Patric Pfeiffer
Geburtsdatum 20.08.1999
Alter 24
Nat. Ghana  Ghana
Größe 1,96m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein FC Augsburg
Interessierter Verein Eintracht Frankfurt

Leistungsdaten: 23/24

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 07.04.2023
Dieses Gerücht teilen

Patric Pfeiffer zu Eintracht Frankfurt?

19.10.2022 - 23:01 Uhr
Diese Art und Weise, wie die Bild wahllos Gerüchte in die Welt setzt, diese mit einem "Bild weiß..." und einem völlig wahllos herausgepicktem Zitat (das ist sicherlich nicht im Zusammenhang mit Pfeiffer benutz worde, und selbst wenn...) untermauert widert mich echt an.

Letztendlich wird man sich logischerweise (wie 10-15 andere Bundesligisten auch) mit ihm beschäftigen. Punkte die uns hier gegenüber der Konkurrenz einen Vorteil verschaffen könnten sind mMn:
- gehobenes Bundesligamittelfeld mit Tendenz nach oben
- regionale Nähe zum aktuellen Wohnort
- die Konkurrenz auf der Position (Tuta, Onguene) scheint nicht unüberwindbar
- durch die Dreierkette bietet sich zudem die Möglichkeit für noch mehr Spielzeit
- vielleicht klappt es ja auch wieder mit einem internationalen Platz
- dazu das übliche "ruhiges Umfeld, Konstanz bei den Entscheidungsträgern, geile Fans, etc.)

Einen Wintertransfer schließe ich aus. Darmstadt würde dadurch den möglichen Aufstieg gefährden. Nie und nimmer wird man soviel bezahlen wollen, dass Darmstadt schwach wird. Mit ganz viel Phantasie könnte ich mir ein Konstrukt aus Kauf im Winter mit halbjähriger Leihe an die Lilien vorstellen. Das ganze für eine kleine Leihgebühr und eine sofortige Gehaltserhöhung für den Spieler. Würde uns frühzeitige Sicherheit geben...

MfG Neuehaaner

•     •     •

Wir brauchen keinen Killer,
wir brauchen keinen Held,
wir haben Uwe Bein,
den besten Mann der Welt!
Hatte schon diverse male in Planungen, etc. ja auch genau diesen Spieler hingewiesen, weil ich die Lilien auch seit Jahren durchaus intensiv verfolge und seit längerem ist eigentlich klar zu erkennen, dass dieser Spieler die Qualität für die erste Liga allemal mitbringt.

Daher wäre es grob fahrlässig, wenn man sich nicht mit ihm beschäftigen würde! Er würde in meinen Augen sogar wie A... auf Eimer passen, weil er auch mit 23 noch viele Entwicklungsmöglichkeiten mitbringt.

Ich kanns natürlich nicht beeinflussen, aber wenn wir ihn nicht holen würden, würde ich die Welt nicht verstehen... da kickt ein sehr großes Verteidiger-Talent quasi vor der Haustür..... ich bin aber guter Dinge, dass wir Pfeiffer bekommen werden, weil wohl in der Tat auch bei unseren Planern großes Interesse vorhanden ist.

Denke wir wären auch für solch einen Spieler der genau nächste richtige Schritt in der Entwicklung, würde Sinn machen.
@ eagle

Da bin ich voll bei dir, auch ich verfolge diesen Spieler schon sehr lange und verstehe immer noch nicht, warum man als HSV so jemanden abgibt.

Sei’s drum, würde ich definitiv mit Kusshand nehmen

Forza SGE
Wenn Frankfurt auf einer Position Nachholbedarf hat, dann in der Innenverteidigung.

Hasebe macht es hervorragend, wird aber nun bald 40 Jahre alt. N´Dicka hat nur noch bis Sommer Vertrag, Toure pendelt zwischen IV & RV, Smolcic ist jung und unerfahren und Onguene spielte verletzt bislang keine Rolle.


Pfeiffer spielt seine näcshte starke Saison in Darmstadt und ist natürlich ein sehr interessanter Spieler!
Rein theoretisch wär man mit Tuta und Onguene als RIV ausreichend besetzt. Da letzterer aber auch ZIV spielen kann und die Dreierkette bislang nicht klein zu kriegen ist, wär Pfeiffer durchaus sinnvoll. Zumal fürs internationale Geschäft angesichts der Verbandsregeln.

