Spielsystem

19.06.2007 - 09:51 Uhr
Spielsystem |#531
06.06.2012 - 18:35 Uhr
Zitat von Gladbach-Raute:
beim 4-4-2 bleiben, solides Mittelfeld und mit 2 übrragenden Flügelspielern können wir De Jong in die Tiefe schicken und Mlapa wird die Position von Hanke einnehmen.

Sähe dann ungefähr so aus:

------------Mlapa-----De Jong---------------
--Hoilett----------------------Herrmann-----
----------Xhaka-----Nordtveit---------------
--Wendt---?--------------?-----Jantschke--- (Felipe, Mbiwa, Brouwers oder Stranzl)
----------------Ter Stegen-------------------

Zu den einzelnen Spielern:

Hanke: hat eine gute Saison gespielt, doch die Zukunft gehört Mlapa. Hanke ist zu langsam, keine große Technik, kann jedoch den 2. Stürmer gut in die Tiefe schicken.

Mlapa: großes Potenzial, wird aufgrund seiner Schnelligkeit, Ballkünste die Rolle als mitspielender Stürmer einnehmen.

De Jong: ein 120% ersatz für reus, WENN er denn kommt. Schnell, eiskalt vor dem Tor, gute Technik eine richtige Bombe ist dass.

Arango: Gute Saison, aber viel zu unkonstant, zu langsam, im zweikampf zu schwach, jedoch guter torabschluss und präzise pässe. für die zukunft jedoch ungeeignet.

Hoilett: Wird wahrscheinlich Arango ersetzen. Bombentransfer, schnell, super technik und ballkontrolle, jung mit echt viel talent, schade für arango aber ich glaube dass hoilett genau den richtigen wind gibt, die die borussia für die neue saison braucht. Mit Herrmann 2 super Außenspieler.

Xhaka: Sollte genauso wie Nordtveit gesetzt sein. Im Spiel gegen Deutschland mit super
Leistungen, man darf sich auf ihn freuen.

Daems: Wendt wird ihn möglicherweise ablösen. Klar, als Kapitän ist er sehr wichtig für die Mannschaft und auch in der Abwehr wirkte er fast immer solide. Trotzdem hat Wendt die Spielzeit die er bekam gut bewältigt und für den "Neuanstrich" unserer Borussia muss dieser schon ältere Spieler meines Erachtens durch einen jüngeren guten Verteidiger ersetzt werden.


Klar ist es ein wenig krass die Leistungsträger der letzten Saison (Daems, Arango, Hanke) auf die Bank zu setzen, aber man sollte sie auch nicht überschätzen, sie sind älter. Man sollte eben nicht den Fehler von Hertha BSC Berlin machen, sondern den Kader komplett umbauen und die "Wackelkandidaten" verkaufen oder als Ersatzspielern verwenden.

Die Bank sähe dann so aus: Heimeroth, Brouwers (gehe ich mal von aus), Daems, Cigerci, Arango, Ring, Hanke


Sehe ich genau so wie du....allerdings würde ich Daems noch drin lassen. Und vielleicht auch Hanke, zumindest am Anfang der Saison, spielen lassen....sonst sehe ich das ähnlich....und Arango würde ich aufgrund seines Alters und aufgrund seiner nicht mehr ganz vorhandenen Schnelligkeit als hängende Spitze aufbieten..allerdings nicht in der 1. Elf. Und auf der linken Seite als BU würde ich Rupp in den Kader nehmen, der eine starke Rücksaison bei Paderborn spielte :)

•     •     •

Liebligsverein: Borussia Mönchengladbach ?
Pro: KSC, Bayern München, Manchester City, FC Barcelona, AC Mailand
Anti: 1. FC K*ln ,VFL Wolfsburg, Manchester United, Real Madrid, Inter Mailand, LUIS SUAREZ

