Salomon Kalou
Geburtsdatum 05.08.1985
Alter 38
Nat. Elfenbeinküste  Elfenbeinküste
Größe 1,84m
Vertrag bis -
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein AS Arta/Solar7

Leistungsdaten:

Salomon Kalou

31.08.2014 - 15:23 Uhr
Salomon Kalou |#31
01.09.2014 - 08:39 Uhr
Super Transfer! Ich hoffe nur, dass er noch Ziele hat wie z.B. Heitinga, sodass er sich voll rein hängt und wir unsere Freude an ihm haben werden.
3 Mio Gehalt ist schon viel, aber günstiger bekommen wir so einen Mann nicht. Ich bin gespannt, ob wir jetzt mit zwei Stürmern agieren werden oder wie Jos ihn einbauen will ohne das der zuletzt starke Schieber weichen muss.

Auf jedenfall eine Verstärkung! Herzlich Willkommen :)
Salomon Kalou |#32
01.09.2014 - 08:53 Uhr
Nach Morgenpost-Informationen überweist Hertha lediglich 1,8 Millionen Euro nach Lille. (Moderate) Zuschläge werden fällig, wenn Hertha einen Titel gewinnt oder sich fürs internationale Geschäft qualifiziert.
Die Morgenpost berichtet von kaum zu glaubender Mini-Ablösesumme von 1,8 Mio € ^^
Salomon Kalou |#33
01.09.2014 - 09:08 Uhr
Herzlich Willkommen in Berlin!

Hoffe nur das beste und viele Buden, gerne schon gegen Mainz Cool

•     •     •

Ich habe nie an unserer Chancenlosigkeit gezweifelt. - Richard Golz
Salomon Kalou |#34
01.09.2014 - 09:28 Uhr
Zitat von GinoCalito44
Zitat von BscKsc
Kalous Berater meldete sich vor dreieinhalb Wochen bei Preetz. Der OSC Lille hat wegen des Stadionbaus Geldprobleme. Sie mussten Kalou verkaufen. „Plötzlich war da ein Fenster offen, es gab Gespräche und ein Treffen mit Kalou“, sagt Preetz. Der Weltstar war sofort Feuer und Flamme für Hertha und für Berlin. „Natürlich hilft dieser Faktor Berlin
Seit 3 Wochen und keiner hat es mit bekommen Respekt langer .


Genau das selbe wollte ich auch posten. In den Medien waren dutzende Namen und der Micha macht uns den Kalou in 3 Wochen klar ohne das es eine Menschenseele rausfindet. So machen es die Großen! Der Micha macht sich echt super zurzeit.


Ich verstehe immer noch nicht, was ihn nach Berlin treibt. Dieser Abschnitt liest sich, als hätte Kalous Berater seinen Schützling notgedrungen bei allen möglichen Clubs angeboten. Der wird sich bestimmt nicht ausschließlich bei Hertha, sondern z.B. auch bei Wolfsburg oder Gladbach gemeldet haben, daher ist mir wirklich schleierhaft was genau dem Ivorer an Hertha so imponiert hat.

Er wird hier keine Titel gewinnen und wir werden auch mit dem internationalen Geschäft nichts zu tun haben. Geld kann er anderswo mehr verdienen, was also will er hier? Es gibt für Spieler seiner Güteklasse doch ganz bestimmt interessantere Optionen die Karriere ausklingen zu lassen, als sich 3 Jahre lang dem Abstiegskampf zu stellen...

•     •     •

In memoriam
bones

Dieser Beitrag wurde zuletzt von O-Brasileiro am 01.09.2014 um 09:29 Uhr bearbeitet
Salomon Kalou |#35
01.09.2014 - 09:33 Uhr
Vergesst den Faktor Berlin und die große Afrikanische Gemeinde nicht!
Und es ist ja so das man bei Kalou mal angefragt hatte und daraufhin sich der Berater als es die Chance gab beim Langen gemeldet hat!

