Team-Diskussionen: Tor

08.07.2007 - 16:31 Uhr
Team-Diskussionen: Tor |#311
16.07.2023 - 12:58 Uhr
Zitat von oli547



Diese ständigen Vergleiche mit Ortega bringen überhaupt nichts.
Einen "fertigen" TW dieser Qualität einzukaufen wird sicher einen hohen einstelligen Millionenbetrag verschlingen wenn nicht gar noch mehr und ist einfach unglaublich an der Realität vorbei.

Laut TM hat Ortega einen Marktwert von 9 Mio Euro Kersken 125tsd Euro. Vergleiche dieser Art sind schon nicht so ganz fair, oder?

Kersken hat 2 Fehler gemacht aber ansonsten gut pariert. Der wird sich sehr schnell aklimatisieren.


Nimm mal die 2 TW Fehler (Tore) weg und dann...


Die Kunst ist auch Spiele und Ereignisse objektiv nach Fakten zu bewerten.

Man konnte im Spiel schon viel vom neuen Spiel der Arminia sehen.
Ich finde das Testspiel war gut und hat am Ende sehr viele überwiegend positive Erkenntisse gebracht.

Diese ständige Schwarzmalereien bringen uns gar nichts.


Aus deinem Beitrag werde ich ehrlich gesagt nicht so richtig schlau.

Denn zum Einen teile ich ja die Meinung, dass es ein gutes Testspiel von uns war, dass mich eher optimistisch stimmt, aber das spreche ich ja gar nicht an. Ich beziehe mich doch einzig und allein auf den Torwart, daher auch dieser Thread.

Und scheinbar hast du meine Ortega-Aussage falsch interpretiert. Ich erwarte ganz bestimmt keinen Neuzugang a la Ortega. Das ist ja völlig absurd. Mit der Aussage wollte ich nur verdeutlichen, welchen Effekt ein Torwart auf die ganze Mannschaft hat(!). Ortega ist hier ein Extrem, denn so einen werden wir in der ganzen Vereinsgeschichte wahrscheinlich nie wieder haben. Muss man so sehen.
Auch vergleiche ich in keinster Weise Kersken und Ortega. Ich weiß nicht, wo du das rausgelesen hast.

"Kersken hat 2 Fehler gemacht aber ansonsten gut pariert. Der wird sich sehr schnell aklimatisieren.
(...)
Nimm mal die 2 TW Fehler (Tore) weg und dann... "

Ja, ich stimme zu. Er hat gut pariert...UND zwei Fehler gemacht - zwei zu viel. Und die "nehme ich nicht weg", weil sie nun mal passiert sind. Wie gesagt, die Mannschaftsleistung war aus meiner Sicht in Ordnung bis gut.
Aber ein Torwart wird halt zum Teil an ein, zwei Szenen gemessen. Und das zu Recht, weil diese ein, zwei Szenen über Sieg oder Niederlage entscheiden.
Wenn ein Torwart jeder Spiel überragen pariert, aber in jedem Spiel einen Patzer hat, der zum Gegentor führt, dann spielt der Torwart in der Kreisklasse. Ist so. Das will ich jetzt auf keinen Fall prognostizieren bei Kersken und ich denke, dass man ihm die Spielpraxis und die Zeit gibt und vielleicht trägt das goldene Früchte, aber die Alternative macht mir halten Sorgen.

Ist das Schwarzmalerei? Ja, irgendwie schon, aber irgendwie ja auch nicht frei erfunden. Die Patzer sind nun mal bereits passiert. Im Übrigen hätte uns(der Geschäftsführung)in den letzten beiden Saisons etwas mehr Schwarzmalerei gut getan zwinker
Team-Diskussionen: Tor |#312
16.07.2023 - 13:00 Uhr
Völlig daneben sich so auf zwei so junge Torhüter einzuschießen.

Mir graut es schon davor, wenn das in einem vollen Stadion passiert.
Die armen Jungs.

Den einen kannste direkt wieder nach Gladbach schicken und den anderen nach Hamburg und beide ab in die Therapie.

