Sven Sonnenberg
Geburtsdatum 19.01.1999
Alter 25
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,94m
Vertrag bis 30.06.2024
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Heracles Almelo

Leistungsdaten: 23/24

Sven Sonnenberg [23]

30.05.2019 - 14:16 Uhr
Sven Sonnenberg [23] |#81
10.03.2020 - 18:08 Uhr
Zitat von JoRostock
Zitat von Gischt

Zitat von JoRostock

Zitat von Vorpommern

Schade, dass er gestern seine 5. gelbe Karte bekommen hat und damit in Zwickau unsere stabile Dreierkette auseinandergerissen wird. Bin gespannt, wer für ihn spielt...


Ich würde mit Straith rechnen, wobei Kai Bülow auch denkbar wäre.


Diese Aussage halte ich für sehr unrealistisch. Bülow hat gestern nicht zum Kader gehört, weil es laut ihm selbst und Härtel "aktuell nur für 15-20 Minuten reicht. Man wisse nie, ob es zu einer Situation kommt, bei der man schon in der ersten Halbzeit auf dieser Position wechseln muss. Ihn dann wieder auswechseln zu müssen wäre ein Nachteil."Ich wüsste nicht, wie er in einer Woche solche Defizite aufholen kann, um dann auch direkt in der Innenverteidigung in der Startelf aufzulaufen.

Straith würde ich auch gerne mal wieder auf dem Platz sehen, da häufig von verschiedensten Seiten seine Mentalität und Trainingsleistung gelobt wird. Dennoch hat Härtel in der Vergangenheit meist auf Rieble gesetzt, wenn er die Innenverteidigung umbauen musste. Deshalb gehe ich stark davon aus, dass wir Rieble in Zwickau in der Startelf sehen werden.



Die Aussagen über Bülow kannte ich nicht, aber sie wundern mich auch. Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass er weiter ist, nachdem er gegen Pastow 90 Minuten durchgespielt hat.
Kann es vielleicht sein, dass man die Aussagen zum Braunschweig Spiel im Kontext dessen sehen muss, dass er 2 Tage vorher durchgespielt hat?


Ich kann an der Stelle nur wiedergeben, was Härtel dazu gesagt hat. Er hat vor dem Spiel mit Bülow gesprochen und dieser hat diese Selbsteinschätzung abgegeben. Auf das Spiel gegen Pastow wurde dabei nicht explizit verwiesen. Jeden erdachten bzw. möglichen Bezug in den Aussagen kann ich nicht nachvollziehen, weshalb ich mich rein aus die inhaltliche Seite der Aussagen beziehe. Des Weiterem lassen sich 90 min gegen Pastow mit einem Ligaspiel nur schwer vergleichen. Wenn Bülow sich selbst erst wenige Minuten in der Liga zutraut, dann werden wir wohl noch etwas auf ihn warten müssen. Vielleicht traut er sich gegen Zwickau bereits einen Platz im Kader zu, jedoch werden wir ihn recht sicher nicht in der Startelf sehen. Ich lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren smile

•     •     •

"A fool thinks himself to be wise, but a wise man knows himself to be a fool."
Sven Sonnenberg [23] |#82
25.06.2020 - 12:32 Uhr
Für mich die Entdeckung der Saison.
Vielleicht können wir seinen Vertrag bis 2022 verlängern mit einer AK im Sommer 2021 sollten wir nach der Saison weiterhin in der 3. Liga spielen.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Sven Sonnenberg [23] |#83
17.08.2020 - 11:59 Uhr
Moin, moin nach Rostock,
was glaubt ihr, wäre Sven Sonnenberg schon soweit, dass er in der zweiten Liga Stamm spielen könnte? Der HSV hat zur Zeit schon eine junge IV mit Perspektive, aber hinter den erfahrenen Spielern stehen immer wieder Fragezeichen. Bei Everton weiß man nicht, wie er zurückkommt. Jung ist hat auch immer wieder schwankende Leistungen. Und der HSV sucht einen, Zwei IV die auch in einer 3/5er Kette spielen könnten. Als Gerücht kam jetzt der Maximilian Rohr von Jena auf. Wie sieht es da bei Sven Sonnenberg aus? Könntet ihr den Spieler mal beschreiben? Vielen Dank im Voraus.

