Sa., 29.07.2023
1.FC Kaiserslautern
Forum 1.FC K'lautern
13. Tabellenplatz  
FC St. Pauli
FC St. Pauli Forum
5. Tabellenplatz  

Daten

1.FC Kaiserslautern   FC St. Pauli
Dirk Schuster D. Schuster Trainer F. Hürzeler Fabian Hürzeler
23,80 Mio. € Gesamtmarktwert 33,70 Mio. €
26,7 ø-Alter 26,6
Ragnar Ache R. Ache Wertvollster Spieler M. Hartel Marcel Hartel

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

Saison 2023/2024 1. Spieltag 1. FC Kaiserslautern - FCSt. Pauli

25.07.2023 - 13:35 Uhr
Zitat von Pauleeschen
Eher ein enttäuschender Auftakt. Es fehlt Tempo und auch Überzeugung. Irvine, Saad und Metcalf haben heute nicht ihren besten Tag.
Deshalb Wahl, Afolayan und Sinani bitte sofort nach der Halbzeit


Irvine muss sich als Kapitän da rausziehen.
Ansonsten gerne Sinani & Afolayan.

Uns fällt im Aufbau leider auch keine Alternative ein, um das enge Decken zu umgehen/auszuhebeln.

•     •     •

Ebbe ist viel besser als Flut.
Ich habe es prophezeit… wusste das er wieder gegen uns trifft. Nach der Führung viel zu flapsig unterwegs, Albers ist für mich eine komplette Katastrophe. Hürzler muss langsam echt reagieren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Anil44 am 29.07.2023 um 14:30 Uhr bearbeitet
Zitat von Pauleeschen
Eher ein enttäuschender Auftakt. Es fehlt Tempo und auch Überzeugung. Irvine, Saad und Metcalf haben heute nicht ihren besten Tag.
Deshalb Wahl, Afolayan und Sinani bitte sofort nach der Halbzeit


Glücklicherweise sind Irvine und Saad drinnen geblieben zwinker

•     •     •

Grüße aus der Stader Geest
Abpfiff! 1:2! AUSWÄRTSSIEG!!!

•     •     •

Grüße aus der Stader Geest

Dieser Beitrag wurde zuletzt von geestler am 29.07.2023 um 15:51 Uhr bearbeitet
Ganz starkes Spiel von Elias Saad.

SST gegen die Fortuna wird Anfang der Woche erstellt.

So kann die Serie unseres magischen FC (und gerne auch meine) weitergehen.zwinker

Wünsche Euch ein schönes Wochenende

•     •     •

Grüße aus der Oldenburger Geest.
You'll never walk alone
Zitat von geestler

Zitat von Pauleeschen

Eher ein enttäuschender Auftakt. Es fehlt Tempo und auch Überzeugung. Irvine, Saad und Metcalf haben heute nicht ihren besten Tag.
Deshalb Wahl, Afolayan und Sinani bitte sofort nach der Halbzeit


Glücklicherweise sind Irvine und Saad drinnen geblieben zwinker


Ich bin ja auch kein Verantwortlicher, sondern nur „Besserwisser“

•     •     •

SV Babelsberg 03 Wuppertaler SV Portimonense SC

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pauleeschen am 29.07.2023 um 15:35 Uhr bearbeitet
Nu ja...
Betzenberg am 1. ST - check
Ekliger Schuster-Fussball - check
3x Nachtreten nach Foul ohne Rot - check
Cooles Runterspielen am Ende, das letzte Mal gesehen beim Sieg gegen die Bayern - check

Kann so weiter gehen smile

•     •     •

Der aufregendste Satz in der Wissenschaft, derjenige, der neue Entdeckungen ankündigt,
ist nicht "Heureka" (Ich hab's gefunden!), sondern "Das ist aber komisch ..."

Isaak Asimov
Ein Spiel, dass drei (verdiente) Auswärtspunkte und etliche Fragezeichen beschert, dazu viel Schatten und ein wenig Licht.