Vereinzelte Hamburger fanden das auch völlig daneben wie die Umgangsweise von uns mit - vor allem in ihrem Interesse - Oppermann ist.

Ebenso sind die Meinungen während der Spiele im Stream Chat auch teils aller unterste.

Aber mit Unsensibilität punkten wir in Fußball Deutschland seit geraumer Zeit ganz vorne mit.
(Wo ich mich selber teils aber auch gar nicht rausnehmen möchte)

•     •     •

Arminia mein Verein, nur du sollst heute siegen, die Kurve singt für dich, vom Wahnsinn angetrieben:
Allez, oh DSC!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Snickerz am 16.07.2023 um 13:03 Uhr bearbeitet
Team-Diskussionen: Tor |#313
16.07.2023 - 13:07 Uhr
Zitat von Snickerz
Völlig daneben sich so auf zwei so junge Torhüter einzuschießen.

Mir graut es schon davor, wenn das in einem vollen Stadion passiert.
Die armen Jungs.

Den einen kannste direkt wieder nach Gladbach schicken und den anderen nach Hamburg und beide ab in die Therapie.

Vereinzelte Hamburger fanden das auch völlig daneben wie die Umgangsweise von uns mit - vor allem in ihrem Interesse - Oppermann ist.

Ebenso sind die Meinungen während der Spiele im Stream Chat auch teils aller unterste.

Aber mit Unsensibilität punkten wir in Fußball Deutschland seit geraumer Zeit ganz vorne mit.
(Wo ich mich selber teils aber auch gar nicht rausnehmen möchte)


Das Forum ermöglicht es uns doch, rational über unsere Spieler zu diskutieren. Ich finde das hat nichts von "einschießen". Leider graut es mir aber tatsächlich auch, was im Stadion passieren könnte. Da war das Auftreten einiger Zuschauer(keine Fans) in der jüngeren Vergangenheit echt peinlich.

Aber man muss doch rational sehen, dass es bei möglicherweise nicht ausreichender Qualität hier eventuell mangelhafte Kaderplanungen gegeben hat, die aber noch auszugleichen wären.

Ich spreche immer vom schlimmsten Fall, das muss ich nochmal erwähnen. Wie es ausgeht, kann man nicht wissen. Es würde mich aber interessieren, wie Mutzel und Kniat gerade dazu stehen, da sie ja viel profundere Eindrücke haben.
Team-Diskussionen: Tor |#314
16.07.2023 - 13:13 Uhr
Naja,
wir haben jetzt , wie gewollt und verlangt eine neue, junge Mannschaft (und Trainer, Staff etc.) voll gespickt mit Perspektivspielern und wirklich vielen Talenten.

Was wollen wir denn noch?

Ist doch super. Dass junge Spieler auch mal einen Fehler machen können (und werden) ist doch klar.

Aber wir haben ein Testspiel gesehen von unseren Jungs, die da gerade das 3te Mal ein Spiel zusammen gemacht haben. Gegen einen höherklassigen, technisch überlegenen Gegner, der in eine ähnlichen Formation schon seit min. 1 Saison zusammenspielt.

Und die konnten nur 2 Tore erzielen, weil wir die "verschenkt hatten. Außer den beiden "geschenkten" Toren haben die Paulis trotz Klassenunterschied und Qualität auch kein Tor heraus spielen können.

Sie haben lediglich davon profitiert, dass unsere junge Mannschaft gerade erst damit begonnen hat sich zusammen zuschweißen.

JA!
Ich sehe das insgesamt sehr positiv.

Und sie hatten am Ende noch den Willen dagegen zu gehen und noch Chancen zu erarbeiten.
Ist doch gut.

stark

•     •     •

wir sind Ostwestfalen!

stur, hartnäckig, kämpferisch

Dieser Beitrag wurde zuletzt von oli547 am 16.07.2023 um 13:14 Uhr bearbeitet
Team-Diskussionen: Tor |#315
16.07.2023 - 13:24 Uhr
Zitat von Snickerz
Völlig daneben sich so auf zwei so junge Torhüter einzuschießen.

