Manu Koné
Geburtsdatum 17.05.2001
Alter 22
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,85m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Borussia Mönchengladbach
Interessierter Verein Newcastle United

Leistungsdaten: 23/24

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 12.03.2023
Dieses Gerücht teilen

Newcastle United: Czy przyjdzie Kouadio Koné?

22.08.2022 - 09:21 Uhr
Zitat von Torpogo

Sehe das wie die meisten anderen auch: sportlich ein Riesenverlust, aber wenn jemand tatsächlich 40 Mio € oder mehr bietet muss man das machen unter der Voraussetzung, mit anderen Spielern in den Verhandlungen schon so weit zu sein, dass man das Geld noch in der aktuellen Transferphase sinnvoll re-investieren kann (Weigel, ein Mittelstürmer, ein Spieler für die Außenbahn).


Ja, vom Geld her müsste man das eigentlich tun. Denke aber dass Koné sich aktuell innerhalb seiner french connection sehr wohl fühlt und lieber bleiben wird. Noch eine ähnlich gute Saison wie letztes Jahr (oder vermutlich noch etwas besser), und er kann sich nächste Saison einen der absoluten Topklubs in Europa aussuchen.

Kohle hin oder her, Newcastle gehört jetzt nicht unbedingt zu den sportlich ganz attraktiven Klubs in Europa.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Further71 am 22.08.2022 um 14:11 Uhr bearbeitet
Zitat von DrBall


Man spielt nicht international und hat Kramer und notfalls Itakura für die Positionen.

Stand jetzt laufen kommenden Sommer 4 Verträge von Stammspielern aus, sodass man ggf. hier 4 Spieler ohne Ablöse ersetzen muss. Vor dem Hintergrund sollte man sein Geld zusammenhalten und wenn Koné 40-50 Mio einbringen sollte, muss man das beinahe machen, aufgrund der schwachen Verkäufe in den letzten Jahren.


Man hat Kramer und Itakura (der sich gerade in der IV als unverzichtlich erweist) als Spieler neben einem Kone (so sehe ich das zumindest). Sein Konkurrent dürfte eher Neuhaus sein, wenn Stindl wieder fit ist.
Wenn Kone sich nicht schwer verletzt, sollte sein Marktwert weiter stiegen. Sein Vertrag geht noch bis 2025 und sollte das Szenario eintreffen das Sommer, Bense und Thuram ohne Ablöse gehen, können wir Kone dann immer noch verkaufen.
Wenn er schlau ist bleibt er (zumindest) noch ein Jahr. Bei Borussia kann er sich in Ruhe weiterentwickeln.
Aber egal was Newcastle will und auch nur bedingt was Gladbach sich vorstellt, letztendlich muss er selbst wissen was er möchte.

Hat irgendwer von ihm dazu schon mal was gehört?

Ich nicht, daher hege ich die Hoffnung das ein Wechsel nicht stattfinden wird.
Ich hoffe, dass Kone bleibt! Trotz verpasster Vorbereitung, gehört er immer zu den Besten.

•     •     •

Sommer,
Scally, Itakura, Elvedi, Bensebaini
Kramer, Weigl
Koné
Hofmann, Thuram, Pléa

Bank: Sippel, Neuhaus, Netz, Jantschke, Beyer, Noß, Hermann, Friedrich, Borges Sanches, Stindl, N'Goumou, Lainer, Reitz (je nach Fitness)
Hier schreiben einige, dass man ihn bei 40 Mio abgeben und Weigl holen soll.
Was ist denn mit dem Spieler selbst? Welche Perspektive hat er bei Newcastle?
Ich glaube er sollte in Gladbach bleiben, mindestens eine Saison.
Er steht für mich irgendwie sinnbildlich für das gesamt Team.
Es wird ja derzeit etwas Neues aufgebaut, mit Daniel Farke. Er hat enormes Potenzial.
Zumindest schätze ich ihn so ein, wenn ich ihn spielen sehe.
In der PL ist das Niveau höher und er läuft Gefahr, auf der Bank zu landen.
Wenn er mit BMG ein gute Saison spielt, könnte er sogar als Joker einen Platz im WM-Kader bekommen.
Das wäre eine Win-Win-Situation für ihn und für BMG.

Aber bei allem Wenn und Aber ist es letztendlich sowieso wieder Geldsache.
Weigl für Koné im Kader und ein ordentliches finanzielles Plus dazu kann ein Virkus eigentlich nicht ablehnen.
Das übrige Geld können man vielleicht verwenden, um den Vertrag von M. Thuram zu verlängern.

Wir werden sehen, vielleicht sagt Farke ja etwas im Interview nach dem Sieg gegen die Bauern am Wochenende. smile
Newcastle hat derzeit eigentlich nur Bedarf in der Offensive.
Ein Transfer von Kone macht für Newcastle eher nur wenig Sinn.
Zitat von NoUse
Zitat von g0tChA

Aus wirtschaftlicher Sicht muss man wohl bei irgendwo zwischen 45-50 Mio. den Transfer machen.

Aus sportlicher Sicht wäre ein Verbleib für die Entwicklung von Kone sowie die der aktuellen Mannschaft natürlich besser.
Das Skillset von Kone haben wir nicht mehr im Kader..

Aber man könnte dann natürlich Neuhaus wieder zurück ziehen und die Baustellen adäquat beheben.

Und dann, wie Kommentar Nr1 besagt, macht das Weigl Gerücht wieder richtig Sinn.
Ist aber ein anderer Spielertyp wie Kone..
der Spielaufbau würde sich ändern, aber defensiv stehen wir wahrscheinlich noch stabiler!