1. Runde Bukarest, 2. Runde Rom, in Kopenhagen schellt das Telefon, vielleicht nach Rotterdam, vielleicht nach Mailand, vielleicht nach Teneriffa eine Woche Sandstrand. Europapokal, Europapokal, Europapokal, Eu-ro-pa-pokal, Pokal Europa, Pokal Europa, Pokal Europa, Europapokal. :)
Spielsystem |#532
06.06.2012 - 22:03 Uhr
Zitat von hansman87:
Zitat von OleBMG:
Zitat von Gladbach-Raute:
beim 4-4-2 bleiben, solides Mittelfeld und mit 2 übrragenden Flügelspielern können wir De Jong in die Tiefe schicken und Mlapa wird die Position von Hanke einnehmen.

Sähe dann ungefähr so aus:

------------Mlapa-----De Jong---------------
--Hoilett----------------------Herrmann-----
----------Xhaka-----Nordtveit---------------
--Wendt---?--------------?-----Jantschke--- (Felipe, Mbiwa, Brouwers oder Stranzl)
----------------Ter Stegen-------------------

Zu den einzelnen Spielern:

Hanke: hat eine gute Saison gespielt, doch die Zukunft gehört Mlapa. Hanke ist zu langsam, keine große Technik, kann jedoch den 2. Stürmer gut in die Tiefe schicken.

Mlapa: großes Potenzial, wird aufgrund seiner Schnelligkeit, Ballkünste die Rolle als mitspielender Stürmer einnehmen.

De Jong: ein 120% ersatz für reus, WENN er denn kommt. Schnell, eiskalt vor dem Tor, gute Technik eine richtige Bombe ist dass.

Arango: Gute Saison, aber viel zu unkonstant, zu langsam, im zweikampf zu schwach, jedoch guter torabschluss und präzise pässe. für die zukunft jedoch ungeeignet.

Hoilett: Wird wahrscheinlich Arango ersetzen. Bombentransfer, schnell, super technik und ballkontrolle, jung mit echt viel talent, schade für arango aber ich glaube dass hoilett genau den richtigen wind gibt, die die borussia für die neue saison braucht. Mit Herrmann 2 super Außenspieler.

Xhaka: Sollte genauso wie Nordtveit gesetzt sein. Im Spiel gegen Deutschland mit super
Leistungen, man darf sich auf ihn freuen.

Daems: Wendt wird ihn möglicherweise ablösen. Klar, als Kapitän ist er sehr wichtig für die Mannschaft und auch in der Abwehr wirkte er fast immer solide. Trotzdem hat Wendt die Spielzeit die er bekam gut bewältigt und für den "Neuanstrich" unserer Borussia muss dieser schon ältere Spieler meines Erachtens durch einen jüngeren guten Verteidiger ersetzt werden.


Klar ist es ein wenig krass die Leistungsträger der letzten Saison (Daems, Arango, Hanke) auf die Bank zu setzen, aber man sollte sie auch nicht überschätzen, sie sind älter. Man sollte eben nicht den Fehler von Hertha BSC Berlin machen, sondern den Kader komplett umbauen und die "Wackelkandidaten" verkaufen oder als Ersatzspielern verwenden.

Die Bank sähe dann so aus: Heimeroth, Brouwers (gehe ich mal von aus), Daems, Cigerci, Arango, Ring, Hanke


Sehe ich genau so wie du....allerdings würde ich Daems noch drin lassen. Und vielleicht auch Hanke, zumindest am Anfang der Saison, spielen lassen....sonst sehe ich das ähnlich....und Arango würde ich aufgrund seines Alters und aufgrund seiner nicht mehr ganz vorhandenen Schnelligkeit als hängende Spitze aufbieten..allerdings nicht in der 1. Elf. Und auf der linken Seite als BU würde ich Rupp in den Kader nehmen, der eine starke Rücksaison bei Paderborn spielte :)


Also ich kann eure Ausführungen zum Thema Arango überhaupt nicht nachvollziehen und muss energisch widersprechen!!

