Transfermarkt
Rabiu Afolabi
Geburtsdatum 18.04.1980
Alter 44
Nat. Nigeria  Nigeria
Größe 1,84m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende
Interessierter Verein Eintracht Frankfurt

Leistungsdaten:

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 19.07.2011
Dieses Gerücht teilen

Rabiu Afolabi zu E. Frankfurt?

17.07.2011 - 21:38 Uhr
Rabiu Afolabi zu E. Frankfurt? |#11
17.07.2011 - 22:34 Uhr
Zitat von Diego_Maradona:
Man sollte lieber auf Bell setzen und Hope Solo verpflichten.


lol ich muss gestehen den Gedanken hatte ich auch :-D

•     •     •

"Wir lieben es wenn Menschen ihre Meinung frisch heraus sagen - vorausgesetzt sie denken wie wir."

"Nachdem wir das Ziel endgültig aus den Augen verloren hatten, verdoppelten wir unsere Anstrengungen."

Mark Twain

„Fussball ist Glückssache, Leichtathletik ist Maloche und Tennis ist Handwerk. Tischtennis jedoch, das ist Kunst.”

Heiner Geißler Minister a.D.
Rabiu Afolabi zu E. Frankfurt? |#12
17.07.2011 - 22:36 Uhr
Wenn er so wie vor 2 Jahren spielt, wäre er mit Schildenfeld zumindest auf Augenhöhe, wenn nicht stärker. Vor 2 Jahren wurde er von RB Salzburg geholt, in dieser Saison kassierte man in der Europa Leaque Gruppenphase die wenigsten Gegentore (mit ihm und Sekagya innen), man gewann alle 6 Gruppenspiele. Auch in Bundesliga war er mit Sekagya ein Bollwerk sondergleichen. Das sagt mMn schon sehr viel aus.

Letzte Saison machte er den Eindruck, nicht immer bei der Sache zu sein, wirkte teilweise arrogant. Da war wahrscheinlich auch Stevens teilweise Mitschuld, die ganze Mannschaftsleistung wirkte nicht so richtig. Deswegen hat man dann seinen Vertrag nicht verlängert. Zu den schnellsten gehört er mMn nicht.
Das passt mMn gut, wenn er sich wieder erfängt:
Zitat von thomi27:
ich würd ihn einschätzen, als erfahrenen, ruhigen, kopfballstarken (mit einigen wichtigen toren hat er RB in den zwei jahren einiges an punkten geholt) und konsequenten spieler


Also, wenn er die letzte Sasion vergessen macht ein ausgezeichneter Verteidiger, mit Schildenfeld als Partner wäre das sicher eine super Innenverteidigung...

•     •     •

08.03.2018 - Salzburg gewinnt auswärts gegen Dortmund

Eine Sternstunde im österreichischem Klubfußball. RB Salzburg liefert eine hervorragende Leistung, siegt auswärts vor 65.000 Zuschauern im Signal Iduna Park gegen Borussia Dortmund (mit den Weltmeistern Schürrle und Götze) mit 2:1.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von oesterreicher_1 am 17.07.2011 um 22:37 Uhr bearbeitet
Rabiu Afolabi zu E. Frankfurt? |#13
17.07.2011 - 22:42 Uhr
Dann müssen die beiden Innenverteidiger eben ein bisschen tiefer stehen, damit wir nicht in Konter laufen. Insgesamt hören sich die Meinungen der User, die ihn einschätzen können, nicht schlecht an. Zudem ist er ablösefrei. Man müsste zwar erst mal abwarten, wie er sich macht, aber ich denke gerade für die 2. Liga wäre er kein schlechter und nächstes Jahr haben wir bei Aufstieg dann auch wieder mehr Geld zur Verfügung. Es gab ja wohl zwei Kandidaten, wer wohl der andere ist?

•     •     •

Eintracht Frankfurt & Giessen 46ers
Rabiu Afolabi zu E. Frankfurt? |#14
17.07.2011 - 22:44 Uhr
Zitat von oesterreicher_1:
Also, wenn er die letzte Sasion vergessen macht ein ausgezeichneter Verteidiger, mit Schildenfeld als Partner wäre das sicher eine super Innenverteidigung...

