Salomon Kalou
Geburtsdatum 05.08.1985
Alter 38
Nat. Elfenbeinküste  Elfenbeinküste
Größe 1,84m
Vertrag bis -
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein AS Arta/Solar7

Leistungsdaten:

Salomon Kalou

31.08.2014 - 15:23 Uhr
Salomon Kalou |#61
02.09.2014 - 01:07 Uhr
Quelle: m.bild.de
BILD: Wie hat Sie Trainer Luhukay überzeugt?
Kalou: „Ich habe vergangene Woche mit ihm telefoniert. Er hat mich sehr beeindruckt, wusste alles über mich. Ich habe bei ihm ein richtig gutes Gefühl, weiß, dass er mich noch besser machen wird.“
BILD: Welche Rolle spielte die Bundesliga?
Kalou: „Jeder will nach der WM dort spielen! Ich habe viel mit meinen Teamkollegen aus der Nationalmannschaft über Deutschland gesprochen. Sie haben mir alle nur Gutes erzählt.“
BILD: Sie hatten auch lukrativere Angebote...
Kalou: „Das stimmt. Woanders hätte ich mehr verdienen können. Nach den Gesprächen mit Manager Preetz stand meine Wahl fest. Und das Geld steht für mich sowieso nicht an erster Stelle. Denn für mich ist die Perspektive wichtig, dazu schönen Fußball zu spielen.“
Ein kurzer Ausschnitt

Ein sympathisches Interview

Hoffe und glaube das wir viel Spaß mit ihn haben werden auf denn Platz und neben denn Platz

•     •     •

Fußball: Hertha , KSC , BFC Dynamo
american Football : Houston Texans, Detroit Lions
Salomon Kalou |#62
02.09.2014 - 01:14 Uhr
Zitat von ValleBSC

möchte mal paar gedanken zum last minute transfer loswerden.
erstmal natürlich bin ich schon ziemlich froh dass wir noch einen neuen stürmer verpflichtet haben, nur mit schieber und wagner erschien mir die luft etwas dünn. dass es dann auch noch ein so erfahrener wie kalou ist, der offensichtlich für recht wenig geld verpflichtet wurde macht die sache umso besser ist.
mich beschäftigen halt nur 2 gedanken:
1. wie kommt SK mit unserm trainer zurecht? wird er den hohen disziplinarmaßnahmen vom coach gerecht bzw kann er sich damit anfreunden wenn er auch ab und an mal auf der bank sitzt?
könnte mir vorstellen dass ein spieler wie er, der in der nationalmannschaft absolut gesetzt ist und auch bei international renommierten clubs wie chelsea und losc oft überzeugen konnte keinen bock hat, bei nem club auf der bank zu sitzen der sich eher in der 2. tabellenhälfte der bundesliga aufhält.
2. wie wirkt sich die neuverpflichtung auf julian schieber aus? hab das gefühl dass sein neuanfang bei hertha und das vertrauen vom coach ihm sehr gut getan haben. hat auch immerhin schon 3 tore gemacht und scheint mit dem system der schnellen flügelflitzer gut zurechtzukommen. sollte er 2. stürmer hinter kalou werden könnte das rasch wieder verblassen und er könnte wieder in das muster des 2. stürmers rutschen, der sein glück versuchen darf wenn der erste mal nen schlechten taq hat.
insgesamt haben wir jetzt 2 völlig unterschiedliche stürmertypen verpflichtet, welche je nach taktischer ausrichtung eingesetzt und variiert werden können, wenn sie denn damit zurecht kommen dass sich ihre aufstellung nach dem gegner richtet.
warten wir ab wie sich kalou zurechfindet bzw wie jos mit ihm plant, erstmal heißen wir ihn herzlich willkommen!


Hallo,
bin ebenso überrascht, wie auch erfreut über Kalou.

