Milot Rashica
Geburtsdatum 28.06.1996
Alter 27
Nat. Kosovo  Kosovo
Größe 1,78m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Rechtsaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Besiktas JK
Interessierter Verein RasenBallsport Leipzig

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3747
2745
4--
4-1
2-1
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 19.06.2021
Dieses Gerücht teilen

Milot Rashica zu RasenBallsport Leipzig?

15.05.2019 - 08:07 Uhr
Man sollte sich nicht von irgendwelchen Vereinssiegeln hier täuschen lassen.

Renitent99 ist doch schon seit 3 Jahren größerer RB Fan als vom BvB.. kann man ja auch irgendwie nach vollziehen. zwinker Erst recht nach den Steineschmeißereien.

Ich weiß nicht, warum viele RB Fans Milot so kritisch sehen.

Lasst den mal in einen offensiv agierenden Team spielen, qualitativ bessere Mitspieler haben und ein entspanntes Umfeld, samt Trainer der an ihn glaubt und nicht eine hitzige, grüne-weiße Gurkentruppe die vom Lazarett noch ganz betäubt ist. (Bitte nicht negativ sehen)

Mit solchen Bedingungen wo er nicht nur 3 mal in 90 Minuten ein Abschluß macht, könnte er auch 20 Tore die Saison schaffen, die anderen 20 macht dann Schick.. weitere 20 machen dann die restlichen Offensivspieler und Außenverteidiger und 20 noch die Defensive... und dann dürfte die CL ja wieder gesichert sein. zwinker
Quelle: www.spox.com
RBL als einziger Klub mit Rashica in Verhandlungen
Zitat von Abigor
Man sollte sich nicht von irgendwelchen Vereinssiegeln hier täuschen lassen.

Renitent99 ist doch schon seit 3 Jahren größerer RB Fan als vom BvB.. kann man ja auch irgendwie nach vollziehen. zwinker Erst recht nach den Steineschmeißereien.

Ich weiß nicht, warum viele RB Fans Milot so kritisch sehen.

Lasst den mal in einen offensiv agierenden Team spielen, qualitativ bessere Mitspieler haben und ein entspanntes Umfeld, samt Trainer der an ihn glaubt und nicht eine hitzige, grüne-weiße Gurkentruppe die vom Lazarett noch ganz betäubt ist. (Bitte nicht negativ sehen)

Mit solchen Bedingungen wo er nicht nur 3 mal in 90 Minuten ein Abschluß macht, könnte er auch 20 Tore die Saison schaffen, die anderen 20 macht dann Schick.. weitere 20 machen dann die restlichen Offensivspieler und Außenverteidiger und 20 noch die Defensive... und dann dürfte die CL ja wieder gesichert sein. zwinker


Ist wohl die neueste Quelle...
Zitat von Renitent99
Rakete bleibt hoffentlich in Bremen. Obwohl alle Spitzenklubs wegen dieses Goalgetters Schlange stehen und Beträge von 39 Millionen plus X bieten kann es sich Bremen nicht leisten, ihn abzugeben. Mit seinen Scorerwerten hat er Bremen ganz allein gerettet. Ohne seine zehn Tore in nur einer Saison, wie hätte Bremen die Klasse halten sollen, wer sollte diese Killerbilanz kompensieren? Ein Wahnsinnsfussballer mit traumhaften Werten, gejagt von allen Spitzenvereinen, ein Traum, wenn diese Lebensversicherung dennoch bis Vertragsende in Bremen bleibt. Daher sollte Werder auf das Angebot von RB keinesfalls eingehen. Es gibt unzählige Vereine mit weitaus besseren Angeboten für das 24jährige Juwel.

Deutsche Dave Chapelle
Zitat von Renitent99

Rakete bleibt hoffentlich in Bremen. Obwohl alle Spitzenklubs wegen dieses Goalgetters Schlange stehen und Beträge von 39 Millionen plus X bieten kann es sich Bremen nicht leisten, ihn abzugeben. Mit seinen Scorerwerten hat er Bremen ganz allein gerettet. Ohne seine zehn Tore in nur einer Saison, wie hätte Bremen die Klasse halten sollen, wer sollte diese Killerbilanz kompensieren? Ein Wahnsinnsfussballer mit traumhaften Werten, gejagt von allen Spitzenvereinen, ein Traum, wenn diese Lebensversicherung dennoch bis Vertragsende in Bremen bleibt. Daher sollte Werder auf das Angebot von RB keinesfalls eingehen. Es gibt unzählige Vereine mit weitaus besseren Angeboten für das 24jährige Juwel.


