Transfermarkt
  Gerüchteküche
Rabiu Afolabi
Geburtsdatum 18.04.1980
Alter 44
Nat. Nigeria  Nigeria
Größe 1,84m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende
Interessierter Verein Eintracht Frankfurt

Leistungsdaten:

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 19.07.2011
Dieses Gerücht teilen

Rabiu Afolabi zu E. Frankfurt?

17.07.2011 - 21:38 Uhr
Rabiu Afolabi zu E. Frankfurt? |#31
18.07.2011 - 02:04 Uhr
klingt doch insgesamt nach nem ordentlichen/guten deal :) ich bin zwar auch etwas enttäuscht, dass bell nicht gleich durchstartet, aber wenns das jetzt endlich gewesen is mit den neuzugängen ist das doch alles in ordnung und bell wird sowieso seine einsätze bekommen bei unsrem verletzungsglück der letzten jahre...
Rabiu Afolabi zu E. Frankfurt? |#32
18.07.2011 - 02:08 Uhr
Zitat von ravezz:

31 ist definitiv nicht zu alt und ich denke, dass Afolabi definitiv gut genug für die Eintracht ist. Wir sprechen hier wohlgemerkt von Liga zwo..

hier geht es nicht um das alter an sich, sondern darum, dass der spieler nicht die spritzigkeit mitbringen dürfte, die ein iv in einer hochstehenden abwehr haben muss.
Rabiu Afolabi zu E. Frankfurt? |#33
18.07.2011 - 07:55 Uhr
Zitat von wannabe_experte:
also wenn ich hier lese, dass er an schnelligkeit abgebaut hat (was bei seinem alter nicht verwundert), dann sollten wir nen bogen um ihn machen.
dann lieber clark ein paar spiele spielen lassen, hoffen, dass er spritzig genug ist und gleichzeitig nach verstärkungen ausschau halten. oder den schmidt aufbieten, der ja scheinbar das zeug hat, ein buli-av zu sein oder wenigstens ne ergänzung...dafür brauchste ja nen gewissen speed. also könnts VIELLEICHT erstmal für iv langen.

blos keine schnellschüsse.


also wenn man davon ausgeht, dass seit drei wochen der abgang von russ feststeht kann man hier nicht von "schnellschuss" reden.
anscheinend ist man ja länger auf der suche.
junge spieler mit bell und dudda, erfahrene spieler mit schildenfeld, clark und afolabi.
könnte wenn eingespielt ein gutes team geben.
Rabiu Afolabi zu E. Frankfurt? |#34
18.07.2011 - 08:28 Uhr
Vor guten 10 Jahren waren wir mal an ihm dran.... aber da war er noch ein RV. Wenn die SGE ihn bekommt, dann kann man nur gratulieren, wäre ein Topmann für die Aufstiegspläne in der 2. Liga.
Rabiu Afolabi zu E. Frankfurt? |#35
18.07.2011 - 10:22 Uhr
Naja wäre sicherlich nicht die schlechteste Alternative, ist Ablösefrei, auch das Gehalt müsste zu stemmen sein. Hat bei Salzburg die erste Saison stark gespielt, in der letzten war er aber auch immer für einen Patzer gut. Ist sehr zweikampfstark und könnte durchaus mit Schildenfeld um den Platz in der IV kämpfen.
Rabiu Afolabi zu E. Frankfurt? |#36
18.07.2011 - 11:10 Uhr
Zitat von manni8383:
ich habe ein wenig angst, dass gegen uns alle trainer durch di iv schnittstelle spielen lassen.
gerade st. pauli wird versuchen das eiskalt auszunutzen. da kann ich nur hoffen, dass veh gegen st.pauli keine geballte offensivpower anbieten will sondern unter diesen umständen die abwehr tiefer stehen lässt.
falls sie sich einspielen und der trainer wie er ja mal sagte " sein system nach vorhandenen spielern ausrichtet" könnte das duo mit der zeit sehr gut harmonieren.
aber am anfang sicher nicht zu viel erwarten.
ich habe vor der saison gesagt 4 punkte aus den ersten beiden spielen und ich bin zufrieden.
dabei bleib ich ;)


Wenn gute Bälle durch die Schnittstellen in der Viererkette kommen, kann kein Verteidiger der Welt verhindern, dass ein guter Angriff entsteht.
Der Beitrag passt so gut zu dem Transfergerücht wie Toni Polster zum FC Bayern und hat genau so viel Substanz wie Christian Panders Knie.


