Regelkunde und Sprechstunde

27.01.2013 - 22:31 Uhr
Regelkunde und Sprechstunde |#1081
24.01.2015 - 17:53 Uhr
Ich hätte gerne einen DISLIKE-Button.

•     •     •

$ echo "Bonsoir, Elliot"
Regelkunde und Sprechstunde |#1082
27.01.2015 - 13:20 Uhr
Ich habe keine Anzeige mehr, dass ich zitiert wurde. Gewollt oder Fehler?

•     •     •

„Das Größte, was man erreichen kann, ist nicht, nie zu straucheln, sondern jedes Mal wieder aufzustehen.“ (Nelson Mandela)
„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende.“ (Oscar Wilde)
„Ein Spiel zu gewinnen ist leichter, wenn man gut spielt, als wenn man schlecht spielt.“ (Johan Cruyff)
„Wir kaufen Dinge, die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken, die wir nicht mögen, mit Geld, das wir nicht haben.“ (Richard David Precht)
Regelkunde und Sprechstunde |#1083
27.01.2015 - 13:30 Uhr
Zitat von werschtche
Ich habe keine Anzeige mehr, dass ich zitiert wurde. Gewollt oder Fehler?


Fehler und ist bereits bekannt.

•     •     •

"Wenn am Wochenend' die Massen, in die Fußballstadien ziehn,
da kann ich es nicht lassen, mich ziehts zum Betze hin.

Die Stimmung ist dort ganz famos, wie kanns auch anders sein,
und geht das Spiel dann richtig los, stimmen alle mit mir ein:

Olé Olé, Olé Ola, der FCK ist wieder da!
Olé Olé, Olé Ola,
die roten Teufel sind ganz wunderbar!"
Regelkunde und Sprechstunde |#1084
31.01.2015 - 21:32 Uhr
Zitat von Marbod
Zitat von Phoenix115
Zitat von kappel1719
Das Spekulieren mag ja durchaus Spaß machen. Aber wenn wir jetzt jedes fremde KFZ- Kennzeichen zum Anlass nehmen um über evtl neue Spieler zu debattieren, dann ufert es wirklich aus. Wäre auch wegen der folgenden Debatte deutlich besser im Gebabb'l aufgehoben gewesen.


Es sei dir versichert, dass man dort täglich mindestens 20 verschiedene sieht und ich es nicht erwähnt hätte, wenn es nicht eines wäre dass so sonst nicht dort zu sehen ist, vor allem nicht in Verbindung mit einem solchen Auto und nicht in Verbindung mit dem Parkplatz auf dem es stand.

Aber es ist auch ok wenn das zu wild für den Thread hier ist.


Ich sehe jetzt auch nichts verwerfliches an dem Spekulierhinweis von Phoenix. Ich meine mich zu erinnern, dass wir mit den KFZ Beobachtungen schon den ein oder anderen interessanten Hinweis hatten.


1. Seid ihr beide nun lange genug hier dabei, das nicht an dem Ort zu thematisieren, an dem ich gerade angemerkt habe, dass Gebabb'l eben genau da nicht erwünscht ist, sondern eventuell an den passenden Ort zu verlagern.

2. Ging es nicht primär um Phoenix ' Information an sich, sondern viel mehr um das, was darauf folgte. Schweinfurt, Würzburg etc. Käse halt.

•     •     •

"Wenn am Wochenend' die Massen, in die Fußballstadien ziehn,
da kann ich es nicht lassen, mich ziehts zum Betze hin.

Die Stimmung ist dort ganz famos, wie kanns auch anders sein,
und geht das Spiel dann richtig los, stimmen alle mit mir ein:

Olé Olé, Olé Ola, der FCK ist wieder da!
Olé Olé, Olé Ola,
die roten Teufel sind ganz wunderbar!"
Regelkunde und Sprechstunde |#1085
01.02.2015 - 12:31 Uhr
Hey Pate,

kannst du bitte mal den Lakic-Thread schließen? Mit dem Spiel gestern ist er nun endgültig ein "Ex-Lautrer" und/oder sein Abgang Teil der Kaderplanung.

Und bitte dann auch den Zoller-Spekulationssthread schließen... Er ist wieder da. Offiziell.

Danke!

•     •     •

Nichts ersetzt die Romantik eines Flutlichtspiels im Regen... ...und siegen!!

Wir denken nur noch von Grätsche zu Grätsche!

Hate the Game, not the Player!
Regelkunde und Sprechstunde |#1086
02.02.2015 - 07:16 Uhr
Ich mach das mal hier, weil es hier mMn am besten rein passt.

An Phoenix nur die Frage was er mit den zwei Posts im Spekulatius und 2. Bundesliga Thread erreichen wollte?

Darf man seine Meinung jetzt nicht mehr schreiben weil du der Meinung bist dass etwas schon diskutiert wurde?
Oder muss man in Zukunft aufpassen dass du nicht wieder den Forenpolizisten machst und jemanden darauf aufmerksam machst dass es ja diskutiert wurde und deshalb seine Meinung nicht mehr schreiben darf?

Im Spekulationthread hat der User spekuliert wer es seiner Meinung nach sein könnte NACHDEM ein User vermeintliche Infos gepostet hat.

