Saisonvorbereitung 2023/2024

08.05.2018 - 10:23 Uhr
Zeige Ergebnisse 51-60 von 183.
Saisonvorbereitung 2023/2024 |#51
30.08.2020 - 13:26 Uhr
Jeder spielt so gut wie es der Gegner zulässt.

Diese Ausrede zählt bei mir nicht mehr, das der Gegner, gerade wenn er aus der selben Liga oder höher kommt, "schlecht" performt. Weil meistens der Gegner großen Anteil an der Performance hat.

Hansa hat gestern stabil gespielt und hätte mit besserer Chancenverwertung durchaus höher gewinnen können.
Saisonvorbereitung 2023/2024 |#52
05.09.2020 - 17:02 Uhr
Zitat von Sweetpassion
Schwache Vorstellung jetzt. DFB-Pokal-Spiel werde ich mir verkneifen. So wird das nix. Glaube bislang nicht, dass die Mannschaft an Rang 6 anknüpfen kann.



Ganz so schwach war das bis zu den beiden individuellen Fehlern eigentlich nicht, danach war der Drops halt auch gelutscht, zuvor wurde die bis dahin gute defensive Abstimmung durch die Wechsel auch durcheinandergerüttelt.

Gegen ein nicht unambitioniertes und gestandenes Zweitligateam werden halt alle Fehler bestraft, und zwei haarsträubende Fehler werden auch in Liga 3 nicht ohne Folgen bleiben.

Insofern eine gute Standortbestimmung für Hansa, das jedem nochmal einschärfen sollte, dass zu jedem Zeitpunkt 100 % Konzentration vonnöten sind.

Das Spiel hat einen ziemlich frustigen Verlauf genommen, aber die Aussage, wegen eines mißlungenen Testspiels den individuellen Support für ein Pokalspiel einzustellen und die Saisonziele in Frage zu stellen, ist mir unabhängig davon ein Rätsel. Die Saison hat nicht mal angefangen, hier direkt trotzig zu werden ist wie ich finde schon einigermaßen Banane.

•     •     •

Glatter Aal
Saisonvorbereitung 2023/2024 |#53
05.09.2020 - 18:48 Uhr
Zitat von Gotharianer
weil Breier (trotz 15 Saisontoren) einfach ein Chancentod

So etwas in der Art konnte man während der Vorbereitung des Öfteren lesen und ich muss sagen, das geht mir gegen den Strich. Wann wollen wir, als aufstrebender, aber mittelmäßiger Drittligist mal etwas zufrieden sein, wenn nicht nach 15 Saisontoren? Da Messi jetzt ja doch in Barcelona bleibt, kann dir kein eventueller Neuzugang eine stärkere Quote garantieren.
Zum Spiel kann ich nicht viel sagen, da ich erst ab dem 1:2 eingeschaltet habe (also bin ich schuld und nicht Härtel Zwinkernd ), aber mich wundert auch ein bisschen, dass wir noch so viel experimentiert haben.
Saisonvorbereitung 2023/2024 |#54
07.09.2020 - 20:08 Uhr
Zitat von Blaues-Wunder

Zitat von BennySweden

Zitat von spence

Zitat von Draven_afdfch

Zitat von spence

Und Löhmannsröben ist wohl doch nicht der Rumpelfußballer, den viele in ihm sehen.
/quote]

Ich habe das Spiel nicht gesehen, daher meine Frage.

Was konnte er zeigen?


Die Frage ist gar nicht so einfach zu beantworten. Er wurde ja hier nach seiner Verpflichtung mit Erdmann verglichen. Eigentlich ein Zerstörer, der aber mit dem Ball nicht viel anfangen kann. Mein Eindruck nach dem heutigen Spiel ist der, dass er tatsächlich sehr körperbetont spielt, aber der Ball ganz sicher nicht sein größter Feind ist. Er kann durchaus mit dem Ball was anfangen und wirkt technisch alles andere als schwach. Außerdem scheint er trotz seines massiven Körpers ziemlich beweglich und auch nicht langsam.
Sicher alles nicht fehlerlos und er ist auch kein Kimmich oder Thiago, aber in der 3. Liga würde ich ihn schon in die obere Hälfte der defensiven Mittelfeldspieler einordnen.
Mag sein, dass ich auch etwas daneben liege, aber so langsam beginne ich mich mit seiner Verpflichtung anzufreunden.


