Thomas Goiginger
Geburtsdatum 15.03.1993
Alter 31
Nat. Österreich  Österreich
Größe 1,81m
Vertrag bis 30.06.2024
Position Rechtsaußen
Fuß rechts
Akt. Verein VfL Osnabrück
Interessierter Verein FK Austria Wien

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2542
1222
7--
32-
2--
1--
Wahrscheinlichkeit 33 %  
33 %  
Letzte Bewertung: 01.02.2024
Dieses Gerücht teilen

T. Goiginger zum FK Austria Wien?

14.05.2018 - 10:21 Uhr
Ein Jamnig-Transfer könnte aber auch bedeuten, dass Thomas Goiginger die Schwarz-Weißen im Sommer schon wieder verlässt: Der Shooting-Star dieser Bundesliga-Saison steht laut Sky auf dem Wunschzettel der Wiener Großklubs Rapid und Austria.
Goiginger zur Austria?

•     •     •

WAC und Hartberg
T. Goiginger zum FK Austria Wien? |#1
14.05.2018 - 15:38 Uhr
Also wenn es der Anspruch is einen 25 jährigen, der vllt brav aber nicht spitzenmässig gescored hat, vom LASK zu verplfichten, wundert es mich nicht, dass man um den 7. Platz kämpft. Glaub der letzte Spieler von einem anderen Bundesligisten, der bei der Austria eingeschlagen hat, war Hosiner...

Statt dass man die eigenen Talente fördert, jagt man sie vom Hof, siehe Murg, siehe Horvath, und dann kommt so ein Spieler ins Gespräch? Bitte nicht...
T. Goiginger zum FK Austria Wien? |#2
14.05.2018 - 17:31 Uhr
Zitat von Ceekey
Also wenn es der Anspruch is einen 25 jährigen, der vllt brav aber nicht spitzenmässig gescored hat, vom LASK zu verplfichten, wundert es mich nicht, dass man um den 7. Platz kämpft. Glaub der letzte Spieler von einem anderen Bundesligisten, der bei der Austria eingeschlagen hat, war Hosiner...

Statt dass man die eigenen Talente fördert, jagt man sie vom Hof, siehe Murg, siehe Horvath, und dann kommt so ein Spieler ins Gespräch? Bitte nicht...

Murg uns Horvath wurden nicht "vom Hof gejagt". Sie haben las junge Profis teilweise absurde Vertragsforderungen gestellt,denen nicht nachgekommen wurde,und sind dann verduftet. Der eine ist jetzt in der 3. deutschen Liga,der andere hat die Kurve bekommen und ist jetzt bei Rapid kein herausragender,aber ein solider Spieler. Keine sehr großen Verluste mMn.
Serbest,Prokop,Fitz,Borkovic,Pentz,Sarkaria,Hadzikic,(Demaku). Wie viele Talente hätten sie denn gerne? Am Flügel kommt halt leider momentan wenig nach. Und Sarkaria ist noch kein Stammspieler.
Goiginger ist sicher kein schlechter,aber 1 Million oder mehr würde ich da nicht zahlen. Und für weniger wird ihn der LASK kaum hergeben.
T. Goiginger zum FK Austria Wien? |#3
11.06.2018 - 21:38 Uhr
Vielleicht ist er aufgrund der Absage von Paintsil wieder eine Option, Österreicher, solide Leistungen und gutes Alter würden für ihn sprechen. Hat vllt jemand eine aktuelle Quelle/Info/Stand?
T. Goiginger zum FK Austria Wien? |#4
11.06.2018 - 22:01 Uhr
Zitat von PerAeternum

Murg uns Horvath wurden nicht "vom Hof gejagt". Sie haben las junge Profis teilweise absurde Vertragsforderungen gestellt,denen nicht nachgekommen wurde,und sind dann verduftet. Der eine ist jetzt in der 3. deutschen Liga,der andere hat die Kurve bekommen und ist jetzt bei Rapid kein herausragender,aber ein solider Spieler.


Wieder mal jemand der was schreibt ohne den betreffenden Spieler zu sehen, sonst wüsstest du, dass Murg sehr wohl herausragend war diese Saison.
Zu Goiginger: Wenn man ihn um die 750k bekommt kann man ihn holen, die ist er sicher wert. 7 stellig würde ich aber auf keinem Fall hinblättern.
T. Goiginger zum FK Austria Wien? |#5
12.06.2018 - 00:20 Uhr
Auf der Position waren schon ein paar andere Namen dabei. Denke nicht, dass der Transfer die Austria nach vorne bringen kann.


Das scheint wohl wieder ein Hirngespinst von FW zu sein. Gott sei Dank ist Muhr noch da "Sarkasmus" silentZunge raus
T. Goiginger zum FK Austria Wien? |#6
12.06.2018 - 00:21 Uhr
Zitat von Ghostrider91


Wieder mal jemand der was schreibt ohne den betreffenden Spieler zu sehen, sonst wüsstest du, dass Murg sehr wohl herausragend war diese Saison.
Zu Goiginger: Wenn man ihn um die 750k bekommt kann man ihn holen, die ist er sicher wert. 7 stellig würde ich aber auf keinem Fall hinblättern.