Nichts gegen dich Phoenix aber die Hinweise waren unnötig und seine Meinung sollte man wohl noch schreiben können und dürfen auch wenn du die Diskussion für beendet erklärst!
Regelkunde und Sprechstunde |#1087
02.02.2015 - 07:46 Uhr
Im Spekulations Thread war der Hinweis mMn absolut angebracht. Sämtliche Fragen, die da gestellt wurden, waren bereits auf der vorherigen Seite beantwortet. Was den Post in 2. BL angeht gebe ich dir allerdings recht. Recht unangebracht an der Stelle.

•     •     •

"Vertraue niemals Zitaten aus dem Internet" - Abraham Lincoln
Regelkunde und Sprechstunde |#1088
02.02.2015 - 08:58 Uhr
Messerscharf erkannt. Solche "Beiträge" und Hinweise sind nicht nur meistens sinnfrei, sondern fördern auch die Bemüllung der sowieso schon reichlich zugedeckten Threads und unterbrechen Inhaltsstränge. Ich weiß nicht was das soll. Nimmst Du Dir jetzt vor, jeden Thread nach Doppelnennungen zu durchkämmen und postalisch zu markieren?
"Selbstreflektion", vor _jedem_ Posting ist einfach nach wie vor für mich ein Grundsatz. "Hat das jetzt Sinn, dass ich das jetzt hier zu diesem Thema schreibe?"
Nein? --> Dann lass´ ichs.
Ja? --> Dann schreib ichs.

Und ich höre sehr häufig auf zu schreiben, wenn ich mir die Frage stelle und zu einem "Nein" komme. D.h. nicht, dass es nicht auch sinnvoll sein kann, zu bestimmten Themen einen satirischen Beitrag zu leisten. Der kann inhaltlich deplatziert, der satirische Wert für das Forum aber sinnvoll sein.

Das geht nicht gegen Deine Person Phoenix. Die beiden Beiträge sind mir eben auch aufgefallen beim Durchblättern. Wenn da jetzt kappel als Autor gestanden hätte, dann hätte der jetzt meinen Urin am Bein.
Das Thema "Selbstreflektion" sollte ja grade bei Dir beruflich auch eine übergeordnete Rolle spielen.

•     •     •

Schließlich haben FCK-Fans gegenüber allen anderen Fußballfans dieser Welt einen Riesenvorteil: Die anderen können nur an Wunder glauben - wir aber wissen, dass es welche gibt!
(Kohlmeyer; 05.07.2007)

"Die meisten Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert als durch Kritik gerettet werden."
(Amerik. Redensart)

"Ich denke herzlich wenig."
(M05er am 09.10.2015)
Regelkunde und Sprechstunde |#1089
02.02.2015 - 12:16 Uhr
Generell, das darauf aufmerksam machen - am besten noch in einem schnippig formulierten Einzeiler mit nervigem Smily - dass etwas schon einmal verbreitet wurde, ist wirklich eine Unart. Dabei ist es wie so oft so, dass in Summe der Ton die Musik macht. Ändert aber nichts daran, dass der Mehrwert einer solchen Information ("Wurde schon auf Seite XY gepostet.") sich auch sehr in Grenzen hält und wie geschehen in unnötigen OT-Diskssionen ausartet. Nicht jeder hat die Zeit und die Muße sich jeden Beitrag in Gänze reinzuziehen und so eine Information kann einem auch mal durchrutschen. Vor allem wenn Olaf mal wieder einen Posting-Wahn hat und 25 News/Minute einstellt.

Dennoch sollte man wenigstens versuchen ein paar Beiträge nach oben zu scrollen um sicher zu gehen, dass man keine doppelten Infos innerhalb kurzer Zeit verbreitet. Aber wie gesagt, dieses Zurechtweisen ist mehr als lästig.

•     •     •

"Wenn am Wochenend' die Massen, in die Fußballstadien ziehn,
da kann ich es nicht lassen, mich ziehts zum Betze hin.

Die Stimmung ist dort ganz famos, wie kanns auch anders sein,
und geht das Spiel dann richtig los, stimmen alle mit mir ein:

Olé Olé, Olé Ola, der FCK ist wieder da!
Olé Olé, Olé Ola,
die roten Teufel sind ganz wunderbar!"
Regelkunde und Sprechstunde |#1090
02.02.2015 - 12:31 Uhr
Zitat von keane16

Allerdings wurde der Urheber mittlerweile gegürtelt und bevor mir ähnliches widerfährt war's das auch von mir dazu...


Keine Sorge, solange du nicht einer der etlichen Alter Egos von Blue_Angel1975 etc. bist, was ich jetzt mal ganz keck ausschließen würde, dann hast du diesbezüglich nichts zu befürchten. zwinker

Dennoch wirklich interessant, wieviele Leute auf so einen Quatsch immer mal wieder reinfallen.

•     •     •

"Wenn am Wochenend' die Massen, in die Fußballstadien ziehn,
da kann ich es nicht lassen, mich ziehts zum Betze hin.

Die Stimmung ist dort ganz famos, wie kanns auch anders sein,
und geht das Spiel dann richtig los, stimmen alle mit mir ein:

Olé Olé, Olé Ola, der FCK ist wieder da!
Olé Olé, Olé Ola,
die roten Teufel sind ganz wunderbar!"
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.