Thomas Delaney
Geburtsdatum 03.09.1991
Alter 32
Nat. Dänemark  Dänemark
Größe 1,82m
Leihende 30.06.2024
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein RSC Anderlecht

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2212
1411
6-1
2--

Thomas Delaney [6]

07.06.2018 - 18:01 Uhr
Thomas Delaney [6] |#431
27.08.2018 - 11:31 Uhr
Zitat von Figoo7
Zitat von Celtic87

Was man auch nicht vergessen darf das ich mich bei unseren Ecken deutlich wohler fühle wenn vorne ein Delaney drin steht Cool

Eindeutig! Gestern vor dem 3-1 von Witsel mit einem Bomben-Kopfball Cool


Irgendwie doch bezeichnend, dass gerade unsere neue Mittelfeldzentrale entscheidend am 3:1 beteiligt war.
Habe mir schon seit langer Zeit gewünscht, dass die zentralen Mittelfeldspieler deutlich mehr Zug zum Tor entwickeln.
Das war uns in letzter Zeit ja völlig abhanden gekommen.

Viele die den Delaney-Transfer belächelt haben werden zukünftig noch weiter Lügen gestraft. Bomben Transfer, Hammer Typ!
Thomas Delaney [6] |#432
27.08.2018 - 11:45 Uhr
Zitat von -Nice2KnoW-
Im Spiel gegen den Ball war das eine Klasse Vorstellung.
Genau das war es was gefehlt hat und was man sich von ihm erhofft hat.
Das Spiel mit dem Ball ist sicherlich noch ausbaufähig, lag zum Teil aber auch an noch fehlender Abstimmung.


Das mit der fehlenden Abstimmung, denke ich auch. Man hat gestern im Stadion oft gesehen, dass er den Ball am Fuß hatte und verzweifelt, auf eine Anspielstation gewartet hat. Sicher waren auch einige schlampige Bälle dabei, aber ich glaube da hat man sofort gesehen, dass er sich da selbst am meisten geärgert hat. Aber das der Junge gute Bälle spielen kann, hat man vor der Dahoud-Chance gesehen, als er den Ball butterweich und Punktgenau zu Reus chipt.
Allgemein habe ich bei ihm das Gefühl, dass er oft auch mal lieber den schwierigen Pass nimmt, als den Ball 2 Meter weiter zu schieben. Ohne dies allerdings in der Häufigkeit zu übertreiben.
Thomas Delaney [6] |#433
27.08.2018 - 11:54 Uhr
Thomas weiß aber genau, dass er technisch nicht der Beste ist und im Team begabtere Fußballer sind. Er weiß auch, dass er andere Qualitäten hat, die so in der Mannschaft eben nicht vorhanden sind.

Am Ende ist die Qualität einer Fußballmannschaft doch meist mehr als die Summe der Einzelteile und 11 technisch hochbegabte Ballkünstler führen selten zum Erfolg.

Deswegen bin ich froh, dass Delaney kein absoluter Holzfuß ist und Fahäigkeiten auf den Platz bringt, die uns unter Tuchel abhanden gekommen sind.

•     •     •

Alle die pauschalisieren sind doof!
Thomas Delaney [6] |#434
27.08.2018 - 11:59 Uhr
Das war ein guter Einstand, Defensiv viel aufgeräumt und nach vorne mit einigen guten Szenen, der Kopfball war ein gefühlter Gewalt Schuss für den Keeper.
Kleinere Abstimmungsprobleme und der eine oder andere Fehlpass, aber insgesamt mehr Licht als Schatten, kann und wird noch besser werden.
Thomas Delaney [6] |#435
27.08.2018 - 12:04 Uhr
Im Spiel gegen den Ball war das gestern herausragend. Er hat zigmal auf links Schmelle unterstützt, Löcher gestopft und sich in jeden Ball geworfen. Gestern mit den meisten abgefangenen Bällen bei uns. Defensiv ist er natürlich ein deutliches Upgrade zum letztjährigen ZM und seine dynamischen Läufe in den geg. 16er wissen auch zu gefallen, dazu mit seinem starken Kopfball das 3:1 eingeleitet.

Trotzdem muss sein Passspiel insgesamt einfach noch sauberer werden. Das ist auch der einzige Punkt, wo ich bei seiner Verpflichtung Bedenken hatte, weil ihm da in der Regel noch zu viele einfache Fehler passieren, die Leipzig in der ersten 20 Minuten in die Hände gespielt haben. 69% Passquote ist für einem ZM in unserer Mannschaft unterm Strich einfach zu wenig. Dahoud(84%) und Witsel(89%) haben gestern gezeigt, dass auch unter dem Druck des starken Pressing der Leipziger mehr möglich ist.

