Realistische Wunschspieler

26.04.2012 - 12:44 Uhr
Realistische Wunschspieler |#7181
25.11.2015 - 14:48 Uhr
Zitat von CGDOGG

Zitat von adailton


Zwei Spieler die bei Dortmund zuletzt ausgemustert wurden, bzw. keine Rolle mehr gespielt haben.

Moritz Leitner

Jonas Hofmann


Bin da ganz Deiner Meinung. Dann sollten uns vorher aber Spieler z.B wie Beerens, Ronny, Ben Hatira, Allagui erstmal verlassen !
Ein junger Stürmer würde uns dann auch noch fehlen.


Bei Ben-Hatira und Allagui bin ich skeptisch, dass es da einen Markt oder großes Interesse gibt. Wenn beide fit sind, können sie auch nochmal eine echte Unterstützung bis zum Ende der Saison sein. Im Sommer muss man dann über Alternativen nachdenken. Bei Beerens sehe ich das ähnlich, wobei der ja auch noch in HR zeigen kann, wo er steht. Einen Verkauf halte ich für eher unrealistisch. Ronny werden wir nicht los. Eher verkauft Preetz Sand in der Wüste.

Über Leitner wurde ja hier schon mehrfach diskutiert. Ich halte ihn auch für eine interessante Personalie. Für beide Spieler gilt aber, dass die Konditionen stimmen müssen. Da hat man mit Dortmund nicht gerade den einfachsten Verhandlungspartner. Leitner will sich nicht mehr verleihen lassen, und der BVB hat zuletzt eine Ablöse von 2 Mio. aufgerufen. Unter diesen Unständen wird er wohl nicht kommen.
Bei Hofmann wird es an der sportlichen Perspektive hängen. Wenn Gladbach da Ernst macht, haben wir kaum eine Chance. Aber auch hier spielt der Preis eine Rolle. Unter 5 Mio. wird er nicht fest wechseln. Kommt ein Verein und zahlt eine solche Summe (Hoffenheim) dann sind auch alle Leih- und Rückkaufkonstruktionen obsolet. ABER: Hofmann wäre ein Spieler den ich sehr begrüßen würde.

Ich sehe es grundsätzlich so wie @CGDOGG : Dass man sich zunächst von einigen Spielern trennen sollte, bevor man neue dazu holt. Und auch dann, werden sich die Ausgaben wohl in einem sehr kleinen Rahmen bewegen.

•     •     •

Springt gerne über Werbebanden.

"Qualität kommt von Quälen." (Toni Leistner)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Alpenbombe am 25.11.2015 um 14:50 Uhr bearbeitet
Realistische Wunschspieler |#7182
25.11.2015 - 20:03 Uhr
Bin da ganz Deiner Meinung. Dann sollten uns vorher aber Spieler z.B wie Beerens, Ronny, Ben Hatira, Allagui erstmal verlassen !
Ein junger Stürmer würde uns dann auch noch fehlen.

Bei Ben-Hatira und Allagui bin ich skeptisch, dass es da einen Markt oder großes Interesse gibt. Wenn beide fit sind, können sie auch nochmal eine echte Unterstützung bis zum Ende der Saison sein. Im Sommer muss man dann über Alternativen nachdenken. Bei Beerens sehe ich das ähnlich, wobei der ja auch noch in HR zeigen kann, wo er steht. Einen Verkauf halte ich für eher unrealistisch. Ronny werden wir nicht los. Eher verkauft Preetz Sand in der Wüste.

Über Leitner wurde ja hier schon mehrfach diskutiert. Ich halte ihn auch für eine interessante Personalie. Für beide Spieler gilt aber, dass die Konditionen stimmen müssen. Da hat man mit Dortmund nicht gerade den einfachsten Verhandlungspartner. Leitner will sich nicht mehr verleihen lassen, und der BVB hat zuletzt eine Ablöse von 2 Mio. aufgerufen. Unter diesen Unständen wird er wohl nicht kommen.
Bei Hofmann wird es an der sportlichen Perspektive hängen. Wenn Gladbach da Ernst macht, haben wir kaum eine Chance. Aber auch hier spielt der Preis eine Rolle. Unter 5 Mio. wird er nicht fest wechseln. Kommt ein Verein und zahlt eine solche Summe (Hoffenheim) dann sind auch alle Leih- und Rückkaufkonstruktionen obsolet. ABER: Hofmann wäre ein Spieler den ich sehr begrüßen würde.

