Team-Diskussionen: Tor

08.07.2007 - 16:31 Uhr
Team-Diskussionen: Tor |#291
30.06.2023 - 18:02 Uhr
Zitat von CapitanoKlos
Ich kann die Entscheidung auch überhaupt nicht nachvollziehen.
Insbesondere wenn man dafür im Gegenzug Arne Schulz hat gehen lassen. Da hätte man ihm auch die Chance als Nummer 1 geben können. Sehe da keinen wirklichen Unterschied zu den nun ausgeliehenen Torhütern.


Ich sehe da einen großen Unterschied: Spielzeit.
Schulz hat in den letzten Jahren davon keine Minute in nem richtigen Spiel gehabt, auf keinem Level.
Oppermann war dagegen letzte Saison Stammkeeper in der RL und Kersken war bis zu seiner Verletzung Nummer 1 bei Meppen in der 3. Liga

Klar an der fehlenden Spielzeit ist Arminia auch selbst Schuld, weil Schulz nicht verliehen wurde, aber einem unerfahrenen Keeper komplett ohne Wettkampfpraxis hätte ich auch nicht einfach so die 1 aufs Trikot gedrückt. Vermutlich hätten wir trotzdem nen anderen jungen Keeper ausgeliehen und es wäre ein Kampf um den Startplatz geworden
Team-Diskussionen: Tor |#292
30.06.2023 - 18:49 Uhr
Ich sehe die neue Konstellation auch erstmal nicht negativ. Die finanziellen Möglichkeiten sind nun mal im Moment begrenzt und Arminia hat 2 junge, talentierte und sicher motivierte Keeper bekommen, die beide die Nr. 1 werden könnten. Ein Schwolow ist bei uns mal ähnlich gestartet. Zudem ist Konkurrenzkampf immer gut, da können sich beide auch gegenseitig pushen.

Vielleicht kann ja zumindest einer von beiden auch über das 1 Jahr hinaus gehalten werden. Mal abwarten.
Da Kersken laut NW noch seine Reha abschließt, steht morgen zunächst mal Oppermann im Tor und hat vielleicht einen kleinen Vorsprung.
Team-Diskussionen: Tor |#293
30.06.2023 - 18:55 Uhr
Gibt übrigens auf YouTube auch ein Interview mit Mutzel wo er sagt, dass man sich sehr um Arne bemüht hat, er aber eine Vertragsverlängerung abgelehnt hat.

Das Argument warum man Schulz dann nicht behält ist also völlig entkräftet.
Team-Diskussionen: Tor |#294
30.06.2023 - 19:23 Uhr
Zitat von Steinhaeger
Jetzt wurde mit Oppermann unser zweiter Torhüter offiziell vorgestellt.
Somit haben wir zwei junge Nachwuchstorhüter die beide ausgeliehen wurden von ihren Stammvereinen mit der Hoffnung auf Erfahrungen auf Profi-Niveau. Einer von beiden wird ziemlich wahrscheinlich leer ausgehen und ein Jahr auf der Bank hocken. Ich frag mich wirklich was sich die Verantwortlichen dabei denken. Auf beiden Seiten!


Sehe ich wie du.
Bei beiden haben die Vereine die Hoffnung, dass sie in Zukunft die Nummer 1 in ihrem eigen Club werden könnten, aber einer von beiden Torhütern wird dieses Jahr mit Sicherheit einen ersten Karriereknick bekommen.
Bei Oppermann ist im HSV Forum zu lesen, dass er fußballerisch gut ausgebildet und sehr reaktionsschnell auf der Linie ist. Leichte Schwierigkeiten hat(te) er beim Herauslaufen - vielleicht ist das aber ebenso wie der Post schon obsolet. Zudem scheint er seine Vorderleute lautstark zu dirigieren, was alles ja schonmal recht gut klingt.
Kersken wird in Gladbach von einigen als der meistunterschätzte Torwart und in der Zukunft noch vor Olschowski angesehen, der ja schon in der Bundesliga auf sich aufmerksam gemacht hat.
Das dürfte tatsächlich ein vollkommen offenes Rennen geben, bei dem ich keinerlei Prognose wage, wer den Kampf ums Tor für sich entscheidet.
Ich vermute, dass wir mit den beiden zwei qualitativ hochwertige Torleute bekommen, die zudem vermutlich auch noch sehr etatschonend sind, da sie zusammen wohl weniger Gehalt kosten werden als ein gestandener Keeper alleine. Aber es fehlt natürlich die Erfahrung.
Ich finde es unserer Sicht macht das durchaus Sinn, wenn es keine passende Alternativen für eine Festverpflichtung gab, für die Torhüter selbst und ihre abgebenden Vereine liegen Chance und Risiko wohl bei jeweils 50 Prozent.