Als Dortmunder würde ich Rashica selbst kaufen. Weil dann kann Rashica nicht im Pokal gegen den BVB spielen und im dritten Jahr in Folge bereits im Achtelfinale der Schlusspunkt der Pokalträume sein.

Lustige Statistik:
Sancho hat die schlechteste Tore/Spiel-Quote von allen Bundesligisten gegen Werder Bremen.
Rashica hat die meißten Scorer gegen Borussia Dortmund.

Aber mal etwas ernster: Ein Rashica würde einem B-Top-Club durchaus viel Spaß bereiten. Tatsächlich vielleicht Dortmund. Klar, der nächste Sancho wäre auch cool. Aber selbst beim jetzigen Sancho hat man 2017 nicht bereits alles auf die Karte "Wunderknabe" gesetzt, sondern zusätzlich einen Yarmolenko verpflichtet.

Dementsprechend sehe ich Rashica aber auch noch nicht sicher bei Leipzig. Da kommt noch der ein oder andere Interessent, sobald der Transfermarkt erst einmal wieder ins Rollen kommen wird. Und das wird er, sobald die ersten Steine fallen, Corona hin oder her.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von saganakist am 23.07.2020 um 14:23 Uhr bearbeitet
Zitat von saganakist
Zitat von Renitent99

Rakete bleibt hoffentlich in Bremen. Obwohl alle Spitzenklubs wegen dieses Goalgetters Schlange stehen und Beträge von 39 Millionen plus X bieten kann es sich Bremen nicht leisten, ihn abzugeben. Mit seinen Scorerwerten hat er Bremen ganz allein gerettet. Ohne seine zehn Tore in nur einer Saison, wie hätte Bremen die Klasse halten sollen, wer sollte diese Killerbilanz kompensieren? Ein Wahnsinnsfussballer mit traumhaften Werten, gejagt von allen Spitzenvereinen, ein Traum, wenn diese Lebensversicherung dennoch bis Vertragsende in Bremen bleibt. Daher sollte Werder auf das Angebot von RB keinesfalls eingehen. Es gibt unzählige Vereine mit weitaus besseren Angeboten für das 24jährige Juwel.


Als Dortmunder würde ich Rashica selbst kaufen. Weil dann kann Rashica nicht im Pokal gegen den BVB spielen und im dritten Jahr in Folge bereits im Achtelfinale der Schlusspunkt der Pokalträume sein.

Lustige Statistik:
Sancho hat die schlechteste Tore/Spiel-Quote von allen Bundesligisten gegen Werder Bremen.
Rashica hat die meißten Scorer gegen Borussia Dortmund.

Aber mal etwas ernster: Ein Rashica würde einem B-Top-Club durchaus viel Spaß bereiten. Tatsächlich vielleicht Dortmund. Klar, der nächste Sancho wäre auch cool. Aber selbst beim jetzigen Sancho hat man 2017 nicht bereits alles auf die Karte "Wunderknabe" gesetzt, sondern zusätzlich einen Yarmolenko verpflichtet.

Dementsprechend sehe ich Rashica aber auch noch nicht sicher bei Leipzig. Da kommt noch der ein oder andere Interessent, sobald der Transfermarkt erst einmal wieder ins Rollen kommen wird. Und das wird er, sobald die ersten Steine fallen, Corona hin oder her.


