Transfermarkt

Spielsystem

19.06.2007 - 09:51 Uhr
Spielsystem |#481
06.12.2011 - 10:56 Uhr
Ich bin der Meinung, dass IDC für Hanke spielen kann, dies aber anders aussehen wird (offensiver, nicht so kampfstark und vielleicht auch mit weniger Übersicht).
Aber für mich die beste Lösung OHNE Umstellung des Systems.
Spielsystem |#482
06.12.2011 - 11:00 Uhr
Bitte den Threadtitel beachten, wir möchten hier über das Spielsystem sprechen und nicht über neue Spieler. kleff setzt das System über neue Spieler und eine Anpassung des Systems. Kann ich nachvollziehen, Kandidaten gehören dann in den Kaderplanungsthread.
Spielsystem |#483
06.12.2011 - 11:11 Uhr
De Camargo kann ich mir auch als Hankeersatz vorstellen, aber Boba hat eine ganz andere Spielanlage.

•     •     •

Pro: Borussia Mönchengladbach, FC St. Pauli, FC Liverpool, FC Porto, Atletico Madrid

Ich kann Leute, die Aufzählungen machen, um etwas zu verdeutlichen, nicht ernst nehmen. 1. Machen sie sich damit nur wichtig, 2. wollen sie aus Prinzip einfach immer einen drauf setzen und 3. fällt ihnen meistens schon nach zwei Punkten nichts Sinnvolles mehr ein. Ätzende Typen...
Spielsystem |#484
06.12.2011 - 11:25 Uhr
Zitat von kleff:
IDC ist eigentlich immer der Spieler, den ich als erstes auswechseln würde, weil er einen gequirlten Mist spielt...und dann schießt er plötzlich den entscheidenden Treffer und ich muss jedesmal schmunzeln.

IDC für Hanke? ---> Für mich no go!

Ich bleibe dabei:
Fällt Hanke aus, fehlt der 1zu1 Ersatz und für eine Systemänderung fehlt in der Zentrale das geeignete Personal.


Das sehe ich anders. Wenn es einen Hanke-Ersatz für ich gibt, dann ist es Igor. Hat mir in vielen Spielen gut gefallen, wie er defensiv und offensiv mit den 6ern zusammenspielt. Viel mehr als ich im Vorfeld gedacht habe. Sehe ihn oft am eigenen sechzehner und offensiv hab ich da noch weniger Bedenken.

Das System über alles zu stellen entspricht aber doch auch der Philosophie des Vereins, oder hab ich das falsch im Kopf. Nach einem festen System sollte sich alles ausrichten, sowohl neue Spieler als auch ein Trainer. Jetzt haben wir endlich eins gefunden, das hervorragend umgesetzt werden kann und nun solten wir auch grundsätzlich dabei bleiben. Was natürlich Flexibilität oder Polyvalenz nicht verhindern soll :D

•     •     •

Frage nicht, was Borussia für dich tun kann, sondern was du für Borussia tun kannst.
Spielsystem |#485
06.12.2011 - 11:42 Uhr
Wäre das Idealbild aber das System heißt Favre und mir ihm wird es wieder gehen da mache ich mir keine Illusionen.

@kleff:
Pistole auf die Brust - Hanke fällt aus in den letzten Spielen 2011. Lösung?
Spielsystem |#486
06.12.2011 - 11:45 Uhr
Wenn beide ausfallen, würde ich auf Neustädter tippen.

•     •     •

Frage nicht, was Borussia für dich tun kann, sondern was du für Borussia tun kannst.
Spielsystem |#487
06.12.2011 - 11:58 Uhr
Da muss ich Dich weiter löchern :) :

Bobadilla und wer? Reus gg. Augsburg nicht dabei und IdC auch mehr als fraglich.

Wenn alle außer Hanke fit sind also Bobadilla und Reus?
Spielsystem |#488
06.12.2011 - 11:58 Uhr
Vllt könnte auch ein Otsu oder Rupp die Stelle ausfüllen. Beide technisch sehr stark.
Rupp hat selbst gesagt das die Offensive 6 seine Lieblingsposition ist, da kann man ihn bestimmt auch als Ballverteiler einsetzen. Denke nur das beiden vllt ein wenig an Robustheit fehlt.
Aber wenn sie es clever machen springt dann der ein oder andere gefährliche Freistoss bei raus. ;-)

Ein IdC oder Leckie würde ich aber eher weniger dafür gebrauchen. Naja, grossartig sagen wer es kann oder nicht fällt hier sowieso schwer. Wer hätte es den bei Hanke vermutet?!^^
Spielsystem |#489
06.12.2011 - 12:00 Uhr
Zitat von kleff:
Zitat von Dahlin:
...
@kleff:
Pistole auf die Brust - Hanke fällt aus in den letzten Spielen 2011. Lösung?


System lassen und hoffen, dass Bobadilla über die Spielpraxis das Loch annähernd wie Hanke zuspielen kann. Bei Hanke hat es ja auch ein paar Spieltage gebraucht.


Warum nicht Reus & Bobadilla die Lücke schließen lassen? (sobald Reus wieder einsatzbereit ist)
Je nach Gegner/Spielsituation halt Reus oder Bobadilla nach vorne, wobei auch Reus als Hankeersatz nicht den Hanke machen wird...

Die Idee klingt selbst für mich immer schlechter :ugly

Ich stells aber mal zur Diskussion

Mit deCamargo würde ich trotz der Bedenken von kleff auf diesen setzen, weil er mE die nötige Spielintelligenz besitzt.
Spielsystem |#490
06.12.2011 - 12:12 Uhr
Kaum fragt man mal nach gibt es nur noch Frotzelei. Du bist ja wirklich tiefenentspannt! Dann will ich Dich nicht weiter quälen. ;) :D
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.