Philipp Lahm
Geburtsdatum 11.11.1983
Alter 40
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Berater des Managements
Akt. Verein VfB Stuttgart

Philipp Lahm [Berater des Managements ]

10.11.2022 - 00:26 Uhr
Zitat von Kurt_Hustle

Das ist einfach mal so geschätzt


dachte ich mir doch smile
Quote from JoeVFB
Quote from Kurt_Hustle

Das ist einfach mal so geschätzt


dachte ich mir doch smile


Da du das hier ja alles irgendwie toll findest, kannst du mir mal sagen was der bisherige Mehrwert von Philip Lahm beim VfB bisher war?
Weder sehen wir ihn im Stadion noch hört man sonst irgendwelche (positiven) Nachrichten.

Und zurück zum Thema: du denkst also nicht, dass die „Berater“ Hunderttausende Euro einsacken?

•     •     •

The narrow bandwidth of TV has made us think that we are stupider than we are.

Jordan Peterson
Zitat von JoeVFB
Zitat von Kurt_Hustle

Das ist einfach mal so geschätzt


dachte ich mir doch smile


Magst du eine Hausnummer in den Raum werfen, für die Sami Khedira und Philipp Lahm morgens aufstehen, oder nur polemisch daher reden?

Dass Wehrle siebenstellig verdient, ist ja bekannt.

•     •     •

Wer Thiago nicht schätzt, hat den Fußball nie geliebt.

----------------------------Nübel--------------------
-Vagnoman---Anton------------Daxo------Ito------------
-----------------------------------------------------------
------------------------------Ata-----------------------------
--Silas------------Millot---------Jeong-----Führich-----
-----------------------------------------------------------
---------------------------Guirassy------------------
Zitat von Santo1989
Zitat von JoeVFB

Zitat von Kurt_Hustle

Das ist einfach mal so geschätzt


dachte ich mir doch smile


Magst du eine Hausnummer in den Raum werfen, für die Sami Khedira und Philipp Lahm morgens aufstehen, oder nur polemisch daher reden?

Dass Wehrle siebenstellig verdient, ist ja bekannt.



"in den Raum werfen" wird hier ja gerne mal gemacht, bringt in dem Fall aber rein garnichts, wenn man keinerlei Anhaltspunkte hat. Darum ging es mir. Dass ich diese Personalien grundsätzlich skeptisch finde, hatte ich ja erwähnt.
Was ich halt dermaßen grotesk finde, ist die Tatsache dass irgendwelche „Berater“ die sich die Runde über nicht wirklich für den VfB interessiert haben, nun eine Fehleranalyse mit durchführen und das zusammen mit den Personen die wohl die größten Fehler selber federführend verschuldet haben.

•     •     •

Liebe kennt keine Liga
Gibt ja keine Quellen bzgl. Beraterhonorar und da wird sich auch jeder ausschweigen, aber nehmen wir mal an, er verdient ca. 2.000,-/Tag, was relativ realistisch erscheint

https://unternehmer.de/marketing-vertrieb/138815-preise-fuer-beratungsleistungen-was-kann-ich-als-berater-verlangen

dann wären dies pro Monat (30 Tage x 2.000,-) 60.000,-
folglich im Jahr (12 Monate x 60.000,-) 720.000,-

unrealistisch ?
Ich fürchte eher, es wird sogar mehr sein (750.000,- bis 1.000.000,-) und das dann x 2 (Lahm und Khedira)

Wie viel es wirklich sind, werden wir wohl leider nie erfahren (vllt auch besser so), aber der VfB hat ja angeblich Personalkosten von ca. 90.000.000,- (ca. 55.000.000,- davon angeblich der Kader wenn ich es richtig in Erinnerung habe).
So oder so, sind die Personalkosten definitiv zu hoch und ein großes Problem bei unseren Finanzen.
Wenn man diese um ca. 25.000.000,- reduzieren könnte, müsste man auch nicht jedes Jahr Überschuss erwirtschaften.

Der Fisch stinkt am kopf !

Beim VfB verdienen zu viele, zu viel Geld oder wie die Sportschau in ihrem Bericht so treffend meinte
"Man bereichert sich am Fleischtopf, ohne zu wissen, wie man ihn wieder füllt"

Das man beim Finanzloch und den eh schon sehr hohen Personalkosten dann zwei Berater (Plus Gentner) einstellt, spricht für sich, ebenso, dass es überhaupt einen "Berater des Managements" braucht.
Entweder versteht der Manager etwas von seinem Geschäft, oder er ist eben eine Fehlbesetzung und sollte durch einen Profi ersetzt werden, denn sein Gehalt soll ja ebenfalls ziemlich hoch sein.

Mehrwert für den VfB ?

