Quo Vadis Hallescher FC?

08.07.2023 - 10:54 Uhr
Quo Vadis Hallescher FC? |#51
10.03.2024 - 11:35 Uhr
Quelle: www.mz.de
Bemerkenswert ist aber die Budgetplanung des HFC: Trotz eines Minus von 560.000 Euro aus der Saison 2022/23 ist der Gesamtetat nach Informationen der MZ angestiegen. Er liegt für die Spielzeit 2024/25 bei 9,1 Millionen Euro und damit 600.000 Euro über den Zahlen der laufenden Saison. Für die Profis sind 4,16 Millionen Euro eingeplant.

Der moderate Anstieg erklärt sich unter anderem dadurch, dass der HFC nach MZ-Informationen zur neuen Saison einen neuen Hauptsponsor erhält. Auch ein neuer Ausrüster soll präsentiert werden.
W H U T ? ? ! !

starkKönnten wir dann jetzt (erst Recht) bitte drin bleiben?daumen-hoch
Quo Vadis Hallescher FC? |#52
10.03.2024 - 12:12 Uhr
Zitat von HKrostitz
Quelle: www.mz.de
Bemerkenswert ist aber die Budgetplanung des HFC: Trotz eines Minus von 560.000 Euro aus der Saison 2022/23 ist der Gesamtetat nach Informationen der MZ angestiegen. Er liegt für die Spielzeit 2024/25 bei 9,1 Millionen Euro und damit 600.000 Euro über den Zahlen der laufenden Saison. Für die Profis sind 4,16 Millionen Euro eingeplant.

Der moderate Anstieg erklärt sich unter anderem dadurch, dass der HFC nach MZ-Informationen zur neuen Saison einen neuen Hauptsponsor erhält. Auch ein neuer Ausrüster soll präsentiert werden.
W H U T ? ? ! !

starkKönnten wir dann jetzt (erst Recht) bitte drin bleiben?daumen-hoch
Das wäre mal was oops
Quo Vadis Hallescher FC? |#53
10.03.2024 - 20:27 Uhr
Wen wüscht ihr Euch als neuen Ausrüster?
Ich würde mich über Macron und Hummel freuen.
Und wen seht ihr als regionalen Sponsor, der sogar noch eine Schippe drauflegen würde?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HKrostitz am 10.03.2024 um 20:30 Uhr bearbeitet
Quo Vadis Hallescher FC? |#54
10.03.2024 - 20:57 Uhr
Zitat von HKrostitz
Wen wüscht ihr Euch als neuen Ausrüster?
Ich würde mich über Macron und Hummel freuen.
Und wen seht ihr als regionalen Sponsor, der sogar noch eine Schippe drauflegen würde?

Umbro, Uhlsport oder Hummel. Aber ich weiß nicht wie gut die jeweiligen Bezahlen.
Quo Vadis Hallescher FC? |#55
10.03.2024 - 21:28 Uhr
Zitat von Dbt_holm

Umbro, Uhlsport oder Hummel. Aber ich weiß nicht wie gut die jeweiligen Bezahlen.


Da hab ich auch null Ahnung, wie solche Ausrüster-Deals gestaltet sein können. Ich meinte nur die Seite des Geschäfts, die uns dann potentiell im Schrank landet.
Die Aussage, dass der neue Hauptsponsor ein Regionaler ist, finde ich gut und spannend, tappe aber völlig im Dunklen.
Mocks von Halloren auf'm Trikot hab ich immer gerne am Rechner gebastelt, gleichzeitig aber immer gemeint, die steigen frühestens in der 2.BL ins weiter unten zu schmuddelige Fussi-Business.
Quo Vadis Hallescher FC? |#56
10.03.2024 - 22:34 Uhr
Naja nächstes Jahr wird dann wohl der Aufstieg war, hoffentlich aber in die zweite augen-zuhaltengrinsgrinsrolleyes
Quo Vadis Hallescher FC? |#57
12.03.2024 - 08:56 Uhr
Ich kann's euch ja verraten, ich bin der neue Sugardaddy von unserem Club. stark

