Regelkunde und Sprechstunde

27.01.2013 - 22:31 Uhr
Regelkunde und Sprechstunde |#1051
08.01.2015 - 21:43 Uhr
Anderes Thema. Wie ihr sicher schon gesehen habt, sind lesenswerte Beiträge nun (auch für User) wieder sichtbar. Ich habe mir erlaubt, im Startpost eine kleine, aber aus meiner Sicht, sehr feine Neuheit hinzuzufügen:

Zitat von usernick
# Update Januar 2015: Die Bewertungsfunktion ist nur noch bei Beiträgen ab 200 Zeichen möglich. #

•     •     •

"Wenn am Wochenend' die Massen, in die Fußballstadien ziehn,
da kann ich es nicht lassen, mich ziehts zum Betze hin.

Die Stimmung ist dort ganz famos, wie kanns auch anders sein,
und geht das Spiel dann richtig los, stimmen alle mit mir ein:

Olé Olé, Olé Ola, der FCK ist wieder da!
Olé Olé, Olé Ola,
die roten Teufel sind ganz wunderbar!"
Regelkunde und Sprechstunde |#1052
09.01.2015 - 03:06 Uhr
200 Zeichen sind schon arg wenig!

•     •     •

$ echo "Bonsoir, Elliot"
Regelkunde und Sprechstunde |#1053
10.01.2015 - 07:51 Uhr
Zitat von Newtrial
Zitat von Tiffy93
FD23 in der Kicker-Rangliste zur 3. Liga der Außenverteidiger auf Platz 2 in der Kategorie "Herausragend".

Zitat von Vasi1990
Und das ist nicht drin, denn wir haben erst durch PH und SM mehr als eine Million fuer 2 Stuermer bezahlt

Nur mal als zwei Beispiele aus den letzten Tagen. Mich nervt das wirklich ungemein! Macht euren Chat-Scheizz doch bitte woanders und schreibt hier die Namen aus! Oder wie es ein anderer User richtig anmerkte:
Zitat von Ivo_Ilicevic
"FD23" liest sich schon richtig schlimm... dass man nicht einfach mal Dick schreiben kann und immer versuchen muss einen auf "CR7" zu machen rolleyes

Hatte die Sache auch schon mal während der "Paten-Urlaubszeit" grins alarmiert, da ist aber nichts für mich Erkennbares daraus erfolgt.
Edit: Ich schreibe ja durchaus auch mal VV, AR oder SK, aber wenn jetzt alles abgekürzt wird, weiß man beim Überfliegen der Beiträge manchmal wirklich nicht mehr, wer gerade gemeint ist. Und btw (äääh, by the way): DD ist immer noch nicht Düsseldorf! angry


Das Ganze war eigentlich eher ironisch gemeint, einerseits, um Dicks hervorragende Leistungen in einen Kontext mit denen des aktuellen Weltfußballers zu stellen, andererseits, um die nervtötende Abkürzungsflut hier im Forum ein bisschen zu spiegeln...
Dachte eigentlich, das wäre erkennbar, aber tut mir leid, wenn ich dich damit verärgert habe Zwinkernd

•     •     •

Ein Hund im Büro??!
Regelkunde und Sprechstunde |#1054
10.01.2015 - 15:13 Uhr
Zitat von osirisy
kappel 1719
Hab ich schon mal einen Beitrag mit: "Gehört jetzt vielleicht hier her..." begonnen ?
Ich kann mich da nicht erinnern......bemühe mich immer zum Thema passend zu schreiben.
Ist vielleicht eine Verwechselung.


Ja, hast du. Kann aber durchaus verstehen, dass du den Überblick verlierst oder dir egal ist, was du hier von dir gibst. Bin nämlich nicht der erste, der sich von dir vera.rscht fühlt...

Zitat von osirisy
Gehört jetzt nicht hierher.....
Bin auf die Vertragsverhandlungen mit Lakic gespannt.....

