Sa., 29.07.2023
1.FC Kaiserslautern
Forum 1.FC K'lautern
13. Tabellenplatz  
FC St. Pauli
FC St. Pauli Forum
5. Tabellenplatz  

Daten

1.FC Kaiserslautern   FC St. Pauli
Dirk Schuster D. Schuster Trainer F. Hürzeler Fabian Hürzeler
23,80 Mio. € Gesamtmarktwert 33,70 Mio. €
26,7 ø-Alter 26,6
Ragnar Ache R. Ache Wertvollster Spieler M. Hartel Marcel Hartel

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

Saison 2023/2024 1. Spieltag 1. FC Kaiserslautern - FCSt. Pauli

25.07.2023 - 13:35 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Fehlstart
 30,0  12
Keine Sieger am Betztenberg
 20,0  8
Die Serie der Vorbereitung geht weiter
 50,0  20
Gesamt: 40

Die Umfrage ist abgelaufen.

Auf Wunsch einiger Foristen erstelle ich den ersten SST in dieser neuen Saison.

Am Samstag 29.07.2023 um 13.00 startet unser magischer FC in die neuen Saison. Dabei sind wird zugast im Fritz-Walter-Stadion gegen den 1. FC Kaiserslautern.

In der vergangenen Saison kassierten wir hier am 3. Spieltag unsere 1. Saisonniederlage. Die roten Teufel besiegten uns durch Tore von Terrence Boyd und Kenny Prince Redondo mit 2:1. den Treffer für die boys in brown erzielt Jaakov Medic in der 89. Minute.

Unsere S11 dürfte sich gegenüber dem letzten Auftritt am Betzenberg deutlich verändern.
Nach den Abgängen von Fazliji, Paqarada, Daschner, Wiekhoff, Beifuss, Zander, Smarsch, Avevor, Matanovic Roggow, Jessen und eventuell noch Otto bleiben voraussichtlich nur Medic, Saliakas, Irvine und Hartel als Starter. Ob unsere Sommerneuzugänge Hauke Wahl, Philipp Treu, Andreas Albers, Danel Sinani neben (nach Leihe fest verpflichteten) Karol Mets ebenfalls eine Chance als Starter erhalten bleibt abzuwarten.

Bei unseren Gastgebern hat es in der Pause ebenfalls einige Änderungen ergeben. Soll verliesen de Preville, Schad, Weyand, Stavridis, Kiprit, Bormuth und Rapp den Verein. Verpflichtet wurden Elvedi (Jahn Regensburg) Raschl (Greuther Fürth) Tachie (SC Paderborn) und Puchacz (Leihe von Union Berlin). Nach Ende der Leihe kehrten Ciftaci und Gibs zurück.

Am Samstag wird Trainer Dirk Schuster aus den Kapitän Jean Zimmer (Rotsperre) und Torjäger Terrence Boyd (Verletzung) verzichten.
Mit welcher taktischen Ausrichtung und Aufstellung der 1.FC K am Samstag auftritt, bleibt abzuwarten. Auch im Forum der Gastgeber gibt es hier viele unterschiedliche Ideen.

Welche Spieler am Samstag auflaufen dürfen und mit welchen Formation wir antreten darf gern ausführlich diskutiert werden.

Allen Auswärtsfahrern wünsche ich ein tolles Spiel mit einem friedlichen Drumherum.
Wenn Ihr 3 Punkte mitbringt, schreibe ich auch den nächten SST.

Forza

•     •     •

Grüße aus der Oldenburger Geest.
You'll never walk alone
Wunschaufstellung: FC St. PauliFC St. Pauli
Danke für die Eröffnung, jetzt kann die nächste Serie ja starten!

Aufstellung bin ich noch unentschlossen ob wir mit echtem Neuner spielen oder nicht. Auch wenn alle schreiben wir spielen im 3-4-3, sehe ich im Spiel meistens eher ein 4-3-3 mit einem Sechser, einem Achter und einem Zehner. Dapo vorne drin fände ich auch interessant zusammen mit Hartel dahinter.

Bank wäre dann: Burchert, Ritzka, Nemeth, Wahl, Aremu, Boukhalfa, Sinani, Eggestein, Albers
Auf geht es mit einem schönen Duell, das eigentlich auch in der Bundesliga nicht fehl am Platz wäre. Ich wünsche allen Paulianern die es in die Pfalz verschlägt eine gute Anreise und viel Spaß!

Übrigens: die Bild vermeldet soeben dass der FCK noch Ragnar Ache von Eintracht Frankfurt verpflichtet habe. Dafür ist Terrence Boyd aktuell in individuellem Training und ein Einsatz gegen euch fraglich. Ebenso ist unklar, ob wir mit 4er oder 3er Kette spielen werden.
Wunschaufstellung: FC St. PauliFC St. Pauli
Wunschaufstellung
Kurz vorm Saisonauftakt hat der FCK noch Ache aus Frankfurt geholt. Das ist schon ein guter. Wäre mir sehr recht gewesen, wenn er erst ab Spieltag zwei in die Pfalz gewechselt wäre...

