Moussa Diaby
Geburtsdatum 07.07.1999
Alter 24
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,71m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Rechtsaußen
Fuß links
Akt. Verein Aston Villa
Interessierter Verein Newcastle United

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 4787
3357
92-
31-
1--
1--
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 07.07.2023
Dieses Gerücht teilen

Moussa Diaby zu Newcastle United?

06.03.2022 - 20:01 Uhr
Moussa Diaby zu Newcastle United? |#61
05.07.2022 - 10:43 Uhr
Zitat von Makla03
Leverkusen wird ihn unter 90-100 Mio. bestimmt nicht ziehen lassen, mir wurde jedoch nach der Botman Verpflichtung erst die Finanzkraft des Klubs so richtig klar, desshalb befürchte ich tatsächlich, dass Newcastle über die Schmerzgrenze von bis zu 150 Mio. gehen würde. Wäre natürlich extrem Schade für die BULI aber auch etwas für ihn, da er mit Klubs wie Arsenal, PSG oder Man. United in Verbindung gebracht wurde und sich schlussendlich für Mittelklasse-Fußball, max. Conference-League entscheiden könnte. Brüllend


So hoch müssten sie gar nicht gehen, 80-90 Mio sind da schon realistisch. Diaby selber hat allerdings mehrfach gesagt, dass er nur zu einem Club wechseln will, der um den CL-Sieg mitspielt. Das ist bei Newcastle logisch nicht der Fall, daher ist ein Wechsel ziemlich unrealistisch. Die letzten Aussagen von Rolfes unterstreichen das auch nochmal.

Aber das Gerücht wird sich vermutlich bis zum Ende der Transferperiode halten, da sämtliche Sportportale damit immer wieder einfach Klicks generieren und man keine neuen Infos braucht Lachend

•     •     •

Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein
man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt.
Moussa Diaby zu Newcastle United? |#62
05.07.2022 - 10:50 Uhr
Zitat von Jenne1710
Zitat von Makla03

Leverkusen wird ihn unter 90-100 Mio. bestimmt nicht ziehen lassen, mir wurde jedoch nach der Botman Verpflichtung erst die Finanzkraft des Klubs so richtig klar, desshalb befürchte ich tatsächlich, dass Newcastle über die Schmerzgrenze von bis zu 150 Mio. gehen würde. Wäre natürlich extrem Schade für die BULI aber auch etwas für ihn, da er mit Klubs wie Arsenal, PSG oder Man. United in Verbindung gebracht wurde und sich schlussendlich für Mittelklasse-Fußball, max. Conference-League entscheiden könnte.


wat????

Die Summen meinst du ernst, kann das?


Natürlich! Leverkusen hat nicht die geringste Lust, zu verkaufen. Haben sie oft genug gesagt…

•     •     •

»In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde. « (Hans Meyer)
Moussa Diaby zu Newcastle United? |#63
05.07.2022 - 11:00 Uhr
Zitat von bum-kun_cha
Zitat von Jenne1710

Zitat von Makla03

Leverkusen wird ihn unter 90-100 Mio. bestimmt nicht ziehen lassen, mir wurde jedoch nach der Botman Verpflichtung erst die Finanzkraft des Klubs so richtig klar, desshalb befürchte ich tatsächlich, dass Newcastle über die Schmerzgrenze von bis zu 150 Mio. gehen würde. Wäre natürlich extrem Schade für die BULI aber auch etwas für ihn, da er mit Klubs wie Arsenal, PSG oder Man. United in Verbindung gebracht wurde und sich schlussendlich für Mittelklasse-Fußball, max. Conference-League entscheiden könnte.


wat????

Die Summen meinst du ernst, kann das?


Natürlich! Leverkusen hat nicht die geringste Lust, zu verkaufen. Haben sie oft genug gesagt…


Das mag ja sein, aber dann wird der Transfer halt einfach nicht zustande kommen, weil Newcastle das nicht zahlen wird. Wundert mich eh, warum man der Sache 33% Wahrscheinlichkeit gibt als Community

•     •     •

Brighton - Nürnberg - Aue - Liverpool - Reading - Nantes

Liebhaber des britischen Fußballs: Von Brighton über Reading und Wimbledon bis nach Inverness
Moussa Diaby zu Newcastle United? |#64
05.07.2022 - 11:04 Uhr
Zitat von Reds1993
Das mag ja sein, aber dann wird der Transfer halt einfach nicht zustande kommen, weil Newcastle das nicht zahlen wird. Wundert mich eh, warum man der Sache 33% Wahrscheinlichkeit gibt als Community

Viele haben nach der Saudi-Übernahme Transfer-Wahnsinn im PSG-Stil erwartet, und viele erwarten es immer noch obwohl es dafür bisher keine Anzeichen gab.

