Transfermarkt
  Gerüchteküche
Rabiu Afolabi
Geburtsdatum 18.04.1980
Alter 44
Nat. Nigeria  Nigeria
Größe 1,84m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende
Interessierter Verein Eintracht Frankfurt

Leistungsdaten:

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 19.07.2011
Dieses Gerücht teilen

Rabiu Afolabi zu E. Frankfurt?

17.07.2011 - 21:38 Uhr
Rabiu Afolabi zu E. Frankfurt? |#21
18.07.2011 - 00:28 Uhr
Passend wäre hier ein Vertrag 1+2Option alá Bruno Hübner.
Ein erfahrendes und resolutes IV-Duo (Afolabi/Schildenfeld), welches von schnellen Außen (Djakpa/Jung) flankiert wird.
Denke, diese Mischung könnte passen zumal Afolabi, dem Stellenwert nach, doch so mancher anderen Zweitliga-Mannschaft überlegen sein sollte.

•     •     •

«Viererkette, Dreierkette, es gibt auch noch Perlenketten. Ich sage, man soll immer das spielen, was man kann»
© Jörg Berger †


✰ Transfermarkt.de-Usertreffen-Torschützenkönig 2006 ✰
✰ Transfermarkt.de-Usertreffen-Torschützenkönig 2008 ✰


Twitterei unter: @ChancentodTM
Rabiu Afolabi zu E. Frankfurt? |#22
18.07.2011 - 00:31 Uhr
Nach dem Transfer zu Red Bull wurde Afolabi sofort österreichischer Meister. Was sind die Stärken des 1,84 Meter großen Verteidigers? Sehr kopfballstark, sicher am Ball, und er geht keinem Zweikampf aus dem Weg.

Sollte man sich auf das Gehalt einigen (angeblich 600 000 Euro pro Jahr), wird der Deal über die Bühne gehen, und Afolabi könnte schon nächsten Montag im Heimspiel gegen St. Pauli dabei sein.
.....

•     •     •

«Viererkette, Dreierkette, es gibt auch noch Perlenketten. Ich sage, man soll immer das spielen, was man kann»
© Jörg Berger †


✰ Transfermarkt.de-Usertreffen-Torschützenkönig 2006 ✰
✰ Transfermarkt.de-Usertreffen-Torschützenkönig 2008 ✰


Twitterei unter: @ChancentodTM
Rabiu Afolabi zu E. Frankfurt? |#23
18.07.2011 - 00:34 Uhr
Oweh, oweh. Dieser Jugendwahn bei tm.de geht mir wirklich gegen den Strich.

Ich weiß nicht, woher ihr das habt, vielleicht, weil ihr zu viel Fußball Manager und FIFA spielt, aber Spieler sind nicht gleich alte Säcke, nur weil sie knapp die 30 überschritten haben. Gerade Innenverteidiger können doch, Fähigkeiten wie Spielintelligenz, Antizipation und Stellungsspiel vorausgesetzt, locker bis Mitte 30 auf hohem Niveau spielen.

31 ist definitiv nicht zu alt und ich denke, dass Afolabi definitiv gut genug für die Eintracht ist. Wir sprechen hier wohlgemerkt von Liga zwo..
Rabiu Afolabi zu E. Frankfurt? |#24
18.07.2011 - 00:51 Uhr
ich habe ein wenig angst, dass gegen uns alle trainer durch di iv schnittstelle spielen lassen.
gerade st. pauli wird versuchen das eiskalt auszunutzen. da kann ich nur hoffen, dass veh gegen st.pauli keine geballte offensivpower anbieten will sondern unter diesen umständen die abwehr tiefer stehen lässt.
falls sie sich einspielen und der trainer wie er ja mal sagte " sein system nach vorhandenen spielern ausrichtet" könnte das duo mit der zeit sehr gut harmonieren.
aber am anfang sicher nicht zu viel erwarten.
ich habe vor der saison gesagt 4 punkte aus den ersten beiden spielen und ich bin zufrieden.
dabei bleib ich ;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von manni8383 am 18.07.2011 um 00:53 Uhr bearbeitet
Rabiu Afolabi zu E. Frankfurt? |#25
18.07.2011 - 00:58 Uhr
Zitat von NP307:

In der 2.Liga kann der bestimmt seinen Mann stehen,aber für die Zukunft oder die erste Liga ist der nix,dazu fehlt ihm die Qualität.
und wer sagt das? für WM hat es ja noch gereicht ;)

man sollte wirklich keinem Spieler die Qualität absprechen den man nicht kennt...

