Sven Sonnenberg
Geburtsdatum 19.01.1999
Alter 25
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,94m
Vertrag bis 30.06.2024
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Heracles Almelo

Leistungsdaten: 23/24

Sven Sonnenberg [23]

30.05.2019 - 14:16 Uhr
Automatisch generierter Diskussionsthread
Dieser Beitrag wurde zuletzt von hansainhamburg am 17.06.2019 um 15:56 Uhr bearbeitet
Sven Sonnenberg [23] |#1
30.05.2019 - 14:17 Uhr
Auch Sven Sonnenberg hat einen Zweijahres-Vertrag erhalten. Herzlich willkommen!

https://www.fc-hansa.de/news/naechster-neuzugang-innenverteidiger-sven-sonnenberg-schliesst-sich-hansa-rostock-an.html?fbclid=IwAR0SfGbUF0-i5DvI_yhq7SIaAsxlcTt6fq204oasBqwtosS-gJGVdQsNGsA
Sven Sonnenberg [23] |#2
30.05.2019 - 14:23 Uhr
Ahoi und Herzlich Willkommen smile

•     •     •

Manchmal fehlt einem nur der Mut.
Sven Sonnenberg [23] |#3
30.05.2019 - 14:26 Uhr
Könnte Die Überraschung der Saison werden. Gilt in Köln als sehr talentiert.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Sven Sonnenberg [23] |#4
30.05.2019 - 16:16 Uhr
Herzlich Willkommen..

Defensiv sind wir jetzt richtig gut aufgestellt ...
Sven Sonnenberg [23] |#5
30.05.2019 - 17:22 Uhr
Zitat von HROyal
Könnte Die Überraschung der Saison werden. Gilt in Köln als sehr talentiert.

Erstmal herzlichen Glückwunsch.

Hatte ja vor ein paar Tagen hier im Forum schon was zu ihm geschrieben.

Ich persönlich hätte ihn gerne in der ersten Mannschaft gesehen, weil er sich zuletzt extrem gut entwickelt hatte.

Zu seiner U17 Zeit galt er als großes Talent. War einer der großen Hoffnungsträger in der Defensive. Dem wurde er bei der U19 dann nicht mehr so richtig gerecht. Niedrigere Jahrgänge wie Bisseck überflügelten ihn.

Brackelmann, den der ein oder andere von euch noch kennen sollte, weil er aus Rostock zu uns in die Jugend kam, ist aber bei weitem nicht so talentiert und ehrgeizig(soweit ich das selber beurteilen kann) wie Sonnenberg.
Zumal Sven auch menschlich eher der bescheidenere und nicht abgehobene Typ ist.

Ihr habt mit ihm einen ehrgeizigen und lernwilligen, aber auch bescheidenen guten IV geholt.
Wenn ich ein Spieler suchen müsste, den man als Vergleichsspieler nehmen kann, dann wäre es ganz kalt Per Mertesacker.
Denn, nicht nur aufgrund seiner Statur kommt er Per sehr nahe, auch von der Spielweise.
Er foult sehr wenig, kommt häufig ohne gelbe Karte aus. Stellt sich sehr geschickt, wodurch er eben auch weniger Fouls provozieren muss.
Sein Kopfballspiel ist überdurchschnittlich gut, was natürlich auch an seinen körperlichen Voraussetzungen liegt.
Im Passspiel ist er noch was behäbig. Wählt eher den risikoarmen Pass. Wenn ihr einen guten Spieler habt, der auf der 6 agiert und sich fallen lässt, oder einen anderen Iv habt der das Spiel gut aufbauen kann, wird das weniger das Problem sein.
Aber das wäre definitiv etwas, woran er arbeiten muss.
Und natürlich ist er auch nicht der schnellste, vorallem im antritt. Aber so geht es ja auch den meisten längeren Menschen zwinker

Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Freude und viel Glück mit ihm! Sein Einstand könnte durch Hildebrand auf jeden Fall etwas leichter für ihn sein, ich denke sowas kommt ihm zu gute!
Sven Sonnenberg [23] |#6
30.05.2019 - 17:50 Uhr
Wie sieht es denn technisch bei ihm aus, kann er auch schwierige Bälle (meist) überdurchschnittlich souverän annehmen?
Ein stabiler, großgewachsener IV mit gutem Stellungsspiel, Kopfballspiel und cleverer Zweikampfführung wäre natürlich genau der ZIV einer 3er-Kette und kann mit dynamischen Spielern (Riedel rechts und Rieble links) mit guter Antizipation und guter Geschwindigkeit mega wertvoll sein.
Das Spiel aufzubauen würden sich Rieble und Riedel ebenfalls unter Einbeziehung eines zurückfallenden Sechsers bzw der offensiven AV teilen.


