Manu Koné
Geburtsdatum 17.05.2001
Alter 22
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,85m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Borussia Mönchengladbach
Interessierter Verein Newcastle United

Leistungsdaten: 23/24

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 12.03.2023
Dieses Gerücht teilen

Newcastle United: Czy przyjdzie Kouadio Koné?

22.08.2022 - 09:21 Uhr
Zitat von RoccoReitz
Zitat von NoUse

Zitat von RoccoReitz

Zitat von NoUse

Zitat von g0tChA

Aus wirtschaftlicher Sicht muss man wohl bei irgendwo zwischen 45-50 Mio. den Transfer machen.

Aus sportlicher Sicht wäre ein Verbleib für die Entwicklung von Kone sowie die der aktuellen Mannschaft natürlich besser.
Das Skillset von Kone haben wir nicht mehr im Kader..

Aber man könnte dann natürlich Neuhaus wieder zurück ziehen und die Baustellen adäquat beheben.

Und dann, wie Kommentar Nr1 besagt, macht das Weigl Gerücht wieder richtig Sinn.
Ist aber ein anderer Spielertyp wie Kone..
der Spielaufbau würde sich ändern, aber defensiv stehen wir wahrscheinlich noch stabiler!


Da gehe ich mit.
Sicherlich hat Kone Qualitäten, die wir so auf der 6er Position nicht haben, aber bei solchen Summen, musst du das eigentlich machen. Neuhaus und Weigl (soweit die (fast) Einigung wirklich stimmt) sind jetzt auch nicht die schlechtesten auf der 6 und es gäbe noch mehr als genug Kohle, um den Kader weiter zu stärken.

Natürlich würde ich Kone gerne weiter bei uns spielen sehen, aber durch einen Verkauf den Kader auf allen Baustellen verbessern zu können, ist aus wirtschaftlicher Sicht, die bessere Lösung.


Der Sachverhalt ist für mich aber ein anderer, Tikus hätte ich auch für 30 an Inter abgegeben.Zu dem Zeitpunkt, war er aber auch nicht unangefochten und zudem auch noch 2 Jahre älter und 1 Jahr Vertrag weniger. Wir sind in der absoluten Pole-Position, wenn wir das Geld nicht zu 100% brauchen, sehe ich keine Not. Thuram hat meiner Meinung nach auch nicht so viel potential wie es Kone hat.

Zugegeben die Situation ist ähnlich, aber nicht die Gleiche. Ich glaube nicht, dass Farke auf noch einen Leistungsträger verzichten wird und da auch sein Veto ausspricht.


Ich sagte "aus wirtschaftlicher Sicht".
Thuram wäre auch für die 30 Mio gewechselt, hätte er sich nicht verletzt und das wäre auch genau so ein Transfer aus wirtschaftlicher Sicht gewesen, nämlich um Hütter die von Eberl versprochenen Verstärkungen zu holen.

Jenachdem, welche Spieler Borussia wirklich auf der Liste hat, wäre Farke auch nicht böse, für einen Verkauf, 2-3 gute Transfers zu bekommen. Zwinkernd Er schreit ja quasi in jedem IV danach.

Zur Not ziehst Du Itakura ins DM und Friedrich in die IV um es ein wenig zu kompensieren. Natürlich ist Itakura nicht so spielstark wie Koné, keine Frage, aber es geht auch immer ums Gesamtgefüge.


Okay Tikus sollte für Hütter gehen, dem setzte ich nichts entgegen, für einen Neuaufbau.

Kone soll aber nicht für Farke gehen, er möchte ihn unbedingt halten, genau so wie Virkus.

Ergo nicht die gleiche, Situation und wirtschaftlich wäre noch mehr raus zu holen, unter den genannten Parametern, dass er die Saison wieder so gut abschließt.