•     •     •

I'll be back
Rabiu Afolabi zu E. Frankfurt? |#26
18.07.2011 - 01:20 Uhr
Kann mir mal einer erklären warum die Eintracht nicht einfach den mittlerweile vertragslosen "Vasi" Vasoski behalten hat, der in 6 Jahren meist ordentliche Leistungen zeigte. Sein Knorpelschaden konnte doch wieder geheilt werden.
Rabiu Afolabi zu E. Frankfurt? |#27
18.07.2011 - 01:40 Uhr
Zitat von Potztausend:
Kann mir mal einer erklären warum die Eintracht nicht einfach den mittlerweile vertragslosen "Vasi" Vasoski behalten hat, der in 6 Jahren meist ordentliche Leistungen zeigte. Sein Knorpelschaden konnte doch wieder geheilt werden.


Dafür hat er auch ohne Knorpelschaden eine meterlange Krankenakte
Nichts gegen Vasi, einer meiner All-Time-Lieblingsspieler, ein unglaublicher Fighter, egal ob auf dem Platz oder in der Reha - aber hast du mal seine Leistungsdaten gesehen?
Verletzungsbedingt nichtmal 20 Bundesligaspiele in den letzten drei Jahren und gerade die vielen Verletzten waren ja einer der Gründe für den Abstieg
Ich denke man wollte zum einen dieses Problem nicht weiter befeuern, zum anderen einfach einen unbelasteten Neuzuganng mit neuen Leuten starten
Also, wenn man der Meinung ist, dass ein weiterer IV nötig ist, muss man jemand anderes holen

Zu Afolabi: Gute Lösung :)
Erfahrener Mann, zweikampf- und kopfballstark, da er kein Laufwunder ist, muss man das Abwehrkonzept wohl nochmal überarbeiten, aber lieber einen qualitativ hochwertigen Spieler, als einen der das Anforderungsprofil übererfüllt, aber nichts taugt
Freue mich schon auf die Innenverteidigung Schildenfeld und Afolabi - wenn man Bell eine geradlinige Zukunftsperspektive über die Saison hinaus bietet, sehe ich den auch nicht unbedingt als Verlierer, von seinen beiden erfahrenen Kollegen kann er sicher eine Menge lernen und seine Einsätze wird er im Verlauf der Saison auch kriegen :)

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
Rabiu Afolabi zu E. Frankfurt? |#28
18.07.2011 - 01:50 Uhr
Zitat von Toni1904:
Wenn ich schon lese, Nach BILD Informationen, da muss ich immer laut lachen.

??? wenn die bild auf sich selbst verweist, dann ist da zumeist mehr dahinter, als man glaubt.
Rabiu Afolabi zu E. Frankfurt? |#29
18.07.2011 - 01:57 Uhr
Zitat von FrankfurterBuubb:
Zitat von NP307:

In der 2.Liga kann der bestimmt seinen Mann stehen,aber für die Zukunft oder die erste Liga ist der nix,dazu fehlt ihm die Qualität.
und wer sagt das? für WM hat es ja noch gereicht ;)

man sollte wirklich keinem Spieler die Qualität absprechen den man nicht kennt...


Ich kenn den ganz gut und der und Shittu sind bei der WM ziemlich blöd rumgestolpert :rolleyes

Ich sag ja,für die 2.Liga könnt der ganz gut sein.
Aber bundesliga würd ich ihm nicht zutrauen.Man darf jawohl seine eigene Meinung haben.
Würds ihm gönnen bei der Eintracht ne gute Rolle zuspielen.

•     •     •

Pro:Borussia Mönchengladbach, FC Barcelona, FC Liverpool, AJ Auxerre und Philadelphia Union
Rabiu Afolabi zu E. Frankfurt? |#30
18.07.2011 - 02:04 Uhr
also wenn ich hier lese, dass er an schnelligkeit abgebaut hat (was bei seinem alter nicht verwundert), dann sollten wir nen bogen um ihn machen.
dann lieber clark ein paar spiele spielen lassen, hoffen, dass er spritzig genug ist und gleichzeitig nach verstärkungen ausschau halten. oder den schmidt aufbieten, der ja scheinbar das zeug hat, ein buli-av zu sein oder wenigstens ne ergänzung...dafür brauchste ja nen gewissen speed. also könnts VIELLEICHT erstmal für iv langen.

blos keine schnellschüsse.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.