•     •     •

-droneriot, geboren 30.10.1982 in Oldenburg
Fan von Edin Terzic, geboren 30.10.1982 in Menden

-Fan vom BVB, Unterstützer vom VfB Oldenburg (Heimatstadt), positiv gestimmt gegenüber allen Nordclubs, im Pokal immer für Underdogs (außer gegen den BVB), in Europa immer für deutsche Mannschaften (auch FCB und RBL, aber nur in Europa)
Moussa Diaby zu Newcastle United? |#65
05.07.2022 - 11:05 Uhr
Zitat von Reds1993
Zitat von bum-kun_cha

Zitat von Jenne1710

Zitat von Makla03

Leverkusen wird ihn unter 90-100 Mio. bestimmt nicht ziehen lassen, mir wurde jedoch nach der Botman Verpflichtung erst die Finanzkraft des Klubs so richtig klar, desshalb befürchte ich tatsächlich, dass Newcastle über die Schmerzgrenze von bis zu 150 Mio. gehen würde. Wäre natürlich extrem Schade für die BULI aber auch etwas für ihn, da er mit Klubs wie Arsenal, PSG oder Man. United in Verbindung gebracht wurde und sich schlussendlich für Mittelklasse-Fußball, max. Conference-League entscheiden könnte.


wat????

Die Summen meinst du ernst, kann das?


Natürlich! Leverkusen hat nicht die geringste Lust, zu verkaufen. Haben sie oft genug gesagt…


Das mag ja sein, aber dann wird der Transfer halt einfach nicht zustande kommen, weil Newcastle das nicht zahlen wird. Wundert mich eh, warum man der Sache 33% Wahrscheinlichkeit gibt als Community


Hier muß einen nichts wundern..
Bayer will doch gar nicht verkaufen. Es wurde immer wieder klar kommuniziert, dass es oberstes Ziel sei, die Mannschaft zusammen zu halten und dass es keine Schmerzgrenze oder „internes Preisschild“ gebe.
Zudem möchte Diaby grundsätzlich zu einem Verein wechseln, der um die CL mitspielt. Das sind nicht so viele..

•     •     •

»In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde. « (Hans Meyer)
Moussa Diaby zu Newcastle United? |#66
05.07.2022 - 12:14 Uhr
Zitat von Reds1993

Zitat von bum-kun_cha

Zitat von Jenne1710

Zitat von Makla03

Leverkusen wird ihn unter 90-100 Mio. bestimmt nicht ziehen lassen, mir wurde jedoch nach der Botman Verpflichtung erst die Finanzkraft des Klubs so richtig klar, desshalb befürchte ich tatsächlich, dass Newcastle über die Schmerzgrenze von bis zu 150 Mio. gehen würde. Wäre natürlich extrem Schade für die BULI aber auch etwas für ihn, da er mit Klubs wie Arsenal, PSG oder Man. United in Verbindung gebracht wurde und sich schlussendlich für Mittelklasse-Fußball, max. Conference-League entscheiden könnte.


wat????

Die Summen meinst du ernst, kann das?


Natürlich! Leverkusen hat nicht die geringste Lust, zu verkaufen. Haben sie oft genug gesagt…


Das mag ja sein, aber dann wird der Transfer halt einfach nicht zustande kommen, weil Newcastle das nicht zahlen wird. Wundert mich eh, warum man der Sache 33% Wahrscheinlichkeit gibt als Community


Die Prozentwerte hier sind eh jenseits von Gut und Böse, seitdem jeder beliebige User bewerten darf. Darauf würde ich nicht allzu viel geben. zwinker

Ich denke schon, dass Newcastle prinzipiell eine interessante Option für Diaby sein könnte. Es ist halt immer noch ein PL-Verein, über den man sich auch schnell mal für die GANZ großen Adressen empfehlen kann. Oder Newcastles Strategie geht perfekt auf und man wächst selbst schneller als gedacht. Dass man hier keine Mondsumme bekommen würde, ist aber auch klar, das zeigen die bisherigen Transfers. Allgemein finde ich, dass Newcastle bisher kein schlechtes Bild auf dem Transfermarkt abgibt - keine Spur von Aktionismus à la PSG. Wenn sie Diaby wirklich haben wollen, dann wird da schon ein gezielter Plan dahinterstecken. Und ein gezielter Plan kombiniert mit einem guten Gehalt, da wüsste ich nicht, ob Diaby dann nicht schwach werden könnte.