Ich habe die Situationen auch nicht verglichen. Damit hast Du angefangen und das ganze ins Spiel gebracht. Ich habe nur drauf geantwortet. Zwinkernd

•     •     •

Jeder hat einen I.d.i.o.t.e.n im Freundeskreis. Wenn Du keinen hast, dann bist es vielleicht DU....!
Zitat von 31plusX
Ja - Koné ist ein absoluter Lichtblick in unserem Team
Ja - Koné bringt Kreativität in unser Spiel
Ja - Koné wird vermutlich in ein bis zwei Jahren noch deutlich an Wert zulegen

aber gleiches hat man bei Tikus nach seiner ersten Saison auch nachgesagt.

Kein Spieler ist unersetzlich. Wenn wirklich (was ich allerdings nicht so ganz glaube) so großes Interesse beim Scheichclub an Koné besteht und tatsächlich ein unmoralisches Angebot kommt, durch welches Virkus und Farke in der Lage sind, die Mannschaft auch in der Breite deutlich zu verbessern, dann muss man das einfach machen. Und...

Ja - ich würde Koné auch lieber im Borussentrikot weiter spielen sehen

aber wenn ein Verkauf neue Möglichkeiten bietet, die dringend notwendigen Neuverpflichtungen zur Kaderverbesserung (insbesondere in der Breite) zu bekommen, dann macht das leider absolut Sinn!


Richtig, genau meine Worte.

Was hast Du denn noch auf der Bank zum nachlegen?
Das sah die letzten Jahre einfach deutlich besser aus.
Du kannst das ja die Saison über nicht so weiter durchziehen, wie Farke das macht (erst in der 85-89. Minute wechseln). Was ist, wenn sich einer verletzt, weil die Belastung zu hoch ist?!

Dann lieber 2-3 Spieler in der Hinterhand, die dem Spiel nochmal Impulse geben können und den Konkurrenzkampf erhöhen.

So ungern ich Koné auch abgeben möchte.

•     •     •

Jeder hat einen I.d.i.o.t.e.n im Freundeskreis. Wenn Du keinen hast, dann bist es vielleicht DU....!
Damit (Geld) könnte man nicht nur eine Baustelle schließen.
Dafür kann man wahrscheinlich Weigl, Zakaria und Mister X holen.
Zitat von JonBoy68
Damit (Geld) könnte man nicht nur eine Baustelle schließen.
Dafür kann man wahrscheinlich Weigl, Zakaria und Mister X holen.


Zakaria???
Ich glaube nicht, dass wir uns kurz vor Transferschluss eine neue Baustelle aufmachen, wo wir die im Sturm nicht mal beseitigt haben.

Ich lege mich mal fest, dass wir Kone nur bei einem wirklich unmoralischem Angebot von mindestens 50-60 Mio abgeben würden.
Das wäre wirtschaftlich leider sinnig. Allerdings sportlich ein derber Verlust.
Klar könnte man nächstes Jahr bei steigender Entwicklung einen höheren Betrag erzielen, aber hier geht es um die Borussia und dem was die Borussia jetzt und in Zukunft will...

Will Farke Kone unbedingt behalten, dann wird er nur bei angesprochenem Angebot abgegeben...
Wollen wir lieber zukunftsorientiert handeln, muss man evtl auch für weniger verkaufen, damit wir uns in der Breite weiter aufstellen können...