•     •     •

Arminia till I die!
Team-Diskussionen: Tor |#295
30.06.2023 - 19:37 Uhr
ich denke, wenn es den Tatsachen entspricht, dass sich Kersken noch in der Reha/Aufbau befindet, wird er sich (obwohl er vielleicht der Bessere sein könnte) die erste Saison auf der Bank wiederfinden, weil Oppermann den Vorteil hat, dass er fit ist und gespielt hat, wenn auch in einer unteren Liga.

Ich finde es tatsächlich auch schade, da in der Vorstellung gestanden hat, dass er die neue Nr. 1 wäre.

Hoffentlich wird da fair und mit offenen Karten gespielt.
Eine wird am Ende enttäuscht werden.
Ist zwar meistens so, aber oft steht es vorher fest, wer welche Position ausfüllt

Update! Ich finde die Meldung bzgl. der Nr. 1 nicht mehr wieder.

Bitte ausblenden, oder vllt. weiß noch einer wo es steht.

•     •     •

wir sind Ostwestfalen!

stur, hartnäckig, kämpferisch

Dieser Beitrag wurde zuletzt von oli547 am 30.06.2023 um 19:41 Uhr bearbeitet
Team-Diskussionen: Tor |#296
30.06.2023 - 19:48 Uhr
Zitat von oli547
ich denke, wenn es den Tatsachen entspricht, dass sich Kersken noch in der Reha/Aufbau befindet, wird er sich (obwohl er vielleicht der Bessere sein könnte) die erste Saison auf der Bank wiederfinden, weil Oppermann den Vorteil hat, dass er fit ist und gespielt hat, wenn auch in einer unteren Liga.

Ich finde es tatsächlich auch schade, da in der Vorstellung gestanden hat, dass er die neue Nr. 1 wäre.

Hoffentlich wird da fair und mit offenen Karten gespielt.
Eine wird am Ende enttäuscht werden.
Ist zwar meistens so, aber oft steht es vorher fest, wer welche Position ausfüllt

Update! Ich finde die Meldung bzgl. der Nr. 1 nicht mehr wieder.

Bitte ausblenden, oder vllt. weiß noch einer wo es steht.


Weißt du denn wie lange die Reha bei Kersken denn noch dauern soll?
Denn zum Saisonauftakt brauchen wir ja nun definitiv nen 2. Mann.

•     •     •

Arminia till I die!
Team-Diskussionen: Tor |#297
30.06.2023 - 19:54 Uhr
Zitat von Thrice77

Ich sehe die neue Konstellation auch erstmal nicht negativ. Die finanziellen Möglichkeiten sind nun mal im Moment begrenzt und Arminia hat 2 junge, talentierte und sicher motivierte Keeper bekommen, die beide die Nr. 1 werden könnten. Ein Schwolow ist bei uns mal ähnlich gestartet. Zudem ist Konkurrenzkampf immer gut, da können sich beide auch gegenseitig pushen.

Vielleicht kann ja zumindest einer von beiden auch über das 1 Jahr hinaus gehalten werden. Mal abwarten.
Da Kersken laut NW noch seine Reha abschließt, steht morgen zunächst mal Oppermann im Tor und hat vielleicht einen kleinen Vorsprung.



Das habe ich ehrlich gesagt auch nur aus dem Forum hier.

Allerdings muss seine Schulterverletzung gravierend gewesen sein, da nach den 10 ersten Spielen die ganze Saison verletzt war. Quasi bis 25.5.23.

Wenn man die Leisstungsdaten von seinen 10 Spielen anschaut, liest sich das richtig gut. Als er verletzt war sind die Leistungsdaten der Mannschaft rapide eingeknickt.

Er war da schon ein sehr guter Rückhalt.