Mir graut es schon davor, wenn das in einem vollen Stadion passiert.
Die armen Jungs.
(...)

Snickerz, es geht nicht darum, sich auf 2 junge Torhüter einzuschießen, zumindest nicht von meiner Seite aus.
Ich fände es einfach nur enorm wichtig, hinten jemanden stehen zu haben, der seine Qualitäten bereits über einen längeren Zeitraum hinaus unter Beweis gestellt hat und der vor allem in Stresssituationen seine Leistung bringen kann. Und da bin ich mir bei 2 jungen Torhütern nicht wirklich sicher.
Wir dürfen nicht vergessen: Arminia ist mal eben von ganz oben bis fast nach ganz unten durchgereicht worden. Gehen die ersten Spiele in die Hose, könnte das von dir beschriebene Szenario wahr werden und im Stadion fängt es an zu rumoren. Die Nerven liegen blank, und das ist auch nachzuvollziehen. Denn noch ein Abstieg wäre kaum zu verkraften. Umso wichtiger, dass man die Schlüsselpositionen mit erfahrenen Kräften besetzt, die dem Druck standhalten können.
Zu Ortega: dass dieser Mann ein Zauberer zwischen unseren Pfosten war, wird niemand bestreiten. Und dass wir niemanden verpflichten können, der diese Spitzenklasse erreicht, ist auch klar. Aber ein Mittelklassemann, der sicher in der 3. Liga mithalten kann, darf kein Traum sein!
Das Duo Kersken/Oppermann ist für mich ein sehr gewagtes Experiment. Geht es gut, hat Mutzel alles richtig gemacht, und auch ich werde mich dann sehr freuen. Aber bitte: kritische Stimmen gleich als Bashing zu interpretieren ist dann auch nicht prickelnd. Zumindest hier im Thread habe ich nichts gelesen, was dem gleich käme. Solange man sachlich argumentiert, ist doch alles gut.

•     •     •

Schau dich hier um und dann in dich hinein - denn jeder braucht 'nen Platz um glücklich zu sein - wir laden dich und deine Leute ein - um heute da zu sein wo man sich liebt - in der Stadt die es nicht gibt ...
Team-Diskussionen: Tor |#316
16.07.2023 - 13:25 Uhr
Zitat von DocArminia

Zitat von Snickerz

Völlig daneben sich so auf zwei so junge Torhüter einzuschießen.

Mir graut es schon davor, wenn das in einem vollen Stadion passiert.
Die armen Jungs.

Den einen kannste direkt wieder nach Gladbach schicken und den anderen nach Hamburg und beide ab in die Therapie.

Vereinzelte Hamburger fanden das auch völlig daneben wie die Umgangsweise von uns mit - vor allem in ihrem Interesse - Oppermann ist.

Ebenso sind die Meinungen während der Spiele im Stream Chat auch teils aller unterste.

Aber mit Unsensibilität punkten wir in Fußball Deutschland seit geraumer Zeit ganz vorne mit.
(Wo ich mich selber teils aber auch gar nicht rausnehmen möchte)


Das Forum ermöglicht es uns doch, rational über unsere Spieler zu diskutieren. Ich finde das hat nichts von "einschießen". Leider graut es mir aber tatsächlich auch, was im Stadion passieren könnte. Da war das Auftreten einiger Zuschauer(keine Fans) in der jüngeren Vergangenheit echt peinlich.

Aber man muss doch rational sehen, dass es bei möglicherweise nicht ausreichender Qualität hier eventuell mangelhafte Kaderplanungen gegeben hat, die aber noch auszugleichen wären.

Ich spreche immer vom schlimmsten Fall, das muss ich nochmal erwähnen. Wie es ausgeht, kann man nicht wissen. Es würde mich aber interessieren, wie Mutzel und Kniat gerade dazu stehen, da sie ja viel profundere Eindrücke haben.