•     •     •

Da komm ich völlig geschafft vonner Maloche nach Hause, will mich schön auf die faule Haut legen und watt is...?? Die is einkaufen...
Wunschaufstellung: FC St. PauliFC St. Pauli
Zitat von Fincher
Kurz vorm Saisonauftakt hat der FCK noch Ache aus Frankfurt geholt. Das ist schon ein guter. Wäre mir sehr recht gewesen, wenn er erst ab Spieltag zwei in die Pfalz gewechselt wäre...


Sehe ich genauso… den hätte gerne bei uns im Kader.

•     •     •

Forza FC St. Pauli von 1910
Wunschaufstellung: FC St. PauliFC St. Pauli
Danke für die Eröffnung! Dann steht ja der nächsten Serie nichts mehr im Wege. zwinker

Ich bleibe bei meiner Aufstellung. Die Grundformation spielt ja eh nicht die große Rolle; gegen den Ball fällt Smith in die Kette zurück.

Unser erstes Tor der Saison macht Metcalfe, ganz klassisch mit links vom 16er in die kurze Ecke. Medic trifft vielleicht noch nach Standard. Hauptsache Auswärtssieg!

•     •     •

Meeske als Präsident, Stani & Boller in den Aufsichtsrat! Poitbüro nach Pjöngjang!

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

Weder durch Kritik an der Führung des FC St. Pauli, noch an AntiFa und AntiRa wird man zum Faschisten oder Rassisten.
Wunschaufstellung: FC St. PauliFC St. Pauli
Moin,

Also bei Hürzeler bin ich immer wieder verblüfft über seine taktischen Züge. Die o.g. Startaufstellungen gehen alle in die gleiche Richtung auch ich denke, dass das in etwa so kommen mag.
Ich habe hier mal eine Formation aufgestellt, wie sie Hürzeler auch schonmal ausprobiert hat. In der zweiten Halbzeit gegen Hapoel Tel Aviv kam Wahl für Albers und meine gewählte Formation war dann das Resultat. Offenbar kamen wir damit gut zurecht und ich halte es nicht für unmöglich, dass Hürzeler diese Formation gegen einen ähnlichen Gegner auspacken wird.
Wahl war wirklich überzeugend im Sechserraum und ist ähnlich flexibel und ballsicher wie Smith (zu meinem Erstaunen).

Unser Vorteil bei dem Spiel wird sein, dass Ache erst seit Kurzem da ist und wahrscheinlich erst ein bisschen braucht um ein funktionierendes Rad zu bilden. Da sehe ich unsere Defensive in einem kleinen Vorteil. Außerdem macht der 1.FCK eine taktische Umstellung: Das genutzte 4-2-3-1 wurde zu einer 3er/5er-Kette. Ich bin mir aber unsicher welche Formation genau angestrebt wird. Eventuell haben wir auch hier Vorteile, wenn Kaiserslautern noch nicht so gut eingespielt ist.
Denn unsere größte Stärke wird sicherlich die Routine sein, da Hürzeler die grundlegenden Umstellungen im Winter getan hat, sind es im Sommer eher Feinheiten und kleinere Anpassungen.

Ich erwarte daher, dass wir dominant in das Spiel kommen und Kaiserslautern eher mit aggressiver Defensivarbeit auftrumpfen. Es wäre wirklich gut, wenn wir das Stadion ruhig bekommen könnten, in dem wir unsere Dominanz in Tore ummünzen. Wer dabei im Sturmzentrum spielt ist dabei mein größtes Rätsel.

Viel Spaß allen Auswärtsfahrern und Forza St. Pauli!

•     •     •

Ich liebe dich...ich träum´von dir. In meinen Träumen...bist du Europa-Cup-Sieger...doch wenn ich aufwach...dann fällst mir wieder ein....du spielst ganz woanders...in LIGA 2.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Liutasil am 25.07.2023 um 20:32 Uhr bearbeitet
Servus und schöne Grüße aus dem Süden smile

Das kicker Managerspiel startet auch schon diese Woche und hier auf tm steht bei Irvine, dass er noch Trainingsrückstand hat.

Kann man davon ausgehen, dass er spielt oder sehen die Chancen eher schlecht aus?

Vielen Dank für eure Antwort.

Grüße
der Veitsbronner
Zitat von Veitsbronner
Servus und schöne Grüße aus dem Süden smile

Das kicker Managerspiel startet auch schon diese Woche und hier auf tm steht bei Irvine, dass er noch Trainingsrückstand hat.

Kann man davon ausgehen, dass er spielt oder sehen die Chancen eher schlecht aus?

Vielen Dank für eure Antwort.

Grüße
der Veitsbronner


Das ist ein Fehler von tm.
Irvine ist fit und wird definitiv spielen sollte nichts unvorhergesehenes geschehen.
Wunschaufstellung: FC St. PauliFC St. Pauli
Moin, dann kann die neue Saison ja losgehen. Vielen Dank an DKlebenslang für den (hoffentlich erfolgreichen) Saisonstart.

•     •     •

Grüße aus der Stader Geest
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.