•     •     •

"Wenn am Wochenend' die Massen, in die Fußballstadien ziehn,
da kann ich es nicht lassen, mich ziehts zum Betze hin.

Die Stimmung ist dort ganz famos, wie kanns auch anders sein,
und geht das Spiel dann richtig los, stimmen alle mit mir ein:

Olé Olé, Olé Ola, der FCK ist wieder da!
Olé Olé, Olé Ola,
die roten Teufel sind ganz wunderbar!"
Regelkunde und Sprechstunde |#1055
10.01.2015 - 15:36 Uhr
Zitat von kappel1719
Zitat von osirisy
kappel 1719
Hab ich schon mal einen Beitrag mit: "Gehört jetzt vielleicht hier her..." begonnen ?
Ich kann mich da nicht erinnern......bemühe mich immer zum Thema passend zu schreiben.
Ist vielleicht eine Verwechselung.


Ja, hast du. Kann aber durchaus verstehen, dass du den Überblick verlierst oder dir egal ist, was du hier von dir gibst. Bin nämlich nicht der erste, der sich von dir vera.rscht fühlt...

Zitat von osirisy
Gehört jetzt nicht hierher.....
Bin auf die Vertragsverhandlungen mit Lakic gespannt.....


Da ist aber schon ein Unterschied zwischen:
"Gehört jetzt vielleicht hier her..." und......" Gehört jetzt nicht hierher"....Bin auf............gespannt.
Das find ich jetzt sehr spitzfindisch.

Und veräppeln will ich weder Dich noch andere.
Regelkunde und Sprechstunde |#1056
10.01.2015 - 16:09 Uhr
Zitat von osirisy
Zitat von kappel1719
Zitat von osirisy
kappel 1719
Hab ich schon mal einen Beitrag mit: "Gehört jetzt vielleicht hier her..." begonnen ?
Ich kann mich da nicht erinnern......bemühe mich immer zum Thema passend zu schreiben.
Ist vielleicht eine Verwechselung.


Ja, hast du. Kann aber durchaus verstehen, dass du den Überblick verlierst oder dir egal ist, was du hier von dir gibst. Bin nämlich nicht der erste, der sich von dir vera.rscht fühlt...

Zitat von osirisy
Gehört jetzt nicht hierher.....
Bin auf die Vertragsverhandlungen mit Lakic gespannt.....


Da ist aber schon ein Unterschied zwischen:
"Gehört jetzt vielleicht hier her..." und......" Gehört jetzt nicht hierher"....Bin auf............gespannt.
Das find ich jetzt sehr spitzfindisch.

Und veräppeln will ich weder Dich noch andere.


Habe ein "nicht" vergessen. Ansonsten geht es darum. Du schreibst selbst, dass es hier nicht passt. Wieso schreibst du es dann überhaupt. Aber ich werde mit dir jetzt nicht mehr diskutieren. Schau einfach wie weit du mit diesem Auftreten hier kommst.

•     •     •

"Wenn am Wochenend' die Massen, in die Fußballstadien ziehn,
da kann ich es nicht lassen, mich ziehts zum Betze hin.

Die Stimmung ist dort ganz famos, wie kanns auch anders sein,
und geht das Spiel dann richtig los, stimmen alle mit mir ein:

Olé Olé, Olé Ola, der FCK ist wieder da!
Olé Olé, Olé Ola,
die roten Teufel sind ganz wunderbar!"
Regelkunde und Sprechstunde |#1057
10.01.2015 - 16:25 Uhr
Warum ich es geschrieben habe ? Und auch darauf hingewiesen habe, dass es eigentlich in den Lakicthread gehört.
Ganz einfach:
Lakic könnte ja verlängern...... aber nur wenn Ivo kommt.
Liegt es nicht auf der Hand, dass sich Lakic Ivo zurückwünscht?

