Per Ciljan Skjelbred
Geburtsdatum 16.06.1987
Alter 36
Nat. Norwegen  Norwegen
Größe 1,75m
Vertrag bis 31.12.2024
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Ranheim IL
Interessierter Verein Hamburger SV

Leistungsdaten: 23/24

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 06.07.2011
Dieses Gerücht teilen

P. Skjelbred zum Hamburger SV?

04.07.2011 - 22:40 Uhr
P. Skjelbred zum Hamburger SV? |#91
05.07.2011 - 23:51 Uhr
Zu dumm das deren Saison anders läuft weil eigentlich wäre er ja dieses Jahr noch ablösefrei nur nicht zum ende der Transferphase.

•     •     •

Suche noch Mitspieler für eine Managerliga.
P. Skjelbred zum Hamburger SV? |#92
05.07.2011 - 23:57 Uhr
Keegan & Skjelbred

Der größte Weltstar des HSV mit dem neuen Mini-Star.
Mehr Beweis geht echt nicht.
.....
P. Skjelbred zum Hamburger SV? |#93
06.07.2011 - 00:55 Uhr
Zitat von robotnik:
.....


Hoffe das Trondheim jetzt nicht Wochenlang pokern wird und das die Ablöseverhandlungen schnell über die Bühne gehen :/:
P. Skjelbred zum Hamburger SV? |#94
06.07.2011 - 09:56 Uhr
Zitat von Comunio-HSV:
Zitat von robotnik:
.....


Hoffe das Trondheim jetzt nicht Wochenlang pokern wird und das die Ablöseverhandlungen schnell über die Bühne gehen :/:


Der HSV sollte da eine klare Ansage machen. Summe X jetzt sofort oder Summe Nullkommagarnix weil er dann im Januar ablösefrei kommt. Je schneller der Kader steht desto besser, grad bei einem Spieler der ja potenziell als Stammspieler ind er ersten Elf eigeplant sien wird.

•     •     •

--- hier könnte Ihre Werbung stehen ---
P. Skjelbred zum Hamburger SV? |#95
06.07.2011 - 10:03 Uhr
Zitat von HHfrechdaxHH:
Zitat von Comunio-HSV:
Zitat von robotnik:
.....


Hoffe das Trondheim jetzt nicht Wochenlang pokern wird und das die Ablöseverhandlungen schnell über die Bühne gehen :/:


Der HSV sollte da eine klare Ansage machen. Summe X jetzt sofort oder Summe Nullkommagarnix weil er dann im Januar ablösefrei kommt. Je schneller der Kader steht desto besser, grad bei einem Spieler der ja potenziell als Stammspieler ind er ersten Elf eigeplant sien wird.


der junge ist also wirklich für die erste 11 geplant? hatte gedacht da kommt ne größere nummer, aber gut - bei so manchem spieler hat man vorher nur ein lautes "wtf?" gedacht und dann ist er eingeschlagen wie ne bombe.

für 1,5 mio kannste zwar nicht viel falsch machen, allerdings ist es - aus meiner sicht - schon ein risiko die zentrale position mit einem spieler der es bisher außer im hohen norden zu nix gebracht zu planen.

oder wie sehen es, die mit sicherheit besser informierten, hsv`ler hier?

•     •     •

SIGNATUR!!!

Meine Beiträge spiegeln ausschließlich meine Meinung wider. Es handelt sich nicht um Fakten, danke.
P. Skjelbred zum Hamburger SV? |#96
06.07.2011 - 10:11 Uhr
Det er helt usannsynlig at Per går til HSV før 1. august. Vi har hele tiden hatt som premiss at Rosenborg skulle beholde Per frem til det norske vinduet åpner igjen. Det er altså ikke et spørsmål om penger, sier agent Lars Petter Fosdahl til rbkweb.no.

Han var sammen med klient Skjelbred og rådgiver Andreas Ekker tirsdag i Hamburg, der den ferske bundesligaproffen besto den medisinske testen og sluttførte forhandlingene om sine personlige betingelser.

- HSV og Per er enige. Detaljene det refereres til er av mer formell art og blir klare i løpet av morgendagen, forklarer Fosdahl.

Klubbene skal være enige om å bli enige, så det ligger i kortene at tyskerne dermed har innfunnet seg med at Skjelbred forblir Rosenborg-eiendom til 3. kvalifiseringsrunde til Champions League er ferdigspilt. Dette til tross for at Hamburg begynner sesongen allerede 5. august med kamp mot regjerende mester Borussia Dortmund.

Overgangssummen skal være på rundt sju millioner kroner for spilleren med seks måneder igjen av kontrakten.
Leider bin ich des Norwegischen nicht mächtig. Wenn ich dem Kauderwelsch des google-Übersetzers glauben schenken darf, kommt er nicht vor dem 1. August um Rosenborg noch für die CL-Quali zur Verfügung zu stehen.
Die Ablöse liegt bei sieben Millionen Kronen (rund 1,3 Mio Euro).

•     •     •

Klagt nicht, kämpft!
P. Skjelbred zum Hamburger SV? |#97
06.07.2011 - 10:42 Uhr
Zitat von Flitzer:
sieben Millionen Kronen (rund 1,3 Mio Euro).

0,9 Mio. €, Rest stimmt.
P. Skjelbred zum Hamburger SV? |#98
06.07.2011 - 10:49 Uhr
Zitat von da-richo:

oder wie sehen es, die mit sicherheit besser informierten, hsv`ler hier?