•     •     •

Hertha BSC - SG Gerstensaft
Indiana Pacers - Indianapolis Colts
Salomon Kalou |#36
01.09.2014 - 09:40 Uhr
Zitat von O-Brasileiro
Zitat von GinoCalito44
Zitat von BscKsc
Kalous Berater meldete sich vor dreieinhalb Wochen bei Preetz. Der OSC Lille hat wegen des Stadionbaus Geldprobleme. Sie mussten Kalou verkaufen. „Plötzlich war da ein Fenster offen, es gab Gespräche und ein Treffen mit Kalou“, sagt Preetz. Der Weltstar war sofort Feuer und Flamme für Hertha und für Berlin. „Natürlich hilft dieser Faktor Berlin
Seit 3 Wochen und keiner hat es mit bekommen Respekt langer .


Genau das selbe wollte ich auch posten. In den Medien waren dutzende Namen und der Micha macht uns den Kalou in 3 Wochen klar ohne das es eine Menschenseele rausfindet. So machen es die Großen! Der Micha macht sich echt super zurzeit.


Ich verstehe immer noch nicht, was ihn nach Berlin treibt. Dieser Abschnitt liest sich, als hätte Kalous Berater seinen Schützling notgedrungen bei allen möglichen Clubs angeboten. Der wird sich bestimmt nicht ausschließlich bei Hertha, sondern z.B. auch bei Wolfsburg oder Gladbach gemeldet haben, daher ist mir wirklich schleierhaft was genau dem Ivorer an Hertha so imponiert hat.

Er wird hier keine Titel gewinnen und wir werden auch mit dem internationalen Geschäft nichts zu tun haben. Geld kann er anderswo mehr verdienen, was also will er hier? Es gibt für Spieler seiner Güteklasse doch ganz bestimmt interessantere Optionen die Karriere ausklingen zu lassen, als sich 3 Jahre lang dem Abstiegskampf zu stellen...


Ich hab bei uns hier irgendwo im Forum eine Quelle aus Frankreich gelesen, nach welcher er z.B. Gladbach die Interesse hatten selbst abgesagt hat.

Der Faktor Berlin wie angesprochen sollte da denke ich nicht außer acht gelassen werden, klingt zwar vielleicht komisch, aber Gladbach ist halt ein Dorf mit seinen (ca. 105.000 Einwohnern) im Vergleich mit Berlin und unser Verein ist da auch denke ich größer.

Dazu kommen die ganzen neuen Sponsoren und der damit verknüpften Aufbruchsstimmung, ich denke da kommen viele kleine Dinge zusammen.

Auch wenn man es nicht vergleichen kann, Stocker hat sich ja auch pro Hertha , gegen Gladbach unteranderem entschieden und Heitinga hatte sicherlich auch ganz andere Angebote.
Salomon Kalou |#37
01.09.2014 - 09:40 Uhr
Zitat von O-Brasileiro
Zitat von GinoCalito44
Zitat von BscKsc
Kalous Berater meldete sich vor dreieinhalb Wochen bei Preetz. Der OSC Lille hat wegen des Stadionbaus Geldprobleme. Sie mussten Kalou verkaufen. „Plötzlich war da ein Fenster offen, es gab Gespräche und ein Treffen mit Kalou“, sagt Preetz. Der Weltstar war sofort Feuer und Flamme für Hertha und für Berlin. „Natürlich hilft dieser Faktor Berlin
Seit 3 Wochen und keiner hat es mit bekommen Respekt langer .


Genau das selbe wollte ich auch posten. In den Medien waren dutzende Namen und der Micha macht uns den Kalou in 3 Wochen klar ohne das es eine Menschenseele rausfindet. So machen es die Großen! Der Micha macht sich echt super zurzeit.


Ich verstehe immer noch nicht, was ihn nach Berlin treibt. Dieser Abschnitt liest sich, als hätte Kalous Berater seinen Schützling notgedrungen bei allen möglichen Clubs angeboten. Der wird sich bestimmt nicht ausschließlich bei Hertha, sondern z.B. auch bei Wolfsburg oder Gladbach gemeldet haben, daher ist mir wirklich schleierhaft was genau dem Ivorer an Hertha so imponiert hat.

Er wird hier keine Titel gewinnen und wir werden auch mit dem internationalen Geschäft nichts zu tun haben. Geld kann er anderswo mehr verdienen, was also will er hier? Es gibt für Spieler seiner Güteklasse doch ganz bestimmt interessantere Optionen die Karriere ausklingen zu lassen, als sich 3 Jahre lang dem Abstiegskampf zu stellen...