•     •     •

Liebe, die ein Leben hält! Die Stadt, der Verein: Das Einzige was zählt!
Auf geht's, ihr schwarz-roten Jungs! Kämpft und siegt für uns!

DEUTSCHER MEISTER 2024

Bayer und der OFC!

Leverkusen and Brighton!

Bundesliga | Premier League | Ligue 1 | Eredivisie | Groundhopping

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Apfelschuerrle am 05.07.2022 um 12:19 Uhr bearbeitet
Moussa Diaby zu Newcastle United? |#67
05.07.2022 - 13:42 Uhr
Zitat von Apfelschuerrle

Die Prozentwerte hier sind eh jenseits von Gut und Böse, seitdem jeder beliebige User bewerten darf. Darauf würde ich nicht allzu viel geben. zwinker

Die Prozentwerte sind schon seit mindestens fünf Jahren auf diesem manchmal dubiousen Niveau, da braucht sich keiner was vorzumachen. Das Schlimmere sind User, die denken, daß eine Wahrscheinlichkeit von 33% bedeutet daß alle der Überzeugung sind daß der Spieler auf jeden Fall wechselt. Ich sehe da eine 33%ige Wahrscheinlichkeit, daß diese User verstanden haben, was Prozente sind oder wie sie funktionieren.

Daß wir hier deutlich unter Fifty-Fifty liegen ist angesichts dessen, daß Leverkusen null Interesse an einem Abgang hat schonmal klar. Aber finanziell wäre es möglich für Newcastle 100 Millionen auf den Tisch zu legen, und ein Verein von der Größenordnung von Leverkusen würde sich das dreimal überlegen, da nein zu sagen. Da man von Newcastle aber nichts gehört hat daß man Diaby unbedingt will sondern nur Interesse gezeigt hat ist das auch deutlich unter Fifty-Fifty.

•     •     •

-droneriot, geboren 30.10.1982 in Oldenburg
Fan von Edin Terzic, geboren 30.10.1982 in Menden

-Fan vom BVB, Unterstützer vom VfB Oldenburg (Heimatstadt), positiv gestimmt gegenüber allen Nordclubs, im Pokal immer für Underdogs (außer gegen den BVB), in Europa immer für deutsche Mannschaften (auch FCB und RBL, aber nur in Europa)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von droneriot am 05.07.2022 um 13:43 Uhr bearbeitet
Moussa Diaby zu Newcastle United? |#68
05.07.2022 - 16:28 Uhr
Zitat von bum-kun_cha
Zitat von Jenne1710

Zitat von Makla03

Leverkusen wird ihn unter 90-100 Mio. bestimmt nicht ziehen lassen, mir wurde jedoch nach der Botman Verpflichtung erst die Finanzkraft des Klubs so richtig klar, desshalb befürchte ich tatsächlich, dass Newcastle über die Schmerzgrenze von bis zu 150 Mio. gehen würde. Wäre natürlich extrem Schade für die BULI aber auch etwas für ihn, da er mit Klubs wie Arsenal, PSG oder Man. United in Verbindung gebracht wurde und sich schlussendlich für Mittelklasse-Fußball, max. Conference-League entscheiden könnte.


wat????

Die Summen meinst du ernst, kann das?


Natürlich! Leverkusen hat nicht die geringste Lust, zu verkaufen. Haben sie oft genug gesagt…


Bei allem Respekt, und tatsächlich halte ich Diaby für einen wirklich guten Fussballer.