Ich konnte das Spiel zwar nicht sehen, aber es freut mich sehr, dass sich deine Eindrücke mit meinen Ausführungen direkt nach seiner Verpflichtung decken. Zwar kein Edeltechniker, aber ganz sicher auch kein Rumpelfußballer! Ich habe mich sehr über die sinnlosen Erdmannvergleiche geärgert, vor allem, wenn Erdmann, dann noch als der bessere Techniker dargestellt wird. Löhmannsröben war jetzt nicht unbedingt ein Wunschspieler von mir, aber nun wünsche ich mir wirklich sehr, dass er sich gut verkauft und es einigen "Fußballexperten" hier zeigt. Mich nervt dieses ständige Bashing auf Hören-Sagen bevor ein Spieler hier auch nur eine Minute gespielt hat. Ähnlich lief es mit Härtel damals ja auch, wo sich viele einig waren, dass nun nur Kick & Rush gespielt wird, weil Härtel nichts anderes vermitteln kann.

By the Way: Kann man sich die Highlights irgendwo ansehen?



@BennySweden
findest es nicht allmählich etwas anmaßend, von Dir abweichende Meinungen derartig kleingeistig als "Bashing auf Hören-Sagen"oder die Schreiber herabzuwürdigen? Schalte doch vielleicht mal nen Gang runter, okay. Ihre Meinung musst Du den von Dir betitelten "Fußballexperten" schon lassen, ob's Dir gefällt, oder auch nicht. Wie ich es mitbekommen habe, beruht die Skepsis mancher hier gewiss nicht nur auf Hören-Sagen, wie Dir bereits auch u.a. von mir hinreichend erläutert worden ist. Hier hilft übrigens regelmäßig auch Nachfragen vor falschen Behauptungen. Ps: Für nen schmalen Obolus von 14,90€ kannst Du Dir die 24 auf dem Rücken sichern. Also ran an den Speck


Du musst dich nicht immer gleich persönlich angegriffen fühlen. Denn ob du es glaubst oder nicht, du bist nicht der Nabel dieses Forums. Und noch weniger wollte ich deinen Geist hinauf beschwören mit meiner Aussage. Also schalte doch einfach mal einen Gang runter daumen-hoch

•     •     •

Happiness only real when shared

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BennySweden am 07.09.2020 um 20:12 Uhr bearbeitet
Saisonvorbereitung 2023/2024 |#55
30.06.2021 - 19:07 Uhr
Schönes Testspiel heute. Endlich wieder Fußball mit Bier und Bratwurst.

Erste Halbzeit würde ich nach den ersten Testspielen schon fast sowas wie eine mögliche erste Elf auf dem Platz sehen. Interessanterweise mit Raute im Mittelfeld. Rhein zentral vor der Abwehr als sehr tiefer Spielgestalter. Davor Bahn und Behrens, die auch immer mal die seiten getauscht haben. Omla auf der 10 und Breier und Mamba im Sturm. Hat mir gerade offensiv sehr gut gefallen. Herauszuheben vor allem Omla aus meiner Sicht, aber auch Mamba. Der BAK stand relativ hoch, hat gepresst und zeitweise auch ansehnlichen Fußball gespielt, so dass sich aber einige Räume für Konter ergeben haben, die unsere Mannschaft z.T. super ausgespielt hat.

Zweite Hälfte weniger Wechsel als zu letzt. Einige Spieler waren auch gar nicht im Kader (Ingelson, Munsy, Verhoek, Kolke, ...). Umgestellt wurde auf 4-3-3 mit Martens und Pulido auf den Flügeln. Da war auch ordentlich Betrieb drin. Vor allem Breier herauszuheben. Die meisten Angriffe gingen über unsere linke Seite mit Martens und Scherff, die mir da beide sehr gut gefallen haben. Stand jetzt habe ich eine kleine Hoffnung, dass Martens auf Außen tatsächlich in dieser Saison schon eine Rolle spielen kann. Und Scherff mit einer Super Flanke als Vorlage. Vielleicht hat er da geübt, wie hier ja oft gefordert wurde.