Ja, seh ich ähnlich, allerdings hätte ich grad bei der Eintracht Vedenken, denn man will ja mit eher hoch stehender IV agieren und grad diese Form der Abwehrorganisation war mMn auch ein Grund warum die IV in der zweiten Saison in Salzburg nimmer so gut funktioniert hat.
Am besten funktioniert mMn Afolabi, den ich an sich für einen Top Mann halte, wie auch Schildenfeld, wenn er eher hinten drin steht.

An sich eine Top Verpflichtung denk ich, bei Beibehaltung der Spielweise bin ich aber ein bisserl skeptisch...

•     •     •

Vienna is over the Ocean, Vienna is Over the Sea! Please bring back, bring back, bring back Vienna to me!

1894

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BurgiB am 17.07.2011 um 22:45 Uhr bearbeitet
Rabiu Afolabi zu E. Frankfurt? |#15
17.07.2011 - 22:47 Uhr
kenn den nicht, aber ein erfahrenen IV ist immer zu gebrauchen
mit Russ ist ja ein IV gegangen :)
Rabiu Afolabi zu E. Frankfurt? |#16
17.07.2011 - 22:55 Uhr
Zitat von BurgiB:
Zitat von oesterreicher_1:
Also, wenn er die letzte Sasion vergessen macht ein ausgezeichneter Verteidiger, mit Schildenfeld als Partner wäre das sicher eine super Innenverteidigung...

Ja, seh ich ähnlich, allerdings hätte ich grad bei der Eintracht Vedenken, denn man will ja mit eher hoch stehender IV agieren und grad diese Form der Abwehrorganisation war mMn auch ein Grund warum die IV in der zweiten Saison in Salzburg nimmer so gut funktioniert hat.
Am besten funktioniert mMn Afolabi, den ich an sich für einen Top Mann halte, wie auch Schildenfeld, wenn er eher hinten drin steht.

An sich eine Top Verpflichtung denk ich, bei Beibehaltung der Spielweise bin ich aber ein bisserl skeptisch...


Das könnte sich als Problem herausstellen. Bei Schildenfeld sah man ja schon am Freitag, dass er z.B. beim 1:0 Nöthe nicht hinterherkam. Das hat mehr mit fehlender Schnelligkeit, als mit Abstimmungsproblemen wie beim 2:0 zu tun. Aber, ich sage mal, der Trainer muss sein System nach dem vorhandenen Spielermaterial richten und wenn er eben zwei weniger schnelle IV's hat, dann müssen diese eben etwas tiefer stehen.

Ist er denn stärker einzuschätzen als Marco Russ?

•     •     •

Eintracht Frankfurt & Giessen 46ers
Rabiu Afolabi zu E. Frankfurt? |#17
17.07.2011 - 23:06 Uhr
Zitat von adler13:
Ist er denn stärker einzuschätzen als Marco Russ?

Zu aller erst: ich empfind ihn schon als schneller als Schildenfeld, aber ned viel.

@Russ: ich kann den Russ schwer einschätzen, aber in der ersten Saison in Salzburg war er einfach ein Wahnsinn, gegen Villareal, Lazio Bombenpartien gespielt, staubtrocken, keine bzw, kaum Fehler einfach Wahninn, aber in der letzten Saison hat er dann schon auch Schwächen bzw Unkonzentreirtheiten gezeigt, war aber die ganze Mannschaft schwach. Ich würd sagen wenn er nochmal zu der Form aus seiner ersten Saison kommt habt ihr einen bomben IV, wenn ihr den IV aus der vorigen Saison bekommt dann is er zwar ned grottenschlecht, aber auch ned wirklich gut weil andauernd unkonzentreirt...

•     •     •

Vienna is over the Ocean, Vienna is Over the Sea! Please bring back, bring back, bring back Vienna to me!

