Sa., 29.07.2023
1.FC Kaiserslautern
Forum 1.FC K'lautern
13. Tabellenplatz  
FC St. Pauli
FC St. Pauli Forum
5. Tabellenplatz  

Daten

1.FC Kaiserslautern   FC St. Pauli
Dirk Schuster D. Schuster Trainer F. Hürzeler Fabian Hürzeler
23,80 Mio. € Gesamtmarktwert 33,70 Mio. €
26,7 ø-Alter 26,6
Ragnar Ache R. Ache Wertvollster Spieler M. Hartel Marcel Hartel

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

Saison 2023/2024 1. Spieltag 1. FC Kaiserslautern - FCSt. Pauli

25.07.2023 - 13:35 Uhr
Wunschaufstellung: FC St. PauliFC St. Pauli
Da Sinani noch (Integretations-)Rückstand hat und unter Berücksichtigung der bekannten Verletzten, gehe ich von dieser Aufstellung aus. Albers ist wahrscheinlich vom Personal her das größte Fragezeichen, zumal seine Kopfballstärke bei drei Inversen auf den Außenbahnen nur schwer aus dem Spiel heraus einsetzbar ist. Allein, es fehlt an Alternativen (Sinani wäre wohl am ehesten als F9 einsetzbar, aber siehe oben).
Für mich wäre deshalb übrigens eine Aufstellung Ritzkas durchaus überlegenswert. Schuster lässt immer über die Außenbahnen spielen und hier jemanden zu haben, der die auch verlässlich zumacht, wäre, neben seinen durchaus vorhandenen Fähigkeiten mit Links zu flanken, ein guter Grund, ihn aufzustellen. Wird aber nicht passieren.
Lautern wird uns wohl mit einer stabilen Defensivstruktur, Aggressivität in den Zweikämpfen (wahrscheinlich ab Mittellinie) und dem gewohnten Schusterball begegnen, unabhängig von ihrer, wohl noch offenen, Grundformation. Nebenbei: Ich rechne mit einem 5-4-1 gegen uns. Gut, dass unsere schnellen Jungs allesamt in der Abwehr spielen! Ob Boyd rechtzeitig fit wird oder Ache bereits von Anfang spielen darf, bleibt abzuwarten. Dass Zimmer gesperrt ist und Durm wohl noch fehlen wird, dürfte uns auch eher in die Karten spielen. Die Testspiele der Lauterer sind von den Ergebnissen her schwer zu interpretieren. Festhalten kann man wohl, dass sie einerseits gegen nominell starke Gegner defensiv sehr ordentlich ausgesehen haben, andererseits haben die Spiele gegen schwächere Gegner auch gezeigt, dass offensiv noch Luft nach oben ist (die Generalprobe mit einem 4:1 gegen einen Regionalligsten war nun auch nicht gerade überragend).

Es wird wichtig sein, die Balance zu wahren und geduldig zu blieben (wo ist das Phrasenschwein? silent ), die Lauterer Abwehrkanten mit gutem, schnellen Pass- und Kombinationsspiel auseinander zu dividieren und zu Abschlüssen zu kommen. Dann sollte ein Auswärtssieg zum Auftakt drin sein. In den Testspielen hat dies ja ganz gut geklappt hat. Ich bin gespannt, ob dies gegen einen stärkeren Gegner auch funktioniert.
Interessant in diesem Zusammenhang dürfte es sein, dass die Lauterer AVs / Schienenspieler eher durch Tempo & Vorwärtsdrang glänzen, denn durch gutes Stellungsspiel und Zweikampfstärke. Hier dürften sich Räume ergeben, die wir mit unseren AS gut bespielen können - und deren IVs möchte vermutlich niemand bei den Lauterern gegen Saad oder Afolyan sehen, wenn die im 1:1 ins Tempodribbling gehen. Gerade gegen eine Lauterer 3er-Kette könnten wir hier wirklich Vorteile haben.