Beide hälften aber immer mal wieder Lücken in der Defensive. Das Tor für den BAK also schon verdient, wobei von denen in der ersten Hälfte deutlich mehr kam.

Überragend aus meiner Sicht unsere Chancenverwertung. 9 Tore gegen einen Regionalligisten ja ohnehin keine Selbstverständlichkeit. Aber wir haben vorn auch fast jede Chance rein gemacht. Das macht schon ein bisschen Hoffnung, gerade zu dem frühen Stand der Vorbereitung, wo die Füße eigentlich schwer und die Präzision nicht unbedingt hoch ist.
Saisonvorbereitung 2023/2024 |#56
03.07.2021 - 16:44 Uhr
Zitat von BarryBlueWhite
Zitat von kogge94

Zitat von BarryBlueWhite

Zitat von kogge94

Breier läuft als einziger Spieler barfuß hinter dem Tor von Kolke ein paar Meter.


bist du vor Ort?


Yes!


Du Glücklicher. smile


Absolut! Angenehme Temperaturen, Brat und Bier ist auch am Start. Dazu ziemlich nah am Feld Hansa gucken. Überragendes Gefühl, für mich das erste Live Erlebnis seit Corona.

Zum Thema: Martens gefällt mir richtig gut. Der hat Selbstvertrauen und ist im Gegensatz zu Ulrich nicht so leicht aus dem Weg zu schieben. Kommt also nicht von ungefähr, dass man im Buschfunk einen Leihverein für Ulrich sucht und für Martens eher nicht. Bahn antwortet mit einem verschmitzten Grinsen als ihn die Fans beim Eckball auffordern, den direkt zu machen ugly
Bei ihm wundere ich mich bis heute, wie er mit dieser Körperhaltung Profi werden konnte. Das sieht aus als würden ihm ein paar Wirbel im Rücken fehlen und sein Nacken ist dauerhaft gezerrt ugly


Und dann ist Schluss!

•     •     •

Leidenschaft kennt keine Liga!
Totgesagte leben länger!
Saisonvorbereitung 2023/2024 |#57
03.07.2021 - 19:21 Uhr
Zitat von spence

Was will der Trainer mit dieser Abwehrformation eigentlich testen? Die werden doch im Leben niemals mehr so zusammen spielen?
Und dann Rother noch davor, der mir auch in diesem Spiel leicht überfordert scheint.
Der Angriff hängt komplett in der Luft.
Ganz schwach bisher!


Ich könnte mir vorstellen, dass z.B. Pulido LV spielte, weil gerade das Defensivverhalten in der letzten Saison nicht gerade seine Stärke war. Absicherung und Arbeit nach hinten ist bei Pulido sicher ein Thema. Außerdem hat Arvid bei den beiden letzten Testspielen im Fanradio mehrfach gesagt, dass Härtel will, dass die Spieler mehr Spielverständnis für ihre Mitspieler auf anderen Positionen bekommen, indem sie mal deren Position übernehmen müssen. Wahrscheinlich auch gerade die Spieler, bei denen Härtel in der Hinsicht Defizite sieht, könnte ich mir vorstellen. Das sind also offensichtlich noch richtige Trainingsspiele. Ich schätze, dass wir ab dem Viktoria-Berlin-Spiel dann allmählich alle Spieler auf ihren richtigen Positionen und die taktische Formation so sehen werden, wie sich Härtel das zu Saisonbeginn vorstellt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von NikitaRostock am 03.07.2021 um 19:24 Uhr bearbeitet
Saisonvorbereitung 2023/2024 |#58
07.07.2021 - 19:58 Uhr
So, wieder zurück aus dem Elgora-Stadion und ehrlich gesagt: gute Rahmenbedingungen in Sachsenhausen, Wetter hat mitgespielt und nach Bratwurst und Stadionbier fühlte ich mich auch noch gut unterhalten.
Gefreut hat mich, dass beide Mannschaften wirklich temporeichen Fußball geboten haben.

