Salomon Kalou
Geburtsdatum 05.08.1985
Alter 38
Nat. Elfenbeinküste  Elfenbeinküste
Größe 1,84m
Vertrag bis -
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein AS Arta/Solar7

Leistungsdaten:

Salomon Kalou

31.08.2014 - 15:23 Uhr
Salomon Kalou |#11
31.08.2014 - 17:13 Uhr
Zitat von holahorihexa

Im Interview sagt er was von "building a team .. to win trophies". Ob ihm jemand gesteckt hat, dass wir im Pokal immer die besten sind? rolleyes


Frage mich echt was dein Kommentar bedeuten soll. Ist er gegen Kalou oder Hertha gerichtet?

Er sagt doch nur Aufbau eines Teams was Pokal Gewinn kann . Was stört dich daran ?
Das sollte das Ziel für jedes Team sein früher oder später

•     •     •

Fußball: Hertha , KSC , BFC Dynamo
american Football : Houston Texans, Detroit Lions
Salomon Kalou |#12
31.08.2014 - 17:25 Uhr
Wenn man ein bisschen querliest, macht er durchaus einen sympathischen und geerdeten Eindruck. Und ist auch sozial engagiert http://www.kaloufoundation.com

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Salomon Kalou |#13
31.08.2014 - 17:37 Uhr
Zitat von BscKsc

Er sagt doch nur Aufbau eines Teams was Pokal Gewinn kann . Was stört dich daran ?

Fand ich nur amüsant, dass man bei bestimmter Auslegung den Eindrück gewinnen könnte, dass er hier Titel gewinnen will. Aber klar - das waren plakative Standardfloskeln, wie sie jeder Neuzugang sagt.

Ich würde mir dennoch wünschen, dass man nicht von "klar wollen wir Titel gewinnen/nach Europa kommen" oÄ spricht. Zumindest jetzt noch nicht. Die Aussage ist natürlich richtig - jeder Verein will auf kurz oder lang ganz oben stehen - aber gerade in Berlin weckt das beim ein oder anderen Fan eine bestimmte ungesunde Erwartungshaltung.
Salomon Kalou |#14
31.08.2014 - 17:42 Uhr
@bscksc: Vielleicht wünscht er sich ja, dass Spieler bei ihrer Vorstellung gleich sagen: "Berlin, da kann ich Party machen und außerdem fett Kohle verdienen!" =D
Aber die Späße anderer User beiseite.

Das herbeigeredete Problem mit dem Gehalt verstehe ich nicht. Lasogga wurde eine ähnliche Summe angeboten und auch Ramos hätte man beim nächsten Vertrag solche Summen bieten müssen. Natürlich wusste man bei diesen beiden Spielern, dass sie im Verein auch funktionieren, aber diese Spieler haben sich bekannterweise für andere Vereine entschieden.
Ich bin auf jeden Fall mal gespannt, ob Luhukay mit Kalou das gleiche System spielen lassen wird. Es würde mir ehrlich gesagt sehr für Schieber leid tun, dem dann wahrscheinlich nur noch die Rolle des Einwechslers bliebe, wenn Kalou seine Leistungen von Chelsea von Lille wiederholen kann. Wenn es funktioniert, würde ich mich auch sehr über ein 4-4-2 in manchen Partien freuen.
Jetzt heißt es erst mal abwarten und hoffen, dass wir in zwei Wochen die Namen Stocker und Kalou das erste Mal in der BL willkommen heißen dürfen.
Salomon Kalou |#15
31.08.2014 - 17:56 Uhr
https://www.youtube.com/watch?v=vDtJCbJfOoY
https://www.youtube.com/watch?v=0gRfmuk0WJU

Sympathischer Typ.

•     •     •

In memoriam
bones
Salomon Kalou |#16
31.08.2014 - 18:03 Uhr
Zitat von Veskit

Kriegt er wirklich die Trikotnummer 0 oder ist das nur ein Platzhalter?

Es ist tatsächlich so, dass er als erster Spieler die Rückennummer 0 bekommt. Das war auch ein Zugeständnis bei den Verhandlungen, welches die Hertha machen musste.
Salomon Kalou |#17
31.08.2014 - 18:08 Uhr
pass auf sonst glaubt das noch jemand..

bin aber tatsächlich gespannt welche Nummer es wird. Hoffentlich nicht wieder über 20
Salomon Kalou |#18
31.08.2014 - 18:18 Uhr
Zitat von 66_101_7x7x7
Zitat von Veskit

Kriegt er wirklich die Trikotnummer 0 oder ist das nur ein Platzhalter?

Es ist tatsächlich so, dass er als erster Spieler die Rückennummer 0 bekommt. Das war auch ein Zugeständnis bei den Verhandlungen, welches die Hertha machen musste.


grins

Preetz hat gesagt, das Kalou die Zahl auf dem Rücken bekommt, die er sich in Form von Treffern in den 3 Jahren zutraut. Kalou ist halt etwas vorsichtig in der Hinsicht.....

Im Ernst:
Der letzte Transfer, an den ich mich erinnern kann, wo ein Spieler mit solch einer Reputation verpflichtet wurde, ist Bryan Roy. Ich hoffe Kalou schlägt besser ein.

•     •     •

HA - HO - HE + 95 ÒLE
Salomon Kalou |#19
31.08.2014 - 19:10 Uhr
gute verpflichtung für die alte dame...hoffen wir auf ein guten einstand...!!
Salomon Kalou |#20
31.08.2014 - 22:18 Uhr
Kalous Berater meldete sich vor dreieinhalb Wochen bei Preetz. Der OSC Lille hat wegen des Stadionbaus Geldprobleme. Sie mussten Kalou verkaufen. „Plötzlich war da ein Fenster offen, es gab Gespräche und ein Treffen mit Kalou“, sagt Preetz. Der Weltstar war sofort Feuer und Flamme für Hertha und für Berlin. „Natürlich hilft dieser Faktor Berlin
Seit 3 Wochen und keiner hat es mit bekommen Respekt langer .

•     •     •

Fußball: Hertha , KSC , BFC Dynamo
american Football : Houston Texans, Detroit Lions
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.