750k werden nicht reichen, weil weder der Spieler noch der Verein muss bzw. Will Wechsel erzwingen. Noch dazu wo der Vertrag längerfristig ist. Da wird mindestens eine 7 stellige Ablöse notwendog sein dass der LASK sich über das Angebot ansieht. Vor allem kann ich mor nichz vorstellen dass Goiginger zur Austria geht wenn er mit dem LASK international spielen kann
T. Goiginger zum FK Austria Wien? |#7
12.06.2018 - 00:48 Uhr
Zitat von bn1908
Zitat von Ghostrider91

Wieder mal jemand der was schreibt ohne den betreffenden Spieler zu sehen, sonst wüsstest du, dass Murg sehr wohl herausragend war diese Saison.
Zu Goiginger: Wenn man ihn um die 750k bekommt kann man ihn holen, die ist er sicher wert. 7 stellig würde ich aber auf keinem Fall hinblättern.


750k werden nicht reichen, weil weder der Spieler noch der Verein muss bzw. Will Wechsel erzwingen. Noch dazu wo der Vertrag längerfristig ist. Da wird mindestens eine 7 stellige Ablöse notwendog sein dass der LASK sich über das Angebot ansieht. Vor allem kann ich mor nichz vorstellen dass Goiginger zur Austria geht wenn er mit dem LASK international spielen kann


International spielen KÖNNTEN auch Ebner, Jeggo und Sax.
Die Austria ist halt deutlich finanzstärker als der LASK also könnte der Spieler schon wollen. Aber klar der besitzende Verein, nämlich LASK, muss wohl nicht verkaufen weshalb es auch nicht allzu realistisch ist. Wenn der LASK mindestens ne MIlle fordert denke ich nicht, dass die Austria so viel für ihn ausgeben will.
T. Goiginger zum FK Austria Wien? |#8
12.06.2018 - 06:40 Uhr
Zitat von Ghostrider91
Zitat von bn1908

Zitat von Ghostrider91

Wieder mal jemand der was schreibt ohne den betreffenden Spieler zu sehen, sonst wüsstest du, dass Murg sehr wohl herausragend war diese Saison.
Zu Goiginger: Wenn man ihn um die 750k bekommt kann man ihn holen, die ist er sicher wert. 7 stellig würde ich aber auf keinem Fall hinblättern.


750k werden nicht reichen, weil weder der Spieler noch der Verein muss bzw. Will Wechsel erzwingen. Noch dazu wo der Vertrag längerfristig ist. Da wird mindestens eine 7 stellige Ablöse notwendog sein dass der LASK sich über das Angebot ansieht. Vor allem kann ich mor nichz vorstellen dass Goiginger zur Austria geht wenn er mit dem LASK international spielen kann


International spielen KÖNNTEN auch Ebner, Jeggo und Sax.
Die Austria ist halt deutlich finanzstärker als der LASK also könnte der Spieler schon wollen. Aber klar der besitzende Verein, nämlich LASK, muss wohl nicht verkaufen weshalb es auch nicht allzu realistisch ist. Wenn der LASK mindestens ne MIlle fordert denke ich nicht, dass die Austria so viel für ihn ausgeben will.


Natürlich kann die Austria mehr Gehalt zahlen und darum ist im Endeffekt auch das Trio dorthin gewechselt, wobei alle ablösefrei zu haben waren.

Der LASK ist derzeit nicht wirklich auf Ablösen angewiesen um das Budget für die Saison abzusichern. Deshalb besteht bei keinen einzigen Spieler die Notwendigkeit ihn zu verkaufen. Ergo wird die Ablöse nicht wenig sein.
T. Goiginger zum FK Austria Wien? |#9
12.06.2018 - 07:52 Uhr
Eher unwahrscheinlich für mich, außer Goiginger will unbedingt weg und zwingt es (wie zB Mane damals)!
Wobei Ablöse wird sicher mind gegen die Million gehen, und der Lask muss nicht verkaufen. Dass die Austria ein Auge auf ihn wirft wie andere Vereine ist klar, aber für mich in der Gesamtkonstellation nicht sehr wahrscheinlich, dass da was zustande kommt.... 15%

•     •     •

Reichel IST RAUS!!!
T. Goiginger zum FK Austria Wien? |#10
12.06.2018 - 13:54 Uhr
Zitat von bn1908
Zitat von Ghostrider91

Wieder mal jemand der was schreibt ohne den betreffenden Spieler zu sehen, sonst wüsstest du, dass Murg sehr wohl herausragend war diese Saison.
Zu Goiginger: Wenn man ihn um die 750k bekommt kann man ihn holen, die ist er sicher wert. 7 stellig würde ich aber auf keinem Fall hinblättern.


750k werden nicht reichen, weil weder der Spieler noch der Verein muss bzw. Will Wechsel erzwingen. Noch dazu wo der Vertrag längerfristig ist. Da wird mindestens eine 7 stellige Ablöse notwendog sein dass der LASK sich über das Angebot ansieht. Vor allem kann ich mor nichz vorstellen dass Goiginger zur Austria geht wenn er mit dem LASK international spielen kann


Bei allem Respekt, das Argument “er kann beim LASK international spielen” ist so dermaßen übertrieben. Wenn kein Wunder passiert spielt der LASK 2 Spiele oder maximal 4, das war’s.

Zum Spieler: bitte nicht ! Nur weil er gegen die Austria getroffen hat, muss man ihn nicht sofort verpflichten. Goiginger ist kein schlechter Spieler, aber er bringt die Austria sicherlich nicht weiter. Außerdem ist er ohnehin viel zu teuer.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.