Ich verstehe, das irgendwo ja auch völlig das manche da sogar ernste Bedenken äußern.
Ich meine man muss auch bedenken, das man jede Personalie bzw. jede Position schon genau durchdenken sollte.

Das kann bei so vielen neuen Zugängen schnell passieren, das man auf einer Position etwas fahrlässiger agiert.

Man muss halt bedenken, das wenn das für uns in eine weitere Abwärtsspirale geht.
Dann steht Liga 4 an.
Das sehe ich nicht als unmöglich an.

Ich meine warum sollte uns ein anderes Schicksal ereilen, wie ehemals große Vereine die in der Versenkung verschwunden sind ?
Ich sehe da nur weil der Verein Arminia Bielefeld heißt keinen Schutz vor.

Und das wäre der Supergau, wenn uns das Schicksal ereilen würde.
Daher ist es auch irgendwo richtig Positionen zu hinterfragen.

Ich denke das Oppermann Ding im ersten Spiel hängt ein wenig nun auch Kersken nach.
Beide sollte man aber völlig getrennt bewerten voneinander.

Und da sehe ich den ihre Fehler ausgeklammert als zwei sehr starke Torhüter.
Die sicher gut in unsere Spielweise passen.

Da Kersken wohl die 1 werden wird sollten wir ihn vordergründig thematisieren.
Und da sehe ich - seine beide individuellen Fehler ausgeklammert - einen sehr starken TW vor allem auf der Linie.

Ich bin da optimistisch mit Kersken.
Und wenn er mal ausfällt haben wir Oppermann auch einen guten Mann.

Ich glaube es gibt durchaus Vereine die uns für zwei so junge aber schon so gute Torhüter beneiden.

Zitat von Leijona

Zitat von Snickerz

Völlig daneben sich so auf zwei so junge Torhüter einzuschießen.

Mir graut es schon davor, wenn das in einem vollen Stadion passiert.
Die armen Jungs.
(...)

Snickerz, es geht nicht darum, sich auf 2 junge Torhüter einzuschießen, zumindest nicht von meiner Seite aus.
Ich fände es einfach nur enorm wichtig, hinten jemanden stehen zu haben, der seine Qualitäten bereits über einen längeren Zeitraum hinaus unter Beweis gestellt hat und der vor allem in Stresssituationen seine Leistung bringen kann. Und da bin ich mir bei 2 jungen Torhütern nicht wirklich sicher.
Wir dürfen nicht vergessen: Arminia ist mal eben von ganz oben bis fast nach ganz unten durchgereicht worden. Gehen die ersten Spiele in die Hose, könnte das von dir beschriebene Szenario wahr werden und im Stadion fängt es an zu rumoren. Die Nerven liegen blank, und das ist auch nachzuvollziehen. Denn noch ein Abstieg wäre kaum zu verkraften. Umso wichtiger, dass man die Schlüsselpositionen mit erfahrenen Kräften besetzt, die dem Druck standhalten können.
Zu Ortega: dass dieser Mann ein Zauberer zwischen unseren Pfosten war, wird niemand bestreiten. Und dass wir niemanden verpflichten können, der diese Spitzenklasse erreicht, ist auch klar. Aber ein Mittelklassemann, der sicher in der 3. Liga mithalten kann, darf kein Traum sein!
Das Duo Kersken/Oppermann ist für mich ein sehr gewagtes Experiment. Geht es gut, hat Mutzel alles richtig gemacht, und auch ich werde mich dann sehr freuen. Aber bitte: kritische Stimmen gleich als Bashing zu interpretieren ist dann auch nicht prickelnd. Zumindest hier im Thread habe ich nichts gelesen, was dem gleich käme. Solange man sachlich argumentiert, ist doch alles gut.


Es geht ja nicht nur um kritische Stimmen im Forum hier sondern allgemein in Fankreisen.
Da sollte man auch gucken, das man alle mitnimmt und nicht nur unsere Bubble.

Sicher ich denke auch das unsere Geduldsschnur sehr kurz ist - auch irgendwo verständlich.

