Philipp Lahm
Geburtsdatum 11.11.1983
Alter 40
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Berater des Managements
Akt. Verein VfB Stuttgart

Philipp Lahm [Berater des Managements ]

10.11.2022 - 00:26 Uhr
Zitat von JoeVFB
Zitat von Santo1989

Zitat von JoeVFB

Zitat von Kurt_Hustle

Das ist einfach mal so geschätzt


dachte ich mir doch smile


Magst du eine Hausnummer in den Raum werfen, für die Sami Khedira und Philipp Lahm morgens aufstehen, oder nur polemisch daher reden?

Dass Wehrle siebenstellig verdient, ist ja bekannt.



"in den Raum werfen" wird hier ja gerne mal gemacht, bringt in dem Fall aber rein garnichts, wenn man keinerlei Anhaltspunkte hat. Darum ging es mir. Dass ich diese Personalien grundsätzlich skeptisch finde, hatte ich ja erwähnt.


Damit hast du auch recht. Es gibt genügend legitimes an der Führung zu kritisieren aber wenn sich hier jeder Vermutungen und Unterstellungen einredet und diese dann irgendwann zu einer faktischen Wahrnehmung verkommen dann kommt man hier auf so ein ekliges Diskursniveau wie in Kommentarspalten der sozialen Netze.

•     •     •

VfB Stuttgart / Green Bay Packers / Los Angeles Lakers
Ich fände Transparenz gut und bin kein Freund von Lahm (allgemein) und der Konstruktion mit den Beratern im Speziellen. Aber die sind doch im Grunde deshalb da, weil wir (immer noch) keinen Sportvorstand haben weil Wehrle das zusammen macht und keine Ahnung davon hat. Wie gesagt, mir wäre ein Sportvorstand lieber und keine Berater, aber finanziell dürften die beiden billiger sein als ein weiterer Vorstand dessen Gehalt wir uns sparen.
und da sind wir wieder beim leidigen Thema Baraterim Fussball...aber da traut sich keiner ran...

Warum zahlt nicht wehrle aus eigener Tasche die Berater, weil sie beraten ihn ja.

Warum zahlen die Spieler nicht die berater selber...silent

•     •     •

Natürlich gibt es auf Coronademos nicht nur Nazis. Auch die deutsche Tradition mitzulaufen und hinterher nichts gewusst zu haben wird gepflegt.

Natürlich gibt es bei Pegida nicht nur Nazis. Auch die deutsche Tradition mitzulaufen und hinterher nichts gewusst zu haben wird gepflegt.

Hast du dir das Jammern selber beigebracht, oder warst du an der Akademimimi.
Zitat von Woischmeikanon
Ich fände Transparenz gut und bin kein Freund von Lahm (allgemein) und der Konstruktion mit den Beratern im Speziellen. Aber die sind doch im Grunde deshalb da, weil wir (immer noch) keinen Sportvorstand haben weil Wehrle das zusammen macht und keine Ahnung davon hat. Wie gesagt, mir wäre ein Sportvorstand lieber und keine Berater, aber finanziell dürften die beiden billiger sein als ein weiterer Vorstand dessen Gehalt wir uns sparen.



Hallo ,

also das ist ja sehr weit gedacht(ironie). Du vergleichst ja nur Input (Geld was man investieren muss ) und keinen Output (Mehrwert) und das ist schlichtweg falsch und auch eine ***** ie.

Das Berater Konstrukt hatte lediglich nur den einfachen Grund um Mislintat loszuwerden, da man einen Mehrheit hat und so dann argumentieren kann...oder wie im Fall der ersten Absage von Höneß eben alles aussitzen ( und höneß sagte dann ab...siehe viele Seiten davor).

Das Berater Konstrukt ermöglicht weiter dass die Verantwortung weggeschoben werden kann, so eben nach dem Motto, "wir" waren uns alle einig...ebenso geschehen wie bei Labbadia.

Letzten Endes hat man sich dann doch für die Mislintat Lösung entschieden...es gab ja dann keinen Grund mehr das nicht zu tun, denn Mislintat war ja weg und Labbadia passt e nicht zur Mannschaft (wie eben vorhergesagt von wem...genau, Mislintat)

Wer das noch nicht begriffen hat, der muss wirklich blind sein (damit meine ich nicht dich).