Aber kein Verein wird ansatzweise einen Betrag zahlen, welchen Du hier nennst. selbst der Marktwert von 60Mio ist schon sehr optimistisch. ich verstehe, wenn man eine Vereinsbrille auf hat. Aber ein wenig Objektivität tut da schon mal gut.
Moussa Diaby zu Newcastle United? |#69
05.07.2022 - 17:10 Uhr
Zitat von Jenne1710
Zitat von bum-kun_cha

Zitat von Jenne1710

Zitat von Makla03

Leverkusen wird ihn unter 90-100 Mio. bestimmt nicht ziehen lassen, mir wurde jedoch nach der Botman Verpflichtung erst die Finanzkraft des Klubs so richtig klar, desshalb befürchte ich tatsächlich, dass Newcastle über die Schmerzgrenze von bis zu 150 Mio. gehen würde. Wäre natürlich extrem Schade für die BULI aber auch etwas für ihn, da er mit Klubs wie Arsenal, PSG oder Man. United in Verbindung gebracht wurde und sich schlussendlich für Mittelklasse-Fußball, max. Conference-League entscheiden könnte.


wat????

Die Summen meinst du ernst, kann das?


Natürlich! Leverkusen hat nicht die geringste Lust, zu verkaufen. Haben sie oft genug gesagt…


Bei allem Respekt, und tatsächlich halte ich Diaby für einen wirklich guten Fussballer.

Aber kein Verein wird ansatzweise einen Betrag zahlen, welchen Du hier nennst. selbst der Marktwert von 60Mio ist schon sehr optimistisch. ich verstehe, wenn man eine Vereinsbrille auf hat. Aber ein wenig Objektivität tut da schon mal gut.


Für welche Summe glaubst du denn realistisch, dass Leverkusen Diaby ziehen lassen würde? 60 Mill? Vielleicht, darunter? Eher unwahrscheinlich bis ausgeschlossen.
Moussa Diaby zu Newcastle United? |#70
05.07.2022 - 17:27 Uhr
Zitat von Jenne1710
Zitat von bum-kun_cha

Zitat von Jenne1710

Zitat von Makla03

Leverkusen wird ihn unter 90-100 Mio. bestimmt nicht ziehen lassen, mir wurde jedoch nach der Botman Verpflichtung erst die Finanzkraft des Klubs so richtig klar, desshalb befürchte ich tatsächlich, dass Newcastle über die Schmerzgrenze von bis zu 150 Mio. gehen würde. Wäre natürlich extrem Schade für die BULI aber auch etwas für ihn, da er mit Klubs wie Arsenal, PSG oder Man. United in Verbindung gebracht wurde und sich schlussendlich für Mittelklasse-Fußball, max. Conference-League entscheiden könnte.


wat????

Die Summen meinst du ernst, kann das?


Natürlich! Leverkusen hat nicht die geringste Lust, zu verkaufen. Haben sie oft genug gesagt…


Bei allem Respekt, und tatsächlich halte ich Diaby für einen wirklich guten Fussballer.

Aber kein Verein wird ansatzweise einen Betrag zahlen, welchen Du hier nennst. selbst der Marktwert von 60Mio ist schon sehr optimistisch. ich verstehe, wenn man eine Vereinsbrille auf hat. Aber ein wenig Objektivität tut da schon mal gut.

Ich glaube so unrealistisch sind die Zahlen gar nicht.
Ok, 150 Mio ist natürlich sehr übertrieben xD
Aber unter 70-80 Mio wird Bayer nicht mit sich reden lassen. Die sind die Verantwortlichen bei ihren Ablöseforderungen schon ziemlich hartnäckig, siehe Havertz. Diaby hat in Leverkusen ungefähr den Stellenwert wie Nkunku bei Leipzig, vor allem nach der schweren Verletzung von Wirtz.
60 Mio oder weniger halte ich für ausgeschlossen. Leverkusen hat die nächsten Jahre große Pläne und dafür wollen sie so gut wie möglich alle Leistungsträger zusammenhalten. Und bei Bayer kommt mir das im Gegensatz zu manch anderen Vereinen, die das behaupten, glaubhaft vor.
Außerdem glaube ich, dass auch Diaby selbst nicht am Boden zerstört sein wird, wenn der Wechsel zu Newcastle nicht klappt und deshalb die Ablöse nicht dadurch gedrückt wird, dass der Spieler unbedingt zu einem anderen Verein wechseln will. Rolfes und Co. haben mit ihm eh schon ein Gespräch geführt, dass es für ihn vielleicht gar nicht so toll ist kurz vor der WM zu wechseln und sich damit die WM-Chancen zu verspielen, weil er im neuen Verein nicht gleich zurechtkommt. Das glaubt er zumindest selber soweit denke ich, dass er jetzt nicht mit voller Wucht auf einen Wechsel drängt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.