Ich denke ebenfalls, dass Kalou gesetzt sein wird. Auch wenn er evtl wie Marcelinho unter der Woche mal länger draussen bleibt. Kenne Kalou aber nicht als Störenfried oder Partyboy.
Kalou ist bestimmt nicht gekommen um auf der Bank zu sitzen. Kann mir schon vorstellen, dass er unruhig werden würde, sollte es nicht regelmäßig die Starterlf sein. Denke aber, sollte Luhu vorne mit Schieber planen, dann könnte Kalou auch auf RA oder LA wechseln.
Spielen wird der aber bestimmt.
Schieber hat bisher ja recht anständig gespielt, Beerens fand ich aber auch erfrischend, wenn auch im letzten Spiel wenig durchsetzungsstark. Daher kann ich mir schon vorstellen, dass man Kalou, je nach Gegner, entweder MS oder halt RA oder LA spielen lässt.
Insgesamt hebt er aber, sollte er sein Grundwissen über Fussball nach seiner Chelsea Zeit komplett verloren haben, die variabilität und kaltschnäuzigkeit vorne drin.

Für 2-3 Mio Ablöse echt ein Schnäppchen, wenn er ca. das liefert, was man erwartet.
Hoffe, dass er sich keine AK hat reinschreiben lassen.
Salomon Kalou |#63
02.09.2014 - 07:45 Uhr
Er erhält die Rückennummer von Allagui. Na wer alles holt sich das Trikot von Salomon Kalou?


HERTHA BSC

11

KALOU


Ha Ho He tongue
Salomon Kalou |#64
02.09.2014 - 07:54 Uhr
Einige kritisieren ja das Hohe gehalt was Kalou bekommt und dass Hertha den "selben" Fehler wie früher macht und das Gehaltsgefüge zerstört.
Finde ich aber absolut garnicht.
Nehmen wir mal an, wir hätten Ramos behalten und ihm einen 3-Jahresvertrag gegeben zu Konditionen von 2,5Mio Euro.
Dann hätte er uns 7,5Mio für diese 3 Jahre gekostet.

Nun nehmen wir bei Kalou an, dass er 3Mio bekommt. ( Genaue Zahlen exitieren ja nicht )
Macht bei 2-3Mio Ablöse + 9 Mio Gehalt also 11-12 Mio die er uns über die gesamte Laufzeit kostet.
Aber man darf nicht vergessen, Ramos hat uns 10Mio Ablöse eingebracht.
Also kostet uns Kalou über die gesamte Laufzeit nur 1-2Mio , Ramos hingegen hätte uns wie erwähnt über 7 gekostet! Und dieses Geschäft bringt nichtmal einen Qualitätsverlust mit sich.

Heisst, selbst wenn Kalou 4Mio Gehalt bekommen würde, hätten wir noch eine "Win-Situation"
Denn Kalou ist ja als direkter Ersatz für Ramos gekommen.

Und durch diesen Überschuss den wir dadurch erwirtschaftet haben konnten wir uns auf fast allen Positionen verbessern. ( Lasoggatransfer + normales Transferbuget eingerechnet )
Sehe nur Vorteile und keinen Nachteil in dieser Verpflichtung.
Unter dem Strich haben wir ein Transferplus erwirtschaftet, aber am Ende hält es sich die Wage durch die höheren Gehälter die wir diese Saison zahlen.

Großes Lob an Michael Preetz nochmal an dieser Stelle.
Freue mich schon auf den ersten Einsatz von Kalou in Blau-Weiß

Ich denke Kalou & Schieber werden sich gut ergänzen und beide eine Art falsche 9 abgeben und rotieren dann abwechselnd zwischen 9 & falscher 9, dass immer einer von beiden im Strafraum anspielbar ist und der andere bei Spielaufbau und Einleitungen von Angriffen beteiligt ist.
Denke als LA werden wir Kalou diese Saison kaum sehen, denn mit Stocker, Haraguchi, Schulz und ÄBH10 sind wir auf dieser Position am ausgeglichesten Besetzt und haben immer einen BackUp vom BackUp.
Auf RA sieht es hingegen anders aus. Sollte Beerens nicht in Form,gesperrt oder verletzt sein würde ich dort Kalou als erste Alternative sehen.
Ansonsten ist er als 9er und 9,5er sehr gut aufgehoben, da er ja selbst von sich sagt, dass er am liebsten Zentral vorne spielt.
Und einen unzufriedenen Kalou wollen wir nicht haben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bimmeLinho am 02.09.2014 um 08:02 Uhr bearbeitet
Salomon Kalou |#65
02.09.2014 - 11:22 Uhr
Sieht ein Herr Stielike anders.