Das einzige, was ich bisher gelesen habe war, dass Khedira und Lahm intensiv an der Suche nach einem neuen Trainer involviert waren und sich für Labbadia stark machten, einen Hoeness dagegen ablehnten.
Schöner "Mehrwert"
Damit waren sie wohl jeden Cent ihres Beraterhonorars wert und dürften nun bei der Fehleranalyse erneut "fachkundig" Beraten

•     •     •

Die „goldene Zukunft“ des VfB ?

-----------------------Seimen-----------------------
Hoppe----Fritschi-----Reichardt----Azevedo
-----------------di Benedetto-----------------------
----Paula------------Millot-------------Ulrich-----
-------------Milosevic------Sankoh---------------

Helstern, Suver, Chase, Rexhepi, Kara, Torres, Sahin, Winkler, Meyer, Ribeiro, Kudala, Raimund, Wolf, Malanga, Boakye, Drakas, Widmann, Huras, Bujupi, (Beyaz, Faghir)
Zitat von Carlsson1893
Was ich halt dermaßen grotesk finde, ist die Tatsache dass irgendwelche „Berater“ die sich die Runde über nicht wirklich für den VfB interessiert haben, nun eine Fehleranalyse mit durchführen und das zusammen mit den Personen die wohl die größten Fehler selber federführend verschuldet haben.


Geht mir auch so. Das passiert halt im Endeffekt auch nur wenn Du jemand an der Spitze des sportlichen Bereichs hast, der keine Ahnung hat.
Zitat von Scholpe
unrealistisch ?

Genau so könnte ich sagen: er verdient 25.000 pro Sitzung aber war nur 2mal da, hat den VfB also 50.000 insgesamt gekostet...

Dass die ebenfalls komplett verschwendet wären, steht auf einem anderen Blatt. Aber derzeit wissen wir halt einfach 0,0 über irgendwas. Wäre eigentlich auch ein netter Antrag für die MV - eine Aufschlüsseling der Kosten und Benennung der Posten wie Berater, Stadionumbau, Trainerteams(entlassungen), etc...
Zitat von T_K_G
Zitat von Scholpe

unrealistisch ?

Genau so könnte ich sagen: er verdient 25.000 pro Sitzung aber war nur 2mal da, hat den VfB also 50.000 insgesamt gekostet...

Dass die ebenfalls komplett verschwendet wären, steht auf einem anderen Blatt. Aber derzeit wissen wir halt einfach 0,0 über irgendwas. Wäre eigentlich auch ein netter Antrag für die MV - eine Aufschlüsseling der Kosten und Benennung der Posten wie Berater, Stadionumbau, Trainerteams(entlassungen), etc...


Das wäre ein sehr guter Ansatz, denn ganz offensichtlich muss hier ja der Rotstift angesetzt werden und da sollte man nicht bei der Reinigungskraft anfangen und beim Hausmeister aufhören, sondern ganz oben.
Scheinbar sitzen beim VfB viel zu viele am Futtertrog bzw. wird dieser zu üppig gefüllt.

Eine detailierte Aufstellung/Auflistung wäre da sehr erstrebenswert, aber das werden wir so leider nicht erleben (Datenschutz)

•     •     •

Die „goldene Zukunft“ des VfB ?

-----------------------Seimen-----------------------
Hoppe----Fritschi-----Reichardt----Azevedo
-----------------di Benedetto-----------------------
----Paula------------Millot-------------Ulrich-----
-------------Milosevic------Sankoh---------------

Helstern, Suver, Chase, Rexhepi, Kara, Torres, Sahin, Winkler, Meyer, Ribeiro, Kudala, Raimund, Wolf, Malanga, Boakye, Drakas, Widmann, Huras, Bujupi, (Beyaz, Faghir)
Zitat von Scholpe
Eine detailierte Aufstellung/Auflistung wäre da sehr erstrebenswert, aber das werden wir so leider nicht erleben (Datenschutz)

Man könnte um den Datenschutz sicherlich etwas herumkommen, wenn man das in die einzelnen Arbeitsgruppen (AR, Vorstand, Berater des Vorstands, Spielerkader, medizinische Abteilung, etc) einteilt. "Trainerteam Labbadia", "Trainerteam Materazzo", "Trainerteam Hoeneß", etc.
Aber ich befürchte auch, dass wir das auch nicht erleben werden...

Ist für die Seite von Wehrle natürlich ideal. Man kann die Kritik und Forderungen ohne Daten nicht wirklich objektiv begründen, darauf aufbauend hat man eine ewige Bandbreite der Vorwürfe und Gedankenspiele, die absurdesten werden dann herausgepickt und widerlegt und damit wird dann die gesamte Kritik runtergespielt.

Dazu dann noch allgemeine Abgestumpftheit bzw auch fehlende Zeit/Motivation der Fans und man sitzt mit relativ simplen sportlichen Erfolgen doch recht fest im Sattel...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.