwert wird sinken und er wird dadurch nicht mehr so im Fokus/Blickfeld stehen. Folge, es fragen nicht mehr die TOP Vereine an sondern die Vereine dahinter.

•     •     •

4:1:4:1
Bürki
Piszczek--Sokratis--Toprak------Toljan

Weigl

Pulisic----Kagawa---Guerreiro----Reus

Batshuayi
Thomas Müller zu Inter Mailand? |#144
06.06.2012 - 14:31 Uhr
Warum behaupten hier eigentlich so viele, dass Müller sich "pudelwohl" fühlt? Soweit ich das mitbekommen habe ist das Gerücht ja überhaupt erst entstanden, weil er selbst gesagt hat, er hätte Zweifel und würde das Angebot zumindest in Betracht ziehen...
Thomas Müller zu Inter Mailand? |#145
06.06.2012 - 14:33 Uhr
Zitat von JDS04:

An Müller's Stelle wäre ich vom großartigen Heynckes'schen Rotationsprinzip auch etwas enttäuscht. Er hat halt doch meistens einfach den 12. Mann gespielt...


...dies aufgrund schwacher Leistungen. Müller wirkte leider viel zu oft als eine Art Fremdkörper auf dem Feld. Ihm gelang zu wenig, ihm versprangen zu viele Bälle weg, sein Abschluss war unschön mit an zu sehen und er wirkte in meinen Augen überhaupt sehr unrund, dass wurde erst nach und nach wieder zum Ende der Saison etwas besser. Der Müller aus der Saison 11/12 hatte mit dem aus den zwei Jahren zuvor nicht sehr viel gemeinsam.
Thomas Müller zu Inter Mailand? |#146
06.06.2012 - 14:33 Uhr
Sein Abgang wäre mMn sehr schade für die Bundesliga. Schade dass jetzt wo die deutschen Spieler immer stärker werden,den anreiz haben ins Ausland zu wechseln

•     •     •

Caminante no hay camino. Se hace camino al andar
Thomas Müller zu Inter Mailand? |#147
06.06.2012 - 14:38 Uhr
Zitat von bum-kun_cha:
Zitat von punisher:
Ich denke Müller wird seine Karriere bei den Bayern beenden. Nach seinen Tor im "Finale dahoam" ist er bereits mit 22 eine Legende beim FC Bayern und wird immer einen Platz in der Vereinsgeschichte haben.

Auf der anderen Seite kann man sich eigentlich nicht besser verabschieden als so wie es Müller im CL-Finale getan hat.


Doch...mit Finalsiegen.

Soll mir mal einer erklären, warum der wechseln soll mit 22? Der fühlt sich pudelwohl, identifiziert sich völlig und ist weit ab von dem Alter, wo er eine "neue Herausforderung" braucht. Und sehr weit nach oben gehts von Bayern aus nicht...


So unwahrscheinlich ist es aber dennoch nicht, seine Aussagen, die auch darauf hindeuten könnten, mal außen vorgelassen.
Jupp forciert einen teure Verpflichtung im DM, dass damit klar wird, das er mit Kroos nicht auf dieser Position plant, sondern auf der 10, wirds eng für Müller. Jupp ist ja bekanntlich ein riesen Fan von Kroos. Auf rechts ausweichen wird auch schwer, Robben dürfte wohl seinen Stammplatz sicher haben, daneben muss sich Müller mit Shaqiri um den BU-Platz streiten. Das ein Müller außer Frage eines der größten Spielerphänomene der Welt ist, macht ihm die Vorstellung zukünftig länger auf der Bank zu sitzen sicher keinen Spaß.

Und dieses Geplänkel vonwegen Rotation und er würde ja auf Einsätze kommen, dass kann für das Können eines Müllers nicht genug sein. Er sieht sich als Stammspieler, jemand der von Beginn an spielt, jemand der nicht einfach ein- und ausgewechselt wird, da hat er auch deutliche Worte zum Real-Spiel gefunden.

Sehr wahrscheinlich halte ich einen Wechsel zwar auch nicht, zumal Inter in der momentanen Verfassung sicherlich ein kleiner Rückschritt wäre im Vergleich zu den Bayern, aber er hätte dort einen Stammplatz. Um nicht am Ende ein Daueredelreservist zu werden, könnte er den Schritt wagen, zumal das auch für die Nationalmannschaft wichtig wäre, dass er auch Stammspieler ist.
Unmöglich ist es deshalb also nicht.

Ich hoffe natürlich dass er bei Bayern bleibt, aber wenn eine Ablöse von 35-40 Mio ins Spiel kommt, sollte auch die Bayern darüber nachdenken, vorallem wenn man mit Kroos auf der 10 plant (was ich im übrigen für einen Fehler halte). Das wäre dann für die Bayern und vorallem auch für Müller das Beste, denn der Junge braucht Spielpraxis, dann wird er noch ein viel größerer Spieler, als er jetzt schon ist.
Thomas Müller zu Inter Mailand? |#148
06.06.2012 - 14:51 Uhr
Zitat von Westi:
Zitat von La_mia_Inter:
Immer und immer und immer wieder der selbe Mumpitz. Erkläre mir doch mal genau, warum unsere Liga soooo auf dem absteigenden Ast ist?

