Realistische Wunschspieler

26.04.2012 - 12:44 Uhr
Realistische Wunschspieler |#7201
04.12.2015 - 17:13 Uhr
Zitat von Scorps
Zitat von adailton


Thema Heimat. Olic wird nach seiner Karriere in Berlin leben.



Er hat einen Anschlussvertrag beim HSV als Funktion im Jugendbereich, glaube Berlin fällt da aus =)


Könnte er bei der guten Verkehrsanbindung auch von hier aus machen.

Hertha braucht auf den offensiven Aussenpositionen aber einen spielerisch guten Mann mit Qualitäten im 1gegen1, Assists und Toren, das ist Olic sicherlich nicht.
Realistische Wunschspieler |#7202
06.12.2015 - 18:37 Uhr
Marcelo Díaz ist in Hamburg unzufrieden und will im Winter den Verein verlassen. Hertha wollte ihn vor einem Jahr verpflichten. Verein und Luhukay konnten sich aber nicht einigen. Ich denke er könnte gerade was den Spielaufbau aus der Defensive betrifft die Mannschaft verstärken und die Qualität steigern. Die Frage ist welchen Preis die Norddeutschen aufrufen.

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
Realistische Wunschspieler |#7203
06.12.2015 - 19:05 Uhr
Zitat von adailton
Marcelo Díaz ist in Hamburg unzufrieden und will im Winter den Verein verlassen. Hertha wollte ihn vor einem Jahr verpflichten. Verein und Luhukay konnten sich aber nicht einigen. Ich denke er könnte gerade was den Spielaufbau aus der Defensive betrifft die Mannschaft verstärken und die Qualität steigern. Die Frage ist welchen Preis die Norddeutschen aufrufen.

Er will aus Hamburg weg um zu spielen, nicht um direkt auf die nächste Bank zu wandern. Darida ist gesetzt im DM/ZM/OM, dazu kommt ein Kampf um die restlichen Plätze von Skjelbred, Lustenberger, Cigerci, Baumjohann (sowie den Reservisten Hegeler, Ronny und Kohls). Meines Erachtens sind wir im zentralen Mittelfeld gut genug besetzt.
Realistische Wunschspieler |#7204
06.12.2015 - 19:12 Uhr
Zitat von SM4ever
Zitat von adailton

Marcelo Díaz ist in Hamburg unzufrieden und will im Winter den Verein verlassen. Hertha wollte ihn vor einem Jahr verpflichten. Verein und Luhukay konnten sich aber nicht einigen. Ich denke er könnte gerade was den Spielaufbau aus der Defensive betrifft die Mannschaft verstärken und die Qualität steigern. Die Frage ist welchen Preis die Norddeutschen aufrufen.

Er will aus Hamburg weg um zu spielen, nicht um direkt auf die nächste Bank zu wandern. Darida ist gesetzt im DM/ZM/OM, dazu kommt ein Kampf um die restlichen Plätze von Skjelbred, Lustenberger, Cigerci, Baumjohann (sowie den Reservisten Hegeler, Ronny und Kohls). Meines Erachtens sind wir im zentralen Mittelfeld gut genug besetzt.

Genau. Außerdem haben wir für den Winter ohne Verkäufe keine großen Mittel zur Verfügung.. und Diaz dürfte eine ordentliche Ablöse kosten (~2-3 Mio)
Realistische Wunschspieler |#7205
06.12.2015 - 20:08 Uhr
Wie gesagt, es kommt auf den Preis an der für Diaz aufgerufen wird und wer geht (Ronny) und das Spiel gegen Nürnberg.

In meiner Vorstellung würde er auf der 6 spielen vor einer 4er Abwehrkette. Davor oder neben ihn Darida und Cigerci. Vor diesen beiden Baumjohann. Kalou und Ibisevic könnten weiterhin im Sturm spielen. Eine Option wäre noch Haraguchi im Sturm. Also ein 4-3-1-2 mit Raute oder Baumjohann als Falsche Neun in der Rolle die auch Validiva in der Nationalmannschaft von Chilie spielt. Die beiden Stürmer würden dann etwas breiter spielen, aber nicht als Flügelstürmer. In der Defensive könnten die beiden Außenverteidiger vorgezogen werden und Breite im Spiel geben. Diaz lässt sich öfters bei der Nationalmannschaft in eine 3er Kette fallen.

Diaz kann aber auch als 8er Spielen oder eine Doppel 6.

Über Ronny brauchen wir nicht mehr zu diskutieren, da ist wohl klar, dass er keine Rolle mehr bei Hertha spielt. Spieler die als nächstes in der aktuellen Startelf ausgetaucht werden müssen. Sind aus meiner Sicht Sjkelbred und Lustenberger. Diaz ist im Mittelfeld stärker als die Beiden. Brooks dürfte wohl bald einen Stammplatz in der Innenverteidigung haben. Um den 2. Platz streiten sich Langkamp, Lustenberger und Stark.

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
Realistische Wunschspieler |#7206
06.12.2015 - 20:55 Uhr
Zitat von adailton
Marcelo Díaz ist in Hamburg unzufrieden


Kann ich verstehen.