•     •     •

HSV forever
Sven Sonnenberg [23] |#84
17.08.2020 - 12:11 Uhr
Zitat von opi69
Moin, moin nach Rostock,
was glaubt ihr, wäre Sven Sonnenberg schon soweit, dass er in der zweiten Liga Stamm spielen könnte? Der HSV hat zur Zeit schon eine junge IV mit Perspektive, aber hinter den erfahrenen Spielern stehen immer wieder Fragezeichen. Bei Everton weiß man nicht, wie er zurückkommt. Jung ist hat auch immer wieder schwankende Leistungen. Und der HSV sucht einen, Zwei IV die auch in einer 3/5er Kette spielen könnten. Als Gerücht kam jetzt der Maximilian Rohr von Jena auf. Wie sieht es da bei Sven Sonnenberg aus? Könntet ihr den Spieler mal beschreiben? Vielen Dank im Voraus.


Sind die Scouts jetzt während Corona schon bei TM auf Usermeinungen angewiesen? grins

Ich denke so ziemlich jeder User traut Sonne diesen Schritt zu. Er war die Saison über sehr konstant. Seine Stärken sind Zweikampfverhalten und vor Allem die Lufthoheit. Er besitzt eine wirklich hervorragende Ruhe am Ball und hat eine solide Spieleröffnung. Lediglich die letzten Spiele nach dem Restart ist er etwas wackeliger gewesen - hier und da haben sich Unkonzentriertheiten eingeschlichen. Aber so einen Spieler würde ich eher noch ein weiteres Jahr in der 3.Liga spielen lassen - zu oft ist der Schritt schlussendlich zu groß.

•     •     •

----------------------------Vercoutre----------------------------
---Guilbert----------Djiku-------Da Silva----Guerreiro---
---------------------Kanté--------------Feret-------------------
---Karamoh-----------------------------------------Lemar---
--------------Rodelin---------------------Niang---------------
Sven Sonnenberg [23] |#85
17.08.2020 - 12:34 Uhr
Ich traue ihm den Schritt früher oder später defenitiv zu. Bei Hansa ist er gesetzter Stammspieler und Leistungsträger und wird entsprechend eine hohe Ablöse fordern.
Ist der HSV den aktuell bereit ablösen zu zahlen, für einen Spieler der seine 2. Liga Tauglichkeit noch nicht unter Beweis stellen konnte und dem entsprechend für die 2 Liga eine "Wundertüte" sein kann?
Sven Sonnenberg [23] |#86
17.08.2020 - 14:04 Uhr
Danke für eure Einschätzungen. Ob der HSV bereit ist, eine hohe Ablöse für einen noch recht unerfahrenen Spieler im Profibereich zu zahlen, weiß ich nicht. Man sucht ja einen Spieler mit einer gewissen Erfahrung, der aber noch entwicklungsfähig ist. Ich kenne weder Sven Sonnenberg noch Maximilian Rohr und kann demnach auch nicht einschätzen, ob Rohr besser passen würde oder eben Sonnenberg. Mit Ambrosius und David hat der HSV ebenfalls zwei IV Talente in den eigenen Reihen. Beiden traue ich zu, dass sie ihre Spielzeiten diese Saison bekommen werden. Ob es aber für einen Stammplatz reicht weiß ich nicht. Das entscheiden zum Glück andere. Im Prinzip ist es doch egal, ob ein Spieler jung, alt, erfahren oder unerfahren ist, die Leistung muss stimmen, nur das zählt. Da das Gerücht mit Rohr aufkam und ich nichts weiß über ihn, er laut einigen Beschreibungen auch nicht, der Lichtblick bei Jena gewesen sein soll, kann man mal schauen, ob es Alternativen zu ihm gibt. Ich könnte mir schon vorstellen, dass Sonnenberg eine wäre, wenn tatsächlich noch ein junger IV gesucht wird.
LG

•     •     •

HSV forever
Sven Sonnenberg [23] |#87
17.08.2020 - 17:42 Uhr
Zitat von opi69
Moin, moin nach Rostock,
was glaubt ihr, wäre Sven Sonnenberg schon soweit, dass er in der zweiten Liga Stamm spielen könnte? Der HSV hat zur Zeit schon eine junge IV mit Perspektive, aber hinter den erfahrenen Spielern stehen immer wieder Fragezeichen. Bei Everton weiß man nicht, wie er zurückkommt. Jung ist hat auch immer wieder schwankende Leistungen. Und der HSV sucht einen, Zwei IV die auch in einer 3/5er Kette spielen könnten. Als Gerücht kam jetzt der Maximilian Rohr von Jena auf. Wie sieht es da bei Sven Sonnenberg aus? Könntet ihr den Spieler mal beschreiben? Vielen Dank im Voraus.

