Transfermarkt

Scouting

21.05.2009 - 14:48 Uhr
Scouting |#11
25.02.2010 - 19:17 Uhr
Zitat von padre_del_che:
Zitat von Meia-Atacante:
Und der Nachfolger ist auch schon bekannt :D :D :D :D



Also ich weiss ja nicht was du nachher machst, aber ich scoute nachher Fabricio und parallel Jucilei !



Spar Dir diese Arbeit..............
Bei Fabricio ist ausgescoutet :D :D :D :D :D

Such Dir bessere und jüngere, und vor allem keine, die bereits Vorverträge in Deutschland haben.......
sonst arbeitest Du noch umsonst ;) ;) ;) ;)
Scouting |#12
25.02.2010 - 22:26 Uhr
Kann einer was zu Möckel sagen? Warum wurde der Vertrag nicht verlängert? Für welche Spieler ist er konkret verantwortlich? Wie wird seine Arbeit beurteilt?

Danke

•     •     •

"Wir nahmen kein Spiel auf die leichte Schulter, sondern knieten uns auch im unbedeutendsten Freundschaftstreffen hinein. Eine Niederlage sahen wir als eine Blamage für uns und unseren Verein an und darüber hinaus als Schande für unsere Heimatstadt."

Zitat: Heiner Stuhlfauth
Scouting |#13
28.02.2010 - 21:07 Uhr
Oh man, was bitte ist das denn für eine verklausulierte Ausdrucksweise ?
Scouting |#14
28.02.2010 - 22:57 Uhr
Ach quatsch ;) :D

Finde die vorzeitige Vertragsauflösung nur recht und sinnvoll. Ich meine, auch wenn mein Club finanziell nicht in der gleichen Liga spielt wie Hoffenheim, so könnte der FCN zumindest potentiell und theoretisch an ähnlichen Spielern interessiert sein. Und da Scouting nunmal auch langfristig angelegt ist und sein muss, könnte es doch durchaus sein, dass der Herr Möckel auf seinen Scoutingtouren für Hoffenheim gleich mal ein paar Spieler mit auf seinen Zettel schreibt, die für Nürnberg interessant sein könnten ;)

Hm und die Ausdrucksweise ist doch eigentlich gängig so, oder auf was genau beziehst du dich, padre?
Scouting |#15
03.03.2010 - 10:03 Uhr
Stimmt in allen Punkten,
lediglich Punkt 5, stimmt nur teilweise :D :D :D

CE habe ich als erster gesehen, bei der Junioren WM und beim bras. Pokal :D :D :D
Scouting |#16
03.03.2010 - 10:37 Uhr
Leider nicht :D :D :D
Da dachte man auch noch nicht daran, dass Hoffenehim, so eine Ablöse bezahlen würde :D
Scouting |#17
03.03.2010 - 11:09 Uhr
Zitat von Schalewalter:
Wolfgang Brück sorgte mit einem Interview in der heutigen RNZ (Printausgabe) für Klarheit bzgl. des Weggangs von Möckel:

1. Möckel wurde (in der VOR-Rangnick-Zeit) als Sportdirektor eingestellt. Hopp spieltge gleich mit offenen Karten und sagte ihm, dass Rangnick seinen eigenen Sportdirektor (Schindelmeiser) mit bringen werde.

2. Es war vereinbart, dass Möckel von Schindelmeiser lernen soll.

3. Das Scouting war dann sozusagen sein Ersatz-Job !! Das Ziel aber ganz klar irgendwann mal in die Sportdirektion umzusatteln.

4. In Nürnberg wird er im Management tätig sein und kann dort das tun, was er in Hoffenheim nicht durfte.

5. Er sagte, dass er Ba entdeckt habe und als erster Carlos live gesehen hat - und direkt nach dem Spiel mit Rangnick telefonierte und dringenst die Verpflichtung empfahl.


Danke erstmal für die Infos. In Nürnberg hat man außer einem vagen Artikel der Bild bisher nichts davon gehört.
Was jetzt für mich und alle anderen Clubfans interessant ist, woher kommt deine Information zu Punkt 4?
Martin Bader als Manager beim Club sitzt eigentlich ziemlich tief und fest im Sattel und es sieht auch nicht nach einem Abgang aus (trotz einiger Angebote anderer Vereine). Es ist sogar geplant, dass er in den neuen Führungsstruktueren ab Oktober sogar einer der Hauptamtlichen Vorsitzenden wird.
Bei uns im Forum wird jedoch immer wieder jemand an Baders Seite gefordert, der sich mehr um den Sportlichen Aspekt des Managers kümmern soll, da seine Sportlichen Kompetenzen eher gering geschätzt werden, während seine Finanziellen Fähigkeiten außer Frage stehen.

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Weiß jemand von euch, inwiefern Möckel in Nürnberg im Management eingeplant ist, bzw an welcher Position genau? Oder woher kommen die genauen Angaben deiner 5Punkteliste?
Klingt jetzt sicher etwas komisch, dass ein Nürnbergfan sich bei euch über sowas erkundigen muss, aber wie gesagt, die einzige Information die wir haben, ist das Möckel wohl Chefscout werden soll, allerdings nur von einer, maximal 2 Quellen. Von daher meine Verwirrung.

Oder ist eure gesamte Information auch nur auf dieses Interview zurückzuführen?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von _path_ am 03.03.2010 um 11:27 Uhr bearbeitet
Scouting |#18
03.03.2010 - 11:45 Uhr
OK, danke nochmal für die Informationen. Wie gesagt, wir wissen da bisher fast gar nichts darüber. Vielleicht wird Bader sich dann doch zurückziehen, nachdem er alles, was er sich für Nürnberg vorgenommen hatte, erreicht hat. (Finanzielle Konsolidierung, Neue Satzung, Vereinsgebäude; wobei durch die zweitliga-Saison die Finanzielle Konsolidierung wieder sehr ins Wanken gebracht wurde)
Scheint auf jeden Fall so, als ob Möckel für uns eine wichtige Position einnehmen könnte, von daher spannendes Thema, wenn auch nicht unbedingt mehr für die TSG ;)

PS: Deine Signatur ist wirklich Einfallsreich. Wenn auch fies :D
Scouting |#19
07.03.2011 - 12:31 Uhr
Sehr sympatischer Exspieler, der weiss, wovon er spricht!!!
Scouting |#20
07.03.2011 - 12:45 Uhr
Schade, dass der Lutz kein Trainer ist. Rein vom Phänotyp her würde ich mir so einen mal wünschen für die TSG. Wohlwissend, dass dies natürlich alleine nicht reicht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.