Per Ciljan Skjelbred
Geburtsdatum 16.06.1987
Alter 36
Nat. Norwegen  Norwegen
Größe 1,75m
Vertrag bis 31.12.2024
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Ranheim IL
Interessierter Verein Hamburger SV

Leistungsdaten: 23/24

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 06.07.2011
Dieses Gerücht teilen

P. Skjelbred zum Hamburger SV?

04.07.2011 - 22:40 Uhr
P. Skjelbred zum Hamburger SV? |#81
05.07.2011 - 18:42 Uhr
Zitat von kHamsun:
Laut TV2 hat sich Skjelbred mit dem HSV auf einen 4-Jahres-Vertrag geeinigt und wartet nun darauf, dass auch die Vereine übereinkommen. Er hat einen guten Eindruck vom hiesigen Trainer und Sportdirektor bekommen freut sich sehr auf Hamburg.


Auf youtube kann man ein wenig von seiner Spielweise erahnen...enge Ballführung, tolle Technik, prima Passgeber. Ferner scheint er ein sympathisches Bürschchen zu sein...ist recht loyal (kein ständiges Wechseltheater). Die Norweger (z.B. in Kommentaren bei der Mopo) sind voll des Lobes über ihren Landsmann. Und seine intern. Einsätze in der CL, EL, UI, UEFA und der Nati zeigen, dass er internationale Erfahrung hat. Für den HSV, der nicht aus dem Säckel wie WOB, Bayer, Bayern oder den CL-Teilnehmer BVB schöpfen kann, eine offensichtlich kluge Wahl. Dürfte bei den weiblichen Fans im Merchandising-Bereich für reichlich verkaufte Trikots sorgen ;)
P. Skjelbred zum Hamburger SV? |#82
05.07.2011 - 19:09 Uhr
Cool genau den hab ich for ein paar Wochen im HSV Forum vorgeschlagen :D

•     •     •

Seit der zweiten Hälfte der Saison 08/09 begonnen Fußball zu gucken und aufgrund der Familie erstmals Bayernfan (daher der Nickname) geworden. Nachdem ich mich zunächst nur auf die FCB-Spiele fokussierte, wuchs später mein Interesse an der gesamten BL und unter Hans Meyer stach mir die Borussia ins Auge die ich seither immer mehr verfolgte und Fan wurde. Weiterhin sympathisiere ich trotzdem weiterhin stark mit den Bayern.
P. Skjelbred zum Hamburger SV? |#83
05.07.2011 - 19:33 Uhr
Erik Hoftun: "Wir können ihn nicht abgeben, bevor wir das Rückspiel der 3. CL-Qualifikationsrunde gespielt haben."

Wäre etwas ärgerlich, aber er ist dann immerhin voll im Spielrhythmus.
P. Skjelbred zum Hamburger SV? |#84
05.07.2011 - 19:38 Uhr
Frank Arnesen hatte lediglich verraten, dass der Profikader mit einem „kreativen
Mittelfeldspieler“ verstärkt werden solle. Einen Namen dürfe er aber
nicht nennen, das würde den Transfer gefährden.

Doch Per Ciljan Skjelbred wurde am Montag in Trondheim auf dem Flughafen
„erwischt“, als er die Maschine Richtung Hamburg bestieg. Ein
norwegischer Journalist veröffentlichte seine Entdeckung über das
soziale Netzwerk Twitter: „Bestätigt: Skjelbred ist nach Hamburg
gereist. Medizincheck für Dienstag angesetzt. Ablöse: Etwa eine Million
Euro.“ Damit war das Rätsel um den nächsten HSV-Einkauf gelöst.

http://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/hamburger-sv/article13470073/Hamburger-SV-holt-Star-aus-einer-Casting-Show.html
12345
Dieser Beitrag wurde zuletzt von alex19984 am 05.07.2011 um 19:38 Uhr bearbeitet
P. Skjelbred zum Hamburger SV? |#85
05.07.2011 - 20:17 Uhr
Per Ciljan Skjelbred, norwegischer Nationalspieler, der vor einigen Jahren einen Talentwettbewerb gewonnen hat und daraufhin bei Rosenborg gelandet ist. Inzwischen wie gesagt Nationalspieler und ein talentierter Spieler.
Wünsche mir den Spieler schon seit 4 Jahren beim HSV, kann überall im Mittelfeld spielen und wäre gut für uns.
P. Skjelbred zum Hamburger SV? |#86
05.07.2011 - 20:19 Uhr
Zitat von Riise_10:
Per Ciljan Skjelbred, norwegischer Nationalspieler, der vor einigen Jahren einen Talentwettbewerb gewonnen hat und daraufhin bei Rosenborg gelandet ist. Inzwischen wie gesagt Nationalspieler und ein talentierter Spieler.
Wünsche mir den Spieler schon seit 4 Jahren beim HSV, kann überall im Mittelfeld spielen und wäre gut für uns.