Arango ist in meinen Augen DER Spieler in unserem System. Ohne ihn läuft gar nichts.
Sein linker Fuß ist bei Standards eine Waffe, seine Flanken und Pässe sind einmalig. Unter Favre hat er auch den Defensivzweikampf entdeckt und macht das sehr ordentlich. Er gewinnt viele Kopfbälle ihm Mittelfeld, hohe Bälle wurden oft von ter Stegen oder Dante extra auf ihn gespielt. Klar ist er nicht der schnellste, aber er ist der Topvorbereiter in unserem Team und das seitdem er zu uns gewechselt ist. Mit seiner Erfahrung, gerade international wird er eine tragende Säule bei uns sein, egal ob Hoilett kommt oder sonst wer. An Arango führt auf links kein Weg vorbei, mMn.

Zum System:
Glaube das es 1zu1 so beibehalten wird, nur das Personal wird sich verändern und öfter mal rotieren dank der höheren Belastung. Für Reus kommt Hoilett oder de Jong, Xhaka ersetzt RN und für Dante kommt ein neuer IV. Die etwas älteren Spieler in unserer Elf wie Stranzl, Daems, Arango oder Hanke werden dann eben manchmal geschohnt und durch Brouwers, Wendt, Ring, Mlapa, ua ersetzt.
Ob man das System jetzt 4-3-3 oder 4-4-1-1 oder sonst wie schimpft ist doch letztlich egal.

Und auch wenn es im falschen Thread ist, aber: Arango rockt! :D


Ich finde, dass Arango manchmal lustlos wirkt und nur richtig mitspielt, wenn es gut läuft...allerdings würde ich mich damit einverstanden geben, wenn wir Arango als hängende Spitze oder als sehr offensiven 10er aufbieten...denn er hat einen guten Schuss und muss las hängende Spitze nicht ganz so viel laufen....und dort kann er auch die Pässe in die Schnittstelle spielen die er so drauf hat. Ich glaube nämlich das eine schnelle Flügelzange (Hermann;Hoilett) besser wäre als eine geniale und eine schnelle Seite (Arango;Hermann). Der geniale Part sollte mMn dann als 10er oder HS aufgeboten werden.....

•     •     •

Liebligsverein: Borussia Mönchengladbach ?
Pro: KSC, Bayern München, Manchester City, FC Barcelona, AC Mailand
Anti: 1. FC K*ln ,VFL Wolfsburg, Manchester United, Real Madrid, Inter Mailand, LUIS SUAREZ

1. Runde Bukarest, 2. Runde Rom, in Kopenhagen schellt das Telefon, vielleicht nach Rotterdam, vielleicht nach Mailand, vielleicht nach Teneriffa eine Woche Sandstrand. Europapokal, Europapokal, Europapokal, Eu-ro-pa-pokal, Pokal Europa, Pokal Europa, Pokal Europa, Europapokal. :)
Spielsystem |#533
06.06.2012 - 22:11 Uhr
sry aber nu hab ich so viel unfug gelesen das ich echt nich mehr weiter weiss, nu warte ich eigentlich nur noch darauf das einer mir das neue 2-3-5 system vorstellt und der andere den überaus talentierten BOMBENtorwart blaswich für ter stegen fordert weil der ja jetzt von löw zerbrochen wurde :ugly
Spielsystem |#534
06.06.2012 - 22:37 Uhr
Zitat von brothering01:
sry aber nu hab ich so viel unfug gelesen das ich echt nich mehr weiter weiss, nu warte ich eigentlich nur noch darauf das einer mir das neue 2-3-5 system vorstellt und der andere den überaus talentierten BOMBENtorwart blaswich für ter stegen fordert weil der ja jetzt von löw zerbrochen wurde :ugly


Danke ohne die Ironie hätte ich die letzte Seite auch nicht ertrage. ;)

@Gladbach-Raute:

Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber der Grund und zwar der gewichtigste Grund für die grandiose Saison ist folgender gewesen:

DAS TEAM WAR EINGESPIELT UND DIE MANNSCHAFT HATTE DAS SYSTEM VON FAVRE VERINNERLICHT. DIE ERSTEN 15 SPIELER WUSSTEN WAS SIE ZU TUEN HATTEN.
DARUM HAT FAVRE AUCH PROBLEME BEI DER VERLETZUNG VON HERRMANN GEHABT HAT NACHBESSERUNGEN GEFORDERT.

