Transfermarkt

Scouting

21.05.2009 - 14:48 Uhr
Scouting |#41
25.03.2011 - 11:48 Uhr
Zumal laut Mannheimer Morgen der Wortlaut in die Richtung ging, dass es Stasi-Methoden seien, abwanderungswillige Spieler massiv unter Druck zu setzen und schliesslich aus dem Verein zu werfen. Genau das ist nämlich, auch anderen Berichten nach, passiert. Und für den Fall hätte der Scout, egal auf welcher Seite der früheren Mauer Hertha lag, nicht so ganz unrecht.
Scouting |#42
25.03.2011 - 12:06 Uhr
""Zumal laut Mannheimer Morgen der Wortlaut in die Richtung ging, dass es Stasi-Methoden seien, abwanderungswillige Spieler massiv unter Druck zu setzen und schliesslich aus dem Verein zu werfen. Genau das ist nämlich, auch anderen Berichten nach, passiert. Und für den Fall hätte der Scout, egal auf welcher Seite der früheren Mauer Hertha lag, nicht so ganz unrecht""

Hab mir doch gleich gedacht, dass an der Sache ein ganz grosser Haken sein muss. :D Vielleicht kannst Du den Bericht aus MM (falls er nicht allzu lange ist) mal bitte hier reinstellen? :rolleyes
Scouting |#43
25.03.2011 - 12:11 Uhr
So geht man nicht mit Kindern um, bloß weil sie wechseln wollen oder nach Beschluss derer Eltern wechseln sollen/müssen.
Scouting |#44
25.03.2011 - 12:11 Uhr
Zitat von garland:
Zumal laut Mannheimer Morgen der Wortlaut in die Richtung ging, dass es Stasi-Methoden seien, abwanderungswillige Spieler massiv unter Druck zu setzen und schliesslich aus dem Verein zu werfen. Genau das ist nämlich, auch anderen Berichten nach, passiert. Und für den Fall hätte der Scout, egal auf welcher Seite der früheren Mauer Hertha lag, nicht so ganz unrecht.


Es wäre deiner Meinung nach also angebracht Spieler, deren fußballerische, schulische und soziale Ausbildung man komplett finanziert hat, noch ein weiteres halbes Jahr auf eigene Kosten zu fördern, um diesen für seinen neuen Verein - der bis dahin gar nichts zur Entwicklung dieses Spielers beigetragen hat - einen noch besser ausgebildeten Spieler zu überlassen, ohne dabei auch nur eine angemessene Ausbildungsentschädigung zu erhalten!?
Kann nicht dein Ernst sein! :ugly

•     •     •

Hertha BSC!
Karlsruher SC!
Scouting |#45
25.03.2011 - 14:33 Uhr
Zitat von Carlos_Da_Silva:
... , ohne dabei auch nur eine angemessene Ausbildungsentschädigung zu erhalten!?


Was bei einem 14-, 15-jährigen für dich ungefähr welcher Betrag wäre?
Auf dein Wappen gehe ich jetzt an dieser Stelle mal nicht ein, das wäre ja schon zu billig.

•     •     •

"And this a typical Indian football problem. You get the chance, you hit the post and you don't score."
Scouting |#46
25.03.2011 - 14:50 Uhr
Zitat von vcr07:
Zitat von Carlos_Da_Silva:
... , ohne dabei auch nur eine angemessene Ausbildungsentschädigung zu erhalten!?


Was bei einem 14-, 15-jährigen für dich ungefähr welcher Betrag wäre?
Auf dein Wappen gehe ich jetzt an dieser Stelle mal nicht ein, das wäre ja schon zu billig.


Mal ganz langsam ja!
Der Betrag ist je nach Spieler von verschiedenen Faktoren, wie dem Alter in dem er angefangen hat (6-7 oder erst später) und den erbrachten Leistungen (private schulische Ausbildung, Wohnen, Taschengeld) wohl sehr unterschiedlich! Wenn du unbedingt eine Pauschale brauchst: ich schätze ca. 50.000 Euro.
Der von dir zwischen den Zeilen angefeindete Verein in meinem Wappen zeigt übrigens gerade wie man es machen kann:

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/zweite-liga/2011/03/22/hertha-bsc/arsenal-schnappt-f_C3_BCr-250000-euro-sich-dieses-talent.html

;)

Edith: Mal abgesehen davon, dass der von dir ausgesuchte und aus dem Zusammenhang gerissene Teilsatz den Kern meines Posts nicht im Ansatz wiederspiegelt!