Nur ist der geforderte erfahrene Mann hinten auch kein Garant dafür, das die Mannschaft dann funktioniert.
Das kann genauso schief gehen.

Und ein entsprechendes Szenario in dem es dann unruhig im Stadion wird ist nicht auszuschließen.

Nur finde ich - und da sollten wir mal wieder hinkommen - das wir auch einzelne Spieler unterstützen.
Das war früher auf der Alm ziemlich normal einzelne Spieler vor, während und nach dem Spiel anzufeuern.

Ich glaube das würde gerade unsere neue so junge Mannschaft ungemein helfen.
Aber das ist eher Thema für den Fan Thread.

•     •     •

Arminia mein Verein, nur du sollst heute siegen, die Kurve singt für dich, vom Wahnsinn angetrieben:
Allez, oh DSC!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Snickerz am 16.07.2023 um 13:34 Uhr bearbeitet
Team-Diskussionen: Tor |#317
16.07.2023 - 13:29 Uhr
Zitat von Snickerz
Zitat von DocArminia

Zitat von Snickerz

Völlig daneben sich so auf zwei so junge Torhüter einzuschießen.

Mir graut es schon davor, wenn das in einem vollen Stadion passiert.
Die armen Jungs.

Den einen kannste direkt wieder nach Gladbach schicken und den anderen nach Hamburg und beide ab in die Therapie.

Vereinzelte Hamburger fanden das auch völlig daneben wie die Umgangsweise von uns mit - vor allem in ihrem Interesse - Oppermann ist.

Ebenso sind die Meinungen während der Spiele im Stream Chat auch teils aller unterste.

Aber mit Unsensibilität punkten wir in Fußball Deutschland seit geraumer Zeit ganz vorne mit.
(Wo ich mich selber teils aber auch gar nicht rausnehmen möchte)


Das Forum ermöglicht es uns doch, rational über unsere Spieler zu diskutieren. Ich finde das hat nichts von "einschießen". Leider graut es mir aber tatsächlich auch, was im Stadion passieren könnte. Da war das Auftreten einiger Zuschauer(keine Fans) in der jüngeren Vergangenheit echt peinlich.

Aber man muss doch rational sehen, dass es bei möglicherweise nicht ausreichender Qualität hier eventuell mangelhafte Kaderplanungen gegeben hat, die aber noch auszugleichen wären.

Ich spreche immer vom schlimmsten Fall, das muss ich nochmal erwähnen. Wie es ausgeht, kann man nicht wissen. Es würde mich aber interessieren, wie Mutzel und Kniat gerade dazu stehen, da sie ja viel profundere Eindrücke haben.


Ich verstehe, das irgendwo ja auch völlig das manche da sogar ernste Bedenken äußern.
Ich meine man muss auch bedenken, das man jede Personalie bzw. jede Position schon genau durchdenken sollte.

Das kann bei so vielen neuen Zugängen schnell passieren, das man auf einer Position etwas fahrlässiger agiert.

Man muss halt bedenken, das wenn das für uns in eine weitere Abwärtsspirale geht.
Dann steht Liga 4 an.
Das sehe ich nicht als unmöglich an.

Ich meine warum sollte uns ein anderes Schicksal ereilen, wie ehemals große Vereine die in der Versenkung verschwunden sind ?
Ich sehe da nur weil der Verein Arminia Bielefeld heißt keinen Schutz vor.

Und das wäre der Supergau, wenn uns das Schicksal ereilen würde.
Daher ist es auch irgendwo richtig Positionen zu hinterfragen.

Ich denke das Oppermann Ding im ersten Spiel hängt ein wenig nun auch Kersken nach.
Beide sollte man aber völlig getrennt bewerten voneinander.

Und da sehe ich den ihre Fehler ausgeklammert als zwei sehr starke Torhüter.
Die sicher gut in unsere Spielweise passen.

Da Kersken wohl die 1 werden wird sollten wir ihn vordergründig thematisieren.
Und da sehe ich - seine beide individuellen Fehler ausgeklammert - einen sehr starken TW vor allem auf der Linie.