Ich sehe es grundsätzlich so wie @CGDOGG : Dass man sich zunächst von einigen Spielern trennen sollte, bevor man neue dazu holt. Und auch dann, werden sich die Ausgaben wohl in einem sehr kleinen Rahmen bewegen.

Von Spielern trennen - ja, wenn es passt. Bei Ronny bin ich auch recht pessimistisch, dass sich ein Käufer findet. Auch ÄBH oder Sami werden keinen großen Markt haben. Ich weiß nicht, ob ich Beerens bei dem zu erwartenden niedrigen Erlös abgeben würde. Ich denke man sollte ihn sich im gesunden Zustand weiter ansehen.

Im Winter wird nicht viel passieren. Für Zugänge ist wenig Geld da und für Spieler, die man evtl. gerne sehr kurzfristig loswerden wollen würde, wird sich kaum ein sinnvoller Kaufinteressent finden. Bis zum Sommer wird man neue Erkenntnisse erlangen.

Leitner passt aus meiner Sicht überhaupt nicht zur derzeitigen Hertha-Spielweise. Lauf- und Kampfbereitschaft hat er beim VfB nicht gerade gezeigt.

Hofmann gerne, würde aber wohl zur Zeit zu teuer sein.
Realistische Wunschspieler |#7183
25.11.2015 - 20:06 Uhr
Sorry, da habe ich wohl die quote- Markierungen gelöscht.sad
Realistische Wunschspieler |#7184
01.12.2015 - 21:55 Uhr
Ich packe es mal hier rein: der von vielen gewünschte Didavi hat seinen Mitspielern heute öffentlich die Qualität abgesprochen und hat sich m.E. damit selber disqualifiziert. Geht gar nicht. So jmd. möchte ich hier nicht sehen.
Realistische Wunschspieler |#7185
01.12.2015 - 22:50 Uhr
Hast du einen Link zu der Aussage? Ich habe nur etwas im kicker gefunden und da schloss er sich in die Kritik mitein.

Didavi war an 50% aller Stuttgarter Torerfolge beteiligt. Er ist der einzige Spieler der aus dieser Mannschaft heraus sticht. Vor genau einem Jahr wären wir froh gewesen, wenn ein Spieler mal auf den Tisch gehauen hätte, so hat man Luhukay die Vorbereitung in der Winterpause überlassen und noch zwei Spiele Zeit gegeben, die uns beinah den Klassenerhalt gekostet hätten.

Davon abgesehen, dass Didavi wohl nicht mehr realistisch ist, wäre er ein Spieler der sofort weiterhelfen könnte und die Mannschaft verstärken.

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
Realistische Wunschspieler |#7186
01.12.2015 - 22:52 Uhr
Wir sollten bzw brauchen uns doch jetzt im Winter nicht über irgendwelche Wunschspieler n Kopf machencool

In der Winterpause wird bei uns nicht viel bis gar nichts passieren, jedenfalls auf der Zugangsseite, höchstens wenn sich jetzt noch jemand schlimm verletzen sollte, was ich nicht hoffe.

Mit BH, Allagui und Schieber bekommen wir ja quasi 3 Neuzugänge in der Rückrunde dazu.

Auf der Abgangsseite hoffe ich mal, dass wir es schaffen den Ronny los zu werden. Daneben verlässt uns auch vielleicht Jojo. Sein Vertrag läuft im Sommer aus, seine Perspektive ist bei uns gen Null. Im Winter könnten wir noch eine kleine Ablöse kassieren. Bei einem guten Zweitligist hat er sicher eine Perspektive.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kalla89 am 01.12.2015 um 22:53 Uhr bearbeitet
Realistische Wunschspieler |#7187
02.12.2015 - 00:15 Uhr
Didavi wäre eine Bombe, und mit seiner Aussage hat er auch recht. Ist doch eine Katastrophe, was beim VfB abgeht. Er macht jetzt Druck für Wintertransfers. Immerhin ist es ihm nicht egal, ob sie absteigen.