Letztlich ist es wie immer: Am Anfang der Saison weiß niemand so recht, wo man wirklich steht. Ich erwarte ein spielerisch gutes Spiel mit einigen Chancen auf unserer Seite. Wofür das dann am Ende reicht, werden wir dann sehen - es ist und bleibt eben der Betzenberg & Schuster: solche Spiele sind immer schwierig.
Wunschaufstellung: FC St. PauliFC St. Pauli
Forza!

•     •     •

Da komm ich völlig geschafft vonner Maloche nach Hause, will mich schön auf die faule Haut legen und watt is...?? Die is einkaufen...
Hm, Hartel hatte ich im ZM links und Irvine rechts gesetzt, aber TM will das so nicht oops

•     •     •

Da komm ich völlig geschafft vonner Maloche nach Hause, will mich schön auf die faule Haut legen und watt is...?? Die is einkaufen...
Wunschaufstellung: FC St. PauliFC St. Pauli
Bin ich gespannt auf die Saison!
Hoffentlich sind wir so gut, wie ich mir das vorstelle!

So lange die Absicherung nach hinten funktioniert und alle Spieler so heiß sind, wie sie immer betonen , kann das eine prima Saison werden...

Zur Aufstellung: FH macht das schon!

Noch drei Tage...
Zitat von Fincher
Hm, Hartel hatte ich im ZM links und Irvine rechts gesetzt, aber TM will das so nicht oops


Die beiden sind am Ende des Tages ja eh überall zu finden Lachend

•     •     •

„Einem Sprichwort zufolge ist derjenige im Unrecht, der schreit. Aber wenn ich an der Seitenlinie schreie, habe ich immer Recht!“ Holger Stanislawski
Was schätz ihr, wie viele von euch am Samstag nach Lautern reisen werden?
Zitat von DDayHooray

Bin ich gespannt auf die Saison!
Hoffentlich sind wir so gut, wie ich mir das vorstelle!

So lange die Absicherung nach hinten funktioniert und alle Spieler so heiß sind, wie sie immer betonen , kann das eine prima Saison werden...

Zur Aufstellung: FH macht das schon!

Noch drei Tage...


Ja hamma denn scho Weihnachten? Zwinkernd

............./ ...........
........... / ..........
......... /_ . _........
............. ||...........


EDIT: Der Witz taugt nix, mein Tannenbaum wird nicht richtig dargestellt,
im Gegensatz zu deinem Spielsystem.

•     •     •

Da komm ich völlig geschafft vonner Maloche nach Hause, will mich schön auf die faule Haut legen und watt is...?? Die is einkaufen...

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fincher am 26.07.2023 um 15:41 Uhr bearbeitet
Wunschaufstellung: FC St. PauliFC St. Pauli
Erst wollte ich mich mit meiner Aufstellung von Hürzelers Experiment in gegen Hapoel inspirieren lassen, aber dann habe ich es irgendwie auch doch getan. ...Nur eben ein bisschen anders. Wobei ich in dieser Aufstellung Metcalfe und Hartel teilweise ein bisschen austauschbar sehe. Sprich beide könnten denke ich eigentlich beides.

Ich denke beide könnten dazu beitragen dass man eine extrem variable Dreierangriffskette hat in der eigentlich alle beteiligten Flügel oder zentral spielen können.

Der Rest des Feldes ist für mich eigentlich erst ein mal gesetzt.

Ansonsten hoffe ich auch im Laufe des Spiels zu sehen, wie sich Sinani und Albers im Ligabetrieb in die Mannschaft einfügen. als ersten Defensiv-Back-Up wünsche ich mir Nemeth.
Zitat von TBTM86
Was schätz ihr, wie viele von euch am Samstag nach Lautern reisen werden?


2.700 sind es laut Florian Reis.
Info gestern von FCK bekommen.
Zitat von FCK1900_

Zitat von TBTM86

Was schätz ihr, wie viele von euch am Samstag nach Lautern reisen werden?


2.700 sind es laut Florian Reis.
Info gestern von FCK bekommen.


Bei der PK ist von min. 3000 die Rede. Etwas mehr als 2950 seien verkauft und weitere würden an eurer Tageskasse angeboten.

https://www.youtube.com/watch?v=7e531da5So8

•     •     •

„Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl“

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Observierer am 27.07.2023 um 14:10 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.