Salomon Kalou
Geburtsdatum 05.08.1985
Alter 38
Nat. Elfenbeinküste  Elfenbeinküste
Größe 1,84m
Vertrag bis -
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein AS Arta/Solar7

Leistungsdaten:

Salomon Kalou

31.08.2014 - 15:23 Uhr
Salomon Kalou |#71
02.09.2014 - 17:26 Uhr
Stimmt diese "Reichensteuer" gab's auch noch.

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Salomon Kalou |#72
03.09.2014 - 02:44 Uhr
Der Niederländer kann sich durchaus ein System mit beiden neuen Stürmer vorstellen: "Wir können mit Julian und Salomon gemeinsam spielen", sagte Luhukay.
Wagner wuerde in diesem Fall als erster Joker erhalten bleiben.

•     •     •

Reporter: "Mentalität oder Qualität"

Sven Bender: "Mentalität"
Salomon Kalou |#73
03.09.2014 - 09:21 Uhr
Quelle: www.bild.de
„Er ist ein Spieler, der Beweglichkeit hat. Der Unberechenbarkeit hat. Der Schnelligkeit hat. Der Torgefährlichkeit hat. Der auch ein gutes Kopfballspiel hat. Und der technisch beschlagen ist. Er hat alles, was man an Qualität und Komponenten mitbringen kann. Ich hoffe, dass er diese auch für uns einbringen kann“, sagt der Coach. Schon nach der Länderspiel-Pause gegen Mainz (13.9.)? Abwarten...
Salomon vllt schon gegen Mainz? Luhukay gibt sich bedeckt, jedefalls kann er nur nächsten Freitag mit der Mannschaft trainieren.

Aber JL ist immer noch voll des Lobes Unschuldig

•     •     •

Ich habe nie an unserer Chancenlosigkeit gezweifelt. - Richard Golz
Salomon Kalou |#74
03.09.2014 - 09:54 Uhr
Wenigstens kann er ihn nicht in die zweite Mannschaft abschieben. grins
Salomon Kalou |#75
03.09.2014 - 10:34 Uhr
Ist ja noch besser, da haben wir immer noch ein gutes Plus an Geld aus den Transfereinnahmen...Vielleicht wird dann im Winter nochmal nachgerüstet, abhängig wie die Hinrunde verläuft...

Es hat zwischen ihn und Hertha einfach von vorne herein gepasst...Wolfsburg und Gladbach waren auch dran, wo er auch international hätte spielen können.
Aber er wäre in den Mannschaften nicht der alleinige Star, was er bei der Hertha ist.

Machen wir uns nichts vor, er ist auch ein kleiner Bling-Bling-Typ. Aufmerksamkeit usw. ist ihm schon wichtig. Dazu Berlin, als Weltstadt, muli-kulti. Das konnte ihm Gladbach und Wolfsburg nicht bieten.

Dies war ihm dann im Endeffekt wichtiger, was ja gut für uns war. Zum Glück ist die Hertha in BerlinLachend, die Stadt ist für viele Spieler dann doch ein großes Argument hierher zu wechseln.
Salomon Kalou |#76
03.09.2014 - 11:36 Uhr
Hmm, er sprengt nicht das Gehaltsgefüge, kostet wohl nur 1,8 Mio Ablöse. Zu schön, um wahr zu sein.

Da werden wohl einige Millionen Handgeld geflossen sein ...........

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Hertha BSC: Die Realität ist ein Spezialfall des Möglichen.

Salomon Kalou |#77
03.09.2014 - 13:04 Uhr
Zitat von Santorin2001

Hmm, er sprengt nicht das Gehaltsgefüge, kostet wohl nur 1,8 Mio Ablöse. Zu schön, um wahr zu sein.
Da werden wohl einige Millionen Handgeld geflossen sein ...........


Wird wohl so sein. Denn nur aus Begeisterung über die "Metropole Berlin", wird der gute Mann nicht gewechselt sein.

•     •     •

Hertha BSC - Nur der BSC!
Salomon Kalou |#78
03.09.2014 - 13:33 Uhr
Zitat von Santorin2001

Da werden wohl einige Millionen Handgeld geflossen sein ...........


Mit der Leihe von Allagui sollte das Handgeld nahezu kompensiert sein (Gehalt+Leihgebühr).