Die Transfer zeigen doch deutlich wo der weg hin gehen soll. In denn nächst Jahren

Dazu hat die Bundesliga mitlerweile ein Guten stellen wert . Dazu ist der Standort Berlin auch kein Nachteil . Des weiteren sagt er selbst er will Stammspieler sein und im Sturmzentrum spielen. Ist durch aus vorstellbar , das Hertha es ihn versprochen hat. Er soll ja auch Glachbach und Wolfsburg abgesagt haben . Wenn für in nur England und Deutschland in frage kommt . Muss er gucken wo er Stamm wäre und international spielen könnte. Da kommen so viel Vereine nicht in frage vorallem nicht in England. Also macht er Abstriche

•     •     •

Fußball: Hertha , KSC , BFC Dynamo
american Football : Houston Texans, Detroit Lions

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BscKsc am 01.09.2014 um 09:41 Uhr bearbeitet
Salomon Kalou |#38
01.09.2014 - 09:47 Uhr
@O-Brasileiro: Ist das nicht ein wenig finster gedacht? Die Zielsetzung für diese Saison ist ja eigentlich ein Mittelfeldplatz, auch wenn der Nichtabstieg das offizielle Ziel ist.
Und selbst wenn Hertha die nächsten drei Jahre gegen den Abstieg spielt, kann sich Kalou es ja noch einmal anders überlegen. Er war wohl wirklich nicht glücklich in Lille. Und auch wenn das im Fußball heute nicht mehr groß an die Glocke gehängt wird, ist manchen Spielern die Aussicht auf persönliches Glück auch wichtig.
Bei Skjelbred hat es geklappt (auch wenn es bei ihm großteils am sportlichen lag) und wenn Kalou nicht plötzlich einfällt, dass er doch noch mal CL spielen will, dann sollte die "stärkste Liga der Welt" wie die BL zur Zeit genannt wird doch erst mal reizvoll genug sein. Vielleicht ist Hertha für Kalou wirklich ein Abenteuer und natürlich könnte das nach hinten für ihn losgehen, sodass er in einem Jahr das Weite sucht. Ich hoffe jedoch, dass er sich ähnlich einem Heitinga ins Team-Gebilde einfügt und die Hertha auf wie neben dem Platz noch ein Stück interessanter macht.
Salomon Kalou |#39
01.09.2014 - 09:51 Uhr
Zitat von O-Brasileiro
Zitat von GinoCalito44
Zitat von BscKsc
Kalous Berater meldete sich vor dreieinhalb Wochen bei Preetz. Der OSC Lille hat wegen des Stadionbaus Geldprobleme. Sie mussten Kalou verkaufen. „Plötzlich war da ein Fenster offen, es gab Gespräche und ein Treffen mit Kalou“, sagt Preetz. Der Weltstar war sofort Feuer und Flamme für Hertha und für Berlin. „Natürlich hilft dieser Faktor Berlin
Seit 3 Wochen und keiner hat es mit bekommen Respekt langer .


Genau das selbe wollte ich auch posten. In den Medien waren dutzende Namen und der Micha macht uns den Kalou in 3 Wochen klar ohne das es eine Menschenseele rausfindet. So machen es die Großen! Der Micha macht sich echt super zurzeit.


Ich verstehe immer noch nicht, was ihn nach Berlin treibt. Dieser Abschnitt liest sich, als hätte Kalous Berater seinen Schützling notgedrungen bei allen möglichen Clubs angeboten. Der wird sich bestimmt nicht ausschließlich bei Hertha, sondern z.B. auch bei Wolfsburg oder Gladbach gemeldet haben, daher ist mir wirklich schleierhaft was genau dem Ivorer an Hertha so imponiert hat.

Er wird hier keine Titel gewinnen und wir werden auch mit dem internationalen Geschäft nichts zu tun haben. Geld kann er anderswo mehr verdienen, was also will er hier? Es gibt für Spieler seiner Güteklasse doch ganz bestimmt interessantere Optionen die Karriere ausklingen zu lassen, als sich 3 Jahre lang dem Abstiegskampf zu stellen...


Naja, was soll er denn in Gladbach/Wolfsburg? Selbst die spielen nicht CL. Mehr als EL-Quali ist bei beiden sowieso nicht drin aufgrund der top4 in Deutschland(wie auch bei Lille in Frankreich). Platz 6-7 ist für uns das Maximum in dieser Saison, sprich ebenfalls EL wie bei Gladbach/Wolfsburg. Bei uns hat er einen Stammplatz sicher. Hätte er diesen in Wolfsburg oder Gladbach gehabt? Ganz bestimmt nicht. Außerdem ist Berlin als Stadt ein weiterer Pluspunkt.

