Sven Sonnenberg
Geburtsdatum 19.01.1999
Alter 25
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,94m
Vertrag bis 30.06.2024
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Heracles Almelo

Leistungsdaten: 23/24

Sven Sonnenberg [23]

30.05.2019 - 14:16 Uhr
Sven Sonnenberg [23] |#61
08.11.2019 - 15:26 Uhr
"Diese hat auch der Trainer der Deutschen U20-Nationalmannschaft Manuel Baum registriert und ihn erstmals für den erweiterten Kader nominiert: Für das Spiel gegen Portugal am 18. November steht Sonnenberg auf Abruf bereit."

https://www.liga-drei.de/hansa-rostock-sonnenberg-bei-u20-auf-abruf/
Sven Sonnenberg [23] |#62
09.11.2019 - 17:10 Uhr
Zitat von SH4EMP
"Diese hat auch der Trainer der Deutschen U20-Nationalmannschaft Manuel Baum registriert und ihn erstmals für den erweiterten Kader nominiert: Für das Spiel gegen Portugal am 18. November steht Sonnenberg auf Abruf bereit."

https://www.liga-drei.de/hansa-rostock-sonnenberg-bei-u20-auf-abruf/


das hat sich Sonnenberg mit konstant guten Leistungen auch verdient. Wirklich schön das der DFB hier mal mit einem wachsamen Auge agiert. Gerade seine Spieleröffnung und Zweikampfstärke ist wirklich bärenstark.

•     •     •

"Ich habe die Jungs gefragt, ob sie vielleicht noch auf einen General warten würden", sagte Reinders dem Magazin 11 Freunde. Um Vertrauen zu schaffen, gab er jedem Spieler seine private Telefonnummer. Zu seinem Erstaunen bekam er aber keine Nummer zurück, denn keiner seiner Profis besaß damals ein Telefon. "Wenn die mich benachrichtigen wollen", sagte Reinders, "müssen sie trommeln.":)
Sven Sonnenberg [23] |#63
09.11.2019 - 18:00 Uhr
Zitat von Ostseejung
Zitat von SH4EMP

"Diese hat auch der Trainer der Deutschen U20-Nationalmannschaft Manuel Baum registriert und ihn erstmals für den erweiterten Kader nominiert: Für das Spiel gegen Portugal am 18. November steht Sonnenberg auf Abruf bereit."

https://www.liga-drei.de/hansa-rostock-sonnenberg-bei-u20-auf-abruf/


das hat sich Sonnenberg mit konstant guten Leistungen auch verdient. Wirklich schön das der DFB hier mal mit einem wachsamen Auge agiert. Gerade seine Spieleröffnung und Zweikampfstärke ist wirklich bärenstark.


So ist es.

In Winter hoffe ich auf eine vorzeitige VVL unter Anpassung seiner Bezüge.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Sven Sonnenberg [23] |#64
09.11.2019 - 18:00 Uhr
Zitat von Ostseejung
Zitat von SH4EMP

"Diese hat auch der Trainer der Deutschen U20-Nationalmannschaft Manuel Baum registriert und ihn erstmals für den erweiterten Kader nominiert: Für das Spiel gegen Portugal am 18. November steht Sonnenberg auf Abruf bereit."

https://www.liga-drei.de/hansa-rostock-sonnenberg-bei-u20-auf-abruf/


das hat sich Sonnenberg mit konstant guten Leistungen auch verdient. Wirklich schön das der DFB hier mal mit einem wachsamen Auge agiert. Gerade seine Spieleröffnung und Zweikampfstärke ist wirklich bärenstark.


So ist es.

In Winter hoffe ich auf eine vorzeitige VVL unter Anpassung seiner Bezüge.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Sven Sonnenberg [23] |#65
09.11.2019 - 19:19 Uhr
Zitat von HROyal
Zitat von Ostseejung

Zitat von SH4EMP

"Diese hat auch der Trainer der Deutschen U20-Nationalmannschaft Manuel Baum registriert und ihn erstmals für den erweiterten Kader nominiert: Für das Spiel gegen Portugal am 18. November steht Sonnenberg auf Abruf bereit."

https://www.liga-drei.de/hansa-rostock-sonnenberg-bei-u20-auf-abruf/


das hat sich Sonnenberg mit konstant guten Leistungen auch verdient. Wirklich schön das der DFB hier mal mit einem wachsamen Auge agiert. Gerade seine Spieleröffnung und Zweikampfstärke ist wirklich bärenstark.


So ist es.

In Winter hoffe ich auf eine vorzeitige VVL unter Anpassung seiner Bezüge.


Absolut, alles andere wäre fahrlässig!
Sven Sonnenberg [23] |#66
25.02.2020 - 14:27 Uhr
Wahnsinn wie ruhig und routiniert Sonne mit 21 Jahren auf dem Platz spielt. Erinnert mich ein wenig mit der Spielweise an den großen Virgil van Dijk. Ich hoffe wir dürfen Sonne auch nächste Saison bei uns als Spieler auf dem Platz begrüßen.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Sven Sonnenberg [23] |#67
25.02.2020 - 15:54 Uhr
Zitat von HROyal
Wahnsinn wie ruhig und routiniert Sonne mit 21 Jahren auf dem Platz spielt. Erinnert mich ein wenig mit der Spielweise an den großen Virgil van Dijk. Ich hoffe wir dürfen Sonne auch nächste Saison bei uns als Spieler auf dem Platz begrüßen.


