Thomas Delaney
Geburtsdatum 03.09.1991
Alter 32
Nat. Dänemark  Dänemark
Größe 1,82m
Leihende 30.06.2024
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein RSC Anderlecht

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2212
1411
6-1
2--

Thomas Delaney [6]

07.06.2018 - 18:01 Uhr
Thomas Delaney [6] |#401
21.08.2018 - 10:37 Uhr
Zitat von DerMoe
Zitat von Consi23

Wundert mich , dass hier niemand etwas zu seiner Leistung schreibt.
Fand ihn gestern ganz schwach.
Gefühlt keinen einzigen Kopfball gewonnen, üble Fehlpässe dabei und den absoluten Leader oder abräumer hab ich auch nicht gesehen.
Sieht alles danach aus als hätten wir für 20 Millionen mal wider einen völlig überteuerten Durchschnitts Kicker gekauft.


Witzig, wir haben anscheinend ein komplett anderes Spiel gesehen. Delaney war für mich einer der besten Dortmunder.
Defensiv einfach eine Bank, der hat so viel abgeräumt, so viele Situationen einfach geklärt, war stets präsent, stets direkt am Gegenspieler. Nicht umsonst hatte Fürth in HZ1 quasi keine Torchance.
Offensiv durchaus mit Ideen und ein paar guten Bällen.

Für mich in HZ1 der beste Mann auf dem Rasen und Herzstück unseres Mittelfeldes der gerne mal Dahoud´sche Löcher stopfte.

Sieht alles danach aus als hätten wir für 20 Mio mal wieder einen absoluten wichtigen Spieler verpflichtet, der hier regelmäßig zerissen wird, weil nicht Delaney-inho heißt.

Für mich ist er ein fußballerisch besser Manni und das ist genau der Spielertyp der uns letzte Saison abging.


Auch ich war beeindruckt von seinem Aufritt.

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
Thomas Delaney [6] |#402
21.08.2018 - 10:51 Uhr
Delaney hat gestern phasenweise richtig stark aufgespielt. Klar hatte er auch einige unglückliche Aktionen wie der größte Teil der Mannschaft, aber für einen "defensiven" Spieler, hat er vor allem nach vorne richtig viele gute Aktionen gehabt. So ein Spieler hat meiner Meinung nach auch den Dortmunder im letzten Jahr gefehlt. Wenn Witsel und Delaney dann hoffentlich bald eingespielt sind, können beide im laufe der Saison sicherlich 2 unersetzbare Spieler für den BVB werden.
Thomas Delaney [6] |#403
21.08.2018 - 10:56 Uhr
Hat mir defensiv gestern ausgezeichnet gefallen. Man könnte fast meinen, die Fehlpässe hat er eingestreut um sich ein Spaß aus ein paar weiteren Zweikämpfen zu machen, denn einige seiner Fehlpässe hat er dann Sekunden später selbst ausgebügelt.

Gegen Leipzig bitte mit Witsel zusammen, Dahoud zwingend auf die Bank.
Thomas Delaney [6] |#404
21.08.2018 - 10:59 Uhr
Weiß auch gar nicht was es bei ihm zu beanstanden gibt. Hat den ein oder anderen Fehlpass gespielt, aber ansonsten genau die Elemente eingebracht, die uns die letzten Jahre im defensiven Zentrum abgingen, sprich Präsens, Zweikampfstärke und eben auch Dynamik und offensiven Impact aus der Tiefe. Nur weil er nicht wie Witsel direkt alles an sich reißen konnte, war das für einen Neuzugang trotzdem ein absolut überzeugendes Spiel. Wenn die beiden so weiter machen sehe ich ziemlich schwarz für Weigl.
Thomas Delaney [6] |#405
21.08.2018 - 11:14 Uhr
Zitat von Crunchtime09
Hat mir defensiv gestern ausgezeichnet gefallen. Man könnte fast meinen, die Fehlpässe hat er eingestreut um sich ein Spaß aus ein paar weiteren Zweikämpfen zu machen, denn einige seiner Fehlpässe hat er dann Sekunden später selbst ausgebügelt.

Gegen Leipzig bitte mit Witsel zusammen, Dahoud zwingend auf die Bank.