1894
Rabiu Afolabi zu E. Frankfurt? |#18
17.07.2011 - 23:22 Uhr
Ahh, Rabiu Afolabi. Einmal ein paar Worte zu ihm von mir:

Er war sicher einer der Besten IVs die in Österreich die letzten 10 Jahre gespielt haben (Austria Wien und Salzburg). In der Saison 2009/10 als er zu uns gekommen ist konnte er die damalige Wacklige Abwehr stabilisieren. Er strahlte eine Souveränität aus und war dazu für einen IV auf der schnelleren Seite. Unser damaliges Abwehrduo konnte auch international glänzen (Lazio, Villareal) mit guten Zweikampfverhalten, ausgezeichneten Stellungsspiel und Kopfballstärke. In der vergangen Saison war von dieser Souveränität nicht mehr viel übrig und er fabrizierte Stellungsfehler, brutale Fehler im Spielaufbau und es war oftmals nicht bei der Sache. Als Moniz, dann Trainer wurde, fand er sich zurecht auf der Bank wieder.

Mit zunehmenden Alter hat er auch seine Schnelligkeit verloren, also in Kombi mit Schildenfeld muss man sicher tiefer stehen. Des Weiteren hat er Mängel in der Spieleröffnung, die wirklich eklatant waren. Vielleicht war er auch nicht wirklich Glücklich in Salzburg keine Ahnung (also mit dem Kopf nicht bei der Sache), zu seiner Verteidigung muss man aber sagen, dass wir auch vorige Saison die beste Abwehr in der Liga hatten (es ist halt bei uns generell nicht gelaufen). Die Sache mit der Spieleröffnung hat ja auch viel mit dem System bzw. Mitspielern zu tun, also kann es bei euch wieder durchaus andersherum sein.

Für die zweite Deutsche BL ist er sicher eine Verstärkung und wenn er das Vertrauen des Trainers spürt und im das Umfeld positiv aufnimmt, dann kann er auch sicher Weiterhelfen. In der Form von unserer letzten Saison kann es aber auch durchaus anders aussehen. Also eine Art Wundertüte...

•     •     •

Tradition ist kein Verdienst, alt werden die Dinge von selber. @Didi M.

Red Bull und Fußball ist für viele Leute ein Brechmittel, aber Gott sei Dank, wenigstens etwas!

*****FC Red Bull Salzburg*****TSV 1860 München*****FC Internazionale Milano*****

Dieser Beitrag wurde zuletzt von torro_rosso am 17.07.2011 um 23:30 Uhr bearbeitet
Rabiu Afolabi zu E. Frankfurt? |#19
17.07.2011 - 23:35 Uhr
Zitat von Diego_Maradona:
Man sollte lieber auf Bell setzen und Hope Solo verpflichten.

Bell ist so ziemlich mit Abstand das schwächste, was in den letzten Jahren bei uns in der IV unter Vertrag stand. Seine Trainingsleistungen und Testspiele haben ihn in der IV schon hinter Clark (der eigentlich DM ist) zurückfallen lassen in der internen Ranglsite und Veh hat mehrfach in Interview zuletzt betont, dass Bell noch nicht weit genug ist um als Stammkraft betrachtet zu werden.

Und zum Gerücht selbst: Er ist ablsöefrei, was wohl bzgl. des neuen IVs das wichtigste Merkmal sein dürfte und soviele passende vertragslose IVs gibt es aktuell auch nicht auf dem Markt.

Dass er Russ qualitativ nicht 1:1 wird ersetzen können, dürfte auch jedem kalr sein, aber deswegen kostet Russ halt eine entsprechende Ablöse und Rabiu Afolabi nicht.

Alles in allem kann man mit diesem Tausch leben.
Rabiu Afolabi zu E. Frankfurt? |#20
18.07.2011 - 00:18 Uhr
Gut das Bell bei Mainz unter Vertrag steht ;)
Ja,genau.
Nur weil Bell bei Frankfurt nen schlechten Start hat solltest du nicht so voreilig über ihn richten,er ist trotzdem der talentierteste in eurer Abwehr,den Scouts von Inter ist das schon länger aufgefallen :p

Aber zu Afolabi:
In der 2.Liga kann der bestimmt seinen Mann stehen,aber für die Zukunft oder die erste Liga ist der nix,dazu fehlt ihm die Qualität.
Aber um aufzusteigen sollte es reichen. :)

•     •     •

Pro:Borussia Mönchengladbach, FC Barcelona, FC Liverpool, AJ Auxerre und Philadelphia Union
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.