Regelkunde und Sprechstunde

27.01.2013 - 22:31 Uhr
Regelkunde und Sprechstunde |#1071
12.01.2015 - 12:33 Uhr
Aus den Transferspekulationen:
Zitat von kappel1719
Die Philosophiefrage und ob Ilicevic passen könnte oder nicht, sollten wir in der Tat nicht hier thematisieren.

Wo denn dann, nachdem der eigene Thread zum Ilicevic-Gerücht geschlossen ist?

Ich meine, im Prinzip ist bereits alles zu dem Thema gesagt. Aber so lange sich das Gerücht weiterhin hartnäckig hält und offenbar auch einige immer noch darüber diskutieren möchten, sollte es auch irgendwo einen Platz für die Diskussion geben.
Ich fände es durchaus hilfreich, wenn Du als Pate nicht nur sagst: Hier nicht! sondern auch, an welchem Ort Du die Diskussion passender findest.
Regelkunde und Sprechstunde |#1072
12.01.2015 - 12:57 Uhr
Zitat von Gauss
Aus den Transferspekulationen:
Zitat von kappel1719
Die Philosophiefrage und ob Ilicevic passen könnte oder nicht, sollten wir in der Tat nicht hier thematisieren.

Wo denn dann, nachdem der eigene Thread zum Ilicevic-Gerücht geschlossen ist?

Ich meine, im Prinzip ist bereits alles zu dem Thema gesagt. Aber so lange sich das Gerücht weiterhin hartnäckig hält und offenbar auch einige immer noch darüber diskutieren möchten, sollte es auch irgendwo einen Platz für die Diskussion geben.
Ich fände es durchaus hilfreich, wenn Du als Pate nicht nur sagst: Hier nicht! sondern auch, an welchem Ort Du die Diskussion passender findest.

@Gauss
Darf ich Dir einen Tipp geben:
Auf der Homepage tm.de Button "Gerüchteküche" Seite 2 "Ivo Ilicevic zu 1.FC Kaiserslautern ?".
Dieser Beitrag wurde zuletzt von osirisy am 12.01.2015 um 12:58 Uhr bearbeitet
Regelkunde und Sprechstunde |#1073
12.01.2015 - 13:42 Uhr
Zitat von Gauss
Aus den Transferspekulationen:
Zitat von kappel1719
Die Philosophiefrage und ob Ilicevic passen könnte oder nicht, sollten wir in der Tat nicht hier thematisieren.

Wo denn dann, nachdem der eigene Thread zum Ilicevic-Gerücht geschlossen ist?

Ich meine, im Prinzip ist bereits alles zu dem Thema gesagt. Aber so lange sich das Gerücht weiterhin hartnäckig hält und offenbar auch einige immer noch darüber diskutieren möchten, sollte es auch irgendwo einen Platz für die Diskussion geben.
Ich fände es durchaus hilfreich, wenn Du als Pate nicht nur sagst: Hier nicht! sondern auch, an welchem Ort Du die Diskussion passender findest.


Meist gebe ich auch Alternativvorschläge, dieses Mal habe ich das in der Tat versäumt. Sorry. Also entweder in der GK oder eben in der Kaderplanung oder speziell aufgrund der Philosophiefrage meinetwegen auch in der Bewertung der Vereinsentwicklung.

Außerdem frage ich mich, inwieweit sich das Gerücht "hartnäckig" hält?

•     •     •

"Wenn am Wochenend' die Massen, in die Fußballstadien ziehn,
da kann ich es nicht lassen, mich ziehts zum Betze hin.

Die Stimmung ist dort ganz famos, wie kanns auch anders sein,
und geht das Spiel dann richtig los, stimmen alle mit mir ein:

Olé Olé, Olé Ola, der FCK ist wieder da!
Olé Olé, Olé Ola,
die roten Teufel sind ganz wunderbar!"
Regelkunde und Sprechstunde |#1074
12.01.2015 - 16:51 Uhr
Kurze Frage: Nach dem das Bewerten jetzt ja wieder möglich ist, mal (wieder) die generelle Frage was ich tun muss um bewerten zu dürfen. Ich will auch endlich Couchings als "lesenswert" markieren schief

Gruß
Chio

•     •     •

osirisy: "Dummschwätzer..."
Regelkunde und Sprechstunde |#1075
12.01.2015 - 19:31 Uhr
Zitat von chioro
Kurze Frage: Nach dem das Bewerten jetzt ja wieder möglich ist, mal (wieder) die generelle Frage was ich tun muss um bewerten zu dürfen. Ich will auch endlich Couchings als "lesenswert" markieren schief
Gruß
Chio


Nach wie vor ist es als Pate leider nicht möglich, User manuell freizuschalten. Es scheint da noch ein Problem mit den Rollen zu geben. Sorry.

•     •     •

"Wenn am Wochenend' die Massen, in die Fußballstadien ziehn,
da kann ich es nicht lassen, mich ziehts zum Betze hin.