Jetzt sind 3 Spieler von den 15 zu ersetzen. Ich sehe es wie hansman87.

Zitat von hansman87:
Zum System:
Glaube das es 1zu1 so beibehalten wird, nur das Personal wird sich verändern und öfter mal rotieren dank der höheren Belastung. Für Reus kommt Hoilett oder de Jong, Xhaka ersetzt RN und für Dante kommt ein neuer IV. Die etwas älteren Spieler in unserer Elf wie Stranzl, Daems, Arango oder Hanke werden dann eben manchmal geschohnt und durch Brouwers, Wendt, Ring, Mlapa, ua ersetzt.


Mit dem System sind wir gut gefahren und es hat sich bewährt.

MFG
KCCT
Spielsystem |#535
07.06.2012 - 12:57 Uhr
Zitat von Gladbach-Raute:
hrgota wurde doch für die II verpflichtet und das erst im winter oder?

Hrogata wurde mit einem Profivertrag versehen, soll also wohl an der Grenze zwischen I. und II. platziert werden.

Und BISHER ist er für den Winter (eigentlich Herbst, da ab Anfang November) verpflichtet, denn da läuft sein Vertrag in Schweden aus. Borussia bemüht sich aber, ihn bereits zum Juli nach Gladbach zu holen.

•     •     •

* * * Borussia-Tippspiel-Meister 2023/24 * * *
* * * Borussen-League-Sieger 2020 * * *

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schlappschuss am 07.06.2012 um 12:58 Uhr bearbeitet
Spielsystem |#536
22.06.2012 - 22:59 Uhr
Ich würde 4-2-3-1 spielen, wobei man in der Offensive auf ein 4-3-3 umschalten könnte :

(mit Wunschzugängen)
4-2-3-1

---------------------ter Stegen---------------
Jantschke-----Brouwers-----M'Biwa-----Daems
----------------Xhaka-------Nordveit---------
Herrmann-------------Arango-----------Hoilett
---------------------Guidetti-----------------

4-3-3

---------------------ter Stegen---------------
Jantschke-----Brouwers-----M'Biwa-----Daems
---------------------Nordveit-----------------
----------Xhaka-----------------Arango-------
Herrmann------------Guidetti-----------Hoilett

(4-4-2)

---------------------ter Stegen---------------
Jantschke-----Brouwers-----M'Biwa------Daems
Herrmann------Xhaka-------Nordveit-----Hoilett
------------------Hoilett----------------------
-----------------------Guidetti----------------

(4-1-3-2)

---------------------ter Stegen---------------
Jantschke-----Brouwers-----M'Biwa-----Daems
---------------------Nordveit-----------------
Herrmann-------------Xhaka------------Hoilett
------------------Arango---------------------
-----------------------Guidetti----------------

•     •     •

Liebligsverein: Borussia Mönchengladbach ?
Pro: KSC, Bayern München, Manchester City, FC Barcelona, AC Mailand
Anti: 1. FC K*ln ,VFL Wolfsburg, Manchester United, Real Madrid, Inter Mailand, LUIS SUAREZ

1. Runde Bukarest, 2. Runde Rom, in Kopenhagen schellt das Telefon, vielleicht nach Rotterdam, vielleicht nach Mailand, vielleicht nach Teneriffa eine Woche Sandstrand. Europapokal, Europapokal, Europapokal, Eu-ro-pa-pokal, Pokal Europa, Pokal Europa, Pokal Europa, Europapokal. :)
Spielsystem |#537
27.06.2012 - 15:38 Uhr
So, bis auf vllt. noch einen Angreifer steht der Kader jetzt.