1. Halbzeit hat mir vor allem unsere rechte Seite mit Neidhart und Omladic gefallen. Eigentlich hatte ich das Gefühl, dass Hansa das Spiel auch gut kontrolliert hat. Tempo und Gegenpressing fand ich schon gut. Die Tore von Mamba und Neidhart nette Einzelaktionen - wenn man nicht mehr weiss von hin mit dem Ball, einfach mal ins Tor. Leider die Gegentore dann postwendent. Das Abwehrverhalten beide Male sehr desolat. Daher reagierte auch Omladic zum Ende der 1 Halbzeit ziemlich wüttig auf seinen Abwehrverband.

2. Halbzeit Hansa mit Komplettwechsel und Viktoria eigentlich besser im Spiel. Um so erstaunlicher das Hansa dann das Ruder rumreißen konnte und erneut in Führung ging. Besonders gut gefallen hat mir hier unsere linke Seite mit Riedel und Martens. Die Tore diesmal sehenswert Munsy auf Martens oder Baxter auf Löh nach Ecke.
Letztendlich werde ich aber aus Munsy noch nicht so richtig schlau. Der besitz ein super Zweikampfverhalten und Ballgefühl, bringt auch eine hohe Geschwindigkeit mit, ist aber dann bei Torabschluss dreimal viel zu hecktisch.
Melon hat bei mir einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Erwirkte auf mich sehr abgeklärt und ruhig in der Abwehrreihe.
Entäuscht bin ich hingegen vom Auftritt von Baxter Bahn. "Krönung" war sein verschossener Elfer, der auch wirklich grottig geschossen war.

Unterm Strich für mich kein schlechter Test, der aber noch deutlich Luft nach oben lässt. Ich freue mich dann auf eine "richtige Anfangsformation"
Saisonvorbereitung 2023/2024 |#59
07.07.2021 - 20:14 Uhr
Zitat von FutureBoy
Bahn mit einem FURCHTBAREN Elfmeter, den der TW sogar festhält.
.

So hat er sie in der Liga letzte Saison aber auch immer geschossen, glücklicherweise mit Erfolg, aber Elfer gehören doch mutig eingeschweißt. Cool

Bin ein Fan von Bax und schätze ihn vor allem als Persönlichkeit (was man als Fan so an Eindrücken mitbekommt), bei den Elfmetern wäre mir in Liga 2 ein anderer Schütze jedoch weitaus wohler.
Saisonvorbereitung 2023/2024 |#60
08.07.2021 - 00:32 Uhr
Zitat von Baltic1965
Zitat von Why_always_me

Zitat von Baltic1965

Zitat von BodoBallermann

Munsy, GL Schulz, löh und Mamba haben mir ganz gut gefallen.
Unseren Probetrainiere brauchen wir wirklich nicht.


Schulz macht immer gute Testspiele, wird aber nie berücksichtigt, schade


???

Kannst du in die Zukunft schauen? Seine Testspiele in der Vergangenheit waren alles andere als "gut".

Ich allgemein überrascht wie hoch hier einige ein Testspiel gegen einen ambitionierten Drittligsten inmitten eines Trainingslagers, welches auf Fitness ausgelegt ist und vor dem man noch über 2h Trainiert hat, bewerten. VOr allem Defensiv hat man klar gesehen, das man gar nicht mit dem letzten Einsatz ran geht und das ist bei der Belastung der letzten 3 Tage auch richtig.


Wo waren seine Testspiele denn nicht gut? Gerade letzte Saison hat er immer ordentlich Tempo mit reingebracht, was ich von unseren anderen Außenspielern nicht sagen kann


Völlig unnötiger Ton. Neutrale Frage mit einem Fragezeichen hätte es auch gemacht. Ich könnte jetzt auch mit deiner Unzulänglichkeit zu argumentieren, dass du dir A) Dinge nicht merken kannst oder B lieber drei Fragezeichen setzt, anstatt mal in einem alten Thread zu scrollen. Mach ich auch zwinker

Aber falls es für dich einfacher ist. Ich sehe es auch wie Baltic und habe auch schon einige ansprechende Testspiele von Schulz gesehen. daumen-hoch
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.