Quo vadis TSG?

02.02.2016 - 13:37 Uhr
Zeige Ergebnisse 31-40 von 292.
Quo vadis TSG? |#31
24.12.2018 - 14:06 Uhr
@sucinum Ich hoffe, dass deine Angesprochenen Probleme auch besser werden, wenn wir wieder mit drei gelernten Mittelfeldspielern agieren.
Dann kann auch Krama wieder dauerhaft vorne agieren. Wenn man ihn oder Joe eine Station nach hinten zieht kann es einfach zu balanceproblemen kommen.
Auch wenn es sich schon fast nach Messias gerede anhört hoffe ich, dass es mit Geiger und Amiri als wieteren Optionen besser wird. Schon doof, dass die nicht verfügbar waren und dann auch noch Grifo und Nordtveit nicht als wirkliche Optionen getaugt haben.
warten wir mal ab was die Rückrunde bringt.
Quo vadis TSG? |#32
19.01.2019 - 15:49 Uhr
Zitat von Vedad

Hier im Forum ist einfach so eine starke zunehmende Entfremdung wahrzunehmen. Anspruch und Erwartungshaltung sind so surreal hoch, dass die Mannschaft diesen gar nicht gerecht werden KANN.

Die TSG und ihre Fans sind schon immer für Ihre Bodenständigkeit bekannt, hier ist davon nichts zu sehen. Man könnte meinen wir sind der FC Bayern und müssten jede Saison Meister werden und das CL Halbfinale erreichen.

Vor fast 6 Jahren hab ich Tränen geweint, weil Leeandowski uns vermeintlich in die 2. Liga geschossen hat - und jetzt bin ich einfach nur froh, dass wir damit nichts mehr zu tun haben und sorgenfreie Jahre genießen können.
Wir haben eine tolle Truppe, starken Charakter, super Leute im Verein die gute Arbeit leisten. Trainer und Manager aus dem eigenen Nachwuchs. Natürlich läuft es grade nicht perfekt und wir sind seit 9 Spielen sieglos, aus verschiedensten Gründen. Dennoch haben wir eine klare Identität und Spielweise. Das Team hat für das geleistete in den vergangenen Jahren unheimlich viel Kredit bei mir - und solange wir nichts mit dem direkten Abstieg zu tun haben, wird das auch so bleiben.

Die Leute, die wenn es nicht so läuft aus ihren Löchern kriechen und alles schlecht machen - was habt ihr zu Zeiten unter Babbel, Kurz und Co. getan?

Baumann ist ne Pfeife, Demirbay ein Schönwetterfussballer, der sich auf seinem Kicker-Notendurchschnitt ausruht und Vogt schon länger über seinen Zenit. ugly Solche Aussagen sind doch einfach nur lächerlich. Andere Vereine wären froh solche Spieler in ihren Reihen zu haben. Ohne Oli, der im Durchschnitt nicht mehr Patzer hat als ein De Gea oder MATS, hat uns gestern den A**** gerettet. Das hätte sonst übel enden können. Demirbay hat gestern die einzige schlechte Performance in dieser Saison gezeigt. Ich weiß nicht welche Wunder ihr von ihm erwartet, aber auch er ist nur ein Mensch und abhängig von der Teamleistung.
Vogt ist bekannterweise seit längerem ein Schatten seiner Selbst, dennoch muss es Gründe geben, warum er immer wieder das Vertrauen vom Trainer bekommt. Auch ich würde ihn lieber das ein oder andere mal mehr auf der Bank sehen - und Kritik ist auch in Ordnung, keine Frage. Die Sache ist auf welchem Niveau man diese äußert und wie sachlich/konstruktiv diese ist.

Bevor man auf anderen Menschen rumhackt, sollte man sich mal selber hinterfragen, wer man ist, was man erreicht hat und ob man es hätte besser machen können.


Ich zieh das mal hier rüber, weil Du ein generelles Phänomen ansprichst.

Meine 2 Cents:
Der DAF (dümmste anzunehmende Fan) ist immer der, der während eines Spiels gerade im Stadion oder vor dem Fernseher sitzt. Da nehme ich mich keineswegs aus. Da nervt jeder Fehlpass, jede verpatzte Ballannahme, missglückte Abschlag, dumme Gegentreffer. Jeder einzelne Spieler wird nach Form und Engagement beäugt, die Taktik des Trainers gewogen und für zu leicht oder ok befunden, der Schiri seziert, mancher Sonntagsschuss zum Beleg für die erneute CL-Teilnahme hochgejazzt, geschimpft, gejubelt, gebrütet, und häufig auf die Terrasse geflüchtet, weil man es nicht mehr aushält.
Das Herz ist heiß, der Verstand hat frei.
Je nach Fan-Temperament sind Äußerungen (vor allem in Foren) während dieser 90 Minuten + X bitte mit Nachsicht zu betrachten. Für allzu hitzige Gemüter hat der Pate im Notfall den Besen oder auch mal einen Gürtel parat.