Da gehe ich mit.
Sicherlich hat Kone Qualitäten, die wir so auf der 6er Position nicht haben, aber bei solchen Summen, musst du das eigentlich machen. Neuhaus und Weigl (soweit die (fast) Einigung wirklich stimmt) sind jetzt auch nicht die schlechtesten auf der 6 und es gäbe noch mehr als genug Kohle, um den Kader weiter zu stärken.

Natürlich würde ich Kone gerne weiter bei uns spielen sehen, aber durch einen Verkauf den Kader auf allen Baustellen verbessern zu können, ist aus wirtschaftlicher Sicht, die bessere Lösung.


Der Sachverhalt ist für mich aber ein anderer, Tikus hätte ich auch für 30 an Inter abgegeben.Zu dem Zeitpunkt, war er aber auch nicht unangefochten und zudem auch noch 2 Jahre älter und 1 Jahr Vertrag weniger. Wir sind in der absoluten Pole-Position, wenn wir das Geld nicht zu 100% brauchen, sehe ich keine Not. Thuram hat meiner Meinung nach auch nicht so viel potential wie es Kone hat.

Zugegeben die Situation ist ähnlich, aber nicht die Gleiche. Ich glaube nicht, dass Farke auf noch einen Leistungsträger verzichten wird und da auch sein Veto ausspricht.

•     •     •

Oh glorreiche Borussia
Die Macht vom Niederrhein
so war's in alten Tagen
und wird es immer sein

Fünfmal Deutscher Meister
und dreimal den Pokal
wir schreien euch nach vorne
Komm' macht es noch einmal!
Allez, Allez, Allez...
Speziell ist Koné soweit ich das sehe relativ pressingresistent was bei unserem Spiel sehr wichtig ist, was ich glaube bei Weigel nicht so der Fall ist. Weigel scheint mir eher ein schlechterer Xhaka zu sein, der aber mehr Disziplin hat und besser antizipieren kann dafür aber nicht die langen Bälle spielt. Somit Koné halten.
Ausser man sieht, dass Itakure vorne als Koné Ersatz und das Geld in gewünschte Vertragsverlängerungen & weitere Verstärkung aber Itakure ist im Moment der Beste und stabilisiert unsere Abwehr.
Ab 40 Millionen und aufwärts würde ich es machen.
weigl würde ich ausleihen evtl mit kaufoption wenn möglich.
Für vorne honorat und beljo die zusammen nicht mehr als 20 Millionen Ablöse kosten dürfen.
Problem mir fällt jetzt spontan ein Spieler ein der kone annähernd ersetzen könnte.
Zitat von RoccoReitz
Zitat von NoUse

Zitat von g0tChA

Aus wirtschaftlicher Sicht muss man wohl bei irgendwo zwischen 45-50 Mio. den Transfer machen.

Aus sportlicher Sicht wäre ein Verbleib für die Entwicklung von Kone sowie die der aktuellen Mannschaft natürlich besser.
Das Skillset von Kone haben wir nicht mehr im Kader..

Aber man könnte dann natürlich Neuhaus wieder zurück ziehen und die Baustellen adäquat beheben.

Und dann, wie Kommentar Nr1 besagt, macht das Weigl Gerücht wieder richtig Sinn.
Ist aber ein anderer Spielertyp wie Kone..
der Spielaufbau würde sich ändern, aber defensiv stehen wir wahrscheinlich noch stabiler!


Da gehe ich mit.
Sicherlich hat Kone Qualitäten, die wir so auf der 6er Position nicht haben, aber bei solchen Summen, musst du das eigentlich machen. Neuhaus und Weigl (soweit die (fast) Einigung wirklich stimmt) sind jetzt auch nicht die schlechtesten auf der 6 und es gäbe noch mehr als genug Kohle, um den Kader weiter zu stärken.

Natürlich würde ich Kone gerne weiter bei uns spielen sehen, aber durch einen Verkauf den Kader auf allen Baustellen verbessern zu können, ist aus wirtschaftlicher Sicht, die bessere Lösung.


Der Sachverhalt ist für mich aber ein anderer, Tikus hätte ich auch für 30 an Inter abgegeben.Zu dem Zeitpunkt, war er aber auch nicht unangefochten und zudem auch noch 2 Jahre älter und 1 Jahr Vertrag weniger. Wir sind in der absoluten Pole-Position, wenn wir das Geld nicht zu 100% brauchen, sehe ich keine Not. Thuram hat meiner Meinung nach auch nicht so viel potential wie es Kone hat.

Zugegeben die Situation ist ähnlich, aber nicht die Gleiche. Ich glaube nicht, dass Farke auf noch einen Leistungsträger verzichten wird und da auch sein Veto ausspricht.


Ich sagte "aus wirtschaftlicher Sicht".
Thuram wäre auch für die 30 Mio gewechselt, hätte er sich nicht verletzt und das wäre auch genau so ein Transfer aus wirtschaftlicher Sicht gewesen, nämlich um Hütter die von Eberl versprochenen Verstärkungen zu holen.

Jenachdem, welche Spieler Borussia wirklich auf der Liste hat, wäre Farke auch nicht böse, für einen Verkauf, 2-3 gute Transfers zu bekommen. Zwinkernd Er schreit ja quasi in jedem IV danach.

Zur Not ziehst Du Itakura ins DM und Friedrich in die IV um es ein wenig zu kompensieren. Natürlich ist Itakura nicht so spielstark wie Koné, keine Frage, aber es geht auch immer ums Gesamtgefüge.

•     •     •

Jeder hat einen I.d.i.o.t.e.n im Freundeskreis. Wenn Du keinen hast, dann bist es vielleicht DU....!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.