Transfermarkt
  Gerüchteküche
Rabiu Afolabi
Geburtsdatum 18.04.1980
Alter 44
Nat. Nigeria  Nigeria
Größe 1,84m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende
Interessierter Verein Eintracht Frankfurt

Leistungsdaten:

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 19.07.2011
Dieses Gerücht teilen

Rabiu Afolabi zu E. Frankfurt?

17.07.2011 - 21:38 Uhr
Rabiu Afolabi zu E. Frankfurt? |#41
18.07.2011 - 12:30 Uhr
Scheint wohl wirklich fix zu sein und die BILD hatte mal wieder ein gutes Händchen. Trotzdem finde ich es ungerecht über ihn schlecht zu urteilen nur weil er nicht mehr 19 oder 20 ist. 31 ist ein perfektes Alter für einen Verteidiger. Erfahren und immer noch TOP Fit. Das Spieler in ihrer Karriere mal eine schlechte Saison spielen ist doch völlig normal und wenn man ihn bekommen kann wäre ich mehr als zufrieden. Russ hatte letztes Rückserie auch einige Probleme im Spielaufbau und Unsicherheiten und wir haben auch eine ordentliche Stange Geld bekommen. Ich glaube schon das Afolabi einer für die Fans ist, denn er fightet bis zur letzten Minute wie es Franz oder Sotiris gemacht haben und beide waren bei den Fans beliebt.

KAUFEN !

•     •     •

Anthony Yeboah (auf die Feststellung des "Kicker", er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"):
"Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?"
Rabiu Afolabi zu E. Frankfurt? |#42
18.07.2011 - 12:32 Uhr
Die Printausgabe vom Kicker hat ja auch schon darüber geschrieben also hat wohl die Bild diese Meldung exklusiv...

•     •     •

I'll be back
Rabiu Afolabi zu E. Frankfurt? |#43
18.07.2011 - 12:54 Uhr
Bei der Suche nach Verstärkung für den Deckungsbereich scheint Sportdirektor Bruno Hübner bereits weit. Nach kicker-Informationen gilt Rabiu Afolabi (31) als erster Kandidat, die Lücke in der Innenverteidigung zu schließen. Der nigerianische Nationalspieler (18 Länderspiele) war 2002 (ohne Einsatz) und 2010 (zwei Spiele) WM-Teilnehmer, stand nach den Stationen Standard Lüttich, Austria Wien und FC Sochaux die beiden vergangenen Jahre bei RB Salzburg unter Vertrag. Obwohl Afolabi vorige Runde 33 Bundesliga-Spiele (vier Tore) in Österreich bestritt, war sein Vertrag nicht verlängert worden. Der ablösefreie Verteidiger ist schnell, hat aber Schwächen im Spielaufbau.
ah hier ist es doch schon online

•     •     •

I'll be back
Rabiu Afolabi zu E. Frankfurt? |#44
18.07.2011 - 13:00 Uhr
http://www.wgrane.pl/a6caac1355f440579fcaf38f84d6f890

also die ruhe scheint er schonmal wegzuhaben. :D
Rabiu Afolabi zu E. Frankfurt? |#45
18.07.2011 - 13:37 Uhr
Zitat von FrankfurterBuubb:
Zitat von NP307:
Zitat von FrankfurterBuubb:
Zitat von NP307:

In der 2.Liga kann der bestimmt seinen Mann stehen,aber für die Zukunft oder die erste Liga ist der nix,dazu fehlt ihm die Qualität.
und wer sagt das? für WM hat es ja noch gereicht ;)


Ich sag ja,für die 2.Liga könnt der ganz gut sein.
Aber bundesliga würd ich ihm nicht zutrauen.
ich denke mal für Ligue 1 hat es gereicht...und bei Redbul hat er ja auch international überzeugt...also was bringt dich denn zum Gedanken das es bei ihm nicht für die Buli 1 reicht...sein Alter? frag mal bei uns die User ob ihnen ein gewisser 32 Jähriger Chis immernoch schnell genug ist..

hier sind manche wirklich in einem Jugendwahn...warum sollte ein 31 Jähriger zu alt sein?

Tempo muß auch nicht jeder 30 Jähriger einbüßen...und für einen IV ist die Schnelligkeit nicht das größte Attribut...

vor allem bekommen alle neuen Spieler einen ein Jahresvertrag mit einer optionalen Verlängerung...also besteht für die SGE vermutlich kein Risiko...


Ich finde es auch immer schlimm, einige tun so als wäre ein 30 Jähriger Spieler schon Scheintod :rolleyes
Ze Roberto wäre ein Beispiel das man sogar mit 37 noch Spitzenfußball spielen kann.

Ich finde es gut das man nach einem Erfahrenen Mann Ausschau hält.

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
Rabiu Afolabi zu E. Frankfurt? |#46
18.07.2011 - 15:29 Uhr
Zitat von Yeshua:
http://www.wgrane.pl/a6caac1355f440579fcaf38f84d6f890

also die ruhe scheint er schonmal wegzuhaben. :D


Das ist ein Fehler von den Kommentatoren - das ist Sekagya und der spielt zum Glück noch bei Redbull.Afolabi ist der andere Färbige (Nummer 5) der da faul hinterher läuft :D

•     •     •

------------------ Stankovic -------------
------- Farkas Pongracic Wöber Ulmer ---
---------- Junuzovic -- Bernede --------
--- Koita ------------------------ Szoboszlai --
------------ Hwang Daka ---------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wallabie am 18.07.2011 um 15:30 Uhr bearbeitet
Rabiu Afolabi zu E. Frankfurt? |#47
18.07.2011 - 16:39 Uhr
Liest sich doch alles gut. Wieder einen 1 Jahres vertrag geben mit option auf 2 weitere jahr geben und man ist auf der sicheren seite. Denke der reicht allemal für die 2liga.

•     •     •

ULI
UWE
JAY - JAY
CHARLY

Für alle Zeit, Sportgemeinde Eintracht
Rabiu Afolabi zu E. Frankfurt? |#48
18.07.2011 - 17:15 Uhr
Zitat von FrankfurterBuubb:
Die Printausgabe vom Kicker hat ja auch schon darüber geschrieben also hat wohl die Bild diese Meldung exklusiv...
ich meinte natürlich "nicht" exklusiv

•     •     •

I'll be back
Rabiu Afolabi zu E. Frankfurt? |#49
18.07.2011 - 18:09 Uhr
HR: Verschiedene Medien melden bereits den Nigerianer Rabiu Afolabi als Neuzugang.

HB: Gehen Sie mal davon aus, dass die 50 Namen, die jetzt gehandelt werden, alle falsch sind. Bruno Hübner war heute Morgen bei mir im Büro, hat aber nichts Konkretes genannt.
Also vielleicht doch nicht?
Rabiu Afolabi zu E. Frankfurt? |#50
18.07.2011 - 20:00 Uhr
Zitat von Aeppelwoi:
Also vielleicht doch nicht?


tja wenn man das so genau wüßte - wir kennen doch unseren HB....

•     •     •

wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat schon verloren.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.