Die Stimmung ist dort ganz famos, wie kanns auch anders sein,
und geht das Spiel dann richtig los, stimmen alle mit mir ein:

Olé Olé, Olé Ola, der FCK ist wieder da!
Olé Olé, Olé Ola,
die roten Teufel sind ganz wunderbar!"
Regelkunde und Sprechstunde |#1076
14.01.2015 - 14:33 Uhr
Ich habe mir die Tage mal ein paar Gedanken gemacht, wie wir in den Laden hier mal wieder etwas mehr Leben rein bekommen. Ja ja, v4, ist schon klar. Alles doof und so. Aber mal davon abgesehen, ist regelmäßig immer wieder etwas mehr los, wenn auch etwas passiert. Das ist in diesen Tagen jetzt nur bedingt der Fall. Trainingslager, bereits zwei Neuzugänge sind eingetütet und es spricht im Moment nicht allzu viel, dafür, dass sich in Sachen Zu- oder Abgängen noch viel tut.

Dazu ist es im Gebabb'l im Vergleich zu früheren Zeiten auch enorm ruhig geworden. Was mich unweigerlich dazu bringt, wie wir das ändern können. Also jetzt nicht speziell nur im Gebabb'l. Dazu wollte ich jetzt mal nach eurer Meinung fragen, ob ihr konkrete Ideen habt, wie wir das angehen könnten. Ich meine, im Prinzip könnte es mir recht sein. Je weniger geschrieben wird, desto weniger Reibungspunkte, desto weniger Arbeit für mich. tongue Aber das ist ja nicht im Sinne des Erfinders.

Ich habe mir da z.B. überlegt, man könnte eine Art Frage der Woche einbauen, bezogen auf aktuelle Ereignisse rund um den FCK. Früher gab es Life's wöchentliche Umfragen. Ich würde es auch nicht nur an die Frage, ob wir aufsteigen oder nicht, koppeln sondern generell, wie zum Beispiel:
"Sehen unsere Spieler im Trainingslager nochmal die Sonne?" Das ganze natürlich jetzt rein plakativ betrachtet. Dann eine Umfrage dazu schalten und einen Thread zur Diskussion dazu eröffnen. Themen könnte man hier oder in einem gesonderten Thread vorschlagen und dann jede Woche einen entsprechenden Thread mit Umfrage eröffnen.

Habe in den letzten Tagen jetzt mehrfach gelesen, dass hier immer weniger los ist und mir deshalb ein paar Gedanken gemacht, wie wir das ändern könnten. Wenn ihr andere Ideen habt oder das total panne findet, dann los. Nur wie gesagt, scheint es ja auch in eurem Sinne sein, dass wir hier mal wieder etwas Leben reinbringen. Oder wie seht ihr das?

•     •     •

"Wenn am Wochenend' die Massen, in die Fußballstadien ziehn,
da kann ich es nicht lassen, mich ziehts zum Betze hin.

Die Stimmung ist dort ganz famos, wie kanns auch anders sein,
und geht das Spiel dann richtig los, stimmen alle mit mir ein:

Olé Olé, Olé Ola, der FCK ist wieder da!
Olé Olé, Olé Ola,
die roten Teufel sind ganz wunderbar!"
Regelkunde und Sprechstunde |#1077
14.01.2015 - 15:33 Uhr
Na ja, Saure-Gurken-Zeit halt. Mit STT und Couching fehlen zwei wichtige "Magneten", die aber ja wiederkommen.

Und vorsichtiger Optimismus in puncto Mannschafts- und Vereinsentwicklung macht sich breit, den man aber auch nicht so recht rausposaunen will, weil man dem Frieden (noch) nicht traut. Die schärfsten Kritiker haben sich doch arg zurückgezogen - und damit verringern sich halt auch die Reibungsflächen und somit die Diskussionswut.

Dazu die Nachwirkungen von V4.

Ich würde mir da jetzt nix aus den Fingern saugen, glaube ich. Und im Gebabb'l ist das Ganze konjunkturabhängig. Da ich mich z.B. nicht für amerikanische Sportarten interessiere, habe ich da in letzter Zeit kaum noch reingeguckt. Jetzt ging es gerade wieder um Serien, da bin ich dann dabei. Bei anderen ist es vielleicht genau andersrum.

Insgesamt hat man als Fan dieses Vereins in den letzten Jahren schon ziemlich aufreibende Achterbahnfahrten hinter sich, was auch die zuweilen nicht nur ruppige, sondern manchmal direkt feindselige Stimmung im Forum geprägt hat. Vielleicht ist das jetzt von daher auch so eine Erschöpfungs-, aber auch Erholungsphase, in der man sich zu den Vorgängen am Berg neu einstellt und positioniert. Eher eine Zeit zum Beobachten als zum Kommentieren. Es ist derzeit einfach völlig unklar, wohin die Reise geht.