Was mich im generellen an unseren Transfers beunruhigt, ist die übermäßige No-Name-Politik.
Das wirkt ein wenig wie Fußball-Manager für Arme... Hoffentlich rächt sich das nicht als falsche Kaderzusammenstellung
Sven Sonnenberg [23] |#7
30.05.2019 - 18:05 Uhr
Zitat von Keule93

Wie sieht es denn technisch bei ihm aus, kann er auch schwierige Bälle (meist) überdurchschnittlich souverän annehmen?
Ein stabiler, großgewachsener IV mit gutem Stellungsspiel, Kopfballspiel und cleverer Zweikampfführung wäre natürlich genau der ZIV einer 3er-Kette und kann mit dynamischen Spielern (Riedel rechts und Rieble links) mit guter Antizipation und guter Geschwindigkeit mega wertvoll sein.
Das Spiel aufzubauen würden sich Rieble und Riedel ebenfalls unter Einbeziehung eines zurückfallenden Sechsers bzw der offensiven AV teilen.


Was mich im generellen an unseren Transfers beunruhigt, ist die übermäßige No-Name-Politik.
Das wirkt ein wenig wie Fußball-Manager für Arme... Hoffentlich rächt sich das nicht als falsche Kaderzusammenstellung

Als IV hat man ja eher selten solche Fälle.
Kann ich dir ehrlich gesagt nicht beantworten. Oder ich weiß nicht genau was für Situationen du meinst. Unter Druck bleibt er zumindest meist sehr souverän.


Würde ich nicht als Problem ansehen. Man sieht doch an Paderborn dass das durchaus Sinn machen kann! Vorallem bei „großen“ Mannschaften ist es sinnvoll sich nach Spielern umzuschauen, da dort meist jemand unter dem Radar fährt!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FC_Fuppes am 30.05.2019 um 18:06 Uhr bearbeitet
Sven Sonnenberg [23] |#8
30.05.2019 - 19:11 Uhr
Willkommen an der Ostseeküste, Sven!
Jetzt noch https://www.transfermarkt.de/daniel-mesenholer/profil/spieler/150080 holen, dann fühlt er sich vielleicht wie zu Hause, obwohl sein Vertrag läuft wohl noch ein Jahr, und ob Duisburg mit Wiedwald verlängert weiss ich gerade nicht.

•     •     •

Weh denen, die mit ihrem Plan verborgen sein wollen vor dem HERRN und mit ihrem Tun im Finstern bleiben und sprechen: »Wer sieht uns, und wer kennt uns?«
Jesaja 29,15

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nistel am 30.05.2019 um 19:12 Uhr bearbeitet
Sven Sonnenberg [23] |#9
31.05.2019 - 03:15 Uhr
Schönes Tor von ihm ab 2:48 https://www.youtube.com/watch?v=v83vyEyxEgw

•     •     •

Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
[Mahatma Gandhi]
Sven Sonnenberg [23] |#10
31.05.2019 - 07:48 Uhr
Ich habe ihn mehr so in Erinnerung https://www.dfb.de/news/detail/verteidiger-sonnenberg-der-tower-sichert-den-luftraum-ab-142801/?no_cache=1

•     •     •

Neunmal hätte ich diesen Ball von Marco van Basten gehalten – dieser Schuss war leider der zehnte.« (Eike Immel zum entscheidenden 1:2)

»Es wäre schön, wenn wir heute ein Heimspiel gehabt hätten.« (Frank Mill zur Tatsache, dass drei Viertel der Zuschauer Niederlande-Fans waren)

Europameister 1988
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.