Sven Sonnenberg
Geburtsdatum 19.01.1999
Alter 25
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,94m
Vertrag bis 30.06.2024
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Heracles Almelo

Leistungsdaten: 23/24

Sven Sonnenberg [23]

30.05.2019 - 14:16 Uhr
Sven Sonnenberg [23] |#21
12.08.2019 - 21:54 Uhr
Jetzt haben wir doch zum ersten Mal in dieser Saison richtig Druck von der Bank auf die Stammspieler!
Sonnenberg hat mir gut gefallen, ich wünsche mir dass wir mal einen Spieler aus der Regio hier aufbauen und das Potential ausschöpfen. Was er mit dem Ball am Fuß gemacht hat, sah schon gut aus. Seine Größe war heute wichtig, das hat er unseren anderen IV's voraus. Riedel als Kapitän ist gesetzt, Straith halte ich auch für einen tollen IV und Rieble hat endlich mal wieder gezeigt dass er n guter sein kann wenn er seine fürchterlichen Fehlpässe in die Zentrale abstellt. Die 3er Kette ist für mich aktuell in Anbetracht des Personals die beste Option, auch gegen Aspach steht Sven hoffentlich wieder in der Startelf.

•     •     •

Leidenschaft kennt keine Liga!
Totgesagte leben länger!
Sven Sonnenberg [23] |#22
12.08.2019 - 22:24 Uhr
Geht es so weiter, haben wir unseren nächsten Transfer für eine ordentliche Ablösesumme schon gefunden.

Technisch meist sauber, beidfüßig und eine angenehme Ruhe am Ball. Dazu eine Statur wie ein Fels, wie N. Süle.

Das beste Lob ist denke ich, dass man kein Gefühl der Angst hat, wenn Sven den Ball hat.

•     •     •

. . . F. C. Hansa Rostock . . .
Sven Sonnenberg [23] |#23
12.08.2019 - 22:32 Uhr
An Sonne werden wir noch viel Freude haben ...
Sven Sonnenberg [23] |#24
12.08.2019 - 22:39 Uhr
Ich denke , dass wir unseren künftigen zentralen Innenverteidiger heute gesehen haben. Kann er diese Leistung ständig abrufen, dann wird es sehr schwer für Straith.
Sven Sonnenberg [23] |#25
12.08.2019 - 23:38 Uhr
Zitat von spence
Ich denke , dass wir unseren künftigen zentralen Innenverteidiger heute gesehen haben. Kann er diese Leistung ständig abrufen, dann wird es sehr schwer für Straith.


Ich glaube bei einer Dreierkette wird es eher schwer für Rieble. Der sah bei vielen Aktionen in den letzten Spielen nämlich gar nicht gut aus. Mich hat’s gewundert, warum Straith nicht gespielt hat. War er angeschlagen oder Schongang für Aspach! Ich freue mich in jedem Fall für Sonnenberg! Tolles Startelfdebüt daumen-hoch
Sven Sonnenberg [23] |#26
13.08.2019 - 00:25 Uhr
Ich konnte ihn in der zweiten Hälfte von der Nord aus gut sehen und er hat die 3er Kette hervorragend sortiert und mit Worten und Gesten gelenkt,sodass es viele Abseitssituationen für Stuttgart gab. Das war sehr auffällig für mich.

Auch war er unter Druck stets ruhig und hat den Ball mMn nie raus gebolzt, sondern hat immer den spielerischen Weg gesucht und gefunden.

Er hatte auch oft das Gespür dafür mal aus der Kette zu gehen um eine brenzlige Situation sofort zu unterbinden.
Einmal zu hart, weil er doch zu spät kam(Gelbe Karte) , aber ansonsten sehr gut getimet.
Ich fand ihn auch für seine Statur sehr Antrittsstark.