Ich bin da optimistisch mit Kersken.
Und wenn er mal ausfällt haben wir Oppermann auch einen guten Mann.

Ich glaube es gibt durchaus Vereine die uns für zwei so junge aber schon so gute Torhüter beneiden.


Sehe ich ganz genau so. Es wird sportlich ein wahnsinnig wichtiges Jahr, es geht um die Existenz des Vereins und von daher sind keine Experimente angebracht.

Auch sehe ich, dass man ganz bewusst zwei Spieler geholt hat, die sehr gut in das Konzept passen, was mir gefällt.

Es wird spannend sein zu sehen, wie die beiden mit dem Druck umgehen können und wie sehr Profi sie schon sind - also wie schnell sie Fehler ausblenden können und weitermachen können.
Team-Diskussionen: Tor |#318
16.07.2023 - 13:43 Uhr
Zitat von Snickerz
Zitat von DocArminia

Zitat von Snickerz

Völlig daneben sich so auf zwei so junge Torhüter einzuschießen.

Mir graut es schon davor, wenn das in einem vollen Stadion passiert.
Die armen Jungs.

Den einen kannste direkt wieder nach Gladbach schicken und den anderen nach Hamburg und beide ab in die Therapie.

Vereinzelte Hamburger fanden das auch völlig daneben wie die Umgangsweise von uns mit - vor allem in ihrem Interesse - Oppermann ist.

Ebenso sind die Meinungen während der Spiele im Stream Chat auch teils aller unterste.

Aber mit Unsensibilität punkten wir in Fußball Deutschland seit geraumer Zeit ganz vorne mit.
(Wo ich mich selber teils aber auch gar nicht rausnehmen möchte)


Das Forum ermöglicht es uns doch, rational über unsere Spieler zu diskutieren. Ich finde das hat nichts von "einschießen". Leider graut es mir aber tatsächlich auch, was im Stadion passieren könnte. Da war das Auftreten einiger Zuschauer(keine Fans) in der jüngeren Vergangenheit echt peinlich.

Aber man muss doch rational sehen, dass es bei möglicherweise nicht ausreichender Qualität hier eventuell mangelhafte Kaderplanungen gegeben hat, die aber noch auszugleichen wären.

Ich spreche immer vom schlimmsten Fall, das muss ich nochmal erwähnen. Wie es ausgeht, kann man nicht wissen. Es würde mich aber interessieren, wie Mutzel und Kniat gerade dazu stehen, da sie ja viel profundere Eindrücke haben.


Ich verstehe, das irgendwo ja auch völlig das manche da sogar ernste Bedenken äußern.
Ich meine man muss auch bedenken, das man jede Personalie bzw. jede Position schon genau durchdenken sollte.

Das kann bei so vielen neuen Zugängen schnell passieren, das man auf einer Position etwas fahrlässiger agiert.

Man muss halt bedenken, das wenn das für uns in eine weitere Abwärtsspirale geht.
Dann steht Liga 4 an.
Das sehe ich nicht als unmöglich an.

Ich meine warum sollte uns ein anderes Schicksal ereilen, wie ehemals große Vereine die in der Versenkung verschwunden sind ?
Ich sehe da nur weil der Verein Arminia Bielefeld heißt keinen Schutz vor.

Und das wäre der Supergau, wenn uns das Schicksal ereilen würde.
Daher ist es auch irgendwo richtig Positionen zu hinterfragen.

Ich denke das Oppermann Ding im ersten Spiel hängt ein wenig nun auch Kersken nach.
Beide sollte man aber völlig getrennt bewerten voneinander.

Und da sehe ich den ihre Fehler ausgeklammert als zwei sehr starke Torhüter.
Die sicher gut in unsere Spielweise passen.

Da Kersken wohl die 1 werden wird sollten wir ihn vordergründig thematisieren.
Und da sehe ich - seine beide individuellen Fehler ausgeklammert - einen sehr starken TW vor allem auf der Linie.

Ich bin da optimistisch mit Kersken.
Und wenn er mal ausfällt haben wir Oppermann auch einen guten Mann.