Ein gewisses Risiko ist dabei, natürlich. Aber schauen wir uns doch mal den Kader des HSV, speziell auf den zentralen Mittelfeldpositionen, an. Bezüglich der letzten Testspiele, wo im 4-3-3 agiert wurde, (mit Doppelsechs), ergibt sich demnach folgende Konstellation:

_________DM______DM__________
_____________OM_______________

Schauen wir uns nun das derzeitige Spielermaterial an:
Kacar, Jarolim, Besic, Tesche, Rincon, Arslan, Nagy, Sala, (Ben Hatira), (Bertram), Tavares.

Bertram - hat die letzten Spiele im LM/als LV agiert, könnte theoretisch aber auch im DM spielen.
aber: (Skjelbred > Bertram).

Ben-Hatira - könnte diese Position auch bekleiden, theoretisch. Praktisch ist er wohl zu offensiv, als, dass er die Defensivarbeit ordentlich ausführen könnte. Ist auch eher ein Mann für die Außen.

Arslan - auch nicht so defensivstark. Sehe ihn dennoch in der Mitte, als OM. Wäre, für mich, der größte Konkurrenz für Skjelbred, sollte dieser als OM eingeplant werden.
(Skjelbred Arslan).

Tesche & Tavares - sollen verkauft werden, bzw. sind wohl schlechter einzustufen, als Skjelbred.

Nagy - Hat mir eigentlich ganz gut gefallen bisher. Jedoch ist dieser ebenfalls unter Skjelbred einzuordnen. (Skjelbred > Nagy).

Besic - bisher nicht überzeugt, wirkte oft überfordert, scheint noch nicht so weit, wie manche ihn sehen wollen. (Skjelbred > Besic).

Rincon - wird spannend zu beobachten, wie Rincon sich macht und wie Oenning mit ihm plant. Ich halte viel von Rincon und würde ihm einen Platz in der Startelf zutrauen. Fragt sich nur, ob Skjelbred als DM oder OM eingeplant wird und wie man spielen möchte. (Mit einem Abräumer, 6er, und einem 8er als die beiden DMs und davor ein 10er, oder mit zwei 8ern und einem etwas offensiveren 8er davor.) Generell würde ich Rincon aber auch eher hinter Skjelbred sehen, aufgrund der Tatsache, dass Rincon letzte Saison im letzten Abschnitt der Saison nicht berücksichtigt wurde.

Sala - verletzt und eher als Pendler gedacht. (Skjelbred > Sala).

Jarolim - der größte Konkurrent für Skjelbred, wenn es um die Position des DMs geht. Die Frage ist, ob man eher ein dynamisches Mittelfeld will, dann wäre Skjelbred angebrachter, oder ob man kompakt stehen möchte und defensiv sicherer.

Kacar - gesetzt.
(Skjelbred < Kacar).

Es bleibt abzuwarten, wie die nächsten Spiele ablaufen, wie man aufstellt und wie man zu planen scheint. Momentan lassen sich ja auch schn Tendenzen abzeichnen.

Laut MEINEN Einschätzungen, würde sich für mich folgende Konstellation ergeben:

__________Kacar______Jarolim/Skjelbred________
________________Arslan/Skjelbred______________

...oder:

___________Jarolim_____Skjelbred_____________
_________________Kacar_____________________

...ich sehe seine Einsatzchancen als sicher. Und auch ein Stammplatz dürfte aktuell wahrscheinlich sein, sofern für diese Positionen niemand mehr kommen würde.
...und man wird nunmal sehen müssen, wie schwer/leicht ihm die Umstellung fällt, von norwegischer auf deutsche Liga. Es gibt viele Beispiele, wo diese eher leicht fiel (Ya Konan, Abdellaoue, ...), aber auch einige Gegenspiele (Berg (und das war sogar aus der höhereinzustufenden Ehrendivisie), ...).

•     •     •

Der HSV ist immer noch erstklassig. Findet euch damit ab.
P. Skjelbred zum Hamburger SV? |#99
06.07.2011 - 10:58 Uhr
Zitat von Flitzer:
Leider bin ich des Norwegischen nicht mächtig. Wenn ich dem Kauderwelsch des google-Übersetzers glauben schenken darf, kommt er nicht vor dem 1. August um Rosenborg noch für die CL-Quali zur Verfügung zu stehen.
Die Ablöse liegt bei sieben Millionen Kronen (rund 1,3 Mio Euro).


ja also Google Translator hat schon was richtig gemacht,vor den Quali-spielen der CL wollen sie ihn nicht abgeben,weil er dafür zu stark das Spiel prägt von RBK. Ausserdem sind sie sich einig bezüglich der Ablösesumme und der HSV und Per sind sich auch schon einig. Jetzt geht es nur noch ab wann ist er genau beim HSV.Das ist der große Streitpunkt. Der HSV möchte ihn schon eher in die Elf einbauen,jedoch will RBK ihn noch bis Anfang August halten.

•     •     •

Wismut Aue I Odds BK I Borussia Dortmund

Je länger das Spiel geht, desto weniger Zeit bleibt.
P. Skjelbred zum Hamburger SV? |#100
06.07.2011 - 11:11 Uhr
sehe die nationalität da eher nicht so vordergründig ........ aber was hat Berg mit Norwegen zu tun ?? Soweit ich geografisch nicht ganz falsch liege, ist er Schwede und hat mit Norwegen nie was am Hut gehabt.

•     •     •

Früher war ich total unsicher.... heute ? Ach ich weiss auch nicht so genau.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.