•     •     •


Realistische Wunschspieler |#7207
07.12.2015 - 00:50 Uhr
Ein absoluter Traum von mir wäre ein Sebastian Rode! Eine Verpflichtung von ihm wäre ein weiterer sehr großer Schritt nach vorne und evtl. vglb. mit Weiser (da gab es ja auch anscheinend nennenswerte Konkurrenz)

Er würde definitiv für mehr Zug nach vorne sorgen!

Vllt. wäre es ja mal einen Versuch wert!
Realistische Wunschspieler |#7208
07.12.2015 - 01:58 Uhr
Zitat von adailton
Wie gesagt, es kommt auf den Preis an der für Diaz aufgerufen wird und wer geht (Ronny) und das Spiel gegen Nürnberg.

In meiner Vorstellung würde er auf der 6 spielen vor einer 4er Abwehrkette. Davor oder neben ihn Darida und Cigerci. Vor diesen beiden Baumjohann. Kalou und Ibisevic könnten weiterhin im Sturm spielen. Eine Option wäre noch Haraguchi im Sturm. Also ein 4-3-1-2 mit Raute oder Baumjohann als Falsche Neun in der Rolle die auch Validiva in der Nationalmannschaft von Chilie spielt. Die beiden Stürmer würden dann etwas breiter spielen, aber nicht als Flügelstürmer. In der Defensive könnten die beiden Außenverteidiger vorgezogen werden und Breite im Spiel geben. Diaz lässt sich öfters bei der Nationalmannschaft in eine 3er Kette fallen.

Diaz kann aber auch als 8er Spielen oder eine Doppel 6.

Über Ronny brauchen wir nicht mehr zu diskutieren, da ist wohl klar, dass er keine Rolle mehr bei Hertha spielt. Spieler die als nächstes in der aktuellen Startelf ausgetaucht werden müssen. Sind aus meiner Sicht Sjkelbred und Lustenberger. Diaz ist im Mittelfeld stärker als die Beiden. Brooks dürfte wohl bald einen Stammplatz in der Innenverteidigung haben. Um den 2. Platz streiten sich Langkamp, Lustenberger und Stark.

Sei mir nicht böse, aber deine Wünsche sind doch zuweilen arg theoretischer Natur und unrealistisch.
Du möchtest also unser weniges Geld für eine Position opfern auf der wir gut besetzt sind (inzwischen dürfte manch einer neidvoll auf unser ZM blicken). Für einen Spieler der in Hamburg auf der Ersatzbank herumgammelt und dortiges Gehalt gewohnt ist. Da unsere Stamminnenverteidigund wohl langfristig aus Brook und Langkamp bestehen dürfte wird in deiner Denke Lustenberger zum Ersatzspieler neben Skjelbred und raubt Stark die Perspektive (so er irgendwann gesund ist.
Da dir unser derzeit erfolgreicher Fussball scheinbar ein Greuel ist willst du auch unsere systemische Ausrichtung mal schnell über den Haufen werfen. Auf offensive Aussenbahnspieler wird dann verzichtet. Weiser und Pekarik streiten sich um RV und Regäsel spielt wieder ausschliesslich U23. Beerens wird dann wohl überflüssig, genau wie ÄBH und Haraguchi (oder bist du tatsächlich der Einzige dem nicht aufgefallen ist dass Haraguchis Abschlussqualität ihn nicht zum Stürmer qualifiziert? Schieber und Allagui sind im Übrigen auch noch da.)
Dafür führst du den, erfolgreich abgeschafften, ZOM wieder ein und besetzt die Position mit einem Baumjohann der noch ein ordentliches Stück von Startelfqualität entfernt ist. Ich nehme an der BU ist dann Stocker?
Wir sollten also das Team komplett umstellen und diverse Spieler zu Kaderleichen machen weil du nen Diaz gut findest. Klingt nach Managerspiel.

Im Winter nachrüsten sollte man nur bei überraschend verfügbaren Schnäppchen mit Entwicklungspotenzial. Klingt nicht nach Diaz.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
Realistische Wunschspieler |#7209
07.12.2015 - 10:44 Uhr
Zitat von adailton
Marcelo Díaz ist in Hamburg unzufrieden und will im Winter den Verein verlassen. Hertha wollte ihn vor einem Jahr verpflichten. Verein und Luhukay konnten sich aber nicht einigen. Ich denke er könnte gerade was den Spielaufbau aus der Defensive betrifft die Mannschaft verstärken und die Qualität steigern. Die Frage ist welchen Preis die Norddeutschen aufrufen.


Wüsste nicht was uns dieser Spieler bringen sollte. Im ZDM snd wir gut besetzt wir haben sicherlich andere Baustellen. Ich sehe nach wie vor im ZOM und auf den Flügeln am ehesten Bedarf. Ausnahmen würde ich höchstens machen wenn man einen echten Kracher kriegen könnte.
Realistische Wunschspieler |#7210
07.12.2015 - 12:07 Uhr
Rode ist ein Fabeltraum !. Wenn er im Winter wechseln sollte, dann nur zu Leverkusen oder zu Wolfsburg. Eben dort, wo die Garantie hoch ist, auch international zu spielen. Den Anspruch hat er inzwischen.
Aber ich denke das Bayern ihn nicht abgibt, da er sicher auch die Hoffnung hat, nächstes Jahr mehr zu spielen, wenn Alonso geht.
Höchstens eine Leihe bis Ende der Saison, dann aber wie gesagt nicht zu uns.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.