Da kein CL-Verein an Kalou dran war, kommt er logischerweise zum aufstrebenden Hauptstadklub des Weltmeister-Landes, der natürlich seine Gehaltsvorstellung erfüllt, ist klar. Also aus Kalous Perspektive macht der Transfer durchaus Sinn. CL-Alternativen gabs anscheinend nicht. Mir macht es nichts aus, wenn wir nicht sofort erste Wahl sind. Wer kriegt schon die erste Wahl in seinen Bulikader? Nur Bayern. Wichtig ist die Qualität des Spielers am Ende des Tages. Und da hat sich doch das lange Warten mehr als gelohnt!

Titel würde ich nicht komplett ausschließen. Der DFB-Pokal ist möglich. Jetzt haben wir endlich genug Qualität im Kader, um einen top4 Verein zu schlagen. Wichtig ist aber, dass wir in Bielefeld mit der A-Elf antreten.

Aus alle diesen Punkten macht der Wechsel zu uns Sinn. Auch weil wir in vielerlei Sicht im Aufwind sind. Jetzt muss nur noch der sportliche Aufwind mit dem finanziellen Aufwind nachziehen.
Salomon Kalou |#40
01.09.2014 - 10:06 Uhr
Also in den Berichten und YouTube-Videos von der Hertha-Website gibt er selbst einige Gründe an (natürlich kann er persönlich auch völlig andere Gründe gehabt haben, aber die wissen wir eben nicht).
-Einerseits haben ihn Freunde (wohl ebenfalls Fußballer aus Afrika/ der Elfenbeinküste) die Bundesliga empfohlen die er selbst als eine der beiden besten Ligen bezeichnet. Sie hätten sie ihm von den tollen Berliner Fans erzählt. Auch das Stadion findet er wohl ziemlich toll. Zumindest letztere Punkte wären wohl ein Argument für die Stadt.
-Und dann hat er Berlin als eine internationale, multikulturelle Stadt bezeichnet. Das scheint ihm wichtig zu sein, um sich auch privat wohl zu fühlen. Immerhin wechselt er ja jetzt in ein fremdsprachiges Land. In Berlin wird er aber sowohl mit Englisch als auch mit Französisch genug Anlaufstellen finden um sich nicht wie ein Fremder zu fühlen.
-Auch der Aufbau des Teams scheint ihn zu überzeugen. Heitinga bspw. kennt und schätzt er. Wenn er wirklich hofft mit Hertha bald um Pokale zu spielen, ist er aber sicher sehr optimistisch.
-Zu guter Letzt habe sich der Verein sehr um ihn bemüht und ihn überzeugt. Dieser Punkt war ja u.a. schon bei Stocker mit ausschlaggebend. Die Jungs scheinen da eine gute Arbeit zu machen.

So oder so, sehe ich den Transfer als Gewinn und würde mir nicht schon jetzt Sorgen machen ob er ausreichend motiviert ist. Ich habe einfach den Eindruck, dass er (wie jeder Mensch irgendwo) Anerkennung für seine Leistung möchte. Wenn er die vom Verein und den Fans bekommt, wird er sicher auch was abrufen. Klar kann ich mir auch vorstellen, dass er lieber wieder Champions League spielen würde als gegen Paderborn antreten zu müssen. Aber die Bundesliga ist insgesamt eher stärker und bekannter geworden und auch (oder gerade) in solchen Spielen kann er ja zeigen was er drauf hat. Dass er vielleicht mal in der ein oder anderen Frage nicht ganz so demütig zurücksteckt wie mancher Vereinskollege kann natürlich bei seinem Standing passieren und wäre dann evtl. schlecht für die Mannschaft. Aber ich hoffe mal, dass Luhukay gut mit ihm kann.

Sein Gehalt finde ich hingegen völlig angemessen für so einen Spieler. Wüsste nicht mit welchen Argumenten da die anderen Spieler auch mehr verlangen wollen. Es sei denn er bringt über Jahre schlechte Leistung. Aber dann wäre der Transfer ohnehin ein teurer Fehler. So wird es aber hoffentlich nicht kommen...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.