Vasilj wenig gefordert, aber mit furchtbarem Fehlpass, Saliakas mit gruseliger Streuung bei seinen, nun gut, nennen wir es mal so: Flanken, Metcalfe mit ordentlichem Beginn und dann immer weiter abfallend, Saad mit mMn schrecklicher erster Hälfte aber dem perfekten Laufweg zur Führung und einer deutlichen Leistungssteigerung, usw. Ganz schwach aber Albers, der VIEL früher gewechselt gehörte. War Ritzka angeschlagen? Der Wechsel zu Treu war defensiv ein richtiger Griff ins Klo. Der Junge muss schnell einige Grundlagten der Arbeit gegen Mann und Ball lernen.
Wir brauchen noch einen guten Stürmer.

Schwach mMn auch der Schiri, der mehrere heftige bzw. taktische Fouls nicht mit Karten sanktionierte. Da kann man sich an einem Finger ausrechnen, was auf dem B'berg passiert.

Der Gastgeber bleibt für mich eine durchweg unsympathische Truppe, die gern drüber hält (Schuster eben), selbst aber ständig lamentiert. Könnten für mich gern dauerhaft in der Region verschwinden.

Ach ja: Auswärtssieg! Yeah!

•     •     •

Meeske als Präsident, Stani & Boller in den Aufsichtsrat! Poitbüro nach Pjöngjang!

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

Weder durch Kritik an der Führung des FC St. Pauli, noch an AntiFa und AntiRa wird man zum Faschisten oder Rassisten.
FC St. Pauli Spielernoten - FC St. Pauli
2,5N. Vasilj
2,5Eric Smith
2,5J. Medic
3,0Karol Mets
2,0J. Irvine
1,5M. Hartel
2,5M. Saliakas
2,5L. Ritzka
2,0Elias Saad
3,0C. Metcalfe
2,0O. Afolayan
3,5A. Albers

Ich fand dss Spiel für den Saisonauftakt völlig OK.
Gegen Schuster-Ball auf dem Betze zu gewinnen ist nicht die leichteste Aufgabe.
Das Gegentor fiel zu leicht und ein, zwei andere Situationen sind auch nicht gerade clever gelöst worden, aber ansonsten standen wir hinten gut und der Rest ist dann ein Geduldsspiel.

Auffällig gut bei uns waren Hartel, Saad und Irvine.
Treu hatte Luft nach oben.

Herr Ritter darf sich mMn beim Schiri bedanken, dass er das komplette Spiel machen durfte. Der hat ganz schön um gelb-rot gebettelt.

Was bleibt sind im Vergleich zur letzten Saison schon mal drei Punkte mehr!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DDayHooray am 29.07.2023 um 16:07 Uhr bearbeitet
FC St. Pauli Spielernoten - FC St. Pauli
3,5N. Vasilj
2,0Karol Mets
2,0Eric Smith
2,0J. Medic
3,0J. Irvine
1,5M. Hartel
3,0M. Saliakas
3,0L. Ritzka
2,5Elias Saad
3,0C. Metcalfe
2,0O. Afolayan
4,0A. Albers

Das Gepfeife aufm Betze ging mir auf den Sack. Das ist so 1990er. Es mag ja mal sein, dass ein Spieler mehr oder weniger verdient den Groll der Heimfans auf sich zieht. Ich aber habe dafür keinen Grund erkannt und es ist einfach nur nervig. Wenn sie ihre Lautstärke für den Support des eigenen Teams aufbringen, wäre dem wohl mehr geholfen.

Zu unserem Spiel: Bis auf 3 - 4 Aktionen fand Albers überhaupt nicht statt. Ein Geisterspieler. Elias fand ich in der ersten HZ ziemlich schwach. Beim dritten mal Festrennen nervte es. Aber hey, er hat sich im weiteren Verlauf gefangen und obendrein die Führung beschwert.
Bei Niko hatte ich wieder Herzprobleme, wenn der mit dem Ball am Fuß agierte. Ich dachte, dass würde sich zur neuen Saison legen. Mitnichten!

Positiv sind mir, wer hätte es gedacht, Cello und Afolayan aufgefallen.

Was soll's: 3 Pkt. aufm Betze, Start geglückt.
AUSWÄRTSSIEG, AUSWÄRTSSIEG, AUSWÄRTSSIEG stark

•     •     •

„Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl“
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.