Patric Pfeiffer
Geburtsdatum 20.08.1999
Alter 24
Nat. Ghana  Ghana
Größe 1,96m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein FC Augsburg
Interessierter Verein Eintracht Frankfurt

Leistungsdaten: 23/24

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 07.04.2023
Dieses Gerücht teilen

Patric Pfeiffer zu Eintracht Frankfurt?

19.10.2022 - 23:01 Uhr
Zitat von Geissbock79
Ich denke auch, dass die Eintracht noch in ein Regal höher schauen wird/würde


Ich weiß nicht, ob Frankfurt so viel Geld in die Hand nimmt, wenn man einen talentierten Spieler wie Pfeiffer Ablösefrei bekommen kann.
Ich finde, dass Frankfurt und Pfeiffer durchaus passen kann. Natürlich ist auch ein gewisses Risiko dabei, da er bisher höchstens 2.Liga gespielt hat. Aber wer Ihn ein paar mal spielen sehen hat der weiß, dass man Ihm den Sprung in die 1.Liga definitiv zutrauen kann.

•     •     •

Scheiß egal in welcher Liga, immer wieder HSV (96)
Pfeiffer wäre mein Wunschspieler für unsere SGE !

Er bringt in der Tat alles mit, um in unserem Spiel zu bestehen.
Er hat Tempo, führt ordentliche Zweikämpfe und ist Torgefährlich.
Dazu ist er Ablösefrei, wohnt in der Gegend und hätte dementsprechend keine allzu lange Eingewöhnungszeit.

Allerdings befürchte ich, dass Pfeiffer zu sehr mit Darmstadt verbunden ist und dementsprechend nicht zum Lokalrivalen wechseln wird.

Eine Abwehr aus Smolcic - Tuta - Pfeiffer oder Smolcic - Pfeiffer - Tuta würde mir sehr gut gefallen und würde ordentlich Potenzial mit sich bringen.

Ich hoffe wirklich, dass Krösche da dran ist und Pfeiffer eine ordentliche Perspektive aufzeigt.
Zitat von Fan18
Pfeiffer wäre mein Wunschspieler für unsere SGE !

Er bringt in der Tat alles mit, um in unserem Spiel zu bestehen.
Er hat Tempo, führt ordentliche Zweikämpfe und ist Torgefährlich.
Dazu ist er Ablösefrei, wohnt in der Gegend und hätte dementsprechend keine allzu lange Eingewöhnungszeit.

Allerdings befürchte ich, dass Pfeiffer zu sehr mit Darmstadt verbunden ist und dementsprechend nicht zum Lokalrivalen wechseln wird.

Eine Abwehr aus Smolcic - Tuta - Pfeiffer oder Smolcic - Pfeiffer - Tuta würde mir sehr gut gefallen und würde ordentlich Potenzial mit sich bringen.

Ich hoffe wirklich, dass Krösche da dran ist und Pfeiffer eine ordentliche Perspektive aufzeigt.


Kann dir nur Zustimmen, ich würde Pfeiffer auch sehr gerne bei uns sehen.

Deine Befürchtung, dass die Rivalität zwischen Darmstadt und FFM den Wechsel verhindern könnte teile ich allerdings nicht. Pfeiffer stammt aus der HSV Jugend und ist "erst" 2019 zu den Lillien gewechselt. Er möchte den nächsten Schritt in seiner Karriere gehen und sollte N'Dicka (Stand Jetzt) die Eintracht verlassen hat er eine gute Chance auf einen Stammplatz bei einem hoffentlich im nächsten Jahr international spielenden Team.

•     •     •

Forza SGE
Denkbar, dass er wechselt - jung, aus der Gegend, mit gewissem Potential und ablösefrei klingt nach einem typischen Eintracht-Transfer der letzten Jahre.