Scheinst ihn ja ganz gut zu kennen. Dein Name schmückt ja auch ein bekannter Landsmann :D. Was sind seine stärken und schwächen, wo kann er am besten Spielen?
P. Skjelbred zum Hamburger SV? |#87
05.07.2011 - 20:38 Uhr
Zitat von Comunio-HSV:
Zitat von Riise_10:
Per Ciljan Skjelbred, norwegischer Nationalspieler, der vor einigen Jahren einen Talentwettbewerb gewonnen hat und daraufhin bei Rosenborg gelandet ist. Inzwischen wie gesagt Nationalspieler und ein talentierter Spieler.
Wünsche mir den Spieler schon seit 4 Jahren beim HSV, kann überall im Mittelfeld spielen und wäre gut für uns.

Scheinst ihn ja ganz gut zu kennen. Dein Name schmückt ja auch ein bekannter Landsmann :D. Was sind seine stärken und schwächen, wo kann er am besten Spielen?


Offensiv ist er stark, spielt in der Norwegischen N11 meist linksaußen. Kann aber auch rechts und im OM spielen. Er ist technisch gut, braucht vielleicht defensiv noch etwas nachhilfe. Man sollte geduld mit ihm haben, aber ich denke, er wird uns freude machen!!
P. Skjelbred zum Hamburger SV? |#88
05.07.2011 - 21:09 Uhr
Zitat von schauerig:
Zitat von Riise_10:
Per Ciljan Skjelbred, norwegischer Nationalspieler, der vor einigen Jahren einen Talentwettbewerb gewonnen hat und daraufhin bei Rosenborg gelandet ist.

Soweit mir bekannt ist, ist er bei RBK grossgeworden und musste nicht durch ein Casting.
Dass er eines der grössten Talente in Norwegen ist, ist unbestritten


Den Talentwettbewerb hat er gewonnen, hätte dann zu Liverpool gehen können, blieb aber bei Rosenborg. Hatte dann später ein Angebot von Newcastle, wollte aber auch da noch nicht wechseln. Zu Schalke ist er angeblich letztes Jahr nicht gegangen, weil Rosenborg eine zu hohe Ablöse forderte. Beim HSV stand er vor drei oder vier Jahren auch schon auf dem Zettel, wenn ich mich richtig erinnere im Zusammenhang mit der vdV - Nachfolge. Zu der Zeit ging man aber davon aus, dass er nach England gehen wird.

Es ist also nicht so, dass er wie Karl aus der Kiste hüpfte. Der hat schon lange das Interesse anderer Vereine auf sich gezogen. Das notwendige Talent dürfte also vorhanden sein. Bleibt die Frage, wie er mit der Umstellung auf die Bundesliga klarkommt. Deswegen bleibt er eine kleine Wundertüte. Aber das gleiche hat man, wenn man Spieler aus Kroatien, Brasilien, Holland oder Belgien holt.

•     •     •

"Wer es nicht schafft, gegen den HSV zu punkten, sollte nicht auf dem Rücken eines Flüchtlings, der niemandem etwas getan hat, versuchen, einen Vorteil herauszuholen, sondern besser auf die eigenen sportlichen Fehler schauen"

Thioune, Fußball-Spruch des Jahres 2020
P. Skjelbred zum Hamburger SV? |#89
05.07.2011 - 21:56 Uhr
Hoffe, dass sich beide Clubs einig werden und er früher kommen darf als Anfang August.
Gute Verstärkung!

•     •     •

Ertrag mich wenn du kannst...
P. Skjelbred zum Hamburger SV? |#90
05.07.2011 - 23:46 Uhr
Nun soll der blonde Techniker mit den stahlblauen Augen die HSV-Fans (und nicht nur die weiblichen...) begeistern. Für rund 1,5 Mio Euro sollte der Kicker von Rosenborg Trondheim (noch sechs Monate Vertrag) zu haben sein. Schon gestern absolvierte er einen Medizin-Check in Hamburg.

Doch noch zockt Trondheim um die Ablöse, will zudem erst Ersatz für den Spielmacher haben. Wenn es hart auf hart kommt, wird Per erst im Januar ablösefrei an die Elbe wechseln.

Arnesen: „Ich kenne ihn, seit er 15 ist. Er ist ein riesengroßes Talent, das mit 24 nun die nötige Reife erreicht hat. Per wäre eine große Verstärkung für uns.“
jetzt spricht man schon von 1,5 mio ablöse?????

•     •     •

KSC und HSV forever, in guten wie auch in schlechten Zeiten!!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.