Zu Afolabi: Hat Jahre lang in Frankreich gezeigt, dass er zu den besseren Innenverteidigern gehört. War immer recht schnell und beweglich, dazu auch kopfball- und zweikampfstark. Der Spielaufbau war nie seine Stärke, aber er war eben defensiv absolut konstant. In Österreich konnte ich ihn jetzt nicht so verfolgen, allerdings denke ich, dass er mit einem Trainer, der auf ihn setzt, für jeden Zweitliga-Verein eine lohnende Verstärkung sein kann.

•     •     •

Nichts ist praktischer als eine gute Theorie!
Rabiu Afolabi zu E. Frankfurt? |#37
18.07.2011 - 11:14 Uhr
Wenn er an seine Form vor zwei Jahren anschließen kann - hätte Frankfurt eine super Innenverteidigung.
Afolabi war vor zwei Jahren eine Macht. Letztes Jahr war er aber Unsicherheitsfaktor sondergleichen - hat es aber trotzdem geschafft mit Salzburg die wenigsten Gegentore der Liga zu bekommen, was trotz dieser Fehler für seine Klasse sprechen sollte. Man muss zur seiner Verteidung weiters erwähnen - dass die komplette Salzburger-Mannschaft weit unter ihrem Niveau gespielt hat und selbst die routinierten Spieler sehr unsicher wirkten.

Im Zweikampf war er aber trotzdem bärenstark, seine Schnelligkeit ist für einen Innenverteidiger auch ok und im Kopfballspiel ist er auch nicht gerade der Schlechteste - sein größtes Manko ist mMn sein Spielaufbau.

•     •     •

------------------ Stankovic -------------
------- Farkas Pongracic Wöber Ulmer ---
---------- Junuzovic -- Bernede --------
--- Koita ------------------------ Szoboszlai --
------------ Hwang Daka ---------
Rabiu Afolabi zu E. Frankfurt? |#38
18.07.2011 - 11:24 Uhr
Zitat von NP307:
Gut das Bell bei Mainz unter Vertrag steht ;)
Ja,genau.
Nur weil Bell bei Frankfurt nen schlechten Start hat solltest du nicht so voreilig über ihn richten,er ist trotzdem der talentierteste in eurer Abwehr,den Scouts von Inter ist das schon länger aufgefallen :p

Aber zu Afolabi:
In der 2.Liga kann der bestimmt seinen Mann stehen,aber für die Zukunft oder die erste Liga ist der nix,dazu fehlt ihm die Qualität.
Aber um aufzusteigen sollte es reichen. :)


Es geht erstmal auch nur um diese Saison, was nächste wäre ist erstmal egal.

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
Rabiu Afolabi zu E. Frankfurt? |#39
18.07.2011 - 12:09 Uhr
Hab noch ne Quelle zum Afolabi-Transfer: http://www.myheimat.de/stuttgart/sport/russ-nach-wolfsburg-kommt-jetzt-afolabi-d2030577.html
Naja, bezieht sich auf Bild. Scheint wohl fix zu sein, wenn's nicht in letzter Sekunde am Gehalt scheitert.
Rabiu Afolabi zu E. Frankfurt? |#40
18.07.2011 - 12:21 Uhr
Zitat von NP307:
Zitat von FrankfurterBuubb:
Zitat von NP307:

In der 2.Liga kann der bestimmt seinen Mann stehen,aber für die Zukunft oder die erste Liga ist der nix,dazu fehlt ihm die Qualität.
und wer sagt das? für WM hat es ja noch gereicht ;)


Ich sag ja,für die 2.Liga könnt der ganz gut sein.
Aber bundesliga würd ich ihm nicht zutrauen.
ich denke mal für Ligue 1 hat es gereicht...und bei Redbul hat er ja auch international überzeugt...also was bringt dich denn zum Gedanken das es bei ihm nicht für die Buli 1 reicht...sein Alter? frag mal bei uns die User ob ihnen ein gewisser 32 Jähriger Chis immernoch schnell genug ist..

hier sind manche wirklich in einem Jugendwahn...warum sollte ein 31 Jähriger zu alt sein?

Tempo muß auch nicht jeder 30 Jähriger einbüßen...und für einen IV ist die Schnelligkeit nicht das größte Attribut...

vor allem bekommen alle neuen Spieler einen ein Jahresvertrag mit einer optionalen Verlängerung...also besteht für die SGE vermutlich kein Risiko...

•     •     •

I'll be back
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.