Gefällt mir auch wirklich gut, wie er sich in die Zweikämpfe reinhaut. Ich glaube ich habe die Situation rechts defensiv an der Außenlinie noch vor Augen, wo er seinen einfachen Ballverlust auch direkt wieder selbst ausbügelt.

Ich fand sein Passspiel insgesamt aber etwas zu ungenau. Da habe ich eine Aktion vor Augen, wo Schmelzer durchstartet und sich ein riesiger Korridor öffnet in den er den Flugball eigentlich 'nur' reinspielen muss. Den Ball hatte er auch auf dem starken linken Fuß liegen. Der Ball ging dann aber leider in den Rücken von Schmelzer, sodass er nicht bis zur Grundlinie durchstarten konnte.

Insgesamt Licht und Schatten mMn gestern, Thomas werden diverse Sessions im Footbonauten aber sicher gut tun und dann ist er unverzichtbar. cool

•     •     •

"Das wird der erste Spieler sein, der den Ball auf die Torwand grätscht."
-Jürgen Klopp über den anstehenden Besuch von Sven Bender im Sportstudio.
Thomas Delaney [6] |#406
23.08.2018 - 22:00 Uhr
Delaney ist im Mannschaftsrat. Na der Kerl hat sich mal schnell eingefunden Lachend

•     •     •

Schwatz - Gelb Oberberg
Thomas Delaney [6] |#407
23.08.2018 - 22:33 Uhr
Zitat von Arbach
Delaney ist im Mannschaftsrat. Na der Kerl hat sich mal schnell eingefunden Lachend


Hast du eine Quelle? Finde ad hoc nichts...

Btw.: Wer sind die übrigen Mitglieder des Mannschaftsrates?

•     •     •

„Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz“. Alfred Preißler
Thomas Delaney [6] |#408
23.08.2018 - 22:44 Uhr
Zitat von BVB_KREUZ
Zitat von Arbach

Delaney ist im Mannschaftsrat. Na der Kerl hat sich mal schnell eingefunden Lachend


Hast du eine Quelle? Finde ad hoc nichts...

Btw.: Wer sind die übrigen Mitglieder des Mannschaftsrates?


Heutige Fandeligiertentagung.
Weigl, Reus, Delaney, Schmelzer, Piszczek.

•     •     •

Schwatz - Gelb Oberberg
Thomas Delaney [6] |#409
23.08.2018 - 22:53 Uhr
Zitat von Arbach

Zitat von BVB_KREUZ

Zitat von Arbach

Delaney ist im Mannschaftsrat. Na der Kerl hat sich mal schnell eingefunden Lachend


Hast du eine Quelle? Finde ad hoc nichts...

Btw.: Wer sind die übrigen Mitglieder des Mannschaftsrates?


Heutige Fandeligiertentagung.
Weigl, Reus, Delaney, Schmelzer, Piszczek.


Ich danke Dir!

Das nenne ich mal Akklimatisierung in Rekordzeit daumen-hoch

•     •     •

„Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz“. Alfred Preißler

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BVB_KREUZ am 23.08.2018 um 22:54 Uhr bearbeitet
Thomas Delaney [6] |#410
23.08.2018 - 23:35 Uhr
Zitat von BVB_KREUZ
Zitat von Arbach

Zitat von BVB_KREUZ

Zitat von Arbach

Delaney ist im Mannschaftsrat. Na der Kerl hat sich mal schnell eingefunden Lachend


Hast du eine Quelle? Finde ad hoc nichts...

Btw.: Wer sind die übrigen Mitglieder des Mannschaftsrates?


Heutige Fandeligiertentagung.
Weigl, Reus, Delaney, Schmelzer, Piszczek.


Ich danke Dir!

Das nenne ich mal Akklimatisierung in Rekordzeit daumen-hoch


Das finde ich absolut nachvollziehbar, wir haben viele Neuzugänge und diese werden jetzt u. a. von Delenay im Mannschaftsrat vertreten. Diese Zusammensetzung gefällt mir, mit Reus, Schmelzer und Piszczek alte BVB Haudegen, Weigl als Jungspund für die Konsolen Generation und Delaney als Neuzugang, als Sprachrohr für die neuen Spieler.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.