Hier die 1. Elf, die ich für 2012/13 favorisiere:

_______________________ter Stegen
______Jantschke______Stranzl_____Dominguez______Daems
____________________Nordtveit____Xhaka
_________Herrmann______________________Arango
____________________Hanke
___________________________HOILETT

Die Alternativelf wäre dann:

________________________Heimeroth
_____Zimmermann____Brouwers____Dams______Wendt
____________________Cigerci______Korb
__________Ring__________________________Otsu
____________________Mlapa
____________________________de Camargo

Müsste reichen für:
-Europapokalplatz in der Bundesliga
-DFB-Pokal-Viertel- oder Halbfinale (wobei man das ja im Pokal nie so genau sagen kann ;))
-Champions-League-Teilnahme bzw. Europa-League-Viertelfinale

Hrgota habe ich jetzt mal nicht dabei, da er voraussichtlich erst Ende Oktober kommt, was ich auch für sinnvoll halte.
Spielsystem |#538
04.07.2012 - 16:15 Uhr
Wenn man 4-4-2 spielen will, braucht man zwei Stürmer, die sich bewegen und im richtigen Moment in die Tiefe gehen können. Sie sollten auf die Außenpositionen ausweichen können und erfolgreich in Eins-gegen-Eins-Situationen sein. Wenn man solche Spieler für ein 4-4-2 nicht findet, sollte man das Spielsystem ändern. Mein Wunsch ist aber, weiter im 4-4-2 zu spielen. Aber man muss sich auf alle Fälle vorbereiten.
Laut Favre ist das bevorzugte System weiter das 4-4-2, 4-3-3 oder 4-2-3-1 sind nur "Notfallsysteme", falls man für das 4-4-2 nicht die passenden Spieler zusammen bekommt.

•     •     •

* * * Borussia-Tippspiel-Meister 2023/24 * * *
* * * Borussen-League-Sieger 2020 * * *
Spielsystem |#539
06.07.2012 - 17:05 Uhr
Den Sturm finde ich noch etwas dünn besetzt für ein 4-4-2, gerade wenn man länger in drei Wettbewerben mit dabeisein will.

•     •     •

Chuck Norris schafft immer ein Break. Auch bei eigenem Anwurf.
Chuck Norris hat keine Doppel-Quote. Die Doppelfelder haben eine Chuck-Norris-Quote.
Chuck Norris checkt auch eine 165.
Chuck Norris schafft einen 9-Darter mit 8 Darts.
Chuck Norris schafft auch mal 190 Punkte in einer Aufnahme.
Chuck Norris vs Hans Sarpei ist ein schwieriges Match. Alle Legs enden unentschieden.
Spielsystem |#540
06.07.2012 - 20:33 Uhr
Zitat von pfuschi:
Den Sturm finde ich noch etwas dünn besetzt für ein 4-4-2, gerade wenn man länger in drei Wettbewerben mit dabeisein will.

Deshalb wird ja noch jemand kommen, wie Eberl schon sagte ;)

•     •     •

Liebligsverein: Borussia Mönchengladbach ?
Pro: KSC, Bayern München, Manchester City, FC Barcelona, AC Mailand
Anti: 1. FC K*ln ,VFL Wolfsburg, Manchester United, Real Madrid, Inter Mailand, LUIS SUAREZ

1. Runde Bukarest, 2. Runde Rom, in Kopenhagen schellt das Telefon, vielleicht nach Rotterdam, vielleicht nach Mailand, vielleicht nach Teneriffa eine Woche Sandstrand. Europapokal, Europapokal, Europapokal, Eu-ro-pa-pokal, Pokal Europa, Pokal Europa, Pokal Europa, Europapokal. :)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.