Nach Abpfiff wird meist eine Ebene rausgezoomt:
Reicht der Sieg (bei vorausgesetzten weiteren 5 Siegen und 3 Unentschieden, und falls XYZ sich jaaaa nicht verletzt!) nicht vielleicht doch für’s internationale Geschäft?
Oder bei Niederlage: Wenn wir jetzt noch 4 mal verlieren, und dann vielleicht noch gegen XYZ, dann könnte das noch ganz schön eng werden mit dem Klassenerhalt. Uiuiuiuiui….
Und überhaupt: Wo soll es denn nun hingehen in dieser Saison? Mittelfeld? Nach oben schielen?

Bleibt der Trainer? Ok. Shit. Der Trainer bleibt NICHT. Dann muss ein neuer her. WANN WISSEN WIR ENDLICH WER DAS WIRD???
Wieso verlängert unser Sportdirektor seinen Vertrag nicht?
Verlässt uns XYZ noch in der Winterpause? Gibt’s dafür wenigstens ordentlich Kohle? Aber doch nicht DA hin!
Wir werden alle sterben. Wir sind die Geilsten. Usw, usw…

Nach der Saison wird nochmals rausgezoomt:
Na, wie war’s denn nun? Wie sind die Ansprüche? Haben wir überhaupt Ansprüche zu haben? Wisst Ihr nicht mehr, dass wir erst letzte/vorletzte Saison/anno dunnemals noch kurz vor dem Aus standen?
Wer kommt, wer geht und was schließen wir aus all dem?
Sind wir vor allem ein kleiner Dorfverein oder CL-Teilnehmer?
Auch ganz gut, dass mal Pause ist! Aber nicht zu lange…

Und letztlich noch das, was über allem schwebt:
Man ist Hoffenheim-Fan. Mit allem, was das für den Einzelnen bedeutet. Mit den Salis, Herdlings, Vollands… Mannheim, Pokal gegen Leverkusen, dem 18.05.2013.
Mit Dietmar Hopp, der RNA ( zwinker ), offensivem Fußball und großartiger Nachwuchsarbeit. Mit Trainern und Spielern, die kommen und gehen. So ist das halt, als Fan eines Vereins.
Da gibt es nur einen Wunsch: Bitte nicht absteigen!
Und wenn es passiert: Mist, TOTALER MIST!
Aber nutzt ja nix. Dann leidet und freut man sich halt in Liga 2. Haben andere auch überlebt. Ok. Manche auch nicht.
Aber damit befasse ich mich, wenn es soweit ist.

Sehr lange Rede, kurzer Sinn:
Ich kann viele heftige Reaktionen, die aus der Hitze des Gefechts entstehen, gut nachvollziehen.
Was mich allerdings sehr befremdet, ist die Kälte und Häme, mit der oft über einzelne Spieler gerichtet wird.
Das ist mir wirklich fremd. Ja, jeder sieht, dass XYZ schon wieder einen Fehler gemacht hat, z.Z. außer Form ist, zu sehr mit sich selbst beschäftigt ist, oder nach einer Verletzung noch Zeit braucht.
Das Vokabular, das dann manchmal gewählt wird, finde ich schwierig.
Die Spieler sind immer noch Teil meines Teams. Vielleicht brauchen sie eine Pause, oder eine Kopfwäsche, oder einen Tritt vom Trainer.
Was sie sicher nicht brauchen, ist der massive Zorn, der sich hier manchmal Bahn bricht, bis hin zum „Hass“, von dem hier schon zu lesen war. (Ok, der größte Hasser darf ja gerade mal abkühlen… zwinker )
Wieviel sie verdienen, tut für mich dabei nicht das Geringste zur Sache. Respekt hängt nicht vom Gehalt an, und bepöbelt zu werden ist nicht Teil des hochdotierten Vertrages.
Insgesamt geht es in unserem Forum im Vergleich zu anderen aber immer noch recht ordentlich zu.
Daher möge sich bitte derjenige, dem mal die Sicherungen durchbrennen beim 20. Fehlpass, nicht angesprochen fühlen.
Aber die Leute, die sich nur blicken lassen, wenn man ordentlich draufrotzen kann, gehe mir auch gelinde auf den Geist.
Peace!
Oder auch Feuer frei. grins