Nee, Spaß. Denke mal entweder wer aus dem Leuna Chemiepark oder aber Papenburg. Sonst sind wir ja nicht gerade mit großen Unternehmen gesegnet. Oder ein Ausflug in die 2000er und Dell ist der neue Sponsor? Who knows. Bin gespannt.
Quo Vadis Hallescher FC? |#58
12.03.2024 - 10:44 Uhr
Papenburg wäre natürlich durchaus vorstellbar.
Finanziell wäre sowas wohl denkbar und bei den Eisen, die hier die nächsten Jahre in die Landschaft gesetzt werden sollen (Riebeckplatz und ich glaube das geplante "Oper"-Hotel...), könnte eine positive öffentliche Baseline schon wichtig werden.
Quo Vadis Hallescher FC? |#59
30.03.2024 - 17:35 Uhr
So langsam sollte man über einen Feuerwehrmann nachdenken, um sich noch die letzten Möglichkeiten zu erhalten. Egal, ob es letztendlich etwas bringt, die Defensive muss einfach stabiler werden.

Der Klassenerhalt hätte vor allem deshalb enorm viel Bedeutung, da die Anzahl der mitteldeutschen Klubs im Profibereich sich sonst wie in den letzten Jahren nur noch weiter verringern würde. Und mit dem derzeitigen Regionalliga-System wird die Anzahl auch so bald nicht mehr zunehmen, da müssen eigentlich ohnehin dringend Änderungen her.

Jetzt kommen wahrscheinlich Greifswald oder der BFC Dynamo hoch, zum Glück nicht die Klubs mit den allerwenigsten Zuschauern, wobei Greifswald umziehen müsste. Aber dass die sich länger als 1 Jahr in der 3. Liga halten könnten, fehlt mir auch der Glaube. Und wenn ich sehe, dass in der RL Südwest jetzt wahrscheinlich Hoffenheim II aufsteigt - grauenvoll.

Ein Fortbestehen in Liga 3 ist aktuell für jeden Klub auch aus dem Grund wichtig, dass sich die TV-Einnahmen zu dieser Saison auch deutlich erhöht haben, in der RL gibt es das nicht mal ansatzweise, auch das kann man hoffentlich verbessern, wenn MDR und OSTSPORT.TV die Liga schon darstellen wie eine Profiliga. Ist ja so langsam auch ein Abziehbild der einstigen DDR-Oberliga.
Quo Vadis Hallescher FC? |#60
04.04.2024 - 16:45 Uhr
Zitat von Dbt_holm
Ja ich weiß doch das,dass nicht so leicht geht aber ich wollte es nur schonmal vorschlagen da ja doch (mal wieder) viel passieren wird. DD macht’s aktuell vor mit Casar und Danhof (beide nicht fix) und die wissen auch nicht welche Liga die spielen. Aber ja würde Mitte/Ende April auch sagen. Ich bin schon echt gespannt


Ich bin leider aktuell auf nix gespannt, sondern sprach- und ratlos.
Ich finde, der Start des neuen SR droht komplett vor den Baum zu gehen.

Ein verpasster Wechsel vor dem Landespokalspiel, ergänzt um einen selbst jetzt noch verzögerten Beginn, weil man offenbar bei der arbeitsrechtlichen Seite nicht auf Zack war. Dazu das Gefühl, eines Trainers von Sportdirektores Gnaden, wenn er nicht den kompletten Kader kennenlernen darf/möchte, sondern die Aussortierten draußen bleiben sollen.

Ich hab eigentlich unendlichen Optimismus-Dispo, im Moment bin ich aber besorgt wie eigentlich noch nie in der Dritten Liga.
Oder sagen wir, wie seit Böger nicht mehr.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.