Ich kann mir auch vorstellen dass er ein guter Ergänzungsspieler wird, aber dass er hier quasi direkt in der 1. Elf startet halte ich doch für fragwürdig. Sicherlich greifen wir nicht im 1A- und 1B-Regal zu, aber dass wir Spielern die in der 2. Liga brillieren vom Niveau her direkt einen Stammplatz anbieten können, glaube ich jetzt wirklich nicht. So einem Umstand sind wir dann mittlerweile doch entwachsen!
Lilien-Verteidiger Patric Pfeiffer wird die laufende Saison auf jeden Fall in Darmstadt zu Ende spielen. "Ein Winterwechsel ist ausgeschlossen", sagte der sportliche Leiter der Südhessen, Carsten Wehlmann, im Interview mit dem hr-sport. Weder der Verein noch der Spieler haben ein Interesse an einem frühzeitigen Abgang aus Südhessen. Pfeiffer, dessen Vertrag im Sommer ausläuft, steht nach Informationen des hr-sport bei mehreren oberklassigen Vereinen auf dem Zettel. Der 23-Jährige möchte die laufende Saison noch abwarten, um zu sehen, wie die Interessenten zum Ende abschneiden.
Laut Spieler- und Verein wird es keinen Winterwechsel geben sondern erst zur neuen Saison, da er sich in der Zeit noch anschauen möchte wie die Vereine sich entwickeln bzw. sich sportlich noch viel an den Platzierungen ändern kann ist es wohl schwer aktuell eine Prognose abzugeben wie es in ein paar Monaten aussieht.

Auf jeden Fall scheint aktuell keine schnelle Entscheidung anzustehen.
Hallo zusammen,

ich möchte auch mal zu ein paar Aspekten meinen Senf dazu geben:

  • "Wir greifen in ein höheres Regal" - Das denke ich nicht. Das eine Jahr CL hin oder her. Man wird jetzt nicht anfangen den "Big 3" die Spieler vor der Nase wegzuschnappen. Da hat man weder das Standing, noch das nötige Kleingeld dazu. Von der Kombination aus "Schon geleistetem" und "Potenzial" ist Pfeiffer genau die Kragenweite, die wir auf der Uhr haben.
  • "Rivalität schließt einen Transfer aus" - Das ist genauso ein schwaches Argument wie, dass er schon in der Gegend wohnt und nicht umziehen muss. Das kommt in der Wichtigkeit der Argumente irgendwo auf Platz 100+
  • "Berater: ein Transfer zur Eintracht ist unwahrscheinlich" - Achtung Spekulation: Die Aussage könnte Kalkül sein, um das vorliegende Angebot der Eintracht noch ein bisschen aufzustocken. Warum sollte er sonst die Eintracht explizit erwähnen und alle anderen nicht? Ich denke, dass man mit ihm tatsächlich schon recht weit ist. Unser Gesamtpaket (sportliche Perspektive der Mannschaft, persönliche Einsatz- und damit Entwicklungsmöglichkeit, Gehalt) sollte denen der Konkurrenz wie Köln, Schalke, etc. überlegen sein. Lediglich Hoffenheim könnte und (je nach sportlicher Entwicklung noch gefährlich werden.


MfG Neuehaaner

•     •     •

Wir brauchen keinen Killer,
wir brauchen keinen Held,
wir haben Uwe Bein,
den besten Mann der Welt!
Zitat von Neuehaaner
Hallo zusammen,

ich möchte auch mal zu ein paar Aspekten meinen Senf dazu geben:

