Philipp Lahm
Geburtsdatum 11.11.1983
Alter 40
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Berater des Managements
Akt. Verein VfB Stuttgart

Philipp Lahm [Berater des Managements ]

10.11.2022 - 00:26 Uhr
https://m.bild.de/bild-plus/sport/fussball/vfb-stuttgart/vfb-stuttgart-ploetzlich-weg-auffaellige-lahm-beobachtung-bei-stuttgarts-sitzung-84251000.bildMobile.html?t_ref=https%3A%2F%2Ft.co%2F

Vielleicht kann jemand sagen, was die Bild so beobachtet hat.

Außerdem auffällig: weder Lahm noch Khedira haben auf social media zum Klassenerhalt gratuliert, wie @Polanski schon angemerkt hat, wenn ich mich nicht täusche. Aber vielleicht mussten sie ja auch nicht, weil sie Teil der Charterflug-Delegation waren. tongue

Zumindest nach außen zeigen die wenig Verbundenheit zum Verein.
Auf solch eine Art von „Beratern“ kann man verzichten, da ist jeder Euro der da fließt rausgeschmissenes Geld. Da trägt jede Reinigungskraft auf der Dienststelle, wahrscheinlich den Brustring mehr im Herzen als diese Herren. Sofort zum Teufel jagen !!!

•     •     •

Liebe kennt keine Liga
Zitat von Sonderbarer_84
https://m.bild.de/bild-plus/sport/fussball/vfb-stuttgart/vfb-stuttgart-ploetzlich-weg-auffaellige-lahm-beobachtung-bei-stuttgarts-sitzung-84251000.bildMobile.html?t_ref=https%3A%2F%2Ft.co%2F

Vielleicht kann jemand sagen, was die Bild so beobachtet hat.

Außerdem auffällig: weder Lahm noch Khedira haben auf social media zum Klassenerhalt gratuliert, wie @Polanski schon angemerkt hat, wenn ich mich nicht täusche. Aber vielleicht mussten sie ja auch nicht, weil sie Teil der Charterflug-Delegation waren. tongue

Zumindest nach außen zeigen die wenig Verbundenheit zum Verein.


bei Lahm hab ich ein völlig befremdliches Gefühl was seine Beraterrolle angeht. Der Kerl ist doch meilenweit weg vom VfB. Räumlich wie auch gedanklich. Wenn der in einer Kaderplanungssitzung oder Saisonanalyse dabei sitzt, hätte ich eher das Gefühl, da sitzt ein "Trojaner", der jetzt sämtliche Interna brühwarm serviert bekommt und man nicht weiß wo die Infos hingehen könnten. Zudem frage ich mich was der fachlich dort beitragen kann. Ein Ex-Profi, der als Funktionär noch nie in Erscheinung getreten ist und daher auch noch nichts nachgewiesen hat.

Bei Khedira ist zumindest eine gewisse Verbundenheit zum VfB vorhanden. Aber wenn man den so reden hört, kommt eigentlich kaum etwas substanzielles dabei raus. Khedira ist ein netter Exprofi und Weltstar, den man gerne mal als Repräsentant in den VIP Bereich zu den Sponsoren lassen kann, damit die sich als VIPs fühlen können, aber wirkliche Macherqualitäten sehe ich in ihm leider überhaupt nicht.

Bei Gentner geht es da jetzt gerade so weiter. Nach einer Saison in der er mal überall reingeschnuppert hat, sich viele Dinge angeschaut und mit Verantwortlichen geredet hat, wäre es jetzt mal an der Zeit, dass er sein Schnupperpraktikum beendet und anfängt zu arbeiten. Irgendwas produktives was dem Verein einen wirklichen Mehrwert bringt muss da zukünftig schon rauskommen.
Zitat von Sonderbarer_84
https://m.bild.de/bild-plus/sport/fussball/vfb-stuttgart/vfb-stuttgart-ploetzlich-weg-auffaellige-lahm-beobachtung-bei-stuttgarts-sitzung-84251000.bildMobile.html?t_ref=https%3A%2F%2Ft.co%2F

Vielleicht kann jemand sagen, was die Bild so beobachtet hat.

Außerdem auffällig: weder Lahm noch Khedira haben auf social media zum Klassenerhalt gratuliert, wie @Polanski schon angemerkt hat, wenn ich mich nicht täusche. Aber vielleicht mussten sie ja auch nicht, weil sie Teil der Charterflug-Delegation waren. tongue

Zumindest nach außen zeigen die wenig Verbundenheit zum Verein.


Da ein guter Freund von mir VfB-Fan ist und wir uns über unsere beiden Vereine regelmäßig austauschen, verfolge ich parallel zum HSV auch mit Interesse die Entwicklung von Stuttgart. Hier ist der Bild-Artikel zur Lahm-Beobachtung in voller Länge. Kernbotschaft: Lahm bleibt dem VfB erhalten.

"Auffällige Lahm-Beobachtung bei Stuttgarts Sitzung

Er war schnell wieder weg!

Zum Auftakt der großen Saison-Analyse am Mittwoch saß auch Philipp Lahm (39) mit am Tisch, plante zusammen mit den Verantwortlichen die neue Saison des VfB. Einer der seltenen Besuche Lahms in Stuttgart, seit dieser im September 2022 zusammen mit Sami Khedira (36) als externer Berater beim VfB einstieg. Eine Idee von Boss Alexander Wehrle (48), die bislang für Unverständnis sorgte.

Am ersten Analyse-Tag war Lahm, der die Verantwortlichen um Wehrle und Sportdirektor Fabian Wohlgemuth (44) in allen wichtigen Entscheidungen berät, nur kurz beim VfB. Bereits um 12:30 Uhr brauste Lahm im schwarzen Audi wieder davon. Muss er etwa um seinen Posten beim VfB bangen?

