Regelkunde und Sprechstunde

27.01.2013 - 22:31 Uhr
Regelkunde und Sprechstunde |#1041
19.12.2014 - 03:53 Uhr
Zitat von michel71
Zitat von kappel1719
Die Lesenswert-Funktion

Ist damit das Bewerten eines Beitrages gemeint? Kann auch nicht jeder, oder muss man dafür ne gewisse Anzahl von Posts oder ne gewisse Zeitlang im Forum angemeldet sein?
Ich kann z.B. nicht bewerten, und bin seit Mai 11 angemeldet.


3 Jahre oder der Pate schaltet dich dafür frei, wenn er dich für würdig erachtet.
Regelkunde und Sprechstunde |#1042
19.12.2014 - 09:50 Uhr
Zitat von Phoenix115
Zitat von michel71
Zitat von kappel1719
Die Lesenswert-Funktion

Ist damit das Bewerten eines Beitrages gemeint? Kann auch nicht jeder, oder muss man dafür ne gewisse Anzahl von Posts oder ne gewisse Zeitlang im Forum angemeldet sein?
Ich kann z.B. nicht bewerten, und bin seit Mai 11 angemeldet.


3 Jahre oder der Pate schaltet dich dafür frei, wenn er dich für würdig erachtet.


So war das bei v3. Im Moment kann ich weder manuell frei schalten, noch garantieren, dass die automatische nach drei Jahren immer klappt. In ihrer jetzigen Ausprägung bringt die Funktion aber ohnehin nichts.

•     •     •

"Wenn am Wochenend' die Massen, in die Fußballstadien ziehn,
da kann ich es nicht lassen, mich ziehts zum Betze hin.

Die Stimmung ist dort ganz famos, wie kanns auch anders sein,
und geht das Spiel dann richtig los, stimmen alle mit mir ein:

Olé Olé, Olé Ola, der FCK ist wieder da!
Olé Olé, Olé Ola,
die roten Teufel sind ganz wunderbar!"
Regelkunde und Sprechstunde |#1043
19.12.2014 - 09:52 Uhr
Anderes Thema: Bin bis Weihnachten nur noch sehr eingeschränkt online und ab 27.12. dann in Urlaub. Da dann logischerweise gar nicht mehr. Admins wissen bescheid, also brav sein bitte. Denkt dran, Transferperiode zwinker

•     •     •

"Wenn am Wochenend' die Massen, in die Fußballstadien ziehn,
da kann ich es nicht lassen, mich ziehts zum Betze hin.

Die Stimmung ist dort ganz famos, wie kanns auch anders sein,
und geht das Spiel dann richtig los, stimmen alle mit mir ein:

Olé Olé, Olé Ola, der FCK ist wieder da!
Olé Olé, Olé Ola,
die roten Teufel sind ganz wunderbar!"
Regelkunde und Sprechstunde |#1044
19.12.2014 - 10:47 Uhr
Zitat von kappel1719
In ihrer jetzigen Ausprägung bringt die Funktion aber ohnehin nichts.

Das möchte ich mal ganz dick unterstreichen! Und wüsste gerne, ob das jetzt das neue Konzept für dieses Feature ist oder ob noch was an der Funktion nachgebessert wird.

Stand jetzt:

1. Ich sehe, wer meine Beiträge bewertet, was eigentlich überflüssig ist und - wie Lullaby vor längerer Zeit schon mal zutreffend bemerkt hat - tendenziell mein Bild der bewertenden User verändern kann. Besser wär's anonym!

2. Dafür sehe ich nicht mehr, welcher Beitrag von mir bewertet wurde, sondern werde auf die jeweilige Startseite des Freds umgeleitet. DAS wäre aber nun mal eine relevante Information!

3. Am meisten stört mich aber, dass man nicht mehr sieht, welche Beiträge anderer User wie oft bewertet wurden - das fand ich immer ganz interessant zu sehen.