  • "Wir greifen in ein höheres Regal" - Das denke ich nicht. Das eine Jahr CL hin oder her. Man wird jetzt nicht anfangen den "Big 3" die Spieler vor der Nase wegzuschnappen. Da hat man weder das Standing, noch das nötige Kleingeld dazu. Von der Kombination aus "Schon geleistetem" und "Potenzial" ist Pfeiffer genau die Kragenweite, die wir auf der Uhr haben.
  • "Rivalität schließt einen Transfer aus" - Das ist genauso ein schwaches Argument wie, dass er schon in der Gegend wohnt und nicht umziehen muss. Das kommt in der Wichtigkeit der Argumente irgendwo auf Platz 100+
  • "Berater: ein Transfer zur Eintracht ist unwahrscheinlich" - Achtung Spekulation: Die Aussage könnte Kalkül sein, um das vorliegende Angebot der Eintracht noch ein bisschen aufzustocken. Warum sollte er sonst die Eintracht explizit erwähnen und alle anderen nicht? Ich denke, dass man mit ihm tatsächlich schon recht weit ist. Unser Gesamtpaket (sportliche Perspektive der Mannschaft, persönliche Einsatz- und damit Entwicklungsmöglichkeit, Gehalt) sollte denen der Konkurrenz wie Köln, Schalke, etc. überlegen sein. Lediglich Hoffenheim könnte und (je nach sportlicher Entwicklung noch gefährlich werden.


MfG Neuehaaner


Ein kluger junger Spieler schaut vor allem auf seine Einsatzwahrscheinlichkeit. U.A. deshalb ist Muani zu uns gekommen und nicht zu einem etablierten CL-Verein.

Pfeiffer wird sich sicherlich auch überlegen, ob er lieber zu uns kommt, wo er bei (hoffentlich) Dreifachbelastung sicher öfters reinrotiert und sich fest spielen kann oder zu Köln, Augsburg, Schalke etc. wo wahrscheinlich der Konkurrenzkampf geringer ist und er möglicherweise gleich als Stammkraft eingeplant wird.

•     •     •

Spieler kommen und gehen, aber das Team bleibt das gleiche.
Zitat von Frankfurter14

Ein kluger junger Spieler schaut vor allem auf seine Einsatzwahrscheinlichkeit. U.A. deshalb ist Muani zu uns gekommen und nicht zu einem etablierten CL-Verein.

Pfeiffer wird sich sicherlich auch überlegen, ob er lieber zu uns kommt, wo er bei (hoffentlich) Dreifachbelastung sicher öfters reinrotiert und sich fest spielen kann oder zu Köln, Augsburg, Schalke etc. wo wahrscheinlich der Konkurrenzkampf geringer ist und er möglicherweise gleich als Stammkraft eingeplant wird.


Jein. Wenn dem so wäre koönnte er ja in Darmstadt bleiben. Es kommt aber schon auf die Qualität der Einsätze an. Hier und da mal ein Spiel in der EL oder gar in der CL, dazu vielleicht in der Meisterschaft eher im Kampf um die internationalen Plätze statt im Abstiegskampf und schon winken ganz andere Vereine mit ganz anderen Geldscheinen. Und da denke ich, dass wir ihm "trotz" sportlich hoher Qualität viele Spiele/minuten in Aussciht stellen können.

Und ehrlich gesagt ist Pfeiffer zwar noch jung, er wird im Sommer aber "schon" 24. Da muss er eher mal das Risiko eines größeren Sprungs eingehen.

MfG Neuehaaner

•     •     •

Wir brauchen keinen Killer,
wir brauchen keinen Held,
wir haben Uwe Bein,
den besten Mann der Welt!
Könnte nach der Verletzung von Tuta heute ggf. wieder heiss werden das Gerücht. Falls Tuta etwas länger ausfällt, würde sich die Eintracht einen vorzeitigen Wechsel sicher etwas mehr kosten lassen, als ursprünglich angesetzt, um für die Rückrunde breiter aufgestellt zu sein. Da locken dann auch ganz schnell schon Einsatzminuten bei der nach wie vor bestehenden Dreifachbelastung, zumal Onguene ja bereits verliehen ist. Wird halt von der genauen Diagnose bei Tuta abhängen.

•     •     •

Ich würde mich gerne mit Ihnen geistig duellieren, aber ich sehe, Sie sind momentan leider unbewaffnet :-)
wie in Beitrag '5 zu lesen, will Pfeiffer bis Saisonende iBei SV98 bleiben, er kommt jetzt im Winter sicher nichtzur SGE
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.