Seine Spieleröffnung ist auch richtig solide. Er schlägt super Diagos und überbrückt das Spiel sehr schnell. Er sucht immer den bestmöglichen Pass nach vorne. Auch am Ball macht er das sehr clever - kann mich nicht daran erinnern, dass ihm schon einmal ein Stürmer den Ball in unserem Aufbauspiel abgenommen hat.

•     •     •

----------------------------Vercoutre----------------------------
---Guilbert----------Djiku-------Da Silva----Guerreiro---
---------------------Kanté--------------Feret-------------------
---Karamoh-----------------------------------------Lemar---
--------------Rodelin---------------------Niang---------------
Sven Sonnenberg [23] |#68
25.02.2020 - 16:53 Uhr
Nichts gegen Captain America Oli Hüsing, aber gerade am vergangenen Wochenende war wieder zu sehen, dass Sonnenberg mehr als nur ein Ersatz ist. Fußballerisch ist er sogar besser als unser Ex-Kapitän.

•     •     •

Auf YouTube als HANSAFAN aktiv


AFDFCH - Blau-Weiß-Rot bis in den Tod! - Since 1965 - AHU!
Sven Sonnenberg [23] |#69
25.02.2020 - 18:21 Uhr
Zitat von hansafan_93
Nichts gegen Captain America Oli Hüsing, aber gerade am vergangenen Wochenende war wieder zu sehen, dass Sonnenberg mehr als nur ein Ersatz ist. Fußballerisch ist er sogar besser als unser Ex-Kapitän.


Hüsing beweist ja (wie auch Soukou) gerade, dass er ein starker Spieler für die 2. Liga ist und spielt mit Heidenheim - die auch dank einer bombigen IV so stabil spielen - um den Aufstieg mit. Sonnenbergs Leistungen gefallen mir auch sehr gut, aber er muss diese Leistungen erstmal konstant über mehrere Jahre bringen. Er hat sicher sehr gute Anlagen, um eines Tages dasselbe oder sogar ein besseres Niveau als Hüsing zu bringen, aber davon ist er schon noch ein ganzes Stück entfernt.

•     •     •

Glatter Aal
Sven Sonnenberg [23] |#70
25.02.2020 - 19:35 Uhr
Zitat von Leif_Erikson

Zitat von hansafan_93

Nichts gegen Captain America Oli Hüsing, aber gerade am vergangenen Wochenende war wieder zu sehen, dass Sonnenberg mehr als nur ein Ersatz ist. Fußballerisch ist er sogar besser als unser Ex-Kapitän.


Hüsing beweist ja (wie auch Soukou) gerade, dass er ein starker Spieler für die 2. Liga ist und spielt mit Heidenheim - die auch dank einer bombigen IV so stabil spielen - um den Aufstieg mit. Sonnenbergs Leistungen gefallen mir auch sehr gut, aber er muss diese Leistungen erstmal konstant über mehrere Jahre bringen. Er hat sicher sehr gute Anlagen, um eines Tages dasselbe oder sogar ein besseres Niveau als Hüsing zu bringen, aber davon ist er schon noch ein ganzes Stück entfernt.


Eine wesentliche Differenz wurde ja von @Leif_Erikson schon mit den ersten Worten angesprochen. Oli war/ist ein absoluter Captain. Neben seinem sportlichen Können machte und macht ihn insbesondere dieses leitwolf-Gen so wertvoll für sein Team. Nichts gegen Sonne, dessen Entwicklung sicher positiv ist. Der Vergleich mit Oli hinkt dann aber doch deutlich und ist gegenüber Sonne auch in keinster Weise angebracht.

Mal ein paar Stichworte
Oli spielte vor seinem ersten Wechsel zu uns bereits 2,5 Jahre im Männer-Bereich für Werders II. Sven dagegen spielte deutlich länger U-Buli, dafür aber nur ein Jahr im Herrenbereich, bevor er zu uns kam. Das lag teilweise auch an den unterschiedlichen, physischen Anlagen. Von daher kommt die hohe Durchsetzungsfähigkeit bei Oli nicht von ungefähr. Hinzu kommt sein persönlicher Führungsanspruch. Eine Anlage, die man nicht trainieren kann.

Sven sollte man für sich betrachten. Das Hansa derzeit die dritt wenigsten Gegentore der Liga kassiert hat, ist zu einem großen Teil auch sein Verdienst. Sven hat zweifellos zugelegt und spielt seinen Part inzwischen weitestgehend souverän und unauffällig. Über die Lufthoheit sollte man eigtl. nicht lang nachdenken und auch das einsteuern des Abwehrriegels macht er ganz ordentlich. Dennoch würde ich ihn aktuell aber eher als solide betrachten, denn zu einem guten IV ist noch nen bissl Luft. Gerade wenn es schnell geht, kommt Sven aber noch recht schnell an seine Grenzen, agiert teilweise zu verhalten. Das hat wiederum ganz viel mit Erfahrung und Spielpraxis zu tun, welche er ja gerade sammelt. Erwarte mir für die kommende Saison durchaus noch einen Sprung bei ihm.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Blaues-Wunder am 25.02.2020 um 19:55 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.