Ich glaube der Transfermarkt wird diesen Sommer kaum ins Rollen kommen. Gerade Corona erschwert dies und lässt die Vereine sich zurückhaltend verhalten.
Schließlich rechnet auch jeder Verein für die nächste Saison ohne Zuschauereinnahmen und da fehlt dann schon jede Menge Geld in den Kassen der Vereine. Wer weiß wann wieder Zuschauer ins Stadion kommen können.
Da fehlen dann Mannschaften wie Dortmund oder Bayern um die 50-60 Millionen mindestens und bei anderen Vereinen sieht es nicht besser aus. Deshalb wird es kein großes Wettbieten um Rashica geben. Dazu kommt noch, dass er diese Saison nicht so überragend gewesen ist und ob dann Mannschaften 30 Millionen für eine Wundertüte zahlen, das glaube ich beim besten Willen nicht. Leipzig wird nicht mal 25 Millionen zahlen. Auf der anderen Seite hat Werder dadurch auch die Chance ih. Zu halten.
Zitat von LC-17
Zitat von saganakist

Zitat von Renitent99

Rakete bleibt hoffentlich in Bremen. Obwohl alle Spitzenklubs wegen dieses Goalgetters Schlange stehen und Beträge von 39 Millionen plus X bieten kann es sich Bremen nicht leisten, ihn abzugeben. Mit seinen Scorerwerten hat er Bremen ganz allein gerettet. Ohne seine zehn Tore in nur einer Saison, wie hätte Bremen die Klasse halten sollen, wer sollte diese Killerbilanz kompensieren? Ein Wahnsinnsfussballer mit traumhaften Werten, gejagt von allen Spitzenvereinen, ein Traum, wenn diese Lebensversicherung dennoch bis Vertragsende in Bremen bleibt. Daher sollte Werder auf das Angebot von RB keinesfalls eingehen. Es gibt unzählige Vereine mit weitaus besseren Angeboten für das 24jährige Juwel.


Als Dortmunder würde ich Rashica selbst kaufen. Weil dann kann Rashica nicht im Pokal gegen den BVB spielen und im dritten Jahr in Folge bereits im Achtelfinale der Schlusspunkt der Pokalträume sein.

Lustige Statistik:
Sancho hat die schlechteste Tore/Spiel-Quote von allen Bundesligisten gegen Werder Bremen.
Rashica hat die meißten Scorer gegen Borussia Dortmund.

Aber mal etwas ernster: Ein Rashica würde einem B-Top-Club durchaus viel Spaß bereiten. Tatsächlich vielleicht Dortmund. Klar, der nächste Sancho wäre auch cool. Aber selbst beim jetzigen Sancho hat man 2017 nicht bereits alles auf die Karte "Wunderknabe" gesetzt, sondern zusätzlich einen Yarmolenko verpflichtet.

Dementsprechend sehe ich Rashica aber auch noch nicht sicher bei Leipzig. Da kommt noch der ein oder andere Interessent, sobald der Transfermarkt erst einmal wieder ins Rollen kommen wird. Und das wird er, sobald die ersten Steine fallen, Corona hin oder her.


Ich glaube der Transfermarkt wird diesen Sommer kaum ins Rollen kommen. Gerade Corona erschwert dies und lässt die Vereine sich zurückhaltend verhalten.
Schließlich rechnet auch jeder Verein für die nächste Saison ohne Zuschauereinnahmen und da fehlt dann schon jede Menge Geld in den Kassen der Vereine. Wer weiß wann wieder Zuschauer ins Stadion kommen können.
Da fehlen dann Mannschaften wie Dortmund oder Bayern um die 50-60 Millionen mindestens und bei anderen Vereinen sieht es nicht besser aus. Deshalb wird es kein großes Wettbieten um Rashica geben. Dazu kommt noch, dass er diese Saison nicht so überragend gewesen ist und ob dann Mannschaften 30 Millionen für eine Wundertüte zahlen, das glaube ich beim besten Willen nicht. Leipzig wird nicht mal 25 Millionen zahlen. Auf der anderen Seite hat Werder dadurch auch die Chance ih. Zu halten.


ok, klingt fast logisch.