Ich glaube es gibt durchaus Vereine die uns für zwei so junge aber schon so gute Torhüter beneiden.


Einerseits war es nur ein Testspiel, andererseits kann ich die hier geäußerten Bedenken nur teilen. Jeder der selber mal Fussball gespielt weiß was es ausmacht, wenn man Gewissheit hat, dass hinten einer drinsteht, den mal anspielen kann und das hält was zu halten ist. Solche Klopper wie von Oppermann gegen Lippstadt und gestern die beiden Dinger von Kersken dürfen auf dem Niveau nicht passieren. Fehlende Spielpraxis und Abläufe hin oder her.

Klar kann man versuchen Kersken und Oppermann in drei Wochen soweit zu bringen, dass sie in unserem Abwehrverbund vernünftig hinten rausspielen können. Wenn man aber merkt, dass das nicht funktioniert bleibt ja nur die Alternative, dass sie die Bälle blind nach vorne hauen oder man holt noch einen etwas erfahreneren Keeper der technisch versiert ist (sofern der Markt sowas überhaupt hergibt).

Bei ersterem würde das die Spielweise von Kniat wohlmöglich etwas zunichte machen. Dann ist er aber gefragt andere Lösungen zu finden. Letzte Saison mag das mit Thiede in Verl gut funktioniert haben, wobei man sagen muss, dass Thiede ein für die dritte Liga überdurchschnittlich guter Torhüter war.

•     •     •

Wann endet der freie Fall?
Team-Diskussionen: Tor |#319
16.07.2023 - 14:46 Uhr
Da beide geliehen sind, wird es kaum eine 3.te Leihe geben. Da wir klamm sind, wird man auch eher keine Ablöse zahlen wollen.

Wenn man also reagieren will, dann wirds ein vertragsloser, oder ein Keeper, der bei seinem Verein eh "über" ist. Man war eben unter Druck und hat 2 Leihen genommen, damit überhaupt Teamtraining möglich ist. Vielleicht war es ein Schnellschuss, vielleicht aber sind beide besser als wir es momentan denken.

Ich denke man wird reagieren, wenn in den ersten 2-3 Spielen kaum / keine Besserung da ist. Halte es auch nicht für ausgeschlossen, das eine Leihe dann vorzeitig beendet wird, weil dann evt 2 Leihtorhüter auf der Bank allen Parteien nichts bringen würde.

•     •     •

Keine Signatur der Welt kann beschreiben, was aktuell in meinem Arminenherz los ist!
Team-Diskussionen: Tor |#320
16.07.2023 - 16:35 Uhr
Man muss halt auch sehen was der Markt so her gibt.

Erfahrene Torhüter die für uns finanzierbar sind sind häufig fußballerisch für Kniat nicht zu gebrauchen. (Himmelmann zum Beispiel)
Da bleiben dann eigentlich nur junge Leute aus dem NLZs die fußballerisch gut ausgebildet sind.

Das zweite Tor darf Kersken so nicht passieren, aber es war halt auch das erste richtige Spiel seit fast einem Jahr, darf man nicht vergessen.

Und das erste Ding kann halt auch mal passieren.

Tego hatte zu Beginn unter Neuhaus auch mal solche Dinger drin, die sind dann in aller Regel nicht im Gegentor gemünzt ich bin mir aber sehr sicher das wir uns auch durch einen Fehlpass von Tego im eigenen 16er mal einen eingefangen haben. (War das gegen Fürth? Müsste ich nochmal genau nachschauen ob ich mich da jetzt nicht irre)

Auf der Linie war das gestern aber sehr ordentlich und nicht in Ansätzen ein Qualitätsverlust gegenüber Fraisl.

Kersken (und auch alle anderen Torhüter die man hätte holen können) werden das so in ihrem Leben noch nie gespielt haben, da wird mit jeder Trainingseinheit mehr ein Gefühl dafür kommen wann man das Ding auch mal lang Richtung Klos oder Wintzheimer prügelt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.