•     •     •

Nur ein weiterer Balljunge
Zitat von DAbleiben
Im Sommer hat er die freie Auswahl. Die SGE kann ihm sicher ordentlich Handgeld und Gehalt bieten. Das word nicht extrem, aber man müsste ggf Konkurrenz aus zB. Mainz überbieten, was machbar sein dürfte.

Im Winter wäre er ggf nicht ganz so günstig zu haben. Zwar die letzte Chance auf Ablöse. Aber sofern wir noch im Aufstiegsrennen sein sollten, würde man vermutlich erst bei recht hohen Summen schwach. Dass er den Unterschied ausmachen kann hat er nun schon mehrfach gezeigt. Auch mit sehr sehr wichtigen Toren wie beim HSV oder zuletzt.

Dass er 1.Liga kann, da habe ich gar keine Zweifel. Er hat bei uns auch 2-3 schwache Spiele gemacht, aber in Normalform ist er einer der stärksten Zweikämpfer und vor allem auch einer der schnellsten Spieler der 2. Liga. Dazu so die besten langen Diagonalbälle, die ich je von einem Spieler im Lilientrikot gesehen habe. Hat locker das Zeug dazu, 1. Liga stamm zu spielen. Und ich gönne es ihm - man muss sich da als SVDler einfach eingestehen, dass er langsam eine Nummer zu groß für uns geworden ist.

Habe mich im letzten Satz verlesen und dachte kurz: "Mensch, sogar stramm kann der 1. Liga spielen? Normalerweise ist das doch eher eine Grundqualifikation für die Kreisliga!" augen-zuhaltenugly

Danke für die Einschätzung aus Perspektive von jemandem, der ihn regelmäßig spielen sieht! Klingt alles sehr gut, von daher würde es mich wirklich freuen, wenn er zur Eintracht käme. Aber vorher darf er dem SVD gern beim Aufstieg helfen, ich würde es feiern, wenn der Verein zurück in die erste Liga kommt! smile

•     •     •

Eintracht Frankfurt
DFB-Pokalsieger 2018 - Bruda, schlag den Ball lang!
EL-Sieger 2022 - Mit dem Jürgen. Für den Jürgen!

"Die Definition von abenteuerlich ist, wenn ein Medium, das zu 51% dem Springer Verlag gehört, andere Quellen als 'zu unseriös' sperrt." - uwebeintracht, 2019
Finde die Wahrscheinlichkeit hier extrem hoch geschätzt.

Patric wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit im Sommer in die BuLi wechseln. Ein Aufstieg der 98er würde gegen einen Abgang auch nicht helfen, das ist sehr klar.

Er hat schon im Sommer 22 erklärt, dass die BuLi sein Ziel ist und er daher nicht verlängert in Darmstadt.
Seine Planungen werden entsprechend schon längst angefangen haben. Seine Berater sind sicher schon mit mehreren Clubs in Gesprächen.
Die SGE sehe ich als sehr attraktiven Club für ihn, da man sportlich sehr gut dasteht, Bedarf ist und man passabel zahlen kann. Dass man in der Region ist kann ein Vorteil sein, muss aber nicht - ursprünglich kommt er nicht von hier.

Es garantiert mehrere Interessenten aus der BuLi geben.
Selbst wenn die SGE dabei mMn hervorsticht, sind 43% schon extrem hoch.

•     •     •


Wir bleiben DA !
Kurze Frage an die Darmstäder, spielt Pfeiffer eher Zentral bei euch oder auf der rechten IV Position?
In der Dreierkette spielt er alle 3 Positionen. Am meisten jedoch RIV.
Ich denke, dass er eine fantastische Lösung für die Zukunft bei der Eintracht wäre - ganz unabhängig davon ob N'dicka bleibt oder nicht, benötigen wir ohnehin noch eine starke, groß gewachsene Ergänzung in der Defensive.

•     •     •

Nur die SGE!

----------------2021/2022----------------
-------------------Borré--------------------
------------------Lindström--------------
-Kostic-----------------------Hauge-----
------------Rode-------Hrustic--------------
----Lenz---N`Dicka---Hinti---Tuta----
-------------------Trapp-------------------
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.