Das fällt mir dazu ein.
Regelkunde und Sprechstunde |#1078
14.01.2015 - 15:50 Uhr
Ich will da jetzt auch nichts über's Knie brechen oder so. Versteh mich nicht falsch. Aber Beiträge Sätze wie dieser:

Zitat von CoPrins
edit: Wann ist dieses Forum eigentlich eingeschlafen? schief


...regen mich dann doch zum Nachdenken an. Aus diesem Grund habe ich die Vermutung, dass man einerseits konstruktive Diskussionen vermisst, auch wenn man sie andererseits in Ermangelung an Infos auch nicht künstlerisch heraufbeschworen kann. Dennoch sind meiner Ansicht nach - auch wenn es sportlich einigermaßen gut läuft und der Verein an sich einen gefestigteren Eindruck macht als in den letzten Monaten - einige Fragen offen. So wie die Systemfrage, die Integration der Winterneuzugänge oder ob Alex Ring wieder an seine Leistungen von vor der Verletzung anknüpfen kann etc...

Aber wie gesagt, wenn kein Bedarf besteht, Neuerungen anzuregen, müssen wir das aus meiner Sicht auch nicht tun. Aber Co's Anmerkung hat mich wie gesagt etwas zum Grübeln gebracht.

•     •     •

"Wenn am Wochenend' die Massen, in die Fußballstadien ziehn,
da kann ich es nicht lassen, mich ziehts zum Betze hin.

Die Stimmung ist dort ganz famos, wie kanns auch anders sein,
und geht das Spiel dann richtig los, stimmen alle mit mir ein:

Olé Olé, Olé Ola, der FCK ist wieder da!
Olé Olé, Olé Ola,
die roten Teufel sind ganz wunderbar!"
Regelkunde und Sprechstunde |#1079
14.01.2015 - 16:52 Uhr
Ich sehe das wie Newtrial. Wie beim Training ist auch beim Diskutieren gelegentlich eine (schöpferische) Erholungsphase sinnvoll. Da kann man es jetzt gerne ruhig laufen lassen, wenn eh nix los ist. Bevor wir jetzt innerhalb von drei Tagen 120 Seiten zum Thema "Shechter zum FCK" schreiben oder minütlich mitfiebern, an welcher Autobahnausfahrt zwischen Brügge und Lautern gerade Borysiuk vorbei gefahren ist, warten wir mal ab, bis es etwas Neues gibt. Vielleicht kommen ja bald Neuigkeiten oder zumindest Eindrücke aus Belek. Und wenn nicht, verschnaufen wir halt noch etwas.

Gruß aus der Pfalz
Regelkunde und Sprechstunde |#1080
15.01.2015 - 12:59 Uhr
Hallo zusammen,

dass es hier etwas ruhiger zu geht, hängt mit vielen Dingen zusammen. V4 hat die Lust auf TM deutlich eingebremst. Dann waren da immer mal wieder ein paar Babbler unterwegs, welche bei jeder sich bietenden Gelegenheit auf Aussagen anderer gesprungen sind und blöde Kommentare abgegeben haben. Das Problem hierbei ist, dass scheinbar keiner mehr die Aussage anderer akzeptieren kann, wenn sie nicht seiner eigenen entspricht. Ich habe nichts gegen eine sachliche Diskussion, aber wir haben halt auch immer mal einen unter uns, welcher sich selbst für kompetenter als der Fussballgott ansieht.

Die lockeren Gespräche im Gebabbl haben nachgelassen als ein überwichtiger Admin mal wild gegürtelt hat, ohne sich richtig zu informieren. Und dann fehlen dort irgendwie die lässigen, immer fairen, netten Gespräche mit Durli. RIP! Maddin hat sich auch zurück gezogen, aber die Beiden haben ne ganze Zeit lang den Laden aufrecht gehalten und mit ihrer ruhigen Art die Hitzköpfe und Besserwisser ausgebremst.

Es liegt wohl ein wenig an uns allen, wie es mit dem Forum weiter geht. Man muss nicht alles kommentieren, man sollte es fertig bringen einfach mal die Aussage anderer unkommentiert stehen zu lassen. Dann haben wir nicht die Probleme, dass sich Diskussionen um nichts immer wieder wiederholen. Das passiert meistens im Sommerloch, da drehen einige hohl.
Die Paten in unserem Forum leisten seit Jahren gute Arbeit, an denen lag es nicht.

Geht es einfach mal wieder etwas lockere an und damit meine ich nicht, dass man die Regeln missachtet. Nur einfach mal über Aussagen anderer hinwegsehen, nicht alles kommentieren und einfach nicht alles so ernst nehmen, dann beteiligt sich der ein oder andere wieder an diesem Forum. Ob eine Aussage kurz ist oder nicht, ich hasse es wenn man ständig anzeigen muss, dass man einen Spass macht, nur weil jeder in deine Ausssagen was reininterpretieren will.

Das mit dem Bewerten von Aussagen geht in die gleiche Richtung. Dem einen gefällt es dem anderen nicht.

Schlecht ausgewirkt hat sich dieses ständige Alarm, Alarm rufen, was ne Zeit lang zu sehen war. Da konnte man echt Angst bekommen mal das Maul aufzumachen.

Wie gesagt, es liegt an uns, wie es mit dem Forum weiter geht.

Ich empfinde es als nicht notwendig, mit Gewalt neue Freds zu eröffnen. Das Gebabbl war schon immer ne super Sache.

Ich wünsche euch einen sonnigen Tag.

•     •     •

FCK Fans, wir leiden und das mit viel Erfahrung! Ist uns noch zu helfen?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.