Ich würde stark bezweifeln, dass Sonnenberg in eurem Budget liegt.
Er ist Stammspieler bei uns in der IV und noch dazu U23, was ihn als Leistungsträger doppelt wertvoll für uns macht. Ich denke auch nicht, dass man sich von Vereinsseite diese unnötige Baustelle aufmachen will und wenn, dann würde es vermutlich sehr teuer werden. Ich denke irgendwas zwischen 500.000 und 750.000 Euro wären realistisch.
Und wie ich heute beim Kicker las, muss der HSV jetzt alles an Moneten zusammen suchen, um Terodde aus Köln loszueisen.grins
Sven Sonnenberg [23] |#88
17.08.2020 - 18:03 Uhr
Könnte Sven Sonnenberg auch den LIV in einer 3er Kette geben, obwohl er ein Rechtsfuß ist?

•     •     •

HSV forever
Sven Sonnenberg [23] |#89
17.08.2020 - 18:16 Uhr
Zitat von opi69

Könnte Sven Sonnenberg auch den LIV in einer 3er Kette geben, obwohl er ein Rechtsfuß ist?

Ja kann er bestimmt.
Aber ich glaube nicht, daß Sven überhaupt selber an ein Wechsel denkt. Klar Geld regiert.......
Aber, Sven ist wie schon erwähnt Stammspieler, Er ist 21 und hat seine erste abgebrochene drittligasaison bei uns gemacht. Warum sollte er wechseln wollen?
So wie der Junge drauf ist, spielt Er noch früh genug in der 2., wenn nicht sogar 1. Liga.
Und ich schätze Sven auch so ein, daß er Spielen möchte und voran gebracht werden möchte. Da scheint es aus meiner Sicht eine Saison als Stamm in der 3.Liga für Ihn (und ich betone Er ist 21) wohl am besten.
Es scheint ja auch so das JH auf Ihn setzt.
Ich weiß natürlich auch das jeder Eindruck täuschen kann und ein Spieler ist ganz schnell wegen des Geldes weg.
Egal wie es kommt, Ich hoffe das Er die Saison noch bei uns bleibt.
Auch wenn wir Gefahr laufen Sven im nächsten Sommer Ablösefrei zu verlieren.
Aber vielleicht möchte er ja dann auch mit HANSA 2.Liga spielen. silentstark
Dieser Beitrag wurde zuletzt von smi1978 am 17.08.2020 um 18:19 Uhr bearbeitet
Sven Sonnenberg [23] |#90
17.08.2020 - 19:35 Uhr
Zitat von smi1978
Zitat von opi69

Könnte Sven Sonnenberg auch den LIV in einer 3er Kette geben, obwohl er ein Rechtsfuß ist?

Ja kann er bestimmt.
Aber ich glaube nicht, daß Sven überhaupt selber an ein Wechsel denkt. Klar Geld regiert.......
Aber, Sven ist wie schon erwähnt Stammspieler, Er ist 21 und hat seine erste abgebrochene drittligasaison bei uns gemacht. Warum sollte er wechseln wollen?
So wie der Junge drauf ist, spielt Er noch früh genug in der 2., wenn nicht sogar 1. Liga.
Und ich schätze Sven auch so ein, daß er Spielen möchte und voran gebracht werden möchte. Da scheint es aus meiner Sicht eine Saison als Stamm in der 3.Liga für Ihn (und ich betone Er ist 21) wohl am besten.
Es scheint ja auch so das JH auf Ihn setzt.
Ich weiß natürlich auch das jeder Eindruck täuschen kann und ein Spieler ist ganz schnell wegen des Geldes weg.
Egal wie es kommt, Ich hoffe das Er die Saison noch bei uns bleibt.
Auch wenn wir Gefahr laufen Sven im nächsten Sommer Ablösefrei zu verlieren.
Aber vielleicht möchte er ja dann auch mit HANSA 2.Liga spielen. silentstark


Du glaubst und schätzt und hoffst, dass er weiß was für ihn am Besten ist, aber wir wissen doch alle was passiert, wenn der HSV ihm ein Angebot macht und uns eine nicht unerhebliche Ablöse zahlt. Dann ist er weg und wenn nicht, dann würde ich mich doch sehr wundern. Wie viele Profis in seinem Alter würden solch ein Angebot ablehnen? Sicher gibt es Ausnahmen, aber diese sind doch sehr selten. Wie leicht holt man sich eine Verletzung weg und in einem Jahr kräht kein Hahn mehr nach diesem Spieler. Allein die Beispiele der letzen Jahre zeigen uns doch, wie die Automatismen aussehen. Ob es dann gut geht, wie bei Huising, oder Soukou, oder eben nicht, wie bei Biankadi oder jetzt Pepic, der sich doch offensichtlich auch verdaddelt hat, steht doch auf einem ganz anderen Blatt.
Als Drittligist stehen wir ziemlich weit unten auf der Nahrungskette, da helfen dann auch keine Wunschträume.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.