Ich wünsche Ihm, dass er um den Stammplatz unverletzt "mitkämpfen" kann.
Ich habe den Eindruck, dass er wahrscheinlich der bessere TW ist.
Aber die Schulter kann ein Risiko sein.

•     •     •

wir sind Ostwestfalen!

stur, hartnäckig, kämpferisch

Dieser Beitrag wurde zuletzt von oli547 am 30.06.2023 um 19:58 Uhr bearbeitet
Team-Diskussionen: Tor |#298
30.06.2023 - 20:07 Uhr
Zitat von studti

Weißt du denn wie lange die Reha bei Kersken denn noch dauern soll?
Denn zum Saisonauftakt brauchen wir ja nun definitiv nen 2. Mann.


Eine genaue Zeitangabe hat die NW nicht gemacht. Dort stand nur, dass er zumindest am Wochenende noch nicht spielt, da er noch seine Reha im Rheinland abschließt. Das klingt für mich aber so, als wenn er in Kürze, evtl. schon nächste Woche, ins Training einsteigt. Ansonsten würde die Verpflichtung bzw. Leihe denke ich auch keinen Sinn machen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Thrice77 am 30.06.2023 um 20:13 Uhr bearbeitet
Team-Diskussionen: Tor |#299
30.06.2023 - 20:07 Uhr
Zitat von oli547

Zitat von Thrice77

Ich sehe die neue Konstellation auch erstmal nicht negativ. Die finanziellen Möglichkeiten sind nun mal im Moment begrenzt und Arminia hat 2 junge, talentierte und sicher motivierte Keeper bekommen, die beide die Nr. 1 werden könnten. Ein Schwolow ist bei uns mal ähnlich gestartet. Zudem ist Konkurrenzkampf immer gut, da können sich beide auch gegenseitig pushen.

Vielleicht kann ja zumindest einer von beiden auch über das 1 Jahr hinaus gehalten werden. Mal abwarten.
Da Kersken laut NW noch seine Reha abschließt, steht morgen zunächst mal Oppermann im Tor und hat vielleicht einen kleinen Vorsprung.



Das habe ich ehrlich gesagt auch nur aus dem Forum hier.

Allerdings muss seine Schulterverletzung gravierend gewesen sein, da nach den 10 ersten Spielen die ganze Saison verletzt war. Quasi bis 25.5.23.

Wenn man die Leisstungsdaten von seinen 10 Spielen anschaut, liest sich das richtig gut. Als er verletzt war sind die Leistungsdaten der Mannschaft rapide eingeknickt.

Er war da schon ein sehr guter Rückhalt.

Ich wünsche Ihm, dass er um den Stammplatz unverletzt "mitkämpfen" kann.
Ich habe den Eindruck, dass er wahrscheinlich der bessere TW ist.
Aber die Schulter kann ein Risiko sein.


Kersken hat das selbst irgendwo aufgeklärt. Seine Schulterverletzung war nicht wer weiß wie gravierend, allerdings hatte man die Hoffnung, eine konservative Behandlung würde ausreichen. Der Heilungsprozess hat sich so in die Länge gezogen und am Ende hat keine richtige Heilung stattgefunden, weshalb man dann doch operiert hat. OP wäre da wohl von vornherein der bessere Weg gewesen. So wie meine kurze Recherche ergeben hat stammt die Schulterverletzung aus September 2022 und die OP wurde erst im Februar 2023 durchgeführt. Das Schultergelenk ist damals rausgesprungen, dabei hat er sich einen Riss irgendwo im Knorpelbereich der Schulter zugezogen.

Laut TM ist er aber nicht mehr verletzt...Hat er heute trainiert? Hatte das so verstanden, dass er direkt zur Verfügung steht!

Quelle zum nachlesen:
https://www.liga3-online.de/schulter-op-saison-aus-fuer-meppens-keeper-jonas-kersken/
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Steinhaeger am 30.06.2023 um 20:10 Uhr bearbeitet
Team-Diskussionen: Tor |#300
30.06.2023 - 20:46 Uhr
Wisst ihr, ob mann plant, mit Armin Gremsl zu verlängern ? Ich kann mir vorstellen, dass er
relativ günstig zu haben wäre. Das gute daran wäre ja , dass man dann einen festen Torwart für den Kader hat,
welcher etwas älter, erfahrener und nicht ausgeliehen ist.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.