Anstatt zu sagen wie du schreibst:

"Aber die sind doch im Grunde deshalb da, weil wir (immer noch) keinen Sportvorstand haben weil Wehrle das zusammen macht und keine Ahnung davon hat"

muss es heißen:

Obwohl Wehrle keine Ahnung hat, beschäftigt er Berater (und zwar nur aus den oben genannten Gründen), die auch keine Ahnung haben (Khedira und Lahm haben keinerlei Erfahrung und Khedira hat Mislintat mit rausgeekelt und war bei entscheidungen maßgeblich beteiligt).
Das ist nicht nur grob fahrlässig, sondern es wird auf Kosten des Vereins/AG gelebt und sich ausgetobt.
Die Kuh wird geschröpft bis nichts mehr da sein wird, das Ego wird solange befriedigt bis der Bluff nicht mehr zu leugnen ist und man tatsächlich finanziell am Ende ist.

Und um eines mal klar zu sagen,ein Sportvorstand wird nurmehr installiert, wenn er Wehrle ebenfalls auf Augenhöhe begegnet, also nichts kann und Wehrle nach dem Mund redet, vermtlich eben auch noch eine gemeinsame Vergangenheit hat mit Wehrle und vlt. sogar eine VfB Vergangenheit.

Der Sportvorstand wird auch nur die Aufgabe haben, dass Verantwortung weitergeschoben werden kann. Geld kostet er zusätzlich eine Menge...das sind Vorstandsposten die ordentlich Kohle kosten.

Zur Erinnerung...wir hatten mal Mislintat und Hitzlsperger die den Verein geführt haben..
Und schon seit geraumer Zeit haben wir zusätzlich ein Gentner, Khedira den ich noch nicht ausklammere, Lahm,Wehrle, Wohlgemuth UND einen Sportvorstand der kommen wird.

Das alles hätte Mislintat in die Mannschaft investieren können aber jetzt machen sich viele die Taschen voll, und der Verein blutet aus und leidtragender wird der Verein/AG sein und wir.
Es war so gewollt, jetzt bekommt ihr es.

PS: ich hoffe so sehr, dass wir keine Investor mehr bekommen, denn das hieße sonst lediglich dass weiter Geld versickern wird in verschiedene Taschen und wir am Ende gar keine Chance mehr haben, wenn dieser Alptraum vorbei ist.
Zitat von Philipp Lahm
Ä beer is äh äh häppy ähmn äh änimal


Jeder blamiert sich so gut er kann. Cool
Zitat von Polanski
Zitat von Philipp Lahm

Ä beer is äh äh häppy ähmn äh änimal


Jeder blamiert sich so gut er kann. Cool


Grauenhaft... an Fremdscham nicht zu überbieten... augen-zuhalten

•     •     •

Demokratie:
"Jeder DARF eine eigene Meinung haben" und nicht "Jeder MUSS eine eigene Meinung haben"!
Zitat von Scholpe
Gibt ja keine Quellen bzgl. Beraterhonorar und da wird sich auch jeder ausschweigen, aber nehmen wir mal an, er verdient ca. 2.000,-/Tag, was relativ realistisch erscheint

https://unternehmer.de/marketing-vertrieb/138815-preise-fuer-beratungsleistungen-was-kann-ich-als-berater-verlangen

dann wären dies pro Monat (30 Tage x 2.000,-) 60.000,-
folglich im Jahr (12 Monate x 60.000,-) 720.000,-

unrealistisch ?
Ich fürchte eher, es wird sogar mehr sein (750.000,- bis 1.000.000,-) und das dann x 2 (Lahm und Khedira)

Steht ja sogar in deinem zitierten Artikel drin, wieso die 30x2000 € Rechnung falsch ist. Zwinkernd

2000€ Tagessatz halte ich übrigens auch nicht für realistisch, der ist sicher höher.

Aber wir tappen weiterhin im Dunkeln.
Klar ist: für Luft und Liebe werden sie es nicht machen.