Nein, ganz im Gegenteil. Während Khedira als Favorit auf den Posten des DFB-Sportdirektors gilt, soll Lahm nach BILD-Infos auch in Zukunft beim VfB stark eingebunden werden. Und das, obwohl der gebürtige Münchener zuletzt selten in Stuttgart war.

Sicher ist, dass Lahm auch in den nächsten Tagen bei der großen Saisonanalyse mit am Tisch sein wird. Wenn nicht in Präsenz, dann zumindest virtuell..."
Danke, @Gallertprinz
Wir müssen million aus transfererlösen erwirtschaften aber haben zwei Berater und einen Hofnarren die unglaublich viel Geld kosten und unglaublich wenig tun.

•     •     •

The narrow bandwidth of TV has made us think that we are stupider than we are.

Jordan Peterson
Ich glaube man darf in diese Beraterrolle nicht zu viel persönliches hineininterpretieren (zB Brustring im Herzen, etc.). Lahm hat diese Aufgabe nicht als Ex-VfB-Spieler übernommen, sondern sitzt als Vertreter seines Unternehmens mit am Tisch.

Klar, von Fan-Seite aus wünscht man sich das anders und stellt sich das auch anders vor, allerdings ist die Beratertätigkeit kein Herzensprojekt, das er aus großer Verbundenheit zum Verein angetreten ist. Das ist einfach ein Beraterjob - da könnte auch Lieschen Müller mit als Vertreterin sitzen und es würde sich von den Rahmenbedingungen her nichts ändern.

Kenne mich aber auch nicht genauer mit dem Unternehmen aus als dass ich sagen könnte, wieviel andere Aufträge solcher Art dort laufen.

Das ist ne Geschäftsbeziehung und nichts weiter.

•     •     •

Fußball mit dem VfB - eine Leidenschaft, die Leiden schafft..
Zitat von allgaeu1893
Ich glaube man darf in diese Beraterrolle nicht zu viel persönliches hineininterpretieren (zB Brustring im Herzen, etc.). Lahm hat diese Aufgabe nicht als Ex-VfB-Spieler übernommen, sondern sitzt als Vertreter seines Unternehmens mit am Tisch.

Klar, von Fan-Seite aus wünscht man sich das anders und stellt sich das auch anders vor, allerdings ist die Beratertätigkeit kein Herzensprojekt, das er aus großer Verbundenheit zum Verein angetreten ist. Das ist einfach ein Beraterjob - da könnte auch Lieschen Müller mit als Vertreterin sitzen und es würde sich von den Rahmenbedingungen her nichts ändern.

Kenne mich aber auch nicht genauer mit dem Unternehmen aus als dass ich sagen könnte, wieviel andere Aufträge solcher Art dort laufen.

Das ist ne Geschäftsbeziehung und nichts weiter.


Aber es ist schon sein klassischer Fall von zu viele Köche verderben den Brei. Wenn ich eine Analyse mache dann sollen da möglichst wenig Leute dran sitzen und vor allem nur welche, die voll im Thema sind.

Unabhängig davon ob Lahm überhaupt mal im Stadion war (war er?), ich bezweifle einfach dass der sich Montag Morgen mit nem Kaffee hinsetzt und sich die Spiele nochmal nachschaut. Und selbst wenn er das tut, so wird er das nicht ab 2019 getan haben. Wenn ich Berater bei den weitreichenden Entscheidungen (Mislintat, Wimmer, Labbadia etc.) sein will, muss ich mindestens alle Spiele seit unserem Aufstiegsjahr gesehen haben um mir ein Bild über unsere Spieler, Potenzial und Probleme machen zu können.
Haltet ihr das für Wahrscheinlich?

Und da reden wir nicht mal über unser Training, wo er nie da ist. Da wirds dann übrigens auch schwierig mit "nachschauen".

Ich denke aber schon dass er Sportlich mit reinredet, was soll er auch sonst machen? Vielleicht schreibt er ja nochmal ein Buch und watscht da alle jetzigen Entscheidungsträger komplett ab so wie damals in München.

Ich würds kaufen stark

•     •     •

------------Giroud----Klose---------
Pires-------S. Cazorla------Mahrez
---------S. Dié---Khedira------------
-Hummels--Koscielny--Van Dijk-
----------------Cech--------------------
Zitat von Kurt_Hustle
Wir müssen million aus transfererlösen erwirtschaften aber haben zwei Berater und einen Hofnarren die unglaublich viel Geld kosten und unglaublich wenig tun.



ich bin, was diese Personalien angeht, auch äußerst skeptisch, aber was verstehst du unter "unglaublich viel Geld"? hast du da Infos, die wir anderen nicht wissen, oder ist das einfach mal so "geschätzt"?
Quote from JoeVFB
Quote from Kurt_Hustle

Wir müssen million aus transfererlösen erwirtschaften aber haben zwei Berater und einen Hofnarren die unglaublich viel Geld kosten und unglaublich wenig tun.



ich bin, was diese Personalien angeht, auch äußerst skeptisch, aber was verstehst du unter "unglaublich viel Geld"? hast du da Infos, die wir anderen nicht wissen, oder ist das einfach mal so "geschätzt"?


Das ist einfach mal so geschätzt und ich glaube kaum dass die Herren ihren Aufgaben für 2500 brutto nachgehen.
Und alles über 2500 ist für die meisten Menschen in Deutschland schon „unglaublich viel“. Ich weiß, für dich Peanuts zwinker

•     •     •

The narrow bandwidth of TV has made us think that we are stupider than we are.

Jordan Peterson
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.