Team-Diskussionen: Tor

08.07.2007 - 16:31 Uhr
Team-Diskussionen: Tor |#281
08.01.2020 - 00:03 Uhr
Quelle: www.nw.de
(...) Arminias Verantwortliche haben den Transfer Linnérs als Vorgriff auf die nächste Saison getätigt und damit zugleich etwas Druck aus der offenen T-Frage beim DSC genommen. Nach wie vor ist nämlich unklar, ob Stammkeeper Stefan Ortega Moreno (27) (...) über den Sommer hinaus bleiben wird.(...)

Sollte Arminia in die Bundesliga aufsteigen und würde Ortega Moreno weiter für Bielefeld spielen, wäre der DSC mit diesen zwei Keepern ordentlich aufgestellt. Im Fall eines weiteren Jahres in der 2. Liga allemal. Verlässt Ortega Moreno Arminia – so die Gedankenspiele der Verantwortlichen –, stünde Linnér nach einem halben Jahr Eingewöhnungszeit als neue Nummer eins parat. (...) Offen ist laut Arabi noch, ob einer der weiteren Torhüter Philipp Klewin und Agoston Kiss den DSC in der bis Ende Januar andauernden Transferperiode verlassen wird.(...)
Ein paar Hintergründe zum Transfer aus dem NW ePaper.

•     •     •

Schwarz-Weiß-Blau! Arminia und der HSV!

---Toros Azules Bielefeld---
Team-Diskussionen: Tor |#282
08.01.2020 - 00:48 Uhr
Nach dem Transfer von Linner gehe ich davon aus, dass Stefan Ortega uns auf jeden Fall verlassen wird.
Linner ist ein junger, guter und talentierter Torwart. Er dürfte einige Optionen gehabt haben.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir ihn locken konnten mit einer Aussage wie: vielleicht verlängert unserer Torwart nicht, dann bist du die Nummer 1. Wenn er verlängert sitzt du 3,5 Jahre auf der Bank.
Finanziell können wir, wenn überhaupt, nur eine kleine Steigerung zur Schweden und auch sportlich ist die Steigerung zu Schweden eher gering. Sich dann auf die Bank zu setzen macht keinen Sinn. Auch bei einem Aufstieg auf der Bank zu sitzen macht keinen Sinn.
Man wird ihm mit Sicherheit gesagt haben, dass er spätestens ab der nächsten Saison nr. 1 ist.
Warum sollte er sich einen Zweikampf mit einem der besten Torhüter der zweiten Liga antun?

Auch aus Arminia Sicht macht der Transfer nur Sinn, wenn Ortega geht.
Warum sollten wir eine Ablöse für einen Ersatztorwart bezahlen? Damit wir eventuell einen guten Ersatz für die erste Liga haben? Ich glaube da hätten wir andere Baustellen.
Team-Diskussionen: Tor |#283
25.05.2022 - 00:11 Uhr
Quelle: www.nw.de
Auf der Torwartposition endet mit dem Abschied von Stefan Ortega Moreno eine Ära. Hier sieht der Sportchef den DSC aber gut aufgestellt. "Stefanos Kapino genießt unser vollstes Vertrauen", betonte Arabi. So konnte der 28-jährige Grieche etwa bei seinem einzigen Bundesliga-Einsatz im 2:0-Hinspiel gegen RB Leipzig überzeugen. Nachwuchstorhüter Arne Schulz, der mehrmals im Kader der U19-Junioren des DFB stand, habe sich auch gut entwickelt. "Vielleicht gehen wir mit diesem Zweierteam in die neue Saison. Aber wir müssen die Vorbereitung abwarten", meinte der Sportchef.

Hingegen spielt der schwedische Torhüter Oscar Linnér, der zuletzt bei seinem Leihverein GIF Sundsvall suspendiert wurde, in den Planungen der Bielefelder keine Rolle mehr. "Die Zeichen stehen auf Abschied. Er ist in Gesprächen mit anderen Vereinen."

•     •     •


Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!
Team-Diskussionen: Tor |#284
29.08.2022 - 11:21 Uhr
Fraisl verbindet mit Arminia vor allem auch ein in Bielefeld überaus populäres Vorbild: „Es ist allgemein bekannt, dass ich ein Riesenfan von Stefan Ortega bin – als Typ und als überragendem Torhüter.“

Stefanos Kapino, für den er nach dessen Verletzung in die Bresche sprang, hatte der Keeper bis zum Spiel noch gar nicht kennengelernt. Der Grieche fehlt bekanntlich derzeit wegen einer hartnäckigen Blessur am Oberschenkelansatz. Dem Vernehmen nach soll Arminia Überlegungen anstellen, den Keeper, der die ersten fünf Partien im Tor stand, noch bis zum Ende der Transferperiode (1. September) abzugeben. Dazu Klubsprecher Alex Jacob am Sonntag auf Anfrage: „Stefanos Kapino kuriert derzeit seine Verletzung aus.“ Mehr sei dazu nicht zu sagen.