•     •     •

"Person. Woman. Man. Camera. TV."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von erfolgs_fan am 19.01.2019 um 19:05 Uhr bearbeitet
Quo vadis TSG? |#33
30.01.2019 - 12:47 Uhr
Zitat von LillyC
@Forchemer :
Gab's irgendwas beim gestrigen Neujahrs-Empfang, was meine Nachfrage ausgerechnet in diesem Thread sinnvoll erscheinen lässt?
Hast Du etwas erfahren, was Du noch nicht wusstest, oder was Dich überrascht hat?
Oder war's wenigstens lecker? grins


Keinerlei auch nur halbwegs belastbaren Aussagen zum neuen Trainer, außer, dass man weiter in intensiven Gesprächen sei und da die "Winterperiode" noch nicht vorbei sei, man sich auch noch gut im Zeitplan befinde.

Habe das Thema bei dem ein oder anderen Spieler angesprochen und da war die Position, die bestimmt gut im Vorfeld vorgegeben wurde, dass man bei der TSG kaum einen Trainer verpflichten würde, der eine völlig andere Philosophie vertreten würde. Deshalb sehe man das Ganze eher entspannt.
Die Mannschaft war wie letztes Jahr die erste Stunde komplett anwesend. An Stehtischen in der Mixed-Zoen und in den Kabinen und Funktionsräumen, die alle offen waren, standen immer Spieler, die auch gut ansprechbar waren. Locker drauf vor allem Nico und Kevin.

Insgesamt fand ich die Veranstaltung im Vergleich zum letzten Jahre weniger spannend, auch weil es zumeist um die "strategischen Initiativen des Vereins", also Thema "Nachhaltigkeit/ProZero", TSG in Bewegung und solche Dinge ging.
War mir ehrlich gesagt etwas zu viel. Sportliche Aspekte eher am Rande, wobei noch auf die wirtschaftliche Situation seitens Briel eingegengen wurde, der für das laufende Geschäftsjahr mit einem etwas geringeren Umsatz rechnet (ca. €150 Mio.), aber darauf hinwies, dass man bei den Fernsehgeldauszahlungen mittlerweile in den Top 5 sei. Ist aber auch keine richtige Überraschung angesichts der CL-Auftritte.
DH hat zum Schluß die Hoffnung auf erneute CL-Qualifikation geäußert, was von Görlich und Briel letztlich auf das "Triple", also die dritte Qualifikation für Europa in Folge runtergestuft wurde... Zu JN gewandt meinte man noch, dass man ihm keinerlei Druck machen bräuchte, da er sich selber so viel Druck mache, dass noch mehr nicht nötig sei.

Nett war es aber definitiv, da Futter und Drinks gut und vor allem gute Band.

•     •     •

Jeder hat das Recht auf freie Meinungsäußerung !!
Nur leider nicht gleichzeitig die Pflicht zu mindestens rudimentärer Ahnung...





Quo vadis TSG? |#34
03.02.2019 - 13:02 Uhr
Vielleicht kann man bei der Diskussion um die aktuelle Situation und die daraus abzuleitende Perspektive JN ein wenig im Hintergrund lassen und auf einen anderen extrem wichtigen Faktor eingehen, nämlich die Mannschaft. Wie reagiert die eigentlich in der aktuellen Situation ?

Da haben insbesondere die Leistungsträger (und deshalb diejenigen, welche auch bei anderen Vereinen Begehrlichkeiten wecken) doch zweifelsfrei durch die CL-Spiele Blut geleckt und wollen das wieder haben. Der ein oder andere hat da sicher zu viel Luft in den Absätzen und hält sich für besser als man das als Fan sehen würde.
Aber jeder weiß, dass JN weg sein wird, wer kommt scheint noch nicht kommuniziert worden zu sein, denn das wäre schon durchgesickert.

Außerdem sage ich mir dann als Spieler-Ich-AG doch sofort:
"Lass mal ganz schnell Optionen checken, Berater !!" Und Optionen wird es natürlich für Leute wie Krama, Grillo, Kerem, Nico etc. etc. natürlich geben. Die können sich sicher sein, dass irgendwer für sie um die Ecke kommt und sie europäisch spielen werden. Dann muss man es nicht unbedingt mit Hoffe schaffen und wer da nächstes Jahr kommt, ist ja auch unsicher und was der dann so will auch nicht.

