Moussa Diaby
Geburtsdatum 07.07.1999
Alter 24
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,71m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Rechtsaußen
Fuß links
Akt. Verein Aston Villa
Interessierter Verein Newcastle United

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 4897
3467
92-
31-
1--
1--
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 07.07.2023
Dieses Gerücht teilen

Moussa Diaby zu Newcastle United?

06.03.2022 - 20:01 Uhr
Moussa Diaby zu Newcastle United? |#51
07.06.2022 - 00:45 Uhr
Quelle: twitter.com
Newcastle are set to submit a €55-65m bid for Bayer Leverkusen's Moussa Diaby.
Moussa Diaby zu Newcastle United? |#52
07.06.2022 - 01:26 Uhr
Zitat von crodream
Quelle: twitter.com
Newcastle are set to submit a €55-65m bid for Bayer Leverkusen's Moussa Diaby.


Da müsste MBS schon deutlich mehr bieten!
Bayer hat mit Schick, Azmoun u. Hlozek mit den besten Sturm der Liga und die brauchen Futter. Neben Diaby sollen dafür Adli u. Paulinho. Wäre wirklich dumm, ihn abzugeben, vor allem da man keinerlei finanziellen Bedarf hat - deswegen max 10 %
Wenn sie es bis zur Rückkehr von Wirtz schaffen, die nötigen Punkte zu holen, wäre mit dem Kader die KO-Runde keine Überraschung - und mit etwas Losglück auch noch etwas weiter...

•     •     •

Moussa Diaby zu Newcastle United? |#53
07.06.2022 - 01:49 Uhr
Zitat von svensvenson
Zitat von crodream

Quelle: twitter.com
Newcastle are set to submit a €55-65m bid for Bayer Leverkusen's Moussa Diaby.


Da müsste MBS schon deutlich mehr bieten!
Bayer hat mit Schick, Azmoun u. Hlozek mit den besten Sturm der Liga und die brauchen Futter. Neben Diaby sollen dafür Adli u. Paulinho. Wäre wirklich dumm, ihn abzugeben, vor allem da man keinerlei finanziellen Bedarf hat - deswegen max 10 %
Wenn sie es bis zur Rückkehr von Wirtz schaffen, die nötigen Punkte zu holen, wäre mit dem Kader die KO-Runde keine Überraschung - und mit etwas Losglück auch noch etwas weiter...


Wär auch spannend zu wissen, ob Diaby überhaupt zu Newcastle wechseln wollen würde. Ich könnte mir auch vorstellen, dass die Diaby-Seite evtl. auf lukrativere Angebote wartet oder ein Jahr CL bei Bayer mitnehmen möchte.

Daher halte ich den Wechsel aktuell eher für unwahrscheinlich. Aber Newcastle zeigt in welche Richtung sie Transfers planen und das ist auch nicht so schlecht.

•     •     •

...und wir werden immer Borussen sein, es gibt NIE NIE NIE einen anderen Verein!
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - בורוסיה לכל החיים - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Moussa Diaby zu Newcastle United? |#54
07.06.2022 - 22:24 Uhr
Zitat von Savarez03

Wär auch spannend zu wissen, ob Diaby überhaupt zu Newcastle wechseln wollen würde. Ich könnte mir auch vorstellen, dass die Diaby-Seite evtl. auf lukrativere Angebote wartet oder ein Jahr CL bei Bayer mitnehmen möchte.

Daher halte ich den Wechsel aktuell eher für unwahrscheinlich. Aber Newcastle zeigt in welche Richtung sie Transfers planen und das ist auch nicht so schlecht.


Diaby selbst hat vor paar Wochen gesagt, dass er sich noch nicht sicher ist, ob er diesen Sommer wechseln will.
Jedoch macht er kein Geheimnis daraus, dass er zu einem Club wechseln will, der um den CL-Titel mitspielt.
Als es geht nur um den Zeitpunkt. Er weiß selbst, dass er bei den Top-Clubs nicht gesetzt wäre.
Er will wohl mindestens die Hinrunde hier bleiben, um WM-Teilnahme nicht zu gefährden.
Es liegt also an ihm selbst und seinem Berater.
Habe das Gefühl, dass man Wechsel erst im nächsten Sommer oder in der Winterpause anpeilt.