Schade um Kone, mag den wirklich sehr als Spieler und scheint auch einen Plan für seine Karriere zu verfolgen und dabei trotzdem auf dem Teppich und komplett fokusiert zu sein...
Aber manchmal muss man leider jetzt etwas für die Zukunft opfern...
Ich denke dass man ein Angebot ab 40 Millionen nicht ausschlagen wird/darf aus wirtschaftlichen Gründen.
Wir hatten bei Plea auch gehofft das große Geld zu bekommen und er hat sich dann verletzt. Nochmal dieses Risiko eingehen macht keinen Sinn, mit Blick in die Zukunft.
Wobei ich eigentlich denke, dass das Geld durch Thuram reinkommen wird, da er doch im Juni Borussia unbedingt verlassen wollte.
Das jetzt der neue Trainer seine Meinung völlig verändert hat, kann ich mir nicht so recht vorstellen. Tippe aber das man sich erst mit den abgebenden Vereinen (Benfica, Leipzig, ???) einigen will. So soll verhindert werden das jeder weiß man hat viel mehr Geld zur Verfügung.
Nur so könnte man das angebliche 35 Millionen Angebot für Kone einfach niederschmettern.
Ich bin hin und hergerissen, aber ich denke ich würde, wenn das Angebot aufgestockt werden würde (und Kone will, natürlich), verkaufen. Er ist schon noch recht raw, man kann nicht absehen wie gut er werden wird. Was er hat ist Biss und das ist eine gute Vorraussetzung, deswegen denke könnte er irgendwann durchaus mehr einbringen, aber 40 Mio oder leicht höher sind ein riesen Batzen Geld für uns. Damit könnten wir 2 bis 3 Baustellen zufriedenstellend mit Talenten besetzen.

Außerdem hab ich richtig Lust auf die Doppel 6 Kramer Weigl. Wenn Kramer wieder mehr Box to Box spielen kann, ist er ungleich wertvoller, vielleicht scort er nicht so viel wie Kone, aber er ist kaum ausrechenbar und hat immer gute Ideen. Ich sehe da Potenzial für einen zweiten Frühling. Wenn Weigl kommt und niemand uns verlässt, gibt es eigentlich keinen Platz mehr für Kramer, dafür verdient er zu viel und ich fände es einfach nur schade, weil er in einem Ballbesitzsystem wunderbar aufgehoben ist.
Hat Gladbach keine massiven Corona-Einbußen? Sorry aber bei 35+ Mio. gibt es hier m.E. nicht mehr viel zu diskutieren. Briefmarke drauf und tschüss. Wenn man sich von dem Geld Weigl holt, mit Thuram verlängern kann und dazu noch eine weitere Alternative für den Sturm holen könnte, würde ein solcher Transfer aus Vereinssicht doch massiv Sinn machen....
Zitat von Gorki25
Hat Gladbach keine massiven Corona-Einbußen? Sorry aber bei 35+ Mio. gibt es hier m.E. nicht mehr viel zu diskutieren. Briefmarke drauf und tschüss. Wenn man sich von dem Geld Weigl holt, mit Thuram verlängern kann und dazu noch eine weitere Alternative für den Sturm holen könnte, würde ein solcher Transfer aus Vereinssicht doch massiv Sinn machen....

Nächstes Jahr gibt es auch noch Corona..., bin mir sicher im nächsten Jahr bekommt man ab 50 Millionen für Kone, wenn er sich weiter so gut entwickelt.
Zitat von Brima
Zitat von Gorki25

Hat Gladbach keine massiven Corona-Einbußen? Sorry aber bei 35+ Mio. gibt es hier m.E. nicht mehr viel zu diskutieren. Briefmarke drauf und tschüss. Wenn man sich von dem Geld Weigl holt, mit Thuram verlängern kann und dazu noch eine weitere Alternative für den Sturm holen könnte, würde ein solcher Transfer aus Vereinssicht doch massiv Sinn machen....

Nächstes Jahr gibt es auch noch Corona..., bin mir sicher im nächsten Jahr bekommt man ab 50 Millionen für Kone, wenn er sich weiter so gut entwickelt.



....oder es läuft wie bei Zakaria. Sommer rennt ihn über den Haufen, schwere Knieverletzung, die ihn ein paar Jahre nach hinten wirft und dann für 7 Mio als Notverkauf im Winter augen-zuhalten

Ich bin leider auch der Meinung, dass ein Verkauf Konés uns jetzt handlungsfähig machen würde. So gerne ich ihn bei uns behalten will. Aber was wir mit 40Mio€ alles anstellen könnten...

Da kannst Du auch im Winter noch mal nachlegen, sofern notwendig.

•     •     •

Umgebe dich nicht mit negativen Menschen - sie haben für jede Lösung ein Problem
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.