Wo bitte ist diese Handlungsweise ein schlechtes Auftreten ?
Regelkunde und Sprechstunde |#1058
10.01.2015 - 16:43 Uhr
@osirisy

Das ist ein Wuschdenken und Spekulation. Aber hört sich so an, als wärst du davon total überzeugt. Das passt, mMn, nicht hierher.

Wer sagt denn, Lakic wird nur verlängern, wenn Ivo zurückkommt? Und wo steht es, dass Lakic Ivo zurück wünscht? Und das soll auch noch an der Hand liegen?oops

Lakic soll froh sein, dass er überhaupt nocht spielen darf (weil Hofmann noch ineffektiver ist) und, dass man mit ihm verlängern möchte, da wäre ich gar nicht so sicher.. Er mag zwar guter Mensch zu sein, aber wirkt meist, wie ein Fremdkörper.

2 Sätze, die deine Argumentation zunischte machen würden..


Deswegen sollte man es immer so schreiben, damit es jeder versteht, dass man nur spekulierst und nicht so, als hätte man einige Insiderinfos auf Lager liegen.

Passende Threads dafür zu nutzen ist auch Pflicht. Man kann ausnahmsweise paar Sätze im falschen Thread ja schreiben, nicht schlimm, aber auf Dauer geht es nicht gut. Führt nur zur Irritation und Unordnung.
Regelkunde und Sprechstunde |#1059
10.01.2015 - 16:53 Uhr
Unglaublich, dass überhaupt noch jemand auf diesen User reagiert.
Regelkunde und Sprechstunde |#1060
10.01.2015 - 17:40 Uhr
Es geht ja auch nicht immer nur um die formalen Regeln, sondern auch darum, dass so etwas wie eine Argumentation zustandekommt. Dass z.B. Die "Lesenswert"-Funktion erst ab 200 Zeichen funktioniert, deutet ja auch daraufhin, dass man bei tm ein Abrutschen in Twitter- und Facebook-Kommunikationsgewohnheiten vermeiden will; mein Einwand gegen die Abkürzungswut ging ja auch in die Richtung (@Tiffy93: nichts für ungut zwinker).
Der Pate hat das Ganze ja "bewusst öffentlich" gemacht, daher gehe ich darauf ein, möchte aber gleich betonen, dass es mir nicht darum geht, auf diesem User rumzuhacken. Mein allgemeiner Gesichtspunkt ist: Man kann auch formal regelkonform schreiben und dennoch das "Rauschen" im Forum vermehren und den Informationsgehalt relativ dazu gesehen vermindern. Hier eine Kostprobe, die von dem User interessanterweise NACH der Zurechtweisung durch kappel verfasst wurde:
Zitat von osirisy
Bin froh, dass sich kein Spieler verletzt hat.
Das ist das Allerwichtigste.
Freut mich, dass Lakic getroffen hat.

Youw, und jetzt? Ist sicher regelkonform, aber was bringt das Statement? Freut mich, dass wenigstens der Platz auf dem Fröhnerhof bespielbar war. rolleyes Das sind Gemeinplätze, die doch wirklich für andere User nicht von Interesse sind. Wäre in einem Chat völlig O.K., gehört aber m.E. nicht HIER hin.
Keine Ahnung, ob ich da als älteres Semester gegen Windmühlenflügel kämpfe und das einfach der Lauf der Dinge ist. Aber wenn ich Gebabbel lesen will, gehe ich ins Gebabbel. Bei den anderen Fäden darf man gerne ein wenig selektiver posten und ein paar ungeschriebene Regeln beachten (z.B. Threads nicht mit der Frage "Gibt's was Neues?" hochholen). Und einige davon sind eben, dass der post lesbar sein sollte (Thema Abkürzungen), einen gewissen Neuigkeitswert aufweist, eine Argumentation entwickelt und Anschlüsse für weitere Beiträge bietet ...to be continued
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Newtrial am 10.01.2015 um 17:43 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.