Wie es aussieht, geht er aber nach Leverkusen. Da passt er auch hin. Vom Niveau her würde ich ihn auf eine Stufe mit Raffa stellen, und der rangiert bei mir sehr weit oben.
Realistische Wunschspieler |#7188
02.12.2015 - 04:08 Uhr
Joa, Didavi wird wohl ein ständiger Traum bleiben und ist nicht sonderlich realistisch. MP sollte sich stattdessen ab dem Winter und dann hoffentlich mit mehr als 25 Punkten mal mit den ablösefreien Spielern befassen, die den an einigen Stellen den Kader ergänzen und dann komplettieren können. Im Einzelnen (auch mit Abgang):

1. Michal Kadlec. Kann IV und LV spielen, dadurch vdB ersetzen und Druck auf Plattenhardt erzeugen

2. bzw. 3. Renato Steffen (YBB), ein junger und sehr talentierter Spieler, der mit seiner Dynamik über rechts (für Beerens) oder links (für ÄBH) den Mangel an Dynamik über die Außenbahn ersetzen könnte. Gleiches gilt auch für Grosicki (Rennes); der würde aber Ablöse kosten

4. Ein junges, deutsches OM-Talent als kreatives Element, das mit Alex Baumjohann zusammen die kreative Zentrale der Hertha ankurbeln kann, selbst torgefährlich (auch bei Standards) ist und Ronny ersetzen kann. Träfe perfekt auf Didavi zu...

5. Vielleicht ein junges deutsches Sturm-Talent, der als Nr. 4 hinter Kalou, Schieber und Ibisevic (für Allagui) erste Erfahrungen sammeln und reinschnuppern könnte.

6. Ein günstiger Stamm-Keeper, wenn eine Premium-Lösung günstig zu haben wäre. Nach Abstieg z.B. Zieler oder Baumann; Kraft dürfte seinen Status ja erst mal abgegeben haben.

Fazit: Jojo vdB, ein-zwei Keeper mindestens (Kraft, Burchert, Körber/Gersbeck als Leihe), Ronny, ÄBH, Beerens und Allagui abgeben. Dafür dann Beyer/Torunarigha (Hertha U23), Kadlec, Steffen, Grosicki plus ein OM und ein vierter Stürmer als Talent verpflichten. Dann steht mit relativ günstigen Bedingungen ein guter/sehr guter Kader zusammen.

•     •     •

Hertha gewinnt Pokal-Spiele - ich pack es nicht...

Mit ganzem Herzen Exil-Herthaner aus OWL mit kopflastiger SC Paderborn-Sympathie - auch wenn DAS gerade extrem schwer fällt ;-)

Fix ist ein Transfer erst, wenn der Lange twittert!

Realistische Wunschspieler |#7189
02.12.2015 - 08:50 Uhr
naja kadlec, steffen und grosicki sind so durchschnittstransfers, die keinen wirklich weiterbringen.
in der breite sind wir mittlerweile ganz gut aufgestellt.
wir sollten jetzt in die spitze und in wiederverkaufswert investieren.

•     •     •

>> Ich bin ganz anderer Meinung, als Sie, aber was Sie da schreiben,
ist gründlich recherchiert und verdient eine ausgewogene Diskussion.<<

kein Internet-Kommentar, jemals
Realistische Wunschspieler |#7190
02.12.2015 - 10:04 Uhr
Ich finde Geld für neue Spieler auszugeben ist im Moment einfach nicht nötig.

Lieber in der Winterpause mit Jarstein, Baumjohann und vllt. mit Ben Hatira verlängern. Dazu eventuell den Vertrag mit Brooks u.a. langfristig binden und Rägesel von einem Profivertrag überzeugen. Das wären für mich die Prioritäten.

Auf der Abgangsseite sehe ich eigentlich lediglich Ronny und Burchert im Winter, ggfs. eine Leihe von Gersbeck. Das war es eigentlich. Eine Neuverpflichtung sollte es nur geben wenn Millionen für einen Spieler reinflattern würden.

•     •     •

- Hertha BSC - Karlsruher SC - Racing Club Strasbourg - SK Sturm Graz -
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.