•     •     •


Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Juan-Lede am 29.08.2022 um 11:22 Uhr bearbeitet
Team-Diskussionen: Tor |#285
29.08.2022 - 11:38 Uhr
Würde ich sehr begrüßen. Als Typ ist Kapino zwar top, aber leider nicht der erwartete Rückhalt. Den hat man jetzt mit Fraisl. Schulz dann wieder Nr. 2. Passt.
Team-Diskussionen: Tor |#286
15.10.2022 - 16:02 Uhr
Vorerst nur noch die Nummer drei beim DSC
Harte Zeiten für Arminia Bielefelds Torwart Stefanos Kapino
Von Dirk Schuster
(...)
„Fakt ist, dass wir an der jetzigen Konstellation mit Martin Fraisl als Nummer eins und Arne Schulz dahinter nichts verändern“, erklärte DSC-Trainer Daniel Scherning vor dem Punktspiel am Samstagabend bei Hannover 96 (20.30 Uhr/Sport1 und Sky) klipp und klar.
(...)
Seit zwei Wochen befindet sich Kapino nun wieder im Mannschaftstraining. Scherning sieht aber keinen Grund, seine Torwart-Rangfolge in Kürze wieder zu verändern. „Wir werden in der angesprochenen Konstellation definitiv so auch in die nächsten Aufgaben gehen“, betonte der Trainer. Der erst 19 Jahre alte Schulz wird also auch in den kommenden Partien als Nummer zwei auf der Bielefelder Bank sitzen, während Kapino nur ein Platz auf der Tribüne bleibt.

•     •     •


Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!
Team-Diskussionen: Tor |#287
30.06.2023 - 17:26 Uhr
Jetzt wurde mit Oppermann unser zweiter Torhüter offiziell vorgestellt.
Somit haben wir zwei junge Nachwuchstorhüter die beide ausgeliehen wurden von ihren Stammvereinen mit der Hoffnung auf Erfahrungen auf Profi-Niveau. Einer von beiden wird ziemlich wahrscheinlich leer ausgehen und ein Jahr auf der Bank hocken. Ich frag mich wirklich was sich die Verantwortlichen dabei denken. Auf beiden Seiten!
Team-Diskussionen: Tor |#288
30.06.2023 - 17:45 Uhr
Ich kann die Entscheidung auch überhaupt nicht nachvollziehen.
Insbesondere wenn man dafür im Gegenzug Arne Schulz hat gehen lassen. Da hätte man ihm auch die Chance als Nummer 1 geben können. Sehe da keinen wirklichen Unterschied zu den nun ausgeliehenen Torhütern.
Team-Diskussionen: Tor |#289
30.06.2023 - 17:48 Uhr
Zitat von CapitanoKlos
Ich kann die Entscheidung auch überhaupt nicht nachvollziehen.
Insbesondere wenn man dafür im Gegenzug Arne Schulz hat gehen lassen. Da hätte man ihm auch die Chance als Nummer 1 geben können. Sehe da keinen wirklichen Unterschied zu den nun ausgeliehenen Torhütern.


Das ist nicht korrekt.

Man wollte Arne Schulz halten.
Nur hat dieser lieber das Angebot aus Paderborn angenommen.

•     •     •

Arminia mein Verein, nur du sollst heute siegen, die Kurve singt für dich, vom Wahnsinn angetrieben:
Allez, oh DSC!
Team-Diskussionen: Tor |#290
30.06.2023 - 17:58 Uhr
Zitat von Snickerz
Zitat von CapitanoKlos

Ich kann die Entscheidung auch überhaupt nicht nachvollziehen.
Insbesondere wenn man dafür im Gegenzug Arne Schulz hat gehen lassen. Da hätte man ihm auch die Chance als Nummer 1 geben können. Sehe da keinen wirklichen Unterschied zu den nun ausgeliehenen Torhütern.


Das ist nicht korrekt.

Man wollte Arne Schulz halten.
Nur hat dieser lieber das Angebot aus Paderborn angenommen.


So siehts aus. Der wird halt bei Paderborn auch 3,50€ die Stunde mehr verdienen.
So jemanden möchte ich dann aber ehrlich gesagt hier auch garnicht haben. Kommt aus der eigenen Jugend, wird im Verein groß, hat dann die Chance und folgt dann schon dem Geld. Die sportliche Perspektive ist in Paderborn für ihn ja derzeit auch nicht besser.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.