•     •     •

Hertha BSC!
Karlsruher SC!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Carlos_Da_Silva am 25.03.2011 um 14:52 Uhr bearbeitet
Scouting |#47
25.03.2011 - 15:26 Uhr
Zitat von Carlos_Da_Silva:
Es wäre deiner Meinung nach also angebracht Spieler, deren fußballerische, schulische und soziale Ausbildung man komplett finanziert hat, noch ein weiteres halbes Jahr auf eigene Kosten zu fördern, um diesen für seinen neuen Verein - der bis dahin gar nichts zur Entwicklung dieses Spielers beigetragen hat - einen noch besser ausgebildeten Spieler zu überlassen, ohne dabei auch nur eine angemessene Ausbildungsentschädigung zu erhalten!?
Kann nicht dein Ernst sein! :ugly

Dann erleuchte uns alle hier doch mal und erzähle, wie lange Öztürk, um den es in der Hauptsache wohl zu gehen scheint, schon die fußballerische (und schulische und soziale, haha) Förderung bei Hertha genießt... wenn du auf mehr als 6 Monate kommst, lass es uns bitte wissen :D
Scouting |#48
25.03.2011 - 16:22 Uhr
Zitat von garland:
Zitat von Carlos_Da_Silva:
Es wäre deiner Meinung nach also angebracht Spieler, deren fußballerische, schulische und soziale Ausbildung man komplett finanziert hat, noch ein weiteres halbes Jahr auf eigene Kosten zu fördern, um diesen für seinen neuen Verein - der bis dahin gar nichts zur Entwicklung dieses Spielers beigetragen hat - einen noch besser ausgebildeten Spieler zu überlassen, ohne dabei auch nur eine angemessene Ausbildungsentschädigung zu erhalten!?
Kann nicht dein Ernst sein! :ugly

Dann erleuchte uns alle hier doch mal und erzähle, wie lange Öztürk, um den es in der Hauptsache wohl zu gehen scheint, schon die fußballerische (und schulische und soziale, haha) Förderung bei Hertha genießt... wenn du auf mehr als 6 Monate kommst, lass es uns bitte wissen :D


Das es in meinen Posts um Öztürk ging scheint deine exklusive Meinung zu sein.
Es ging grundsätzlich darum, dass es keine Stasi-Methode darstellt, junge Spieler deren Abgang feststeht nicht noch weiter zu fördern. Nicht mehr und nicht weniger!
Zitat
Daraufhin hat Hertha die Beiden vom Training freigestellt und aus der Maximalförderung gestrichen. Begründung: Intensive Betreuung, inklusive Nachhilfeunterricht lassen wir denen zukommen, die bleiben wollen.
http://www.morgenpost.de/sport/hertha/article1587189/Hertha-erteilt-Hoffenheims-Chefscout-Hausverbot.html

Aber dass Geigers Aussagen von dir auch noch als richtig hingestellt werden, lässt tief blicken... :/:

•     •     •

Hertha BSC!
Karlsruher SC!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Carlos_Da_Silva am 25.03.2011 um 16:23 Uhr bearbeitet
Scouting |#49
25.03.2011 - 16:35 Uhr
Zitat von Carlos_Da_Silva:
Das es in meinen Posts um Öztürk ging scheint deine exklusive Meinung zu sein. Es ging grundsätzlich darum, dass es keine Stasi-Methode darstellt, junge Spieler deren Abgang feststeht nicht noch weiter zu fördern. Nicht mehr und nicht weniger!

Aber dass Geigers Aussagen von dir auch noch als richtig hingestellt werden, lässt tief blicken... :/:

Du kannst nicht lesen. Ich schrieb bzgl. des MM-Berichts "...und für den Fall...". Ich kenne Herrn Geiger nicht und war auch nicht dabei, als die Aussagen getroffen wurden. Du?

Und ja, ich bin der Meinung, dass Spieler die im Sommer den Verein wechseln noch bis Saisonende zur Mannschaft gehören sollten. Alles andere ist beleidigte Leberwurst und Kindergarten. Wo kämen wir denn da hin, wenn das alle Vereine so handhaben würden?

Wir können diese Diskussion gerne woanders weiterführen, aber da sie in der Sache vom Thread-Thema immer weiter weg geht, kommt von mir hierzu jetzt erstmal nichts mehr.
Scouting |#50
26.03.2011 - 10:16 Uhr
1. Vertragspartner sind bei solchen Jungen doch die Eltern. Und die sind oft geld- und karrieregeil.
2. Gerade vom VfB kamen Jungs zu uns, die bei euch stagnierten (Rudy ...). Sonst würden die nicht zu Hoffe gehen, wenn sie da nicht mehr Chancen sich ausrechnen würden. Und die bekommen sie auch.
3. Inzwischen gehen auch noch Jüngere gerne zur TSG, wenn sie die Wahl haben.
4. Mal sehen, wen sich Rangnick als nächstes vom VfB krallt. Hat ja nun noch einen Schwaben-Co.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.