Die Frage ist nur, wenn Du die gesamte Saison ohne Zuschauer siehst, wie Werder dann die 28,2 Mio. Euro fürs Ticketing ( Referenzwert aus 2018/2019, für 2019/2020 gibt es noch keine offiziellen Zahlen ), bei dann ca. 80-100 Mio. Umsatz und ca. 70 Mio. Euro Gehaltskosten ( mit 10% Gehaltsverzicht und Kurzarbeitergeld ca. 55-60 Mio. Euro ) ohne Rashica-Deal ausgleichen will, wo noch 10,5 Mio. Kaufpflichten für Bittencourt und Toprak im Raum stehen und die 30-Mio-Corona-Mindereinnahmen schon über die Hausbanken und die KfW-Bank am Kreditlimit sind. Ich glaube dass Werder , bei den Hausbanken, für die Kredite schon eine "vage Zusage" über anstehende Verkäufe geben musste. Die Banken geben doch die Kredite nicht ohne "Rückzahlungsperspektive" ! Wenn Rashica bleibt fallen ja auch die 2 Mio. Gehalt an und ich glaube nicht, dass Rashica einen Gehaltsverzicht macht, wenn Werder den Transfer verhindert. Bei RB winken doch deutlich mehr als 2 Mio. Gehalt. Da wird er doch bestimmt zwischen 3 - 4 Mio. kriegen.
Der Etat soll von 58 Mio. auf 50 Mio. gesenkt werden und Pavlenka ( ca. 2,5 Mio. ) und Klaassen ( ca. 3,5 Mio. ) haben schon signalisiert, dass sie bleiben. Toprak ist mit ca. 3,5 Mio. , Bittencourt ca. 2,5 Mio. und Füllkrug ca. 2,5 Mio. dazugekommen. Osako, Moisander und Augustinsson kriegen auch je ca. 2,0 Mio. Selke wird doch auch nicht viel weniger als 3,0 Mio. bekommen ! Sind schon ca. 26 Mio. Euro Gehalt nur für die 10 Top-Spieler. Da kommt ja noch der Rest plus Trainer-Stab, etc. Ohne Verkäufe von mindestens 35 Mio. Euro sehe ich da Probleme. Wo sollen die herkommen, wenn Rashica, Klaassen und Pavlenka bleiben ?
zum einen....der svw und seine anhänger sind ja nun schon an einiges gewöhnt bezüglich der wartezeit bei transferangelegenheiten....

in diesen zeiten jedoch haben wir einen besonders langen atem nötig

transfers können ja nun vom 15. Juli bis zum 5. Oktober umgesetzt werden, ergo werden hier sicher keine voreiligen oder super schnelle transfers zu erwarten sein

bislang wurde nur ein wirklicher interessent für rashica öffentlich bekanntgegeben und das ist rb leipzig

die planungen anderer clubs wird ja erst langsam in fahrt kommen....am kommenden sonntag sind die engländer durch.....italien braucht sogar noch bis 02.08.
danach wird meines erachtens erst richtig der teig angerührt.....viele vereine warten noch ab, was sich demnächst auf dem markt tun wird.....die nächsten werden schon sehr spannend...

und ich denke, dass auch erst dann, ein nach und nach realistischer blick auf mögliche abgänge bei uns herauskristallisieren.......ganz zu schweigen von den möglichen zugängen

dass rashica bleiben könnte halte ich für sehr unwahrscheinlich....und ich bin gelinde gesagt auch sehr froh über seinen abgang......nicht nur wegen der umsätze, die sein verkauf einspielen werden
Zitat von gruenweiss
zum einen....der svw und seine anhänger sind ja nun schon an einiges gewöhnt bezüglich der wartezeit bei transferangelegenheiten....

in diesen zeiten jedoch haben wir einen besonders langen atem nötig

transfers können ja nun vom 15. Juli bis zum 5. Oktober umgesetzt werden, ergo werden hier sicher keine voreiligen oder super schnelle transfers zu erwarten sein

bislang wurde nur ein wirklicher interessent für rashica öffentlich bekanntgegeben und das ist rb leipzig

die planungen anderer clubs wird ja erst langsam in fahrt kommen....am kommenden sonntag sind die engländer durch.....italien braucht sogar noch bis 02.08.
danach wird meines erachtens erst richtig der teig angerührt.....viele vereine warten noch ab, was sich demnächst auf dem markt tun wird.....die nächsten werden schon sehr spannend...