Was ich damit sagen will: Ich habe einfach den Eindruck, dass sich viele Spieler in Kenntnis der Veränderungen und der nicht abschätzbaren Auswirkungen schon auf jeden Fall andere Möglichkeiten testen und dass auch das Auswirkungen auf die Leistung und vor allem das Engagement hat.
Diejenigen, die tendenziell eh da bleiben könnten sich durchaus auf den Standpunkt stellen: "Ey, ich bin nächstes Jahr noch hier, da werden die Karten sowieso neu gemischt. Also Trainer, mach mal halblang mit deinem Gedöns. Du bist eh weg, ich bin noch da..."

Wenn mir ein Spieler diese Woche in einem lockeren Gespräch über zB Reaktionen der Mannschaft auf die Kader-Auswahl zu einem Spiel sagt "Wir verstehen es manchmal auch nicht" dann kann ich zumindest nicht sagen, dass ich mir da keine Gedanken mache, was da eigentlich so abgeht in den Köpfen der Spieler...

•     •     •

Jeder hat das Recht auf freie Meinungsäußerung !!
Nur leider nicht gleichzeitig die Pflicht zu mindestens rudimentärer Ahnung...





Quo vadis TSG? |#35
10.02.2019 - 16:04 Uhr
Ich habe gerade schockiert festgestellt, dass die TSG zur gleichen Zeit im letzten Jahr zwei Punkte weniger, neun Tore weniger geschossen und eines mehr kassiert hatte und auf dem gleichen Tabellenplatz stand. Das verdeutlicht allerdings für mich, dass die letztjährige Platzierung (neben dem Lauf zum Saisonfinale) vor allem an der Schwäche der Konkurrenz lag. Das ist eben diese Saison nicht der Fall. Platz vier hat vier Punkte mehr als letztes Jahr, Platz drei sogar sieben.
Das relativiert natürlich die derzeitige gefühlte Krise ein wenig. So unzufrieden ich mit dem Auftritt der Mannschaft auch bin, die messbaren Resultate sind so schrecklich nicht.
Grundsätzlich scheinen die Fronten in dieser Saison wieder klarer zu sein, am unteren Rand der Tabelle nämlich das gleiche Bild. Dass Stuttgart, Hannover und Nürnberg weniger Punkte haben als letztes Jahr Mainz, Hamburg und Köln, hätte ich jetzt aus dem Stehgreif auch nicht geahnt.

•     •     •

"Schon nach dem Urknall soll es die ersten Querdenkerdemos gegeben haben, auf denen behauptet wurde, sie hätten den Knall nicht gehört." - Philip Simon
Quo vadis TSG? |#36
03.03.2019 - 11:14 Uhr
Also ich weiß nicht, mit dem "Alles gut und wir sind besser als letzte Saison" komm ich nicht so recht klar.
Status quo für mich ist:
- wir sind nicht mehr international vertreten obwohl in der CL gestartet.
- wir sind nicht mehr im Pokal
- wir sind tabellarisch Mittelmass
- wir verlieren zu viel Punkte zum Ende eines Spieles
- Wir wissen, dass JN uns verlassen wird aber wissen noch nicht wer ihn beerbt
- wir haben zu viel Verletzte, aus welchen Gründen auch immer
Ja wir bekommen nach wie vor eine schlagkräftige Mannschaft auf den Platz und durch die Verletzungen bekommen auch die Nachwuchsspieler ihre Chance.

Ich für meinen Teil denke schon länger nicht mehr an die internationalen Plätze.
Die nächsten Spiele werden auf keinen Fall einfacher, da kommen Teams die um den Abstieg spielen (Leverkusen ausgenommen).
Quo vadis TSG? |#37
03.03.2019 - 11:50 Uhr
Entscheidend wird sein, was wir in den nächsten Wochen an Spielern überhaupt auf den Platz bringen können. Die Vergleiche mit der letzten Saison sind aus meiner Sicht untauglich, da die Verhältnisse völlig andere waren:

- Wir hatten eine sehr stabile Abwehr mit einer permanent spielenden Besetzung aus Vogt, Hübner, Schulz und Pavel, die kaum von Verletzungen geplagt waren . Vogt ist diese Runde ein Schatten seiner selbst, Hübner dauernd verletzt. Unserer Abwehr ist daher Stabilität komplett abhanden gekommen.
- Aus der Abwehr heraus, von den Sechser/Achter-Positionen läuft der Spielaufbau durchaus auch in dieser Runde okay, in der Rückwärtsbewegung hapert es. Geiger ist noch nicht auf altem Level, Grillo kann es nicht allein richten und auch Kerem spielt nicht stabil auf gleichem Level wie letztes Jahr
- Im Sturm schießen wir weiter konstant unsere Tore, aber im Verhältnis zu den herausgespielten Chancen viel zu wenig.
- Vereine, die man normalerweise oben erwartet haben sich eine Auszeit genommen. Dagegen spielen Bayer und Gladbach diese Saison wieder da, wo sie eigentlich auch spielen müssen.
- Mit Werder spielt plötzlich jemand mit, den man nicht auf der Rechnung hatte, Hertha ist auch noch nicht aus dem Rennen.
- Alle punkten stabil und haben bis jetzt kaum Schwächephasen.
- Wir holen gegen direkte Wettbewerber keine Punkte !!! Es ist eben nicht egal, gegen wen man Punkte holt. Jeder Sieg für uns im direkten Duell wirft den Wettbewerber zurück. Gegen die Eintracht diese Saison "Nuuuuull", gegen RB einen, gegen Dortmund nur zwei, gegen Bayern "Nuuuuull". Das ist nicht ausreichend.

Aber zurück zum entscheidenden Thema "Wer kann eigentlich spielen ?" .
Wenn sich die aktuelle Verletzten-Situation schnell entspannt, dann mag man als Berufsoptimist noch an den internationalen Wettbewerb glauben wollen. Ja, es sind noch zehn Spiele, die ganz schweren Brocken haben wir alle hinter uns. Stimmt.
Allerdings haben wir gerade gegen andere Mittelfeld-Vereine schon so viel liegen lassen (Düsseldorf :blindsmile Aber insgesamt geben mir die Personalseite, vor allem aber die Unfähigkeit, dreckige Siege zu erreichen und mal endlich einen Vorsprung über die Zeit zu bringen, keinen Anlass, da viel zu erwarten.
Man wird vielleicht/hoffentlich wenigstens Nürnberg schlagen können, aber dann wird es mit Bayer und dem VfB schon wieder nervig.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich teile die Hoffnungen hier auf einen positiven Saisonabschluß (heisst Quali für Europa) nicht.

Zu @gallo_nero_2002 :
Die beschriebene tolle Mannschaft mit den genannten Namen haben wir bereits diese Runde.... Es ist in der Tat eine tolle Mannschaft. Absolut. Vielleicht die Beste, die wir je hatten. Aber sie kriegt ihre PS nicht in genügendem Umfang auf die Strasse.
Auch wegen Verletzungen, aber nicht nur deswegen.

•     •     •

Jeder hat das Recht auf freie Meinungsäußerung !!
Nur leider nicht gleichzeitig die Pflicht zu mindestens rudimentärer Ahnung...






Dieser Beitrag wurde zuletzt von Forchemer am 03.03.2019 um 11:55 Uhr bearbeitet
Quo vadis TSG? |#38
04.03.2019 - 09:20 Uhr
Zitat von Hapesa
Wenn's optimal läuft, könnten wir sogar ohne weitere Niederlage bis zum Saisonende bleiben.silent

Leute Leute ... Unschuldig Zwinkernd

Der eine "tippt" die Saison durch und Platz 4 erscheint als "noch realistisch" - und jetzt spielen wir die Saison auch noch möglicherweise ohne Niederlage zu Ende.

Jetzt gibt die "Optimismus-Fraktion" aber alles, was noch in den Schläuchen ist ! Zunge raus Zwinkernd

•     •     •

⚽ TSG 1899 HOFFENHEIM ⚽
Quo vadis TSG? |#39
18.03.2019 - 08:05 Uhr
Gefühlt geht da jetzt nach oben in Richtung EL-Plätze nicht mehr viel. Ganz abschreiben sollte man uns natürlich nicht, aber diese Saison sind diesmal zu viele Mannschaften im oberen Mittelfeld dabei, die konstanter punkten.

Diese Mannschaften sind nicht mal zwingend besser als wir, scheinen aber einfach "reifer" zu sein. Beispielhaft sehe ich da Frankfurt an den letzten beiden Spieltagen: Liegen in der 89. Minute mit 1:2 gegen uns hinten, gehen am Ende mit 3 Punkten vom Platz und gestern bringen sie eben ein "dreckiges" 1:0 gegen Nürnberg über die Zeit.