•     •     •

Dieter Hecking: «Was soll ich daran bewundern? Er wird doch gut bezahlt, da kann er doch mal einen Elfmeter verwandeln»
Zitat von DaMagnum

Zitat von Polanski

Zitat von Philipp Lahm





Ä beer is äh äh häppy ähmn äh änimal


Jeder blamiert sich so gut er kann. Cool


Grauenhaft... an Fremdscham nicht zu überbieten... augen-zuhalten


Wer es nicht gesehen hat (ich habe auch erstmal gesucht..)

der Bier-Bär ....oder Biber?


Wer sich noch fragt, was er für Kompetenzen als "Turnierdirektor" und Botschafter für die EM wohl so mitbringt.... augen-zuhalten

•     •     •

Dieter Hecking: «Was soll ich daran bewundern? Er wird doch gut bezahlt, da kann er doch mal einen Elfmeter verwandeln»

Dieser Beitrag wurde zuletzt von st3in am 20.06.2023 um 23:43 Uhr bearbeitet
Zitat von st3in
Zitat von Scholpe

Gibt ja keine Quellen bzgl. Beraterhonorar und da wird sich auch jeder ausschweigen, aber nehmen wir mal an, er verdient ca. 2.000,-/Tag, was relativ realistisch erscheint

https://unternehmer.de/marketing-vertrieb/138815-preise-fuer-beratungsleistungen-was-kann-ich-als-berater-verlangen

dann wären dies pro Monat (30 Tage x 2.000,-) 60.000,-
folglich im Jahr (12 Monate x 60.000,-) 720.000,-

unrealistisch ?
Ich fürchte eher, es wird sogar mehr sein (750.000,- bis 1.000.000,-) und das dann x 2 (Lahm und Khedira)

Steht ja sogar in deinem zitierten Artikel drin, wieso die 30x2000 € Rechnung falsch ist. Zwinkernd

2000€ Tagessatz halte ich übrigens auch nicht für realistisch, der ist sicher höher.

Aber wir tappen weiterhin im Dunkeln.
Klar ist: für Luft und Liebe werden sie es nicht machen.


Wie kommt ihr denn auf die Idee, dass er in Vollzeit für den VfB tätig ist?

2 Tage pro Monat à 5000€ halte ich für deutlich realistischer. Das wären 120.000€ pro Jahr.
Zitat von tobin84

Zitat von st3in

Zitat von Scholpe

Gibt ja keine Quellen bzgl. Beraterhonorar und da wird sich auch jeder ausschweigen, aber nehmen wir mal an, er verdient ca. 2.000,-/Tag, was relativ realistisch erscheint

https://unternehmer.de/marketing-vertrieb/138815-preise-fuer-beratungsleistungen-was-kann-ich-als-berater-verlangen

dann wären dies pro Monat (30 Tage x 2.000,-) 60.000,-
folglich im Jahr (12 Monate x 60.000,-) 720.000,-

unrealistisch ?
Ich fürchte eher, es wird sogar mehr sein (750.000,- bis 1.000.000,-) und das dann x 2 (Lahm und Khedira)

Steht ja sogar in deinem zitierten Artikel drin, wieso die 30x2000 € Rechnung falsch ist. Zwinkernd

2000€ Tagessatz halte ich übrigens auch nicht für realistisch, der ist sicher höher.

Aber wir tappen weiterhin im Dunkeln.
Klar ist: für Luft und Liebe werden sie es nicht machen.


Wie kommt ihr denn auf die Idee, dass er in Vollzeit für den VfB tätig ist?

2 Tage pro Monat à 5000€ halte ich für deutlich realistischer. Das wären 120.000€ pro Jahr.


Sage ich doch Zwinkernd

Ich tippe auf 3 Tage pro Monat a 8.000€ und damit 288.000. (Tagessatz vlt noch höher...)

Darf ja jeder mal seinen Tipp abgeben, Schwarmintelligenz regelt das grins

•     •     •

Dieter Hecking: «Was soll ich daran bewundern? Er wird doch gut bezahlt, da kann er doch mal einen Elfmeter verwandeln»

Dieser Beitrag wurde zuletzt von st3in am 21.06.2023 um 08:54 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.