Ob Newcastle infrage kommt, wage ich nicht zu behaupten. Zwar meinte er, er wolle zu einem Spitzenclub, aber wenn Newcastle ein abnormes Gehalt bietet, überlegt man natürlich.
Moussa Diaby zu Newcastle United? |#55
08.06.2022 - 08:47 Uhr
Quelle: Focus.de
Leverkusen schreckt Diaby-Interessenten mit deftiger Ablöse-Forderung ab

Nach dem Willen von Bayer Leverkusen wird Moussa Diaby auch kommende Saison im Trikot der Werkself spielen. Das Interesse von Newcaslte United bügelte der Klub mit einer Ablöseforderung im dreistelligen Millionenbereich ab.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von kreckel am 08.06.2022 um 08:49 Uhr bearbeitet
Moussa Diaby zu Newcastle United? |#56
04.07.2022 - 22:10 Uhr

Newcastle United interested in Bayer Leverkusen winger Moussa Diaby

Magpies considering other attacking options after reaching impasse in negotiations for Reims striker Hugo Ekitike; follow the summer transfer window on Sky Sports News and on the Sky Sports website and app
Moussa ist wieder ein Thema bei Newcastle.
Moussa Diaby zu Newcastle United? |#57
05.07.2022 - 10:07 Uhr
Leverkusen wird ihn unter 90-100 Mio. bestimmt nicht ziehen lassen, mir wurde jedoch nach der Botman Verpflichtung erst die Finanzkraft des Klubs so richtig klar, desshalb befürchte ich tatsächlich, dass Newcastle über die Schmerzgrenze von bis zu 150 Mio. gehen würde. Wäre natürlich extrem Schade für die BULI aber auch etwas für ihn, da er mit Klubs wie Arsenal, PSG oder Man. United in Verbindung gebracht wurde und sich schlussendlich für Mittelklasse-Fußball, max. Conference-League entscheiden könnte.
Moussa Diaby zu Newcastle United? |#58
05.07.2022 - 10:15 Uhr
Zitat von Makla03
Leverkusen wird ihn unter 90-100 Mio. bestimmt nicht ziehen lassen, mir wurde jedoch nach der Botman Verpflichtung erst die Finanzkraft des Klubs so richtig klar, desshalb befürchte ich tatsächlich, dass Newcastle über die Schmerzgrenze von bis zu 150 Mio. gehen würde. Wäre natürlich extrem Schade für die BULI aber auch etwas für ihn, da er mit Klubs wie Arsenal, PSG oder Man. United in Verbindung gebracht wurde und sich schlussendlich für Mittelklasse-Fußball, max. Conference-League entscheiden könnte.


wat????

Die Summen meinst du ernst, kann das?
Moussa Diaby zu Newcastle United? |#59
05.07.2022 - 10:27 Uhr
Der Klub hat oft betont, dass sie Diaby zumindest nicht dieses Jahr, unter 90-100 Mio. ziehen lassen, da er zum einen noch 3 Jahre Vetragsrestzeit hat, sie ihm nächste Saison Champions-League bieten können und auch potenzielle Chancen auf Titelgewinne. Bei der Summe von 150 Mio. mag ich vielleicht etwas übertrieben haben, jedoch hat man bereits bei Grealish gesehen, dass auch für Nicht Weltklasse-Spieler, z.T. bis über 100 Mio. geboten wird. Daher würde es mich nicht wundern wenn Newcastle Leverkusen Angebote jenseits der 100 Mio. bieten würde.
Moussa Diaby zu Newcastle United? |#60
05.07.2022 - 10:36 Uhr
Zitat von Makla03
Der Klub hat oft betont, dass sie Diaby zumindest nicht dieses Jahr, unter 90-100 Mio. ziehen lassen, da er zum einen noch 3 Jahre Vetragsrestzeit hat, sie ihm nächste Saison Champions-League bieten können und auch potenzielle Chancen auf Titelgewinne. Bei der Summe von 150 Mio. mag ich vielleicht etwas übertrieben haben, jedoch hat man bereits bei Grealish gesehen, dass auch für Nicht Weltklasse-Spieler, z.T. bis über 100 Mio. geboten wird. Daher würde es mich nicht wundern wenn Newcastle Leverkusen Angebote jenseits der 100 Mio. bieten würde.


Wie kommt man angesichts der seit Januar getätigten Transfers zu dem Schluss, Newcastle würde auch nur ansatzweise solche Summen bieten? Die arbeiten bisher sehr gut und bezahlen Spieler nicht über, weder was die Ablösesumme angeht noch das Gehalt. Wood ist da eine kleine Ausnahme, aber die Gründe sind ja bekannt (dringender Bedarf, keine Verkaufsbereitschaft anderer Vereine, Ausstiegsklausel, Konkurrenten geschwächt)

•     •     •

Brighton - Nürnberg - Aue - Liverpool - Reading - Nantes

Liebhaber des britischen Fußballs: Von Brighton über Reading und Wimbledon bis nach Inverness
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.