Patric Pfeiffer
Geburtsdatum 20.08.1999
Alter 24
Nat. Ghana  Ghana
Größe 1,96m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein FC Augsburg
Interessierter Verein Eintracht Frankfurt

Leistungsdaten: 23/24

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 07.04.2023
Dieses Gerücht teilen

Patric Pfeiffer zu Eintracht Frankfurt?

19.10.2022 - 23:01 Uhr
Bin gespannt wie er sich gegen uns schlägt. Wenn er da ordentlich performed könnte es fix gehen mit einem Wechsel im Sommer 2023.
Hat beim Transfermarkt Tippspiel gegen uns getippt…direkt verkackt! grins
Zitat von AnteBoateng

Bin gespannt wie er sich gegen uns schlägt. Wenn er da ordentlich performed könnte es fix gehen mit einem Wechsel im Sommer 2023.


Pfeiffer kommt nicht zu euch keine Sorge :

https://www.lilienblog.de/2022/10/24/patric-pfeiffer-eine-option-fuer-die-deutsche-nationalelf/
Dieser Beitrag wurde zuletzt von NobodySV98 am 29.10.2022 um 19:44 Uhr bearbeitet
Bisher gibt es nur irgendwelche Spekulationen, zu keinem Verein gibt es wirklich was ansatzweise ernsthaftes.
Eben auch nichts zur SGE. Da werden wohl aber auch eh noch mehr Namen spekuliert werden, was eine Nachfolge von Ndicka angeht. Pfeiffer ist da auch direkt schwer vorstellbar, weil Pfeiffer Rechtsfuss ist.

Pfeiffer ist wohl auch derjenige, der am wenigsten Druck hat. Der kann sich im Frühjahr noch bequem entscheiden was er macht. Bis dahin kann er sich noch weiter für andere Vereine bewerben, genauso kann er sich im schlimmsten Fall auch noch für eine Vertragsverlängerung entscheiden.

Das Thema mit der SGE kann man erstmal ruhen lassen, bis es vielleicht doch noch was ernstes gibt.

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
Patric Pfeiffer im Sommer weg?

Und auch die Lilien werden keine andere Wahl haben, als sich damit anzufreunden, Leistungsträger bei entsprechenden Angeboten abgeben zu müssen: "Wenn wir das nicht machen, werden wir auf Dauer keine Chance haben. Unsere Fans müssen sich darauf vorbereiten, dass auch lieb gewonnene Spieler den Verein einmal verlassen."

Ein Kandidat hätte Patric Pfeiffer sein können. Doch der Vertrag des 23-jährigen Innenverteidigers läuft am Saisonende ohnehin aus. Laut "Bild" sei es bereits beschlossene Sache, dass der gebürtige Hamburger bei den Lilien nicht verlängert. Angebote soll er ausgeschlagen haben. Stattdessen sollen Eintracht Frankfurt und der FC Augsburg um den Abwehrspieler buhlen. "Wenn er fokussiert ist, ist er ein Spieler, der sich Vereine mittlerweile aussuchen kann", weiß auch Trainer Torsten Lieberknecht, um die gute Verhandlungsbasis seines Spielers. 

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Hallo,

kann jemand bezüglich Pfeiffer sagen was er für ein Spieler ist? Wo würde er bei der 3er Kette spielen? Was sind seine Stärken und Schwächen und passt er überhaupt ins Frankfurter System?

Danke
Zitat von planscher
Hallo,

kann jemand bezüglich Pfeiffer sagen was er für ein Spieler ist? Wo würde er bei der 3er Kette spielen? Was sind seine Stärken und Schwächen und passt er überhaupt ins Frankfurter System?

Danke

Pfeiffer hat das mit Abstand beste Kopfballspiel der zweiten Liga und ist eine Waffe bei allen hohen Bällen und Standards, was auch in der Bundesliga genau so funktionieren wird. Außerdem hat er für Zweitligaverhältnisse sehr gute Fähigkeiten im Spielaufbau (Diagonalbälle sowie progressive Pässe und Läufe), was er gegen stärkeres Bundesligapressing allerdings neu unter Beweis stellen muss.

Die größte Baustelle ist die Kernkompetenz Bodenzweikämpfe und die Anzahl unnötiger Fouls+Karten. Da gehört er jeweils zu den schlechtesten 10-15% der zweiten Liga und ich weiß ehrlicherweise nicht, wie viel Steigerungspotenzial da vorhanden ist.

In der Fünferkette willst du ihn dementsprechend wahrscheinlich zentral spielen lassen, damit er möglichst wenig Bodenzweikämpfe führen muss :P
Zitat von Kaer23
In der Fünferkette willst du ihn dementsprechend wahrscheinlich zentral spielen lassen, damit er möglichst wenig Bodenzweikämpfe führen muss :P

Dafür müsste er gegen den Ball aber gut antizipieren können - kann jemand was zu seiner Spielintelligenz sagen? Ich kenne von Pfeiffer ehrlich gesagt überwiegend Highlights und das ganze Lob, das er hier und anderswo im Internet erntet

Die aktuelle Quelle ist natürlich nur ein aufgewärmtes Gerücht vom Sommer/Herbst, aber als ablösefreier, kopfballstarker und junger IV mit guter Spieleröffnung, der evtl. nicht mal umziehen müsste, wäre Pfeiffer für uns natürlich per se sehr interessant...

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
Zitat von zeuge_yeboahs
Zitat von Kaer23

In der Fünferkette willst du ihn dementsprechend wahrscheinlich zentral spielen lassen, damit er möglichst wenig Bodenzweikämpfe führen muss :P

Dafür müsste er gegen den Ball aber gut antizipieren können - kann jemand was zu seiner Spielintelligenz sagen? Ich kenne von Pfeiffer ehrlich gesagt überwiegend Highlights und das ganze Lob, das er hier und anderswo im Internet erntet

Die aktuelle Quelle ist natürlich nur ein aufgewärmtes Gerücht vom Sommer/Herbst, aber als ablösefreier, kopfballstarker und junger IV mit guter Spieleröffnung, der evtl. nicht mal umziehen müsste, wäre Pfeiffer für uns natürlich per se sehr interessant...

Bei den Interceptions gehört Pfeiffer auf seiner Position zu den besten 10% der zweiten Liga, bei den geblockten Schüssen zu den besten 50%. Ich halte ihn für einen sehr intelligenten Spieler, dem für das absolute Topniveau eigentlich nur die Geschicklichkeit im Zweikampf fehlt.

Mich wundert tatsächlich, dass es nach knapp einer Woche im neuen Jahr immer noch so ruhig um ihn ist. Ich hätte fest damit gerechnet, dass irgendein Bundesligist in der ersten Januarwoche den fixen Wechsel für den Sommer ankündigt.
Oftmals finden Bodenzweikämpfe einfach nicht statt, weil Pfeiffer schnelligkeitsbedingt den Angreifer dumm dastehen lässt, der nicht in die Nähe des Balls kommt.

•     •     •

Mein Flaschenpfand - mein Vermögen!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.