Bei uns das krasse Gegenteil: Eine knappe Führung wird mit schlafwandlericher Sicherheit aus der Hand gegeben, Großchancen am Fließband verballert, dazu auch noch Alupech und wenig Glück bei den Schiedsrichterentscheidungen (wobei letzteres nur "gefühlt" ist, keine Ahnung ob wir wirklich öfter benachteiligt als bevorzugt wurden).

Fazit: Abgezocktheit ist im Fußball wichtiger als in Schönheit zu sterben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Moddry am 18.03.2019 um 08:06 Uhr bearbeitet
Quo vadis TSG? |#40
18.03.2019 - 10:02 Uhr
Und was wäre an Platz 7-9 enttäuschend?

Platz 7 wäre der drittbeste Platz, seit wir in der Bundesliga spielen. Analog Platz 8 der viertbeste und Platz 9 der fünftbeste Platz.

Ich sehe jede Woche schönen Fußball unserer Mannschaft. Wenn ich anderen Teams (außer Frankfurt) zuschaue, sehe ich Abwehrschlachten, Ballgedrosche und Zufallstore. Wir spielen flach hinten raus, immer mit dem Weg nach vorne, erarbeiten uns wohl die meisten Hochkaräter der Liga, haben mit die meisten Führungen.
Es ist ja nicht so, dass wir nur scheiße zusammenspielen und die Mannschaft nicht will.
Es fehlt maximal an Cleverness und Glück. Angriffe konsequenter zu Ende spielen, der Ball muss mal vom Pfosten ins Tor prallen.
Offensiv sind wir definitiv eines der Top-Teams der Liga. Mit Kramaric vielleicht in der aktuellen Form ein Spieler auf Jovic und Reus Niveau.
Defensiv sieht das anders aus, weshalb wir oft ein 1:0 verspielen. Zu viele unerfahrene, unglückliche Momente und einen Kapitän, der im Sommer von Bayern umworben wurde und in dieser Form nichtmal bei Heidenheim Stammspieler wäre. Aber dennoch stehe ich hinter den Jungs. Es macht unter dem Strich Spaß zuzuschauen.
Ich bin dankbar, dass ich zwei Jahre in Folge durch Europa reisen durfte. Zweimal nach England zu Top-Teams wie Liverpool und Manchester City, wo wir jeweils besser aussahen, als die letzten beiden deutschen Kontrahenten dort.

Deshalb begegne ich dieser Saison mit Demut und habe sicherlich nicht die Erwartung, erneut international zu spielen. Sollte es klappen, ist es wie die letzten beiden Male eine wunderbare Ausnahme, jedoch sicherlich nicht der grundsätzliche Anspruch als Fan an den Verein.
Wir zeichnen uns durch attraktiven Fußball und Chancen für die Jugend aus. Für diesen Weg identifizere ich mich als Fan. Am Ende bejubelt man gerne Siege, kann diese aber nicht immer erwarten. Denn wenn wir ehrlich sind, befinden sich von 18 Mannschaften sechs über uns, wo man mit Glück gewinnen kann (davon eine mit seeehr viel Glück), dann kommen 10 Mannschaften auf Augenhöhe, wo es 50:50 ist und dann noch zwei Mannschaften, die man besiegen muss.

Wichtig für die Perspektive ist es, wer nächstes Jahr unser Trainer ist. Dies ist aktuell meine einzige Sorge. Mit dieser wichtigen Position steht und fällt alles. Ein Labbadia oder Tedesco sind für mich ebenso keine Option, wie ein ambitionierter Zweitliga-Trainer. Aufgrund der fortgeschrittenen Zeit sind auch unsere Jugendtrainer nicht mehr möglich, da dies eine gescheiterte Trainersuche assoziieren würde.
Unterm Strich bleibt dann noch Rose, der von Anfang an wie die Faust aufs Auge passt. Bei Salzburg attraktiven Fußball spielen lässt und dort auch mit jungen Spielern zu tun hat. Sofern dieser möchte und sich mit der Aufgabe und der Philosophie unseres Vereins zu 100% identifizieren kann, hoffe ich jeden Tag auf die Bestätigung.

Jedoch sollten wir auf jeden Fall dankbar für das erlebte sein, dass man unsere Farben in der Champions League bejubeln durfte. Dies werdet ihr mit ein bisschen Abstand in ein paar Jahren euren Kindern noch erzählen. Also bitte die Saison nicht schlechter reden, als sie Stand jetzt ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fitch am 18.03.2019 um 10:06 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.