Zitat "„Seine größte Stärke ist seine unglaubliche Schnelligkeit. Er kommt am liebsten über die Außenpositionen, ist dort noch effektiver als in der Sturmmitte. Ich bin mir sicher, Kalou kann Herthas neuer Publikumsliebling werden!“

http://www.bz-berlin.de/berlin-sport/hertha-bsc/stielike-hertha-fans-werden-kalou-lieben

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Hertha BSC: Die Realität ist ein Spezialfall des Möglichen.


Dieser Beitrag wurde zuletzt von Santorin2001 am 02.09.2014 um 11:23 Uhr bearbeitet
Salomon Kalou |#66
02.09.2014 - 12:33 Uhr
Na da hat Preetz ja doch noch einen aus dem Hut gezaubert, dachte schon das mit dem Stürmer wird dieses Fenster nichts mehr und man muss sich bis Winter gedulden.

Bisher hat Kalou bei seinen Vereinen regelmässig getroffen, will mal hoffen das es bei uns nicht anders ist, dann werden wir wohl viel Spass mit ihm haben. Für Konkurenzkampf im Angriff ist damit auch gesorgt, er dürfte wohl in direktem Duell mit Schieber und Beerens stehen. Klarer Verlierer dieses Transfers ist wohl Wagner, Allagui hat sich ja nach Mainz verkrümelt.
Salomon Kalou |#67
02.09.2014 - 12:57 Uhr
Zitat von Starslayer
Klarer Verlierer dieses Transfers ist wohl Wagner, Allagui hat sich ja nach Mainz verkrümelt.

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass Luhukay seinen langen Liebling jetzt deshalb weniger spielen lässt. Wenn er das täte, käme er ja irgendwann in Erklärungsnot, weshalb Ndjeng eigentlich noch so viel Einsatzzeit bekommt...
Salomon Kalou |#68
02.09.2014 - 16:10 Uhr
Zitat von uamini
Nach Morgenpost-Informationen überweist Hertha lediglich 1,8 Millionen Euro nach Lille. (Moderate) Zuschläge werden fällig, wenn Hertha einen Titel gewinnt oder sich fürs internationale Geschäft qualifiziert.
Die Morgenpost berichtet von kaum zu glaubender Mini-Ablösesumme von 1,8 Mio € ^^


Wie kann so ein Mann der bei der WM war und 30 Tore in 2 Jahren erzielte, so wenig kosten ? ? Überrascht

Da stimmt doch etwas nicht, warum sollte Lille den so billig weggeben ?

Ich meine das ist die Hälfte von dem, was Schieber gekostet hat...
Salomon Kalou |#69
02.09.2014 - 16:14 Uhr
Lille hat Finanzsorgen wegen ihres Stadions - offenbar sogar "grösserer" Natur. Das hat sich mE auch erst spät als (Zug-) Zwang dargestellt. Wenn Preetz Kalou dazu gekriegt hat nur mit Hertha zu verhandeln... dann musste Lille anscheinend nehmen was geboten war.

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Salomon Kalou |#70
02.09.2014 - 17:02 Uhr
Zitat von an_neum
Zitat von uamini
Nach Morgenpost-Informationen überweist Hertha lediglich 1,8 Millionen Euro nach Lille. (Moderate) Zuschläge werden fällig, wenn Hertha einen Titel gewinnt oder sich fürs internationale Geschäft qualifiziert.
Die Morgenpost berichtet von kaum zu glaubender Mini-Ablösesumme von 1,8 Mio € ^^


Wie kann so ein Mann der bei der WM war und 30 Tore in 2 Jahren erzielte, so wenig kosten ? ? Überrascht

Da stimmt doch etwas nicht, warum sollte Lille den so billig weggeben ?

Ich meine das ist die Hälfte von dem, was Schieber gekostet hat...


Durch die Reichensteuer in Frankreich kostet der Spieler den Club jährlich 7 Mio Euro. Durch finanzielle Schwierigkeiten musste er einfach von der Gehaltsliste.

•     •     •

HA HO HE HERTHA BSC

Pro: Real Madrid, Liverpool FC, Juventus Turin, Stilon Gorzow
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.