Er hat heute große Spielintelligenz gezeigt und wäre auf jeden Fall fürs nächste Spiel gesetzt da er alles mitzubringen scheint was ein ZIV in der 3er Kette braucht.
Sven Sonnenberg [23] |#27
13.08.2019 - 00:25 Uhr
Ich konnte ihn in der zweiten Hälfte von der Nord aus gut sehen und er hat die 3er Kette hervorragend sortiert und mit Worten und Gesten gelenkt,sodass es viele Abseitssituationen für Stuttgart gab. Das war sehr auffällig für mich.

Auch war er unter Druck stets ruhig und hat den Ball mMn nie raus gebolzt, sondern hat immer den spielerischen Weg gesucht und gefunden.

Er hatte auch oft das Gespür dafür mal aus der Kette zu gehen um eine brenzlige Situation sofort zu unterbinden.
Einmal zu hart, weil er doch zu spät kam(Gelbe Karte) , aber ansonsten sehr gut getimet.
Ich fand ihn auch für seine Statur sehr Antrittsstark.

Er hat heute große Spielintelligenz gezeigt und wäre auf jeden Fall fürs nächste Spiel gesetzt da er alles mitzubringen scheint was ein ZIV in der 3er Kette braucht.
Sven Sonnenberg [23] |#28
13.08.2019 - 00:34 Uhr
Ich könnte ihn heute in der zweiten Halbzeit von der Nord aus beobachten und er hat mir auch sehr gut gefallen.

Er hat die 3er Kette ruhig und sowohl mit Worten als auch mit Gesten gelenkt, sodass die Stuttgarter oft ins Abseits liefen.

Außerdem ist mir aufgefallen das er sehr oft in den richtigen Momenten aus der Kette gebrochen ist um eine brenzlige Situation sofort im Keim zu ersticken ohne unfair zu sein. Das hat so gut geklappt da er für seine Statur einen guten Antritt hat. Nur einmal kam er zu spät und hat sich die Gelbe Karte abgeholt.

Was auch auffällig war, war, daß er immer sehr ruhig am Ball war, selbst in Stresssituationen hat er immer den spielerischen Weg gesucht und oft gefunden.

Er hat sich heute auf jeden Fall weitere Startelfeinsätze verdient.
Sven Sonnenberg [23] |#29
13.08.2019 - 05:50 Uhr
Moin, grundsätzlich keine schlechte Leistung von ihm.

ABER, dass er völlig unnötig die Ecke verursacht, dann (zu unrecht) lamentiert, dadurch viel zu langsam zu seinem zugeteilten Gegenspieler kommt und wir dadurch das einzige Gegentor kassieren ist euch doch hoffentlich aufgefallen...?!?

Wie oben geschrieben, im Grunde ganz solide, jedoch eine Menge Lehrgeld gestern bezahlt...!
Sven Sonnenberg [23] |#30
13.08.2019 - 07:17 Uhr
Zitat von chrisiFCH
Moin, grundsätzlich keine schlechte Leistung von ihm.

ABER, dass er völlig unnötig die Ecke verursacht, dann (zu unrecht) lamentiert, dadurch viel zu langsam zu seinem zugeteilten Gegenspieler kommt und wir dadurch das einzige Gegentor kassieren ist euch doch hoffentlich aufgefallen...?!?

Wie oben geschrieben, im Grunde ganz solide, jedoch eine Menge Lehrgeld gestern bezahlt...!


richtig. wundert mich auch, dass er hier über den grünen klee gelobt wird, wenn doch die spielentscheidende szene ziemlich kläglich von ihm ausging. mag sein, dass der rest solide bis ordentlich war. aber das einzige gegentor des abends geht auf ihn.

•     •     •

#gemeinsamdieklassehalten

---------------------kolke---------------------
---------------riedel---hüsing-----------
---mendy--------------------------pelzer---
------------------- leemas----------------
----------wannenwetsch----------------------
--------------------------- ----------------
---jänicke-------------------lartey -------
-------------breier----ziemer------------------
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.