4. Dass man nicht mehr nur die letzten 25 Wertungen angezeigt bekommt, sondern der Counter zumindest im dreistelligen Bereich scheinbar nicht mehr zurückgesetzt wird, mag für Leute mit schwachem Ego interessant sein: Oooh, so viele Bewertungen hab ich schon eingeheimst! --- Na toll, im Grunde aber überflüssig.

Wir haben ja auch schon in V3 zu Recht über Sinn und Unsinn dieser Funktion gesprochen, aber so bringt es nun wirklich gar nix mehr. Würde mich, wie gesagt, mal interessieren, wieviel davon Konzept und wieviel Bug ist.
Regelkunde und Sprechstunde |#1045
23.12.2014 - 10:42 Uhr
Ärger um Subventionen beim 1. FC Kaiserslautern: Steuerzahlerbund prüft Beschwerde bei EU
Von Markus Lachmann

KAISERSLAUTERN/MAINZ - Das neue Pachtmodell sowie der Ankauf des Fröhnerhofs durch den Fußball-Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern sind aus Sicht der EU-Kommission wohl keine unerlaubten staatlichen Beihilfen. Das belegt ein Dokument, das nun von der Stadt Kaiserslautern veröffentlicht worden ist.

Der Bund der Steuerzahler behält sich dennoch eine offizielle Beschwerde bei der EU-Kommission vor. Damit zeichnet sich neuer Ärger ab.

Bei dem Dokument handelt es sich um ein zweiseitiges Schreiben („Comfort Letter“) der Generaldirektion Wettbewerb an die Ständige Vertretung der Bundesrepublik Deutschland.

...

Der Bund der Steuerzahler (BdSt) fühlt sich bestätigt: Seitens der EU-Kommission habe es „keine offizielle Prüfung, Entscheidung oder Genehmigung“ gegeben. „Die vom FCK behauptete ‚positive Entscheidung aus Brüssel‘ hat es so nicht gegeben. Was es gibt, ist eine nicht-förmliche Auslegung des EU-Rechts auf Basis von Informationen, die offenbar von der Europäischen Kommission nicht weiter überprüft wurden“, sagte BdSt-Landesgeschäftsführer René Quante. „Nach dem euphorischen Jubel in Kaiserslautern hatte ich etwas Handfestes erwartet.“

...

http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/top-clubs/fc-kaiserslautern/aerger-um-subventionen-beim-1-fc-kaiserslautern-steuerzahlerbund-prueft-beschwerde-bei-eu_14875491.htm

•     •     •

Nicht wir tragen euer Trikot - ihr tragt unseres!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von CoPrins am 23.12.2014 um 10:43 Uhr bearbeitet
Regelkunde und Sprechstunde |#1046
23.12.2014 - 17:51 Uhr
Zitat von CoPrins
...


Ich glaub du bist im falschen Thread.

•     •     •

(╯°□°)╯︵ ɥɔɐqɯoɹ

Dieser Beitrag wurde zuletzt von --TFL-Devil-- am 23.12.2014 um 17:51 Uhr bearbeitet
Regelkunde und Sprechstunde |#1047
23.12.2014 - 18:16 Uhr
Zitat von --TFL-Devil--
Zitat von CoPrins
...


Ich glaub du bist im falschen Thread.


Der will einfach nur, dass unser Pate da endlich mal ein Machtwort spricht xD Der Quante ist immer noch nicht gegürtelt.
Regelkunde und Sprechstunde |#1048
08.01.2015 - 11:52 Uhr
Zitat von Tiffy93
FD23 in der Kicker-Rangliste zur 3. Liga der Außenverteidiger auf Platz 2 in der Kategorie "Herausragend".