•     •     •

Einmal im Leben so geliebt werden wie Hertha von Pál Dardai.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von herrschmidt am 03.09.2014 um 13:33 Uhr bearbeitet
Salomon Kalou |#79
03.09.2014 - 13:39 Uhr
Zitat von flitze2k
Zitat von Santorin2001

Hmm, er sprengt nicht das Gehaltsgefüge, kostet wohl nur 1,8 Mio Ablöse. Zu schön, um wahr zu sein.
Da werden wohl einige Millionen Handgeld geflossen sein ...........


Wird wohl so sein. Denn nur aus Begeisterung über die "Metropole Berlin", wird der gute Mann nicht gewechselt sein.


Und wenn es so ist , meckern auf extrem hohen Niveau.
Ich denke es flossen nicht diese Handgelder. Und wenn doch bestimmt keine 5Mio oder ähnliches.
Lille musste zwangsverkaufen, Kalou war unglücklich bei Lille, da er nicht mit dem Trainer zurecht kam.
Alles Indizien dafür, dass sich Hertha nicht zwingend verausgaben musste.
Kann mir vorstellen, dass er 1-2 Millionen "Begrüßungsgeld" bekam , aber es muss halt nicht zwingend sein.
Ihm war sein Gehalt nur wichtig wo er keine großen Kürzungen wollte.
Und er sagt ja selbst, es gab Angebote wo er hätte mehr verdienen können.
Diese Vereine wären dann auch in der Lage ein ordentliches Handgeld zu zahlen.
Warum war dies nicht der Fall ?

Man kann nur spekulieren, denn es drang nichts nach außen.
Diese 1,8Mio und 3Mio die angeprangert wurden sind inoffiziell und mMn pure Spekulation der Medien.
Kann mir vorstellen, dass viele Medien die kolportierte Ablöse aus den Gerüchten, dass es mal eine Ausstiegsklausel gab/gibt entnommen wurde.
Ob dem nun so sei oder nicht sei mal in den Raum gestellt.

Preetz hat sich allerdings in jüngster Vergangenheit als cleverer Manager herauskristallisiert und bin fest davon überzeugt, dass er auch im Fall Kalou nicht unsere Möglichkeiten überschritten hat und wir finanziell auf einem guten Wege sind.


Freuen wir uns doch einfach, dass wir einen adäquaten Ramosersatz haben :)
Salomon Kalou |#80
03.09.2014 - 13:51 Uhr
Zitat von bimmeLinho
Zitat von flitze2k
Zitat von Santorin2001

Hmm, er sprengt nicht das Gehaltsgefüge, kostet wohl nur 1,8 Mio Ablöse. Zu schön, um wahr zu sein.
Da werden wohl einige Millionen Handgeld geflossen sein ...........


Wird wohl so sein. Denn nur aus Begeisterung über die "Metropole Berlin", wird der gute Mann nicht gewechselt sein.


Und wenn es so ist , meckern auf extrem hohen Niveau.
Ich denke es flossen nicht diese Handgelder. Und wenn doch bestimmt keine 5Mio oder ähnliches.
Lille musste zwangsverkaufen, Kalou war unglücklich bei Lille, da er nicht mit dem Trainer zurecht kam.
Alles Indizien dafür, dass sich Hertha nicht zwingend verausgaben musste.
Kann mir vorstellen, dass er 1-2 Millionen "Begrüßungsgeld" bekam , aber es muss halt nicht zwingend sein.
Ihm war sein Gehalt nur wichtig wo er keine großen Kürzungen wollte.
Und er sagt ja selbst, es gab Angebote wo er hätte mehr verdienen können.
Diese Vereine wären dann auch in der Lage ein ordentliches Handgeld zu zahlen.
Warum war dies nicht der Fall ?

Man kann nur spekulieren, denn es drang nichts nach außen.
Diese 1,8Mio und 3Mio die angeprangert wurden sind inoffiziell und mMn pure Spekulation der Medien.
Kann mir vorstellen, dass viele Medien die kolportierte Ablöse aus den Gerüchten, dass es mal eine Ausstiegsklausel gab/gibt entnommen wurde.
Ob dem nun so sei oder nicht sei mal in den Raum gestellt.

Preetz hat sich allerdings in jüngster Vergangenheit als cleverer Manager herauskristallisiert und bin fest davon überzeugt, dass er auch im Fall Kalou nicht unsere Möglichkeiten überschritten hat und wir finanziell auf einem guten Wege sind.


Freuen wir uns doch einfach, dass wir einen adäquaten Ramosersatz haben :)


Ich mecker doch nicht. Ein Handgeld ist üblich. Freue mich trotzdem über die Verpflichtung.

•     •     •

Hertha BSC - Nur der BSC!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.