Aber das ist natürlich meckern auf hohem Niveau. Sein Einstand kann sich auf jeden Fall sehen lassen. smile

•     •     •

"Bürger marschierten für das Abendland unter'm Hakenkreuz, Parallel dazu erschoss 'n weißer Cop 'nen schwarzen Jung'
Währenddessen wurd' jemand gefoltert in Guantanamo. Und ISIS-Kämpfer köpften Christen in orangenen Kostüm'n
Unsere Geschichte bestand nur aus Sklaverei und Krieg. Wir war'n uns zu fremd, um uns anzuseh'n als Kollektiv
Und als Kolumbus in Amerika ankam, zückte er seine Knarre und sagte dann zum Indianer..."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Clinter am 27.08.2018 um 12:05 Uhr bearbeitet
Thomas Delaney [6] |#436
27.08.2018 - 12:18 Uhr
Bei Amazon meinte der Kommentator, man könne den Mehrwert Delaneys deutlich erkennen für die Stabilität des Zentrums.
Klingt nach dem unaufgeregten, unauffälligen Spieler, den man einfach in jeder Mannschaft braucht. So ein Knut Reinhardt.

•     •     •

Ohne künstlichen Markteingriff ergeben sich zwangsläufig spanische Verhältnisse im Fußball.

In jeder Wirtschaftsform der Menschheitsgeschichte - vom Römischen Reich über Kommunismus bis zum Kapitalismus - verteilt sich Reichtum nach der Pareto Distribution, 80% des Reichtums gehört 20% der Marktteilnehmer.

„Denn wer da hat, dem wird gegeben, dass er die Fülle habe; wer aber nicht hat, dem wird auch das genommen, was er hat.“
- Lothar Matthäus 25,29
Thomas Delaney [6] |#437
31.08.2018 - 22:36 Uhr
Delaney ist einfach kein Spieler für das Ballbesitzspiel.
Er versteckt sich einfach zu häufig.
Heute definitiv die falsche Wahl, da hätte ich mir Weigl gewünscht.
Thomas Delaney [6] |#438
31.08.2018 - 22:39 Uhr
Zitat von Consi23
Delaney ist einfach kein Spieler für das Ballbesitzspiel.
Er versteckt sich einfach zu häufig.
Heute definitiv die falsche Wahl, da hätte ich mir Weigl gewünscht.


„Definitiv die falsche Wahl“? Ernsthaft?

Ich gehe mit, dass mir mit Ball Delaney heute nicht gefallen hat. Da waren zu viele ungenaue Pässe, beispielsweise einfach in den Rücken, dabei.

Und trotzdem ist Delaney ein Spieler, der in erster Linie für Balance sorgt. Sinnbildlich eine Szene kurz vor Ende, als Hannover in den Konter starten möchte, Delaney aber im Vollsprint zurückjagt. Dafür ist er schon jetzt wichtig.

Zurecht Stammspieler zurzeit. Ich hoffe nur, dass er sich mit Ball noch verbessert.

•     •     •

Immer weiter, und lauter, Borussia!
Thomas Delaney [6] |#439
31.08.2018 - 22:41 Uhr
Zitat von Consi23
Delaney ist einfach kein Spieler für das Ballbesitzspiel.
Er versteckt sich einfach zu häufig.
Heute definitiv die falsche Wahl, da hätte ich mir Weigl gewünscht.


Heute war kein Ballbesitzspiel! Heute war auch dagegenhalten gefragt.
Daher ist mir absolut schleierhaft wieso Weigl die bessere Alternative gewesen sein soll!

Delaney hat auch heute viele Bälle abgelaufen oder Konter im Keim erstickt. Absolut ordentlich!
Thomas Delaney [6] |#440
31.08.2018 - 22:44 Uhr
Zitat von chapi-09
Zitat von Consi23

Delaney ist einfach kein Spieler für das Ballbesitzspiel.
Er versteckt sich einfach zu häufig.
Heute definitiv die falsche Wahl, da hätte ich mir Weigl gewünscht.


Heute war kein Ballbesitzspiel! Heute war auch dagegenhalten gefragt.
Daher ist mir absolut schleierhaft wieso Weigl die bessere Alternative gewesen sein soll!

Delaney hat auch heute viele Bälle abgelaufen oder Konter im Keim erstickt. Absolut ordentlich!


Dagegenhalten gegen die Übermannschaft Hannover ?
Natürlich hatten wir Ballbesitzphasen !
Und das ist auch der einzige Weg Dominanz aufzubauen, aber mit einem
Delaney spielst du im Ballbesitz definitiv mit 1 Mann weniger.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.