Zitat von Vasi1990
Und das ist nicht drin, denn wir haben erst durch PH und SM mehr als eine Million fuer 2 Stuermer bezahlt

Nur mal als zwei Beispiele aus den letzten Tagen. Mich nervt das wirklich ungemein! Macht euren Chat-Scheizz doch bitte woanders und schreibt hier die Namen aus! Oder wie es ein anderer User richtig anmerkte:
Zitat von Ivo_Ilicevic
"FD23" liest sich schon richtig schlimm... dass man nicht einfach mal Dick schreiben kann und immer versuchen muss einen auf "CR7" zu machen rolleyes

Hatte die Sache auch schon mal während der "Paten-Urlaubszeit" grins alarmiert, da ist aber nichts für mich Erkennbares daraus erfolgt.
Edit: Ich schreibe ja durchaus auch mal VV, AR oder SK, aber wenn jetzt alles abgekürzt wird, weiß man beim Überfliegen der Beiträge manchmal wirklich nicht mehr, wer gerade gemeint ist. Und btw (äääh, by the way): DD ist immer noch nicht Düsseldorf! angry
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Newtrial am 08.01.2015 um 12:00 Uhr bearbeitet
Regelkunde und Sprechstunde |#1049
08.01.2015 - 12:14 Uhr
Zitat von Newtrial

Hatte die Sache auch schon mal während der "Paten-Urlaubszeit" grins alarmiert, da ist aber nichts für mich Erkennbares daraus erfolgt.


Was daran liegen könnte, dass ich zur Zeit deines Alarms die karibischen Strände gescoutet habe. Cool

Ansonsten bin ich gerade damit beschäftigt, neben den sonstigen Urlaubsrückkehr-Erledigungen, mir hier mal ein Bild zu machen und hatte mir natürlich auch zu deinem Anliegen so meine Gedanken gemacht. Es ist m.E. (tongue) schwierig, hier eine klare Linie zu ziehen. Wie du schon richtig schreibst, haben sich so einige Kürzel, allen voran "SK", eben über Jahre eingebürgert. Solche trolligen Konstruktionen wie "FD23" sind natürlich wirklich abenteuerlich.

Wenn es nach mir geht, sollte jeder im Stande sein, einen Namen, sofern es nicht gerade Aubameyang oder der armenische Kollege beim BVB sind, unfallfrei ausschreiben zu können. Sollte das Chat- und Facebook-Vokabular und Hashtag-Abkürzungs-Gedöns Überhand nehmen, dann macht den User doch einfach selbst darauf aufmerksam, den Quatsch zu unterlassen, wenn ihr es seht. Bei extremen Fällen hilft natürlich auch ein Alarm, dann mache ich das. Werde mir auch die Tage überlegen, wie man einen entsprechenden Passus hier in den Regeln verankern könnte.

•     •     •

"Wenn am Wochenend' die Massen, in die Fußballstadien ziehn,
da kann ich es nicht lassen, mich ziehts zum Betze hin.

Die Stimmung ist dort ganz famos, wie kanns auch anders sein,
und geht das Spiel dann richtig los, stimmen alle mit mir ein:

Olé Olé, Olé Ola, der FCK ist wieder da!
Olé Olé, Olé Ola,
die roten Teufel sind ganz wunderbar!"
Regelkunde und Sprechstunde |#1050
08.01.2015 - 12:34 Uhr
Zitat von kappel1719
Sollte das Chat- und Facebook-Vokabular und Hashtag-Abkürzungs-Gedöns Überhand nehmen, dann macht den User doch einfach selbst darauf aufmerksam, den Quatsch zu unterlassen, wenn ihr es seht. Bei extremen Fällen hilft natürlich auch ein Alarm, dann mache ich das. Werde mir auch die Tage überlegen, wie man einen entsprechenden Passus hier in den Regeln verankern könnte.

Merci! smile Hatte mir auch überlegt, da direkt was zu schreiben, wollte den Thread aber nicht mit OT (tongue) belasten. Blöde ist es ja vor allem bei Neukreationen von Kürzeln und bei im Forum wenig diskutierten Namen, wo man dann echt erst mal einen Moment grübeln muss, wer oder was gerade eigentlich gemeint ist.
Zitat von kappel1719
Wenn es nach mir geht, sollte jeder im Stande sein, einen Namen, sofern es nicht gerade Aubameyang oder der armenische Kollege beim BVB sind, unfallfrei ausschreiben zu können.

Also bitte, der Mann heißt, laut Wikipedia, Henrich Mchitarjan, besser bekannt als Henrikh Mkhitaryan. Na also, geht doch! tonguegrins
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.