- Es gibt bei vielen Vereinen eine Planung ein neues Stadion zu bauen, Juve hat es quasi vorgemacht. - Auch Inter will eins. (Und Plant eins)
- Die ganz großen Stars Wechseln trotzdem zu uns nach Italien, sicher nicht wegen unserem guten Essen.
- Ja, wir hatten keine tolle Saison, aber das soll Spieler davon abhalten zu Wechseln? Weil man keine gute Saison hatte? Wo war denn Bayern 06/07? Wer wechselte trotzdem zu den Bayern? Ja, richtig: Toni und Ribery, also ist das Argument "keine gute Saison" eher schwach.
- Manipulationsskandal: Gegenargument: Robert Hoyzer. Jede Liga hat ihren Schönheitsfleck, ich weiß du hast nix vom Manipulationsskandal wort-wörtlich erwähnt, aber es wird im Begriff "Absteigenden Ast" inbegriffen gewesen sein.

Der User, den du zitiert hast, hat damit lediglich ausgesagt, dass der Wechsel sportlich keinen Sinn machen würde.

Die ganze Serie A ist ganz bestimmt nicht attraktiver als die Bundesliga und was würde Müller ein Wechsel zu Inter Mailand denn bringen? Man muss sich ja nicht ernsthaft darüber unterhalten, dass der FC Bayern derzeit um Längen besser aufgestellt ist.

Die Argumente Toni und Ribery sind da wenig sinnvoll. Die wechselten ja schließlich aus Florenz und Marseille nach München und nicht aus Barcelona oder Manchester.


Er hat gesagt, dass die Serie A auf dem absteigenden Ast ist. Das ist aber bei weitem nicht so! Wenn man sieht was aktuell alles getan wird, hat man ein anderes Bild darüber. Da können irgendwelche Gazetten wie Bild oder sonstwas schreiben was sie wollen, viele sehen nur das, was sie sehen wollen. Ich finde derzeit auch nicht, dass Bayern so extrem besser aufgestellt ist als Inter. Sicher, aktuell hat uns Bayern zwar vielleicht was vorraus, aber es ist nicht so extrem.

Müller kommt auch nicht aus Barcelona oder Manchester, sondern vom FC Bayern, wie du ja sicherlich weißt. Seine Saison war sicherlich nicht die allerbeste, aber(!) auch nicht die schlechteste, immerhin hat er in der Liga 20x gescored, und in der Champions League im Finale ebenfalls getroffen.

Und wo habe ich bitte geschrieben die Serie A ganz sicher attraktiver als die Bundesliga sei? Sie zählt ohne Frage noch zu den Top5 Ligen der Welt, viele Vereine wie Inter, AC und co. sind bei Fussballern immernoch Hoch im Kurs, auch aufgrund ihres Namens. Zudem ist es ja nicht das Lebensziel eines jeden Fussballers (der dt. Staatsbürger ist) nur für den FC Bayern zu spielen. Das Ausland reizt ja bekanntlich auch.

Wie ich schon schrieb, in der Serie A tut sich gewaltig was! Wir dürfen gespannt sein.
Thomas Müller zu Inter Mailand? |#149
06.06.2012 - 14:56 Uhr
Zitat von Jividis:

Ich hoffe natürlich dass er bei Bayern bleibt, aber wenn eine Ablöse von 35-40 Mio ins Spiel kommt, sollte auch die Bayern darüber nachdenken.


Alles über einer Ablöse von circa 20 Millionen (wenn überhaupt) ist für Inter momentan außer Reichweite. Außer man verkauft einen Spieler (Sneijder?) für viel Geld. Aber wäre unlogisch wenn man dieses Geld dann sofort in Müller investieren würde.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jeidl am 06.06.2012 um 15:07 Uhr bearbeitet
Thomas Müller zu Inter Mailand? |#150
06.06.2012 - 15:12 Uhr
Zitat von Randy_Orton:
Zitat
Pep liebt ihn als Spieler, hätte ihn liebend gern 2010 geholt. Diesen Wechsel zu Barca hätt ich unter bestimmter Prämissen noch verstanden. Das wäre wohl das einzige Team, was ihn vielleicht reizen würde, so genau weiß das von uns niemand. Aber zu Inter? :ugly
Stimmt, Müller steht ja auf einer Stufe mit Messi und Ronaldo, hat er ja diese Saison ausdrücklich gezeigt. :ugly

Hab ich das jemals behauptet?
Er spielt bei SEINEM Verein. Ein Wechsel würde er wohl nur tätigen, wenn die Perspektiven um Titel zu holen größer sind bzw. der Klub allgemein ein höheres Standing hat. Und da Bayern nunmal zur Top5, wenn nicht sogar Top3 gehört, macht nur Barca für mich Sinn.

•     •     •

Fertig Meister! Ist jetzt Feierabend?
Ihr dürft heute länger bleiben, aber keine Überstunden aufschreiben!
Nö Alter, das wird mir hier zu anstregend, ich hab Urlaub!
Nix da, die Firma geht vor! Die Leute von heute, nöö nöö nöö.

...Ey guck mal, Bullen!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von fcbfan1897 am 06.06.2012 um 15:13 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.