Der Markt wird reguliert durch Angebot und Nachfrage und das Angebot durch Corona ist riesig und die Nachfrage gering und wird durch die teilweise zu verkleinernden Kader noch geringer.
Somit erwarte ich, dass zum ende der transferperiode die preise der spieler nochmal massiv fallen werden. Fast alle Vereine haben durch Corona massive Einschnitte erlebt und sind auf Transfereinnahmen angewiesen bzw. müssen das Transferbudget deutlich reduzieren. Die Vereine wie Tottenham, Chelsea, Bayern können noch bequem kaufen, da in den letzten Jahren sehr viel bei Neuverpflichtungen gespart wurde. ich erwarte das solch bessere Durchschnittsspieler wie Rashica am Ende der Transferperiode für sehr viel weniger Ablöse über den Tisch gehen, als zur aktuell kursierenden Preise und Preisvorstellungen.

•     •     •

Schalke 04 und der RBL
Am 5.8 ist in Bremen Trainingsbeginn und dann wird er Wahrscheinlich noch dabei sein.
Zitat von Mhesse85
Zitat von gruenweiss

zum einen....der svw und seine anhänger sind ja nun schon an einiges gewöhnt bezüglich der wartezeit bei transferangelegenheiten....

in diesen zeiten jedoch haben wir einen besonders langen atem nötig

transfers können ja nun vom 15. Juli bis zum 5. Oktober umgesetzt werden, ergo werden hier sicher keine voreiligen oder super schnelle transfers zu erwarten sein

bislang wurde nur ein wirklicher interessent für rashica öffentlich bekanntgegeben und das ist rb leipzig

die planungen anderer clubs wird ja erst langsam in fahrt kommen....am kommenden sonntag sind die engländer durch.....italien braucht sogar noch bis 02.08.
danach wird meines erachtens erst richtig der teig angerührt.....viele vereine warten noch ab, was sich demnächst auf dem markt tun wird.....die nächsten werden schon sehr spannend...



Der Markt wird reguliert durch Angebot und Nachfrage und das Angebot durch Corona ist riesig und die Nachfrage gering und wird durch die teilweise zu verkleinernden Kader noch geringer.
Somit erwarte ich, dass zum ende der transferperiode die preise der spieler nochmal massiv fallen werden. Fast alle Vereine haben durch Corona massive Einschnitte erlebt und sind auf Transfereinnahmen angewiesen bzw. müssen das Transferbudget deutlich reduzieren. Die Vereine wie Tottenham, Chelsea, Bayern können noch bequem kaufen, da in den letzten Jahren sehr viel bei Neuverpflichtungen gespart wurde. ich erwarte das solch bessere Durchschnittsspieler wie Rashica am Ende der Transferperiode für sehr viel weniger Ablöse über den Tisch gehen, als zur aktuell kursierenden Preise und Preisvorstellungen.


Da hast Du vollkommen Recht. Ich unterscheide aber zwischen überdurchschnittlichen Spielern, wo ich Rashica zuzähle und dem Normalspieler wie Osako, Bartels, etc.

Bei den überdurchschnittlichen Spielern müssen die Summen nicht unbedingt sinken. Es kann es am Ende der Transferperiode zum Tausch, erhöhte Boni-Zahlung oder Ratenzahlung kommen. Bei den Normalspielern kann es am Ende der Transferperiode zu einem Abschlag von 50% kommen oder wie bei Augsburg dürfen Spieler ablösefrei gehen oder es gibt sogar noch eine Mitgift.

Bei Rashica könnte RB Leipzig statt dem abgelehnten Angebot von 15 Mio. plus 3 Mio. Boni dann erhöhen und z.B. 18 Mio. sofort plus 2 im Sommer 2021 plus 4 Mio. Boni. anbieten.

Bei Osako ( MW 3,5 Mio. und Gehalt ca. 2,0 Mio.) könnte Werder am Ende der Transferperiode evtl. mit 2 Mio. zufrieden sein, um 4 Mio. Gehalt zu sparen; für die nächsten beiden Jahre. Im Sommer 2021 wird er mit 1 Jahr Restlaufzeit wahrscheinlich auch nicht mehr als 2 Mio. bringen.

Baumann hat selber im Interview gesagt, dass es durch Corona Spieler geben wird, die vorher 3 Mio. gekostet haben und die es dann vielleicht im Sommer ablösefrei gibt !
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.